Enter Shikari - A Kiss For The Whole World

Enter Shikari Forum: Diskussionen zu Enter Shikari

eröffnet von kesorm am 12.01.2023 10:20 Uhr
9 Kommentare - zuletzt von Roggan29


Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

kesorm
12.01.2023 10:20

Enter Shikari’s new album A Kiss For The Whole World, produced by frontman Rou Reynolds, is released worldwide 21st April 2023 via So Recordings / Ambush Reality.

1. A Kiss for the Whole World x
2. (pls) set me on fire
3. It Hurts
4. Leap into the Lightning
5. feed yøur søul
6. Dead Wood
7. Jailbreak
8. Bloodshot
9. Bloodshot (Coda)
10. goldf?sh ~
11. Giant Pacific Octopus (i don’t know you anymore)
12. giant pacific octopus swirling off into infinity…

(pls) set me on fire ist auf den Streamingplattformen schon zu hören. Gefällt mir besser als Black Bull.
Aber dass das Album an A Flash Flood of Colour ran kommt glaube ich noch nicht.

Roggan29
Roggan29
12.01.2023 11:22



Zündet noch nicht ganz bei mir, wobei Bull auch einige Durchläufe gebraucht hat bis ich es richtig gut fand

GuitarPunk94
GuitarPunk94
12.01.2023 14:56

guter song! mal gespannt wo dieses mal die reise hingeht, finde bei shikari immer toll wie jedes album schon recht anders klingt aber trotzdem halt nach shikari

kesorm
09.02.2023 13:36

Neuer Song "It Hurts" ist auf den bekannten Streamingportalen zu finden.

Gefällt mir auch gut.

Vielleicht muss ich die doch irgendwie nochmal Live sehen.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
25.04.2023 02:15

Neues album ist mittlerweile draussen, wie findet ihrs so?

Finde es ist wieder gewohnte shikari-shikari-qualität, gefällt mir sehr.
Klingt nach einer logischen weiterentwicklung vom letzten album, nur nicht ganz so experimentell.
Es ist vielleicht etwas kurz geraten.

Eine richtige tour ist auch in planung/vorbereitung, werd dann wieder möglichst viele shows mitnehmen, luxor köln letztes mal war ja leider sofort ausverkauft

JestersTear
JestersTear
25.04.2023 08:07Supporter

Ich mags auch richtig gerne. Mir gefällt die Produktion besser als beim Vorgänger, wirkt alles kompakter und "mächtiger"

Grad den Opener lieb ich sehr, freue mich auch sehr auf eine Tour. Einzig fehlt mir ein ruhigerer Song. Mit Dead Wood ist zwar einer dabei, aber der ist mir dafür dass er ruhig ist wieder zu hektisch.

runnerdo
runnerdo
25.04.2023 09:25Supporter

Ich werde der Sache noch ein paar durchläufe geben aber mich packt es irgendwie gar nicht

Die Singels finde ich allesamt sehr gut aber danach flacht es für mich stark ab. Kenn ich so von Shikari eigentlich gar nicht. Für mich bisher ihre schwächste Platte

1JestersTear gefällt das
Rockender_Altenpfleger
26.04.2023 18:29

Ich find das Album klasse.
Denke auch dass die Songs live gut zünden werden.
Jailbreak und den Opener finde ich auch gelungen neben den schon bekannten Singles.

Tour wird definitv wieder mitgenommen, wenn es denn wieder nach HH gehen sollte.

Muss sagen die holen mich derzeit komplett ab, fand sie damals im Vorprogramm RaR 2012 vor Refused, Metallica wirklich nicht gut.
Seit ca 3-4 Alben bin ich vor allem dank überragender Liveperformance auf den Fantrain aufgestiegen

Roggan29
Roggan29
08.05.2023 14:51·  Bearbeitet

Am Anfang hatte ich auch einige Probleme reinzukommen, aber das Album braucht einige Durchläufe. Mittlerweile finde ich es richtig gut und wird sich denke Ende des Jahres auch in meiner Topliste wiederfinden.

Abgesehen von den "Interludes" packt mich nur Giant Pacific Octopus nicht. Das plätschert ( ) ein wenig vor sich hin.

Alle anderen Songs finde ich gut bis stark. 1-2 Songs mehr wären aber schön gewesen