Noel Gallagher's High Flying Birds Tour 2023

Noel Gallagher's High Flying Birds Forum: Diskussionen zu Noel Gallagher's High Flying Birds Tour 2023

eröffnet von RedForman am 30.11.2022 19:52 Uhr
61 Kommentare - zuletzt von Cody

sta3dBNPRTroxarhans-maulwurf-rocktValmontwumi94
wumi94 und weitere Nutzer sprechen darüber

RedForman
30.11.2022 19:52

Spielt nächstes Jahr am 26.08 im Whythenshawe Park in Manchester.
Support sind Future Islands und Primal Scream.

28.07.2023, London, Crystal Palace Bowl
05.08.2023, Saffron Walden, Audley End
26.08.2023, Manchester, Whythenshawe Park

05.11.2023, Amsterdam (NL), AFAS Live
06.11.2023, Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
08.11.2023, Mailand (IT), Mediolanum Forum
11.11.2023, Paris (FR), Zenith

TheMo
06.12.2022 14:37·  Bearbeitet

Das Paket in Manchester ist natürlich obergeil.

Außerdem:

28.07. Crystal Palace Bowl, London
05.08. Audley End, Saffron Walden

Letzteres mit den Zutons und Tom Meighan.
Schade, dass er Meighan da mit ranholt. Keine gute Entscheidung.

Icon1CoolProphet gefällt das
blubb0r
06.12.2022 14:51

Amüsant, dass er Meighan holt und Liam Kasabian hatte Smiley

Icon2JestersTearund anderen gefällt das
snookdog
snookdog
06.12.2022 16:13


Bury420 schrieb:
Doch, sehr gute Entscheidung. Auch wenn das nicht in die Cancel-Culture passt.

Zitat anzeigen


Es hat nichts mit Cancel Culture zu tun, wenn man den Support eines Frauenschlägers als "keine gute Entscheidung" bezeichnet Smiley

Icon1CoolProphet gefällt das
Bury420
Bury420
06.12.2022 16:22Supporter

Mal aktuell über die Umstände informieren und am besten nicht über NME oder Bild-Zeitung Formate. Aber Off-Topic. Es geht hier ja um Noel's Tour.

TheMo
06.12.2022 17:07·  Bearbeitet

Ich weiß über die Tatsache bescheid, dass er über die letzten Jahre mehr oder weniger rausgeekelt wurde und die Situation in der Band nicht erst seit 2020 4 gegen 1 ist.
Nichtsdestotrotz verurteile ich sein Verhalten und würde ihn persönlich nicht als Support buchen oder als Zuschauer gerne ansehen.
Meine Meinung, anderes ist auch ok.
Und ja, sorry für OT.

Icon3Derrick93und anderen gefällt das
Bury420
Bury420
06.12.2022 18:14·  BearbeitetSupporter

OK, ich muss nochmal:

Ich finde die Konstellation wie es zu Tom Meighan's Ende bei Kasabian kam garnicht relevant in dem Punkt. Das brachte ihn sicherlich in einen bedenklichen Zustand aber das rechtfertigt ja nichts.

Relevante Punkte sind für mich:
- was sagt das Opfer dazu? - das Opfer sagt ganz klar, dass es kein Opfer ist.
- warum wurde die Polizei gerufen? - wurde gerufen um Tom Meighan vor sich selbst zu schützen laut Opfer
- wer hat Anklage erhoben? - das Opfer nicht. Sie hat darum gefleht, dass keine Anklage erhoben wird
- wer hatte eigentlich welche Verletzungen? - das Opfer hatte quasi keine und Tom Meighan hatte ein blaues Auge und Kratzer im Gesicht.
- was wurde daraus? - Tom hat eine Strafe bekommen, sie akzeptiert, seine Karriere verloren (Glückwunsch SLP), sich rehabiliert und ist mit dem Opfer mittlerweile glücklich verheiratet.

