Tipps für Unterkunft JGA

eröffnet von InfernoDellaRock am 04.01.2023 11:06 Uhr
8 Kommentare - zuletzt von InfernoDellaRock

InfernoDellaRock
InfernoDellaRock
04.01.2023 11:06

Hallo zusammen,

ich bin leicht am verzweifeln. Ich darf für meinen besten Kumpel seinen JGA ausrichten. Die Gruppe an sich kenne ich nicht so gut. Nach einer kurzen Abstimmung möchten die meisten ein Wochenende ein geiles Haus mieten und dort eine gute Zeit verbringen.
Die Findung eines Hauses stellt sich aber als schwer da, da JGAs nicht gerne gesehen sind. Ich fachte ich versuch es hier einmal mit eurem Schwarmwissen, ob ihr vielleicht eine coole Unterkunft kennt.

Kurze Keyfacts:
- 12 Personen (alle Ü30)
- Location so 3h Fahrzeit um Köln
- Kosten für 2 Nächste ca 1000€
- Cool wäre gimics wie Sauna, Billiard o.Ä.

Danke euch für die Hilfe

HansMufff
HansMufff
04.01.2023 11:30Supporter

Niederlande, irgendwelche Ferienparks. Da kann man meist einfach ein Haus mieten.
Sind dann auch eher 1,5-2 Std entfernt.

fcfreak91
fcfreak91
04.01.2023 11:35Supporter

Winterberg oder Willingen würde ich empfehlen. Das sind eigentlich Orte die das auch annehmen. Ich hab vergangenes Jahr einen in Winterberg organisiert und war eigentlich recht zufrieden da.

kesorm
04.01.2023 11:40

Wir waren mal in nem Haus in der Nähe vom Nürburgring. Das hatte aber nur eine Basis Ausstattung.

Hatten wir glaube ich über Booking gebucht.

Wenn an dem Wochenende ne Veranstaltung am Ring ist hat man ja auch was zu gucken.

Ansonsten würde ich mich mal in Richtung Holland/Belgien umsehen da gibts meiner Meinung nach eher Gruppenunterkünfte.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
04.01.2023 12:33AdminSupporter

Es gibt auch viele Pfadfinderhäuser, die man über Seiten wie Gruppenhaus mieten kann. Wir machen das mit unserer Ringgruppe öfter, die ja eigentlich nichts anderes tut, als ein JGA. Ich würde da auch einfach "Freunde-Wochenende" statt JGA angeben, um unnötigem Zinnober zu entgehen.

pinkpop92
05.01.2023 07:42

Schau mal die Roompot Parks Weerterbergen oder Gulpen. Der "The Pie" Bungalow in Gulpen ist im Sommer schön. Geht aber nur bis 8 Personen. Weerterbergen hat auch viele größere Häuser und ist erschwinglich.

InfernoDellaRock
InfernoDellaRock
05.01.2023 08:43

Guten Morgen zusammen,

danke für die Tipps. Mit den Parks bin ich immer etwas skeptisch, weil da meistens die Parkwächter ihre Runden drehen und dann sehr pingelig auf leichte geräuchkullissen (die bei 12 Personen unweigerlich entsteht) reagieren.
Aber ich schau nochmal nach

Anzeige
Anzeige