Metallica - 72 Seasons

Metallica Forum: Diskussionen zu Metallica

eröffnet von sckofelng am 28.11.2022 16:19 Uhr
84 Kommentare - zuletzt von Dommaeh

peachbumbangcrashJestersTearstyx90126KuekenMcNuggetBuendel
Buendel und weitere Nutzer sprechen darüber

84 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
Yertle-the-Turtle
20.01.2023 14:46·  Bearbeitet


Locust schrieb:
Der VVK der Tour ist wohl auch nicht so prickelnd. Ich denke Konzept, Preise und Vorlaufzeit sind doch große Hindernisse

Zitat anzeigen



Naja, du hast auch gemeint der RHCP VVK läuft nicht gut und das Ding ist jetzt ausverkauft...

Ich glaube ehrlich gesagt, dass es die Königsdisziplin ist bei dynamischen Preisen gerade so auszuverkaufen. Dann triffst du die Nachfrage ja quasi 100% und schröpfst maximal ab.

Ist bei der heutigen Preissystematik ein "Sold Out" überhaupt noch gewünscht? Oder macht es nicht mehr Sinn die letzten 500 Karten für 500€ zurückzuhalten.
Wenn Rammstein 4x in 3 Tagen ausverkauft war entweder der Preis oder die Anzahl der Shows zu gering.

Baltimore
20.01.2023 14:50


Yertle-the-Turtle schrieb:


Locust schrieb:
Der VVK der Tour ist wohl auch nicht so prickelnd. Ich denke Konzept, Preise und Vorlaufzeit sind doch große Hindernisse

Zitat anzeigen



Naja, du hast auch gemeint der RHCP VVK läuft nicht gut und das Ding ist jetzt ausverkauft...

Ich glaube ehrlich gesagt, dass es die Königsdisziplin ist bei dynamischen Preisen gerade so auszuverkaufen. Dann triffst du die Nachfrage ja quasi 100% und schröpfst maximal ab.

Ist bei der heutigen Preissystematik ein "Sold Out" überhaupt noch gewünscht? Oder macht es nicht mehr Sinn die letzten 500 Karten für 500€ zurückzuhalten.
Wenn Rammstein 4x in 3 Tagen ausverkauft war entweder der Preis oder die Anzahl der Shows zu gering.

Zitat anzeigen


Genau das!

JackD
JackD
20.01.2023 14:57·  Bearbeitet


Locust schrieb:
Der VVK der Tour ist wohl auch nicht so prickelnd. Ich denke Konzept, Preise und Vorlaufzeit sind doch große Hindernisse

Zitat anzeigen


Sorry, aber ich habe das Gefühl, du redest die Sachen madig, gegen die du dich persönlich entschieden hast, um dir das irgendwie nochmal für dich zu bekräftigen oder schön zu reden.

Am VVK läuft rein gar nichts schlecht. Weder Metallica, noch RHCP.

EDIT: Und außerdem merke ich gerade, dass wir hier im Albumthread sind.

Locust
20.01.2023 15:26·  Bearbeitet

Nein. Ich sehe den VVK sowohl bei RHCP wie auch Metallica vergleichsweise schlecht. Das heißt jetzt nicht das die Veranstalter nicht ihr Ziel erreichen . Das ist ein anderes Thema.

Für mich ist es ja sogar besser weil es noch karten gäbe.

Yertle-the-Turtle
20.01.2023 15:31


Locust schrieb:
Nein. Ich sehe den VVK sowohl bei RHCP wie auch Metallica vergleichsweise schlecht. Das heißt jetzt nicht das die Veranstalter nicht ihr Ziel erreichen . Das ist ein anderes Thema.

Für mich ist es ja sogar besser weil es noch karten gäbe.

Zitat anzeigen


Aber woran definierst du bitte schlecht? Weil es 30 Tage statt 3 Tage bis zum Ausverkauf braucht?

Ich habe doch erklärt, dass bei Dynamic Pricing andere Regeln gelten bzgl. Ausverkauf.
Es ist am Ende doch egal ob ein Konzert 7 oder 8 Monate vor dem Termin ausverkauft ist.

Icon1JestersTear gefällt das
Dirkules
20.01.2023 15:43

Was anderes: wer im Mai für drei Tage in Hamburg ist, sollte am "day off" mal im Logo vorbeischauen. Da spielen My'tallica. Ne ziemlich gute Metallica-Tribute Band. Hier der link:

https://www.tixforgigs.com/Event/40793/mytallica-logo-hamburg

Schon paar mal gesehen. Echt gut!

Locust
20.01.2023 16:29


Yertle-the-Turtle schrieb:


Locust schrieb:
Nein. Ich sehe den VVK sowohl bei RHCP wie auch Metallica vergleichsweise schlecht. Das heißt jetzt nicht das die Veranstalter nicht ihr Ziel erreichen . Das ist ein anderes Thema.

