Metallica Tour 2023/2024

Metallica Forum: Diskussionen zu M72 World Tour 2023/2024

eröffnet von concertfreak am 28.11.2022 16:03 Uhr
428 Kommentare - zuletzt von mother

peachbumbangcrashJestersTearstyx90126KuekenMcNuggetBuendel
Buendel und weitere Nutzer sprechen darüber

428 Kommentare
« Seite 15 von 18 »
RosaBaer
29.05.2023 00:31


NoelGallagher schrieb:
So, zurück vom zweiten Gig. Es war "okay", aber auch nicht mehr. Wenn ich Noten in ner 15er-Skala vergeben müsste, dann bekäme der Freitag von mir satte 12 Punkte, heute dann eher 6-7. Viele, viele Midtempo-Songs, gab auch nur bei Blackened überhaupt so etwas wie einen kleinen Pit.

Orga und so aus meiner Sicht alles gut, aber ich hab's auch nur 15 Minuten mit dem Rad zum Stadion. 6,50 Euro für den halben Liter Bier finde ich weiterhin frech.

Zitat anzeigen


Gehe ich auch mit, Freitag war insgesamt VIEL stärker. Natürlich war’s heute auch gut, aber das Set wirkte nicht so rund - kann aber auch einfach persönliche Präferenz sein.

King Nothing war aber eine sehr schöne Überraschung!

Nightmare119
Nightmare119
29.05.2023 01:31

Witzig, bei mir heute komplett gegenteilige Erfahrung.

Vieeeel bessere Stimmung bei mir in der Umgebung, fast die volle Spielzeit Pits, den ein oder anderen Crowdsurfer und vor allem keine frechen Personen.

Von daher für mich persönlich der bessere Abend. Freitag hatten wir glaube ich aber einfach Pech mit den Leuten.

Aber das mit den Handys ist schon krass und nervt extrem. Immer wenn einer der 4 (Bzw 3) vorbei gelaufen ist, sofort Handy raus und aaaalles gefilmt. Hätte ich als James, Rob oder Kirk gar keinen Bock drauf Smiley

Icon2NoelGallagherund anderen gefällt das
JackD
JackD
29.05.2023 07:39·  Bearbeitet


NoelGallagher schrieb:
So, zurück vom zweiten Gig. Es war "okay", aber auch nicht mehr. Wenn ich Noten in ner 15er-Skala vergeben müsste, dann bekäme der Freitag von mir satte 12 Punkte, heute dann eher 6-7. Viele, viele Midtempo-Songs, gab auch nur bei Blackened überhaupt so etwas wie einen kleinen Pit.

Orga und so aus meiner Sicht alles gut, aber ich hab's auch nur 15 Minuten mit dem Rad zum Stadion. 6,50 Euro für den halben Liter Bier finde ich weiterhin frech.

Zitat anzeigen


Spannend! Bei mir komplett umgekehrt. Freitag war richtig gut, aber gestern war aus meiner Sicht eigentlich alles besser. Stimmung, Sound, Spiellaune, Setlist, Menge, Nutzung der Videowalls, …

Wir standen auch quasi an genau der gleichen Stelle wie Freitag.

Der Opener mit Bells war genau mein Ding und ich voll drin.

Insgesamt ein tolles Wochenende im Hamburg mit einem coolen Showkonzept. No Repeat ist genial, die Rundbühne weniger. Aber so what, see you (wahrscheinlich) in Munich! Smiley

Icon1Phnaguffvirtuose gefällt das
laurax7
29.05.2023 15:05

War mein erster Metallica-Gig, ich fand's großartig. Die Setlist war für mich nahezu perfekt, wenn man nen Sitzplatz hat, ist die Runde Bühne eine dankbare Sache. Leider ist gegen Ende der Sound ganz schön abgeschmiert, bei INK war er leider richtig mies. Wir saßen aber auch echt weit oben an der Seite. Der Abend war für mich trotzdem wunderbar, gerne wieder!

NoelGallagher
29.05.2023 18:11Supporter


JackD schrieb:


NoelGallagher schrieb:
So, zurück vom zweiten Gig. Es war "okay", aber auch nicht mehr. Wenn ich Noten in ner 15er-Skala vergeben müsste, dann bekäme der Freitag von mir satte 12 Punkte, heute dann eher 6-7. Viele, viele Midtempo-Songs, gab auch nur bei Blackened überhaupt so etwas wie einen kleinen Pit.

