Peter Gabriel Tour 2023

Peter Gabriel Forum: Diskussionen zu Peter Gabriel Tour 2023

eröffnet von concertfreak am 08.11.2022 10:06 Uhr
65 Kommentare - zuletzt von concertfreak


OPSler und weitere Nutzer sprechen darüber

65 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
LightCurves
08.11.2022 15:27

Die Bandmitglieder sind bis 2024 an PG gebunden, man kann also von einem weiteren Europa-Leg ausgehen.

RedForman
08.11.2022 15:30

https://www.ticketmaster.de/peter-gabriel-lanxess-arena-koeln/venueartist/19003/2081

concertfreak
concertfreak
08.11.2022 16:41Supporter


LightCurves schrieb:
Die Bandmitglieder sind bis 2024 an PG gebunden, man kann also von einem weiteren Europa-Leg ausgehen.

Zitat anzeigen


Ah, gut zu wissen. Einiges fehlt ja noch, z.B. Wien und Spanien usw.

AlterSack
08.11.2022 18:00

Wer hätte gedacht, dass es so schnell geht. Gestern kam ein Newsletter das was im Busch ist und heute Daten und auch gleich Tickets. Mal gleich FFM FOS und Köln Sitzplätze Unterrang eingetütet.

Schon krass die Preisgestaltung. Frankfurt FOS 133€ und dann München FOS 1 für 200€.

1LightCurves gefällt das
OPSler
OPSler
08.11.2022 18:06

Vor allem gibt es in München nur Stehplätze. Ich mag den Königsplatz als Konzertlocation ja eh nicht, aber das macht ja schon Leutgeb auf der Messe Konkurrenz mit den Rotlichtpreisen.

mattkru
mattkru
10.11.2022 11:47

Die nachfrage-orientierten Platintickets im Unterrang in Köln kosten jetzt 259 €.

Schneider412
Schneider412
20.12.2022 11:13Supporter

Ganz spannend, für das Konzert in München gibt es jetzt auch Sitzplätze. Und das nicht zu knapp. Von den normalen Innenraumtickets wurden da wohl nicht viele verkauft! Oder wo landen die Leute jetzt?

AlterSack
21.12.2022 07:39


Schneider412 schrieb:
Ganz spannend, für das Konzert in München gibt es jetzt auch Sitzplätze. Und das nicht zu knapp. Von den normalen Innenraumtickets wurden da wohl nicht viele verkauft! Oder wo landen die Leute jetzt?

Zitat anzeigen


Käufer von normalen Innenraumtickets können die bis 31.3. auch optional gegen Sitzplätze tauschen. So die Info aus dem PG Newsletter.

guitarslammer
21.12.2022 08:19

Auf dem neuen Saalplan sind normale Steher seitlich hinter FOS2 markiert. Bin froh, dass zumindest vorne die Stehplatzbereiche noch bestehen, so dass ich mir dann mehr oder weniger spontan ein Ticket holen kann. Außer die kommen auf die Idee, das auch noch zu bestuhlen, bzw. würde es mich nicht wundern, wenn man dann wie bei Genesis in Amsterdam (Konzert 2) einfach Stühle hinstellt.

AlterSack
21.12.2022 09:11

In jedem Fall ist die Aktion etwas seltsam. Die anderen Deutschland-Shows sind quasi alle ausverkauft und für München dann sowas. Wäre der Verkauf gut gelaufen, könnte man das ja gar nicht mehr bringen, da man nicht wüsste wohin mit den Leuten aus dem normalen Innenraum.

OPSler
OPSler
21.12.2022 14:17

Wenn die alle in FOS waren und sie für die normalen Steher kaum was verkauft haben, macht es Sinn. Außerdem ist bei dem zu erwartenden Durschnittsalter für viele vermutlich nicht mehr so ganz leicht stundenlang zu stehen und das dann auch noch für 100€ für den billigsten Steher. Da ist wohl einiges zusammengekommen, was zu der Entscheidung geführt hat.

1Linus van Pelt gefällt das
concertfreak
concertfreak
07.01.2023 20:06·  BearbeitetSupporter

Mir auch, richtig richtig gut!
Freu mich aufs Album und Berlin & Köln.

lemmy007
27.03.2023 16:56

Denkt ihr München findet statt? Hier sind ja gefühlt überhaupt keine Sitzplätze verkauft worden und auch bei den Stehplätzen noch jede Kategorie verfügbar..

guitarslammer
27.03.2023 18:15

Ich hoffe, dass es stattfindet und dass noch Angebote reinkommen. Find ich sehr gut, dass die Leute sich nicht auf die teuren Tickets stürzen.

LightCurves
27.03.2023 19:33

Normale Steher sind nicht mehr verfügbar, oder? Und so wenige Sitzer gingen da jetzt auch nicht weg, dafür, dass die erst zwei Monate später in Verkauf gingen. Bis dahin waren angeblich 10.000 Tickets abgesetzt. Also das wird definitiv stattfinden.

guitarslammer
27.03.2023 22:27·  Bearbeitet

Normale Steher gibt's ja quasi nicht mehr wirklich als Kategorie, das waren die Sitzer. Entweder steht man da vllt noch seitlich irgendwo (zumindest gibt's da links von FOS2 einen eingezeichneten Bereich), oder es wurde komplett ersetzt, not sure.
Wenn ich muenchenticket + eventim nehme, sind zwar schon noch relativ viele Sitzer frei, aber ich denke auch, dass genug verkauft wurde.

concertfreak
concertfreak
21.05.2023 08:41Supporter

Tour läuft seit Donnerstag und die Setlist gefällt mir richtig gut. 3h Spielzeit.

Was allerdings wieder eine Frechheit von Live Nation ist: Für Berlin hat man einfach mal an der Preisschraube für den Golden Circle gedreht… von utopischen 190 EUR auf 145 EUR. Würde mich das betreffen wäre ich wohl mega angepisst. Andererseits schön, wenn die Taktik von Live Nation nicht aufgeht. Für München gibt’s ja auch noch Tickets wie Sand am Meer.