Graveyard & Kadavar Tour 2023

Graveyard Forum: Diskussionen zu Graveyard & Kadavar Tour 2023

eröffnet von kesorm am 26.11.2022 09:00 Uhr
15 Kommentare - zuletzt von kesorm

ringrocker_comKaanDiebelsAlt83mehlsackGambrishRingPenis
RingPenis und weitere Nutzer sprechen darüber

kesorm
26.11.2022 09:00·  Bearbeitet

Endlich ne Co Headliner Tour bei der ich beide Bands unbedingt sehen will

Dann wohl in Köln dabei Smiley Smiley

FB-IMG-1669449422005

19.04.2023, Hamburg, Große Freiheit
20.04.2023, Berlin, Astra
21.04.2023, Stuttgart, LKA Longhorn
22.04.2023, Frankfurt, Zoom
24.04.2023, München, Backstage Werk
25.04.2023, Wien (AT), Arena
27.04.2023, Köln, Essigfabrik

BraveNewWorld
26.11.2022 10:48

Dito Köln. Graveyard live grandios gewesen und Kadavar wollte ich immer mal sehen. Werden da die Karten schnell weggehen?

kesorm
26.11.2022 11:03

Also Hellacopters plus Kadavar wurde aus'm Palladium runter verlegt.
War dann im Carlswerk (~1600) kurz vorher ausverkauft.

Glaube nicht daß die Karten mega schnell weg sind. Wir als Gruppe werden aber definitiv vor Weihnachten zu schlagen. Das istn Event das ich nicht verpassen will.

JackD
JackD
26.11.2022 11:39

Yep, freue mich auch über den Zusatztermin in Berlin. War erst enttäuscht, dass Berlin fehlte.

Hab Graveyard als Vorband 2013 bei Soundgarden in Kopenhagen, Berlin und London gesehen. Richtig Bock!

rockimpott2012
26.11.2022 12:09·  Bearbeitet

Eigentlich cool, aber bin dann wohl raus, weil wegen Essigfabrik.
Graveyard (+Imperial State Electric als sehr guter Support) 2015 oder so in der Essigfabrik war schwach besucht, hinten hatten sie einen Hallenteil abgehangen. Der Sound bei der Vorband gut, bei Graveyard sehr schlecht abgemischt, sogar der Sänger hat, wie mir schien, aufgrund der Soundprobleme wütend gegen den Mikrofonständer getreten.
Gebäude 9 und Luxor haben Graveyard aber die Jahre darauf voll bekommen.

Zusammen mit Kadavar dürfte es vielleicht voll werden.

blubb0r
26.11.2022 12:23

Essigfabrik kann man abhängen?!

Schlechten Sound hab ich da nie erlebt, ehrlich gesagt...

rockimpott2012
26.11.2022 12:31·  Bearbeitet


blubb0r schrieb:
Essigfabrik kann man abhängen?!

Schlechten Sound hab ich da nie erlebt, ehrlich gesagt...

Zitat anzeigen


Bzw. so eine Art (teils geöffnete) Trennwand wurde da aufgebaut, um den Raum nach hinten optisch zu verkleinern. Dahinter stand dann so gut wie keiner.

Als ich da war, konnte man die Stimme vom Graveyard-Sänger kaum raushören und auch Hinweise anderer Konzertbesucher an den Tontechniker wurden recht unfreundlich abgewiesen.
Vielleicht war es auch ein Einzelfall. Hat mir jedenfalls keinen Spaß gemacht, das Konzert.
Bei einem anderen Konzert stand ich, weil ich ganz spät kam, leider weit hinten. Da war der Sound auch nicht gerade toll. Lag aber vermutlich an meiner Position.