Alles recht klar nachzulesen, wenn man die richtigen, nicht reisserischen, Quellen sucht. Es gibt genug dazu, Interviews mit Vikki Ager (Meighan), sogar das Urteil ansich erklärt vieles.
Für mich fraglich, warum ein Tom Meighan keine zweite Chance bekommen sollte?
Noel's Management und auch Noel selbst werden die Situation sicherlich richtig eingeordet haben, bevor man das so gebucht hat.

Man kann dazu sicher eine Meinung haben, je nachdem wie man die Dinge einordnet aber Aussagen wie "der Frauenschläger" halte ich persönlich für nicht angemessen unter den Umständen. Habe aber natürlich auch Verständnis dafür, wenn Leute sich nicht so tiefgehend mit der Thematik befasst haben.

So ich habe jetzt fertig hier. Viel Spaß auf Noel's Tour. Vielleicht schau ich mir auch ne Show an ... je nachdem was noch kommt.

CoolProphet
06.12.2022 18:28

Guter @Bury420 dass du das so ausführlich darlegst! Und ja, ich teile diese Meinung auch. Brauche ihn zwar nicht mehr live oder musikalisch, aber das gilt mittlerweile (leider) auch für Kasabian. Diesbezüglich spielen aber diese Thematiken keine Rolle.

Gerade in solchen Fällen sollte man dann schon genau hinsehen wie sich das letztlich dargestellt hat bevor man da ein Urteil fällt und im Nachhinein stellen sich die Dinge manchmal auch noch etwas anders dar, wenn die entsprechenden Details bekannt sind.

Und richtig: Ansonsten besser Kasabian Thread nutzen und hier (in erster Linie) über Noel.

snookdog
snookdog
06.12.2022 19:43


Bury420 schrieb:
OK, ich muss nochmal:

Ich finde die Konstellation wie es zu Tom Meighan's Ende bei Kasabian kam garnicht relevant in dem Punkt. Das brachte ihn sicherlich in einen bedenklichen Zustand aber das rechtfertigt ja nichts.

Relevante Punkte sind für mich:
- was sagt das Opfer dazu? - das Opfer sagt ganz klar, dass es kein Opfer ist.
- warum wurde die Polizei gerufen? - wurde gerufen um Tom Meighan vor sich selbst zu schützen laut Opfer
- wer hat Anklage erhoben? - das Opfer nicht. Sie hat darum gefleht, dass keine Anklage erhoben wird
- wer hatte eigentlich welche Verletzungen? - das Opfer hatte quasi keine und Tom Meighan hatte ein blaues Auge und Kratzer im Gesicht.
- was wurde daraus? - Tom hat eine Strafe bekommen, sie akzeptiert, seine Karriere verloren (Glückwunsch SLP), sich rehabiliert und ist mit dem Opfer mittlerweile glücklich verheiratet.

Alles recht klar nachzulesen, wenn man die richtigen, nicht reisserischen, Quellen sucht. Es gibt genug dazu, Interviews mit Vikki Ager (Meighan), sogar das Urteil ansich erklärt vieles.
Für mich fraglich, warum ein Tom Meighan keine zweite Chance bekommen sollte?
Noel's Management und auch Noel selbst werden die Situation sicherlich richtig eingeordet haben, bevor man das so gebucht hat.

Man kann dazu sicher eine Meinung haben, je nachdem wie man die Dinge einordnet aber Aussagen wie "der Frauenschläger" halte ich persönlich für nicht angemessen unter den Umständen. Habe aber natürlich auch Verständnis dafür, wenn Leute sich nicht so tiefgehend mit der Thematik befasst haben.

So ich habe jetzt fertig hier. Viel Spaß auf Noel's Tour. Vielleicht schau ich mir auch ne Show an ... je nachdem was noch kommt.

Zitat anzeigen


Super dass wir hier jemanden mit Durchblick haben. Ich hätte noch zwei Fragen, die in deinem Post irgendwie nicht behandelt wurden.

- wer hat eigentlich die Polizei gerufen, wenn es weder Täter noch Opfer gibt?