Orga und so aus meiner Sicht alles gut, aber ich hab's auch nur 15 Minuten mit dem Rad zum Stadion. 6,50 Euro für den halben Liter Bier finde ich weiterhin frech.

Zitat anzeigen


Spannend! Bei mir komplett umgekehrt. Freitag war richtig gut, aber gestern war aus meiner Sicht eigentlich alles besser. Stimmung, Sound, Spiellaune, Setlist, Menge, Nutzung der Videowalls, …

Wir standen auch quasi an genau der gleichen Stelle wie Freitag.

Der Opener mit Bells war genau mein Ding und ich voll drin.

Insgesamt ein tolles Wochenende im Hamburg mit einem coolen Showkonzept. No Repeat ist genial, die Rundbühne weniger. Aber so what, see you (wahrscheinlich) in Munich! Smiley

Zitat anzeigen


Ja, echt kurios wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. Neben dem persönlichen Geschmack bei der Setlist hängt dann wohl doch auch einiges von den Zuschauern so im Umkreis von zehn-fünfzehn Metern ab. Ich stand gestern ungefähr am selben Fleck wie am Freitag, aber mein Konzerterlebnis war höchst unterschiedlich.

Und auch ich muss sagen, dass mich das Konzept der runden, mittigen aber ja sehr schlichten Bühne jetzt auch nicht so wahnsinnig überzeugt hat.

Icon2NoelGallagherund anderen gefällt das
kesorm
09.06.2023 08:47

Bin da ja irgendwie eher Tradionalist was Bühnen angeht...

Der Aufbau aufm Download sieht ja so viel geiler aus als diese komische Rundbühne

Nightmare119
Nightmare119
09.06.2023 08:59

Yes, unterschreib ich so. Rundbühne fand ich auch nicht so toll.

Obwohl wir in der zweiten Reihe standen, hatten wir vielleicht insgesamt 30min wen vor den Augen.

BastiPhantasti
20.06.2023 21:34

So, die Termine für Graspop und Hellfest nächstes Jahr stehen fest und sind um 1 Woche versetzt.
Beide Wochenenden sind bei Metallica ohne Termine.
Bei der Tour Ankündigung wurde doch auf nur wenige oder besondere zusätzlichen Termine hingewiesen.

Evtl. Kommt hier was.
Es ist weder was in Benelux oder Frankreich geplant für 24.

Smiley

Ob ich es wollen würde weiß ich gerade gar nicht.

Monkey76
Monkey76
20.06.2023 23:08·  Bearbeitet


Es ist weder was in Benelux oder Frankreich geplant für 24.

Zitat anzeigen

danke dir erstmal für den Hinweis, klingt echt verlockend und wirkt plausibel. nur ist halt im nächsten Jahr deswegen auch weder in F noch in BNLux was gebucht, weil sie halt in diesem Jahr da schon waren (Paris+Amsterdam). schauen wir mal. Aber noch mal, vielleicht streuen sie ja wirklich einige Festivals noch ein

Yertle-the-Turtle
27.06.2023 16:40

Sind die Drums live wirklich so schlecht oder ist das maßlos übertrieben?
https://www.instagram.com/reel/CtxFmPhu1QZ/?

RosaBaer
27.06.2023 16:52

Also ich kann’s jetzt im Speziellen bei One so nicht bestätigen, das klang in Hamburg anständig…für Lars‘ Verhältnisse eben. Smiley

Ein paar Böcke hat er aber an beiden Abenden naturgemäß reingehauen und dass bei den offiziellen Aufnahmen nachbearbeitet wird ist auch hier und da durchaus offensichtlich.

Icon1gloesinger gefällt das
JackD
JackD
27.06.2023 19:50·  Bearbeitet


Yertle-the-Turtle schrieb:
Sind die Drums live wirklich so schlecht oder ist das maßlos übertrieben?
https://www.instagram.com/reel/CtxFmPhu1QZ/?

Zitat anzeigen


Das Livevideo ist doch total kacke, keine Ahnung ob man das auf der Basis bewerten kann?

Stelle es mir auch schwer vor, die Liveaufnahme in der kurzen Zeit so zu faken.

