Slipknot Tour 2023

Slipknot Forum: Diskussionen zu Here Comes The Pain Tour 2024

eröffnet von Christian am 03.11.2022 15:44 Uhr
106 Kommentare - zuletzt von Bosco

fcfreak91FeatherweightElConnedefprorybacksnookdog
snookdog und weitere Nutzer sprechen darüber

106 Kommentare
« Seite 4 von 5 »
Madpad77
Madpad77
26.03.2023 12:06


mattkru schrieb:


Locust schrieb:
Stimme dir zu , aber das trifft auf einige Bands zu, dass sie viel zu viel unterwegs sind und musik raus hauen.

Zitat anzeigen



Es gab vielleicht zwei Jahre lang keine Einnahmen.

Zitat anzeigen


Naja am Hungertuch nagen die aber ganz sicher nicht…

Locust
26.03.2023 12:34


Yertle-the-Turtle schrieb:
In unserer Gruppe gibt es eine Person, die trotz des Preises unbedingt hin möchte "um einmal im Leben Slipknot live zu sehen". Allerdings findet er in der Gruppe aufgrund des Preises keine Begleitung.

Dürfte anderen ähnlich ergehen...

Zitat anzeigen


Ist bei uns ähnlich, wir sind locker 8 leute die interesse haben, aber es geht keiner. 100€ würden wir eventuell noch zahlen, aber nicht für die schlechteste Kategorie.
Außerdem war beim letzten Konzert der Sound sehr bescheidene.

Bei Metallica verhält es sich ähnlich übrigens

TheWizard
26.03.2023 19:51


Locust schrieb:

Das Slipkot wachsen kann in dem man mehr richtung Stone Sour geht ist unlogisch, sonst wären letztere ja größer.

Zitat anzeigen



Wenn Slipknot drauf steht verkauft es sich halt (trotzdem) besser. So weit ich weiss war Corey da kräftig am pushen, Rest eher so semi motiviert für das Album und weil dadurch die letzte Platte mehr Input als sonst von ihm hatte klang sie entsprechend auch musikalisch mehr nach ihm. Band vermutlich gedacht: Soll er halt machen weil Einnahmen durchs touren kommen dann eh rein Smiley soll gar keine Kritik sein. Fair enough.

Und wie du richtig sagst hat halt irgendwann eine Band so ihr Standing erreicht wo es vermutlich nicht mehr weitergeht - was ja beachtlich ist. Selber Stadien spielen schaffen halt nicht alle, manche nur in bestimmten Regionen und weltweit erst recht schwer. Aber quasi eine Stufe darunter ist es auch nicht so schlecht würde ich sagen und monetär ebenfalls attraktiv genug am Ende vom Tag. Auch wenns beim Ego von manchem wohl ungern akzeptiert wird.

Icon1TheWizard gefällt das
Locust
26.03.2023 20:12·  Bearbeitet

Ok das ergibt Sinn, aber ich glaube trotzdem nicht, dass es fruchtet.

Ich höre gerade deshalb die neue Scheibe kaum und das obwohl Slipknot bei mir sehr hoch im Kurs steht. Da höre ich grad lieber die EP seines Sohnes.

Zum anderen Punkt, absoluten mega respekt an jeden der es geschafft hat davon ordentlich leben zu können. Schon touren mit Zuschauern von 1.000 leuten zu veranstalten ist ne riesen Leistung. Slipknot ist natürlich ne ganz andere Nummer und Stadien müssen auch garnicht sein.
Mir persönlich ist eh alles unter 5stelligen Besucherzahlen lieber.

Ist eigentlich schade wenn ne Band so völlig den Bezug zur Basis verliert.

Ist natürlich etwas schwierig oder leicht von der fiktiven Lage zu sprechen, aber ich wollte es als Künsler nicht, dass meine Fans sich wie ne gemolkene Kuh vorkommen.

Icon2RosaBaerund anderen gefällt das
Yertle-the-Turtle
26.03.2023 21:53·  Bearbeitet

FoS1 übrigens "ausverkauft" oder zumindest nicht verfügbar aktuell.
Man kann also vollkommen willkürliche Preise aufrufen und es geht trotzdem weg wie warme Semmeln.

Ich verstehe die Welt nicht mehr. In meiner Bubble gehen die Leute weniger Essen oder verzichten aufgrund der Preise auf die Fernreise.
Überall wird rumgeheult bzgl. Inflation, Benzinpreis, Energiekosten, Work Life Balance, Reallohn und Bierpreis in der Kneipe und dann ist nach 2 Tagen bei so ner Bumsveranstaltung der überteuerte 150 Euro FoS1 verkauft.