Für mich ist es ja sogar besser weil es noch karten gäbe.

Zitat anzeigen


Aber woran definierst du bitte schlecht? Weil es 30 Tage statt 3 Tage bis zum Ausverkauf braucht?

Ich habe doch erklärt, dass bei Dynamic Pricing andere Regeln gelten bzgl. Ausverkauf.
Es ist am Ende doch egal ob ein Konzert 7 oder 8 Monate vor dem Termin ausverkauft ist.

Zitat anzeigen


Vielleicht muss ich es anders formulieren.
Die Nachfrage ist überschaubar.

Wir reden von 75.000 Karten für ein Einzugsgebiet von vielen , vielen Millionen menschen.
Wobei bin Mannheim die kapazität noch so ne frage ist.

Natürlich wurde das so geplant und der Veranstalter ist zufrieden weil der Plan aufging und wie du richtig sagtest ist es dafür egal wie schnell ausverkauft ist.

Wäre die nachfrage größer könnte man mehr termine machen.

JackD
JackD
20.01.2023 19:50


Locust schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:


Locust schrieb:
Nein. Ich sehe den VVK sowohl bei RHCP wie auch Metallica vergleichsweise schlecht. Das heißt jetzt nicht das die Veranstalter nicht ihr Ziel erreichen . Das ist ein anderes Thema.

Für mich ist es ja sogar besser weil es noch karten gäbe.

Zitat anzeigen


Aber woran definierst du bitte schlecht? Weil es 30 Tage statt 3 Tage bis zum Ausverkauf braucht?

Ich habe doch erklärt, dass bei Dynamic Pricing andere Regeln gelten bzgl. Ausverkauf.
Es ist am Ende doch egal ob ein Konzert 7 oder 8 Monate vor dem Termin ausverkauft ist.

Zitat anzeigen


Vielleicht muss ich es anders formulieren.
Die Nachfrage ist überschaubar.

Wir reden von 75.000 Karten für ein Einzugsgebiet von vielen , vielen Millionen menschen.
Wobei bin Mannheim die kapazität noch so ne frage ist.

Natürlich wurde das so geplant und der Veranstalter ist zufrieden weil der Plan aufging und wie du richtig sagtest ist es dafür egal wie schnell ausverkauft ist.

Wäre die nachfrage größer könnte man mehr termine machen.

Zitat anzeigen


Wie viele Touren hast du denn schon so geplant, wie viele Routen gebucht und wie viele Preise kalkuliert?

Deine Aussagen klingen immer so wissend, sind aber teilweise einfach Quatsch. Wie kann man denn bei ausverkauften Stadien in wenigen Tagen von geringer Nachfrage sprechen?

Aber Blink-182 wären der absolut zugkräftigste Headliner aller Zeiten...

Locust
20.01.2023 20:06·  Bearbeitet

OKSmiley

Du kannst das gerne anders sehen, ist ja vollkommen in Ordnung.
Aber es gibt halt auch andere Meinungen/Einschätzung .
So ist das nunmal und ich sehe keinerlei Grund für die schärfe v.a. bei so einem recht belanglosen Thema und belasse es dabei von meiner Seite auch. Smiley

JackD
JackD
20.01.2023 20:10·  Bearbeitet

Tut mir leid für die Schärfe im Ton. Thema hat mich nur genervt.

Haken dran, lass uns die Songs besprechen! Smiley

Jakob93
22.01.2023 15:21·  Bearbeitet

Sorry hermes81, aber was für ein Blödsinn! Die treffen die Noten punktgenau?

Ich liebe METALLICA und mag besonders Screaming Suicide. James hat sich 2006 zb. zeitweise so BESCHISSEN angehört, aber es war oft egal, weil du mit der Musik halt viel wett machen kannst. Wenn du in Kopenhagen 2022 warst, dann wüsstest du, dass James Stimme sich zwar verändert hat, ABER bei vielen Dingen sehr konstant war und besonders im Screaming - das war einfach mega geil.

Lars hat sehr viel Beständigkeit gezeigt, Trapped under Ice live gut performt etc. Worauf stützt du dich mit deinen Behauptungen? Kirk vernagelt andauernd Töne und auch James hat sein "Picking" angepasst, dennoch funktioniert das Gesamtpaket deutlich runder, als in vielen Jahren zuvor bei metallica. Irgendwo ist immer schwund im Alter, dafür läuft es mega bei den Jungs!