Hier One aus Hamburg:

Nightmare119
Nightmare119
27.06.2023 20:16·  Bearbeitet

Also bei Hamburg 2 hat er gerade bei den neuen schnellen Songs teilweise schon arg verhauen oder einfach die Double Bass komplett rausgelassen.

Fand’s jetzt insgesamt aber nicht schlimm und sollte jedem eigentlich bewusst sein, dass Lars nicht weltweit die Nummer 1 ist.

hermes81
28.06.2023 07:54

Nuja is halt Lars Urlich.
Etwas weniger Ego und mehr Talent wären da immer die besere Kombi gewesen.
Auf der anderen Seite hätte er es ohne sein übersteigertes Ego nie so weit gebracht.

Ich finde eher, dass Hetfields Stimme langsam dünner und dünner wird.

Kaan
Kaan
28.06.2023 10:17AdminSupporter

Man sollte bei so einem großen Ego eigentlich erwarten dürfen, dass er verbissen übt, bis er es drauf hat. Aber gut, die Hoffnung habe ich vor vielen Jahren begraben. Spaß macht es live ja trotzdem.

Dirkules
13.11.2023 06:45·  Bearbeitet

Guten Morgen, eine Frage an diejenigen, die heuer schon auf Konzerten der aktuellen Tour waren: wie lief das denn am Eingang? Musste da wirklich der Ticketinhaber sein Handy vorzeigen oder reichte auch ein screenshot vom QR Code? Ab wann war denn der Tickettransfer möglich? Danke schonmal und schöne Woche euch.

Zum besseren Verständnis: der, der die Tickets für uns vier gekauft, kann nun in München nicht mitkommen.

Icon2LightCurvesund anderen gefällt das
JackD
JackD
13.11.2023 08:23·  Bearbeitet


Dirkules schrieb:
Guten Morgen, eine Frage an diejenigen, die heuer schon auf Konzerten der aktuellen Tour waren: wie lief das denn am Eingang? Musste da wirklich der Ticketinhaber sein Handy vorzeigen oder reichte auch ein screenshot vom QR Code? Ab wann war denn der Tickettransfer möglich? Danke schonmal und schöne Woche euch.

Zum besseren Verständnis: der, der die Tickets für uns vier gekauft, kann nun in München nicht mitkommen.

Zitat anzeigen


In Hamburg hat man das Ticket an Drehkreuzen selbst gescannt. Also egal ob Screenshot, Inhaber oder sonstwas.

Eigentlich gehen Screenshots aber wegen der dynamischen Laufschrift nicht. Ich empfehle euch deshalb den Transfer. Das ging ca. 2 Wochen vorher.

Dirkules
13.11.2023 08:50

Danke für die Info. Gabs Bändchen (oder sonst was) für die Leute, die beide Abende mitgenommen haben, oder wie wurde das denn gehandhabt?

Monkey76
Monkey76
13.11.2023 08:59

Hoffe, es geht 2025 weiter in Frankfurt und/oder Gelsenkirchen, Berlin (Hope and Rumours)

Icon2LightCurvesund anderen gefällt das
JackD
JackD
13.11.2023 09:09


Dirkules schrieb:
Danke für die Info. Gabs Bändchen (oder sonst was) für die Leute, die beide Abende mitgenommen haben, oder wie wurde das denn gehandhabt?

Zitat anzeigen


Nein. Einfach am nächsten Tag nochmal scannen.

Dirkules
13.11.2023 09:20


JackD schrieb:


Dirkules schrieb:
Danke für die Info. Gabs Bändchen (oder sonst was) für die Leute, die beide Abende mitgenommen haben, oder wie wurde das denn gehandhabt?

Zitat anzeigen


Nein. Einfach am nächsten Tag nochmal scannen.

Zitat anzeigen


Also, dann kann ja Kumpel 1 am ersten Abend mit und Kumpel 2 am zweiten Tag dann, oder?

Icon2LightCurvesund anderen gefällt das
Kaisette
13.11.2023 10:13

Hi. Hätten zwei 2-Tagestickets für München abzugeben, weil einer von unseren Freunden meinte, es wäre eine gute Idee an dem Wochenende zu heiraten Smiley könnten das ja vorher mal mit unseren Konzertkalender abgleichen Smiley