- Tom hat am Anfang ja alles abgestritten. Gab es einen bestimmten Anlass, dass er die Tat doch zugegeben hat?

blubb0r
06.12.2022 23:30

Ich hab keine Ahnung von dem Thema, bin auch null drin und hab mich null eingelesen

Ich winke nur Mal Smiley

Icon2m-eund anderen gefällt das
IvanTKlasnic
07.12.2022 01:11


blubb0r schrieb:
Ich hab keine Ahnung von dem Thema, bin auch null drin und hab mich null eingelesen

Ich winke nur Mal Smiley

Zitat anzeigen


Ähnlich bei mir, bin aber im generellen im Thema drin, will da jetzt gar nicht zu weit ausholen, will aber nur sagen, dass das Thema im generellen immer sehr schwierig ist, da es naturgemäß meistens keine Zeugen gibt und man selten eindeutig sagen kann, was passiert ist, wenn nicht direkt die Verletzungen unabhängig dokumentiert werden und selbst dann ist es oft nicht eindeutig. Ich will trotzdem ein paar Sachen kurz ansprechen, die ich hier im Thread gelesen habe:

Zum Thema "die beiden haben kurze Zeit später geheiratet, also wird da wohl nichts dran sein" - Hat leider kaum Aussagekraft, da Opfer häuslicher Gewalt oftmals die Schuld bei sich selbst suchen und bei dem gewalttätigen Partner bleiben. (Ich komme zu dem selben Schluss, dass die ganze Sache hier wahrscheinlich nicht wirklich was ist, übrigens, aber der Fakt, dass sie später geheiratet haben und die Dame darum bat, dass es keine Anzeige gäbe, ist kaum ein relevanter Faktor)

Ich glaube nicht, dass Cancel Culture existiert/relevant ist.

Ja man sollte bei solchen Fällen, immer genau hinschauen und nicht vorschnell urteilen, zeitgleich ist es aber auch gleich wichtig, es ernst zu nehmen, wenn solche Anschuldigungen auftauchen und es nicht direkt bei Seite zu wischen, was auch sehr gerne gemacht wird.

Die Aussagen, dass es vorkommt, dass Männer zu unrecht der häuslichen Gewalt beschuldigt werden und dass Frauen oftmals nicht ernst genommen werden, wenn sie diese Anschuldigungen erheben (bei männlichen Opfer häuslicher Gewalt noch ein viel größeres Problem übrigens), widersprechen sich keineswegs und sie sind Beide wahr. Allerdings verhalten sich die meisten Leute bei solchen Themen immer so, als würde nur eine der beiden Aussagen zutreffen (welche der beiden es auch sein mag), und das schadet am Ende allen beteiligten, außer den tatsächlichen Tätern.

Icon1Monkey76 gefällt das
TheMo
21.03.2023 13:08

11.11. Zenith, Paris

Morgen außerdem neue Single, wahrscheinlich "Council Skies". Dann vielleicht auch die Ankündigung der Tour Smiley

Icon1JestersTear gefällt das
Paju
21.03.2023 21:32

Wäre ich auf jeden Fall dabei. Liam macht die Party, aber Noel ist halt das Genie.

Gibt übrigens nen ganz netten Remix von „Pretty Boy“ :

Bury420
Bury420
22.03.2023 11:46Supporter

Ich bin auch für DUS. In der Regel VRR drin und halbe Strecke. Köln würde ich für Noel wohl nicht mehr machen aktuell.

TheMo
22.03.2023 11:51·  Bearbeitet

Köln würde ja nur Palladium in Frage kommen. Da er aber anscheinend wieder voll auf größere Venues setzt, wirds wohl wieder Düsseldorf.
Paris war letztes Mal 2x im Olympia. Jetzt wieder mal Zenith.
Hatte für Berlin mal auf was anderes als Max Schmeling Halle gehofft. Wird wohl nix.

concertfreak
concertfreak
27.03.2023 10:02·  BearbeitetSupporter

+06.11.2023, Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle

"Exklusive Deutschland-Show" laut Veranstalter.

Tickets ab Mittwoch bei eventim.

Icon