Bon Iver Tour 2023

Bon Iver Forum: Diskussionen zu Bon Iver Tour 2023

eröffnet von concertfreak am 15.11.2022 10:24 Uhr
20 Kommentare - zuletzt von JackD

PastorOfMuppetsnikroxduminikdeLuchsroxarKaan
Kaan und weitere Nutzer sprechen darüber

concertfreak
concertfreak
15.11.2022 10:24·  BearbeitetSupporter

Bon Iver in Bonn, haha!

06.06.2023, Tilburg (NL)
14.06.2023, Wien (AT), Arena Open air
15.06.2023, Zürich (CH), The Hall
19.06.2023, Bonn, Kunstrasen

Nikrox
Nikrox
15.11.2022 10:30·  BearbeitetSupporter

Bonn an einem Montag, leider sehr ungünstig.
2 Wochen nach Tempelhof hmm.
Wird wohl nicht bei den drei Daten bleiben?!

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
15.11.2022 10:35Supporter


nikrox schrieb:
Bonn an einem Montag, leider sehr ungünstig.
2 Wochen nach Tempelhof hmm.
Wird wohl nicht bei den drei Daten bleiben?!

Zitat anzeigen


Da kommt noch mehr. Zwei Daten wurden schon vorher angekündigt für den 08. und 10. Juni in Dänemark und Schweden.

frusciantefan
15.11.2022 23:03

Haha also mich holt der Joke mit Bonn ziemlich ab, muss ich sagen. Smiley An einem Montag allerdings nicht so. Ich wart mal noch ab ob was Schönes weiter im Süden dazukommt wie 2019, und sonst irgendwie eher Wien als Bonn.

blubb0r
15.11.2022 23:20·  Bearbeitet

Bonn an einem Montag - natürlich optimal für mich... kann ich je nach Wetter schön entspannt hinlaufen und gucken, was der Schwarzmarkt sagt Smiley

edit:
ien Tag später ist da Porcupine Tree Smiley

schlafmuetze
schlafmuetze
16.11.2022 11:39

puh... und mal wieder habe ich zwei Tickets im Warenkorb, sehe die Kosten von 143,66 und sage, danke nein.
Es scheint, ich werde nächstes Jahr auf deutlich weniger Konzerte gehen Smiley schade eigentlich...
Zweitmarkt muss es dann wohl richten

concertfreak
concertfreak
16.11.2022 12:05Supporter

Wie groß ist eigentlich der Front of Stage Bereich? Wenn man auf den Plan von Ticketmaster zurückgreift könnte man denkne, dass das halbe Gelände FOS ist.

JackD
JackD
16.11.2022 12:20


schlafmuetze schrieb:
puh... und mal wieder habe ich zwei Tickets im Warenkorb, sehe die Kosten von 143,66 und sage, danke nein.
Es scheint, ich werde nächstes Jahr auf deutlich weniger Konzerte gehen Smiley schade eigentlich...
Zweitmarkt muss es dann wohl richten

Zitat anzeigen


Da schimpft du aber aus meiner Sicht auf den Falschen.

70€ FOS und 60€ Stehplatz sind für einen internationalen Künstler echt fair. Und für 2020 (…was jetzt nachgeholt wurde…) kostete der Steher auch schon 60€.

schlafmuetze
schlafmuetze
16.11.2022 12:30


JackD schrieb:


schlafmuetze schrieb:
puh... und mal wieder habe ich zwei Tickets im Warenkorb, sehe die Kosten von 143,66 und sage, danke nein.
Es scheint, ich werde nächstes Jahr auf deutlich weniger Konzerte gehen Smiley schade eigentlich...
Zweitmarkt muss es dann wohl richten

Zitat anzeigen


Da schimpft du aber aus meiner Sicht auf den Falschen.

70€ FOS und 60€ Stehplatz sind für einen internationalen Künstler echt fair. Und für 2020 (…was jetzt nachgeholt wurde…) kostete der Steher auch schon 60€.

Zitat anzeigen


hab doch gar nicht geschimpft, nur festgestellt, dass mein vorhandenes Budget bei den aufgeworfenen Preisen aktuell dazu führt, dass ich weniger Tickets im VVK kaufen werde...was ich schade finde... aber so ist es nun mal...

Icon1schlafmuetze gefällt das
JackD
JackD
16.11.2022 12:33·  Bearbeitet


schlafmuetze schrieb:


JackD schrieb:


schlafmuetze schrieb:
puh... und mal wieder habe ich zwei Tickets im Warenkorb, sehe die Kosten von 143,66 und sage, danke nein.
Es scheint, ich werde nächstes Jahr auf deutlich weniger Konzerte gehen Smiley schade eigentlich...
Zweitmarkt muss es dann wohl richten

Zitat anzeigen


Da schimpft du aber aus meiner Sicht auf den Falschen.

70€ FOS und 60€ Stehplatz sind für einen internationalen Künstler echt fair. Und für 2020 (…was jetzt nachgeholt wurde…) kostete der Steher auch schon 60€.

Zitat anzeigen


hab doch gar nicht geschimpft, nur festgestellt, dass mein vorhandenes Budget bei den aufgeworfenen Preisen aktuell dazu führt, dass ich weniger Tickets im VVK kaufen werde...was ich schade finde... aber so ist es nun mal...

Zitat anzeigen


Ok, sorry! Es klang so, als wenn du auf Teuerung in der Branche oder bei konkreten Künstlern anspielst. Das ist ein Problem, hier aber nicht zutreffend. Zumindest im Vergleich zur letzten Tour.

RosaBaer
06.04.2023 10:49


JackD schrieb:
+ 06.06., Tilburg, 013

www.ticketmaster.nl

50€. Noch gibt es Tickets. Absurd was die Waldbühne da im Vergleich kostet.

Zitat anzeigen


War bei der Hallentour letztes Jahr ähnlich. Unser Steher in Amsterdam hat 50€ gekostet, Berlin glaube ich fast 70€.

rockimpott2012
06.04.2023 11:30

Bei mehreren Bands (die über Support-Sets hinausgehen) ist grundsätzlich ein höherer Preis angemessen. Aber es ist ja auch immer die Frage, wie viele der mehreren tausend Zuschauer in so großen Locations sich überhaupt für die weiteren Bands neben dem Hauptact in dem Maße interessieren, dass sie sagen: Ok, dafür zahle ich dann auch gerne 30 oder 40 Euro mehr.

JackD
JackD
06.04.2023 11:32

Momentan kostet das Tempelhof (abgesehen vom Oberrang) soviel wie die Einzelkonzerte des Line-Ups in Summe.

Also definitv zu teuer.