Björk Tour 2023

Björk Forum: Diskussionen zu Björk Tour 2023

eröffnet von concertfreak am 30.01.2023 10:03 Uhr
29 Kommentare - zuletzt von concertfreak

roxarLuddddihans-maulwurf-rocktKaannikroxKuekenMcNugget
KuekenMcNugget und weitere Nutzer sprechen darüber

Icon2LightCurvesund anderen gefällt das
concertfreak
concertfreak
30.01.2023 10:03·  BearbeitetSupporter

19.09.2023, Wien (AT), Stadthalle
21.11.2023, Hamburg, Barclays Arena
24.11.2023, Leipzig, Arena
28.11.2023, Zürich (CH), Hallenstadion

Tickets ab Freitag.
Preise: 63-93 EUR zzgl. Gebühren

Icon1MisterCrac gefällt das
hermes81
30.01.2023 10:12

Alles zu weit weg für mich. Schade.
Konzert in der Harpa bleibt eines der Besten welches ich je habe sehen dürfen.

LightCurves
30.01.2023 12:13

Ein seltenes Vergnügen, und wenn der Ticketpreis stimmt, ists ja eine Okkassion.

Icon1LightCurves gefällt das
concertfreak
concertfreak
30.01.2023 13:04·  BearbeitetSupporter

Ja, bin positiv überrascht.
Hab mit etwas mehr gerechnet. Mit Gebühren dürften das so etwa 105 EUR für Kategorie 1 sein.

Ich nehme mal an, dass komplett bestuhlt ist.

Icon2LightCurvesund anderen gefällt das
Nikrox
Nikrox
30.01.2023 13:06·  BearbeitetSupporter

Sie wird übrigens ihre "Cornucopia" Show aufführen, welche ein großes Spektakel ist.

Hier der Tourtrailer dazu (aus Polen):



@concertfreak: Yes, voll bestuhlt.

Nikrox
Nikrox
30.01.2023 15:36Supporter


Hullabaloo92 schrieb:
Hamburg wird angepeilt!
Ist das ganze eigentlich mit Orchester?

Zitat anzeigen


Jein. Es ist nicht die Show mit vollem Orchester, die es 2022 in der Waldbühne gab.
Trotzdem wird es Teile eines Orchesters geben:

Cornucopia umfasst digitale Visuals des Medienkünstlers Tobias Gremmler, Andy Huang, Nick Knight, M/M, ein Bühnenbild von Chiara Stephenson, das Flötenseptett Viibra, Klarinettisten, einen Harfenspieler, Percussions, Elektronik und eine Reihe von maßgeschneiderten Instrumenten, die in das innovative Surround-Sound-Bühnendesign
integriert sind, einschließlich einer speziellen Hallkammer.

RedForman
30.01.2023 15:42

Ich glaube, dass ich das auslasse. Hat mich jetzt nicht so mega in Bergen letztes Jahr umgehauen.

Paju
30.01.2023 19:37

Nantes würde mich schon reizen, Björk und dann in der Location könnte sehr gut werden.

concertfreak
concertfreak
03.02.2023 09:07Supporter

Leipzig, 1. Reihe, relativ mittig. Wie geil. Smiley

Lob an MCT. Kategorie 1 für 103 EUR und damit deutlich günstiger als Prag (138 EUR) oder Italien (175 EUR). Außerdem super, dass der VVK über evenitm läuft und nicht über tickets.de, wo deren System schon bei Damien Rice zu kämpfen hatte.

Baltimore
03.02.2023 09:18

HH hat erst nicht geklappt, aber dann über Bestplatzbuchung einen Platz in der 5.Reihe in I2 bekommen. Schon okay! Preis viel besser als erwartet!

TheMo
03.02.2023 10:12

Hier auch 4x Leipzig. Tribüne, Block 03. Guter Preis!
Denke mal, dass die Show auch von etwas weiter hinten super zur Geltung kommt. Bock!

Hullabaloo92
04.11.2023 12:58

Ich bin noch auf der Suche nach 2 Tickets für Hamburg und habe gelesen, dass die Shows personalisiert sind.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Tickets umschreiben zu lassen?

