Summerside Festival 2023 (CH)

Festival Forum: Diskussion zu Summerside Festival 2023 (u.a. mit Broilers, Bullet For My Valentine, Volbeat)

eröffnet von umiker am 09.11.2022 14:37 Uhr
9 Kommentare - zuletzt von Meisti

umiker
09.11.2022 14:37·  Bearbeitet

Neues Festival in der Schweiz
23 & 24 Juni 2023
https://www.summerside.ch

Bis jetzt bestätigt:

Hollywood Vampires
Broilers
Apocalyptica
Guano Apes

Gerüchten zufolge fahren die ziemlich auf fürs erste Jahr, sind die gleichen Leute wie beim Riverside Festival, das jeweils im August schon in der Nähe stattfindet.

StonedHammer
StonedHammer
12.12.2022 16:15·  BearbeitetAdmin

du bist mit dem golden circle dann immerhin ein "super-fan"! Smiley

das kann nicht mal der vip von sich behaupten Smiley

Meisti
12.12.2022 17:58Supporter

Als Super-Fan fast doppelt soviel zu bezahlen um vorne zu stehen nervt, zumal bei solchen Festivals der Golden Circle dann oft sehr leer ist bis zum Headliner. Trübt leider auch sehr zur Stimmung bei.

Icon1Parkrocker89 gefällt das
moai
12.12.2022 19:30

…und mangelnder Respekt gegenüber den Bands, sie dann vor halb leeren vorderen Reihen spielen zu lassen.
Solche Veranstalter machen schon viel kaputt.
Weniger Unternehmerdenken, mehr Leidenschaft zur Kunst wäre angebracht.

unkent
24.06.2023 13:58

Absolut unterirdischtes Festival ever!!!!

Wàhrenddessen der Platz für "normale Besucher" viel zu klein und grenzgängig überfüllt ist, ist der teure Golden-Circle-Sektor unmittelbar vor der Bühne halb leer (tausend Dank an die Boilers, welche diese fragwürdige Zweiklassengesellschaft während ihres Auftrittes aktiv boykotierten!!!).

Überall Sichtbarikaden, die den freien Blick auf die Bühne von etwas weiter hinten aktiv (absichtlich?) einschränken, Vie zu wenig Personal bei der Eintrittkasse (2.5 Stunden anstehen) und an den Getränkestände (um 16:00 schon die ersten Getränke- und Wechselgeld-Engpässe, und daher auch 1 Stunde anstehen für ein Bier), der Boden ist dermassen uneben, dass die eine oder andere Bänderzerrung vorgprogrammiert ist. Die Mädels und Jungs vom Personal sind aber extrem freundlich, grosses Kompliment, ihr könnt ja nix dafür sondern seid auch Leidtragende dieser katastrophalen Orga.

Das einzig positive ist die aus meiner Sicht echt geile und glasklare Soundqualität- die kann man aber im viel zu überfüllten Publikumsbereich kaum geniessen.. die Crowd ist hier "litaraly very crowded" und eingepfercht (fehlende Fluchtwege ahoi!).

Das Ganze ist eine reine Abzocke, man hat hier nix in eine halbwegs annehmbare Infrastruktur für die Besucher investiert. Shame on you Summerside!!!! Lieber Deniz, es gibt hunderte Festivals, bei denen du vielleicht mal auschecken könntest, wie man einen solchen Anlass organisiert. Du hast jedenfalls trotz Riverside-Erfahrung immer noch keine Ahnung wie man so etwas halbwegs professionel auf die Beine stellt (oder noch schlimmer, es ist dir einfach sch@i##egal? Hauptsache der Rubel rollt für dich, gelle,)

Meisti
28.06.2023 13:25Supporter

Mein Kurzfazit auch hier:

Golden Circle gehört weiterhin verboten an einem Festival. Jedoch hat's nicht so viele vor Ort interessiert und wir konnten ohne Probleme einfach reinlaufen bei BFMV. Da konnte man auch während der Show noch locker in die zweite oder erste Reihe. Schade.

Organisation am Samstag war sonst gut, wir mussten nie anstehen. Weder für Getränke, Essen, Einlass & Toiletten. Sound war sehr gut!

Anzeige
Anzeige
Icon