Also, dein "abgesehen von lars" manchmal ist totaler Schwachsinn!!!
Alle haben ihre Probleme, hatten auch immer mal ihre Schwächen, aber James hat sich insgesamt stimmlich sehr verbessert, dafür mag ich Songs wie Unforgiven live nicht mehr hören, das Ding hat er aber auch , außer in den 90 ern nie so richtig Live geil gesungen, dafür heutezutage Whiplash und andere songs, wo ich vor james meinen Hut ziehe...

hermes81
22.01.2023 15:35

Jesses, ich wollte dir deine Idole nicht madig machen.
Komm runter und kauf dir unterwegs noch 2,3 Ausrufezeichen.
Das untermauert die Argumente nochmals.

Ich stütze meine "Behauptungen" auf ca. 40 Konzerte seit 1995.
Aber wenn du das anders wahrnimmst - geschenkt!

Jakob93
22.01.2023 15:36


hermes81 schrieb:


Locust schrieb:
Zu früheren zeiten als die Tickets sofort weg waren kein vergleich, zumal es da in Summe viel mehr tickets waren.
Entweder zieht metallica nicht mehr so oder vielen sind preise, konzept usw. inzwischen zu blöd

Zitat anzeigen


Also wenn man Metallica mal "früher" gesehen hat und das mit heute vergleicht, dann sind das andere Shows.
Natürlich spielen die perfekt (Ausnahme vllt. mal Lars) und treffen jede Note punktgenau, aber gerade Hetfields Stimme hat so dermaßen an "Kraft" und Punch verloren - das ist schon ein extremer Unterschied.

Hätte sie gern mal in den 80ern gesehen. Das muss brachial gewesen sein.
Aber klar, mit 60 Lenzen performt man halt anders.

Zitat anzeigen


James war zum Ende des letzten Jahres etwas fertig, nicht bei 100 Prozent - das hat man schon gehört bei dem All within my hands Konzert. Aber insgesamt bei der Tour 2022 muss ich schon sagen, dass mir vieles gefallen hat. Er hat hier und da etwas Power verloren, aber an anderen stellen mich total überzeugt und einfach alles „rausgeschrien“ , wo ich nicht damit rechnete, dass er da so viel Power reinbringt. In Lissabon - also am Ende der Europa Tour 2022, war er auch schon wieder deutlich mehr „heiser“ als in Copenhell beim Tourauftakt, aber seine screams und alles hat er dennoch fett kompensiert! Das meine ich … nur weil paar wenige Konzerte vielleicht bisschen dünner klang … sehe ich das nicht im gesamten so!

Lars hat mich live mit vielen Dingen überzeugt, Robert war eh konstant - zeitweise aber auch geilere vocals als früher, Kirk auch gut - nicht immer - aber auch recht konstant im Rahmen seiner Möglichkeiten!

Monkey76
Monkey76
26.01.2023 02:19·  Bearbeitet

Was kommt da noch in den großen Lücken, die sie auf ihrem Tourplan noch haben. Erstes Juni Wochenende in Wien oder irgend so etwas wäre toll.

Icon2attila80und anderen gefällt das
kesorm
26.01.2023 07:18

Ich denke die alten Herren werden da Pause machen, damit keiner durch den Tourstress wieder Rückfällig wird

Icon3milleund anderen gefällt das
Madpad77
Madpad77
28.02.2023 21:24

Morgen / also gleich , wohl neue Single : If Darkness had a Son

Das kurze Intro Video macht Bock drauf …
Smiley Smiley

Icon2milleund anderen gefällt das
Madpad77
Madpad77
01.03.2023 16:59·  Bearbeitet



Tatsächlich der beste der 3 Songs bisher find ich. Hätte auf der Justice sein können irgendwie…

kesorm
01.03.2023 17:34

Gefällt.

Aber kommt mir das nur so vor oder ist der Song komisch abgemischt? Find die Becken scheppern enorm und der Gesang ist irgendwie im Hintergrund?

Madpad77
Madpad77
02.03.2023 19:46·  Bearbeitet


Honk850 schrieb:


Smiley

Zitat anzeigen


Is ja jetz nix soooo besonderes , haben Porcupine Tree und andere auch schon gemacht , in der Art ?! Smiley

Von daher versteh ich den „ Smiley“ nicht so recht ..

Madpad77
Madpad77
27.03.2023 13:13

Am Donnerstag evtl die nächste Single?! Grad wurde ein Snippet gepostet mit dem Datum.

Icon2Tobbiund anderen gefällt das
Nightmare119
Nightmare119
30.03.2023 15:43

Same! Der neue Kram macht echt Bock auf die Shows in Hamburg Smiley

Monkey76
Monkey76
31.03.2023 00:34

Die 4 Horsemen liefern richtig ab. Klingt alles bissel wie Hardwired. Aber es ist wirklich großartig. Genau deswegen. Weiter so!