Casper Tour 2022

Casper Forum: Diskussionen zu Casper Tour 2022

eröffnet von Christian am 09.03.2022 14:26 Uhr
66 Kommentare - zuletzt von Tobbi


lcalert und weitere Nutzer sprechen darüber

66 Kommentare
« Seite 3 von 3
Heutma
01.12.2022 15:05

Die Setlist im Zürich gefällt mir dann schon weniger. Mal gucken, was es Samstag gibt. Bin gespannt, ob er sich morgen schon bei Thees zeigt.

1Luddddi gefällt das
JestersTear
JestersTear
02.12.2022 00:24Supporter

Das war wunderschön gerade, wenn auch nicht die beste Setlist, dafür mit coolen Gästen und die Bühne ist einfach nur schön anzusehen

Heutma
04.12.2022 00:01

Ich fands ganz schön okay, mehr leider nicht. Für mich zünden die neuen Songs Live leider nicht so, wenn die vielen Features einfach vom Band abgespielt werden. Mit der alten Band hat man es ja auch immer gut hinbekommen, dass Jakob (?) die Parts, die Ben nicht singen kann, übernommen hat. Warum hat man dafür jetzt niemanden in der Band? In der Setlist haben mir genau die 3 Lieder aus Leipzig gefehlt, die es nicht mehr geschafft haben. Die Songs, die dafür reingerutscht sind, haben mir leider nicht besser gefallen. Tua als Voract hat mir leider auch nicht gefallen. Am meisten hat mich heute aber das Publikum gestört. Nach der Clubtour ein für mich überraschend sehr, sehr hoher Mädchenanteil und bis auf beim letzten Lied nach Ben's Aufforderung kein einziger Mosh Pit. Nicht mal bei Adrenalin.

Das ist nun sicherlich meckern auf hohem Niveau und ich war für die Zeit heute auch gut unterhalten, aus meiner Sicht war nur mehr drin gewesen. Was ich bei seinen vorherigen Konzerten auch immer bekommen hatte, schade.

2Famiund anderen gefällt das
Derrick93
05.12.2022 10:22

Uffff! Hoher Mädchenanteil auf einem Casper Konzert ist ja überraschend! Und auch wirklich schrecklich!

5JestersTearund anderen gefällt das
mattkru
mattkru
05.12.2022 10:29

Konzerte mit hohem Frauenanteil finde ich persönlich mittlerweile angenehmer als Konzerte, wo besoffene Tough Guys im Pit ihre Männlichkeit unter Beweis stellen müssen.

Heutma
05.12.2022 11:59·  Bearbeitet


Derrick93 schrieb:
Uffff! Hoher Mädchenanteil auf einem Casper Konzert ist ja überraschend! Und auch wirklich schrecklich!

Zitat anzeigen


Nein, überhaupt gar nicht, das wollte ich auch nicht aussagen. Sorry, falls es so rübergekommen ist. Ich war vorher bei Casper auch immer von einem sehr hohen Anteil jüngerer Mädchen ausgegangen, wurde auf der Clubtour dann aber von vielen, moshende Typen überrascht. Das hat mir so Stimmungstechnisch einfach besser gefallen.
Prinzipiell bin ich aber auch bei Mattkru.

IvanTKlasnic
05.12.2022 12:15


mattkru schrieb:
Konzerte mit hohem Frauenanteil finde ich persönlich mittlerweile angenehmer als Konzerte, wo besoffene Tough Guys im Pit ihre Männlichkeit unter Beweis stellen müssen.

Zitat anzeigen


Sehe ich mit meinen gefühlten 1.40 ähnlich, die können gerne auch einen auf tough guy machen, das juckt mich nicht. Aber zumindest nen Teil der Bühne würde ich schon ganz gerne sehen

2PlugInBabyund anderen gefällt das
Locust
05.12.2022 12:32

So ein Pit hat durchaus vorteile was die Sicht betrifft. Besser wie paar statische Riesen vor einem.

Aber jeder soll einfach so machen wie er denkt und sich wohl fühlt. Das machen Konzerte auch aus, dass man abschalten kann und sich frei entfallen. Wenn jemand das still geniesen möchte ist das genau so in ordnung wie wenn jemand das Tanzbein schwingt usw.

Bei mir selber schwankt das auch je nach Act, Tagesform etc.

1PlugInBaby gefällt das
IvanTKlasnic
05.12.2022 12:52

Absolut, bei mir auch, für mich ist es lediglich aufgrund meiner Größe angenehmer, wenn die crowd etwas weiblicher geprägt ist, auch in Pits, heißt weniger Ellenbogen auf Kopfhöhe

Heutma
05.12.2022 13:40

Ja, ist auch vollkommen fair. Ich wollte auch niemanden aufgrund seines Geschlechts oder Größe oder der Art und Weise, wie man Konzerte genießt ausgrenzen oder bewerten. Ich hatte Samstag einfach nur nicht das bekommen, worauf ich in dem Moment Bock hatte.

Furby104
13.12.2022 20:33

Warum war die Schlange am Palladium eigentlich selbst um 19 Uhr noch gefühlt tausende Meter lang ??

Hab ich so glaube ich noch nie mitbekommen, besonders weil die Kontrollen ja auch gleich null sind.

Furby104
13.12.2022 23:37

Es war unfassbar voll. Oder?

Sind dann auch nach Tua nicht nach vorne. Da gab es kein durchkommen

1Furby104 gefällt das
blubb0r
14.12.2022 00:02·  Bearbeitet

Wärste mal zu Roy Bianco ins Carlswerk gekommen.
Das war unfassbar schön

Bin gespannt, wann die Palladium und größer spielen.

1JestersTear gefällt das
Hullabaloo92
14.12.2022 14:32

Hannover wurde krankheitsbedingt abgesagt.

Natürlich habe ich mir erst gestern mein Ticket geholt und riesig drauf gefreut :/

Parkrocker89
Parkrocker89
14.12.2022 21:31

Als Ersatz wird Cas zwei exklusive "Club Shows" im Mai 23 im Capitol Hannover spielen.

Tobbi
Tobbi
17.12.2022 11:37


Hullabaloo92 schrieb:
Hannover wurde krankheitsbedingt abgesagt.

Natürlich habe ich mir erst gestern mein Ticket geholt und riesig drauf gefreut :/

Zitat anzeigen


Zurück zu Hause Festival heute und morgen in Bielefeld nun auch abgesagt.