Nikrox
Nikrox
04.11.2023 13:07Supporter


Hullabaloo92 schrieb:
Ich bin noch auf der Suche nach 2 Tickets für Hamburg und habe gelesen, dass die Shows personalisiert sind.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Tickets umschreiben zu lassen?

Zitat anzeigen


Nur per Fansale.

Hullabaloo92
04.11.2023 14:07


nikrox schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:
Ich bin noch auf der Suche nach 2 Tickets für Hamburg und habe gelesen, dass die Shows personalisiert sind.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Tickets umschreiben zu lassen?

Zitat anzeigen


Nur per Fansale.

Zitat anzeigen


Danke, dann werde ich es dort versuchen!

Hullabaloo92
22.11.2023 07:25

Björk in Hamburg gestern war als audiovisuelle Darbietung sehr gut produziert und wirklich beeindruckend!
Dazu gab es noch ein Geburtstagsständchen für die gute Dame Smiley

Falls jemand für Leipzig über den Zweitmarkt noch etwas findet, kann man sich das gerne mal geben.

Auch wenn man es vorher wusste, haben mir dann doch die "Hits"/Crowdpleaser gefehlt.
Ich hoffe, dass die bei der nächsten Tour wieder mehr berücksichtigt werden Smiley

Baltimore
22.11.2023 08:23·  Bearbeitet

Ich war zu Beginn ein wenig frustriert, da mein Platz in der 5.Reihe durch einen veränderten Bühnenbau weggefallen ist, ohne dass ich vorher informiert wurde. Hab dann einen Platz in der 9.Reihe bekommen. Haben praktisch im ersten mittleren Bock, die kompletten ersten 5 Reihen entfernt. Kann man sich bei sows eigentlich beim Veranstalter beschweren?

Konzert war, wie erwartet, visuell und vom Sound her sehr gut. Wann hat man auch schon einmal 7 Flötistinnen und eine Harfinistin auf der Bühne. Smiley

Stimmung war am Besten bei den eingestreuten älteren Liedern, wie Venus as A Boy, Isobel und Pagan Poetry. Das Fotoverbot wurde streng kontrolliert und die meisten Zuschauer:innen haben sich daran gehalten. In meinem Umfeld musste die Security nur 3x Eingreifen. Ausweis wurde bei mir am Eingang kontrolliert.

War jetzt mein 5.tes Björk Concert seit 1996 und jedes Konzert war komplett anders.

Hullabaloo92
22.11.2023 10:16


Baltimore schrieb:
Ich war zu Beginn ein wenig frustriert, da mein Platz in der 5.Reihe durch einen veränderten Bühnenbau weggefallen ist, ohne dass ich vorher informiert wurde. Hab dann einen Platz in der 9.Reihe bekommen. Haben praktisch im ersten mittleren Bock, die kompletten ersten 5 Reihen entfernt. Kann man sich bei sows eigentlich beim Veranstalter beschweren?

Konzert war, wie erwartet, visuell und vom Sound her sehr gut. Wann hat man auch schon einmal 7 Flötistinnen und eine Harfinistin auf der Bühne. Smiley

Stimmung war am Besten bei den eingestreuten älteren Liedern, wie Venus as A Boy, Isobel und Pagan Poetry. Das Fotoverbot wurde streng kontrolliert und die meisten Zuschauer:innen haben sich daran gehalten. In meinem Umfeld musste die Security nur 3x Eingreifen. Ausweis wurde bei mir am Eingang kontrolliert.

War jetzt mein 5.tes Björk Concert seit 1996 und jedes Konzert war komplett anders.

Zitat anzeigen


Mich persönlich hätten Handys im Publikum überhaupt nicht gestört.

Störend und maximal nervig fand ich viel mehr wie lange manche Menschen gebraucht haben um ihren Platz beim Konzert einzunehmen.

Die ersten 4 Songs habe ich kaum mitbekommen weil noch ständig Leute durch die Reihen mit Beleuchtung gegangen sind um ihren Platz zu finden.....

Bis zu 40 Minuten (!) nach Konzertbeginn kamen noch immer einzelne Leute dazu. Außerdem konnten diese das auch nicht lautlos machen, sondern mussten sich noch mit anderen Personen unterhalten.

Wurden die Uhrzeiten für Besucher so schlecht kommuniziert?