Ach ja, und weder Seife noch Papiertücher auf der Toilette find ich auch nicht toll. Aber ich war bisher auch nur zweimal da, beide Male aber leider eher ein Reinfall von der Location und vom Gesamterlebnis her.

kesorm
26.11.2022 12:48

Das Graveyard+ Imperial Konzert hab ich in richtig guter Erinnerung Smiley
Mag die Essigfabrik eigentlich auch gerne. Mittlerweile nicht mehr so gut zu erreichen für mich aber naja. Gibt schlimmeres.
Rival Sons war bisschen eng, bei den Kassierern wars rutschig Smiley aber sonst mag ich die Halle

rockimpott2012
26.11.2022 12:51

Ok, dann ist es vielleicht sehr positionsabhängig und ich sollte beim nächsten Mal ein wenig mehr wandern. Smiley

War jedenfalls nicht der Einzige, der enttäuscht war damals.

kesorm
21.04.2023 12:48


JackD schrieb:
Yep, freue mich auch über den Zusatztermin in Berlin. War erst enttäuscht, dass Berlin fehlte.

Hab Graveyard als Vorband 2013 bei Soundgarden in Kopenhagen, Berlin und London gesehen. Richtig Bock!

Zitat anzeigen


Warst du in Berlin?

Kannst du grob was zu den Stagetimes sagen?

Icon2kesormund anderen gefällt das
JackD
JackD
21.04.2023 18:26·  Bearbeitet


kesorm schrieb:


JackD schrieb:
Yep, freue mich auch über den Zusatztermin in Berlin. War erst enttäuscht, dass Berlin fehlte.

Hab Graveyard als Vorband 2013 bei Soundgarden in Kopenhagen, Berlin und London gesehen. Richtig Bock!

Zitat anzeigen


Warst du in Berlin?

Kannst du grob was zu den Stagetimes sagen?

Zitat anzeigen


Ja war da! Super Abend! Smiley

Graveyard leider etwas zu laut für meinen Geschmack, deshalb übersteuert (mit Gehörschutz). Kadavar besser. Oder meine Ohren da schon abgestumpft… Smiley

Beide Bands aber echt top, viel Bock. Kadavar sind einfach nur krass. Bassist und Drummer sind einfach nur oberkrass.

19:30-20:00 Polymoon
20:15-21:15 Graveyard
21:30-23:00 Kadavar

Weiß aber nicht, ob sie die Slots durchtauschen oder sie immer in der Reihenfolge spielen.

Icon1rockimpott2012 gefällt das
Kaan
Kaan
28.04.2023 10:22AdminSupporter

War super! Polymoon haben wir leider verpasst weil wir erst los sind, als die Kleine eingeschlafen war. Graveyard so von 20:20-21:20. Der Leadsänger hatte offenbar Probleme mit seinem Monitor. Zwischen den Songs hat er immer auf schwedisch was ins Mikrofon gesprochen, wahrscheinlich um mit dem Techniker über das Problem zu sprechen. Nach dem ersten Song dachte ich, ich verstehe einfach nur sein Englisch nicht. Smiley Dementsprechend genervt wirkte er die ganze Zeit, aber gut war's dennoch. Kadavar waren dann so von 21:45-23:10 auf der Bühne.

Keine technischen Probleme (haben allerdings auch mit In-Ears gespielt) und dem Drummer könnte ich einfach stundenlang zusehen. Diese Energie, diese Freude, das ist einfach der Wahnsinn. Sound war insgesamt auch deutlich besser und druckvoller als bei Graveyard. Wir standen bis zur Zugabe vorne links, weil da schön Platz war und hatten keine Soundprobleme. Die Zugabe haben wir uns vom Ende der Halle aus angesehen, da war der Sound auch top.

Icon1rockimpott2012 gefällt das
kesorm
28.04.2023 10:29

Dem kann ich mich anschließen.

Polymoon hat ne halbe Stunde gespielt und da glaub ich 4 Lieder reingepackt. Ausufernder Psychedelic Jam Rock. War ein sehr guter Start in den Abend. Sound war da auch gut.

Graveyard leider mit den angesprochenen Problemen.

Kadavar dann der eindeutige Head an dem Abend. Die zweite Gitarre tut dem Sound der Band auch sehr gut.

Standen vorne links am Front of House. Essigfabrik war relativ voll, aber zum Glück kein Vergleich zu Rival Sons beim letzten Mal.

Wenn ich das richtig gesehen habe, dann hatte AcidX vorne rechts im Pit auch ne Menge Spaß Smiley

Icon