Icon1TheWizard gefällt das
Locust
26.03.2023 22:21

naja. Ich kann halt den FOS Bereich problemlos größer und kleiner machen. Bin mal gespannt ob es da nicht bald wieder tickets gibt

Locust
26.05.2023 12:06


sckofelng schrieb:
Gibt wieder FOS 1 für München auf Ticketmaster.

Zitat anzeigen


welche wunder, ein schelm wer böses denkt….
Ich würde da grundsätzlich gerne hin, aber unter diesen bedingungen und PreisenSmiley

mattkru
mattkru
07.06.2023 17:33·  Bearbeitet

loudwire.com

Hello to all of our fans, it’s the clown. I would like to take a moment to tell everyone that I’m back home supporting my wife through some health issues, and I’ll be back on the road as soon as I can.

We’ve been through this before and as always, we appreciate the love and support. See all of you very soon.

Thank you.
clown

umiker
07.06.2023 22:32·  Bearbeitet

Craig Jones ist jetzt auch raus aus der Band. Das ist ja ein Tohuwabohu bei denen...

Luddddi
Luddddi
07.06.2023 22:34Supporter

Jop, gerade gelesen... Oh wow, so langsam hat es kaum noch etwas mit dem Slipknot zu tun, das ich als Jugendlicher kennengelernt habe. Nicht dass Craig die überragende Rolle gespielt hat, aber das Gefüge kann bei so vielen Besetzungswechseln nicht allzu stabil sein.

TheWizard
07.06.2023 22:43

Seit Corey da seine jetzige Herzdame als Einflüsterin am Start hat wurde der Ego Trip noch schlimmer. Wundert mich nicht wenn es in der Band zwischenmenschlich schwierig sein sollte aktuell.

Icon1Luddddi gefällt das
sckofelng
07.06.2023 23:02

Schade schade.. die Setlist am NovaRock ist trotzdem mega gut bisher..

BraveNewWorld
09.06.2023 10:37


BernardBernoulli schrieb:
Sofern man OE24 als seriösen Berichterstatter vertrauen kann, war Craig Jones beim Novarock vor Ort, durfte jedoch nicht mit auf die Bühne.

www.oe24.at


Zitat anzeigen


Posting wieder gelöscht. Vielleicht versöhnt man sich ja bald wieder und er ist dann wieder dabei? Was mich auch interessiert, wie wurden Clown und er ersetzt?

ironman
09.06.2023 12:45·  Bearbeitet


BraveNewWorld schrieb:


BernardBernoulli schrieb:
Sofern man OE24 als seriösen Berichterstatter vertrauen kann, war Craig Jones beim Novarock vor Ort, durfte jedoch nicht mit auf die Bühne.

www.oe24.at


Zitat anzeigen


Posting wieder gelöscht. Vielleicht versöhnt man sich ja bald wieder und er ist dann wieder dabei? Was mich auch interessiert, wie wurden Clown und er ersetzt?

Zitat anzeigen


Statt Craig war beim Nova Rock ein mysteriöses neues Mitglied auf der Bühne, welches die Band in ihren sozialen Medien nach dem (mittlerweile wieder gelöschten) Posting bzgl. Craig auch samt Maske offiziell präsentiert hat.

In dem neuen "Death March" Video ist auf den Puppen Craig's Name als einziger nicht zu sehen. Stattdessen bleibt der Name einer Puppe unbekannt, das Gesicht dieser Puppe verschleiert und diese wird als einzige auch nicht zerschossen. Dies deutet auf das neue Mitglied hin. Alles in Allem sieht der Wechsel schon eher geplant aus als spontan.

Clown wurde wie bereits des Öfteren zuvor gar nicht ersetzt weil's scheinbar auch ohne ihn geht.

BraveNewWorld
17.06.2023 08:57

Hat jemand Slipknot auf dieser Tour schon gesehen? Wie wars? Wie war der Sound?

umiker
19.06.2023 17:31


BraveNewWorld schrieb:
Hat jemand Slipknot auf dieser Tour schon gesehen? Wie wars? Wie war der Sound?

Zitat anzeigen


Setliste sehr geil, sehr alt. Clown nun aber wieder nicht mehr dabei. Ist jetzt nicht die Show vom Jahr, aber ganz solide. Wie man es halt kennt.

Finnrocker
20.06.2023 23:46


BraveNewWorld schrieb:
Hat jemand Slipknot auf dieser Tour schon gesehen? Wie wars? Wie war der Sound?

Zitat anzeigen


Heute in Hamburg. Eingesprungen im Sitzplatzbereich für einen Kumpel, der kurzfristig nicht konnte und es hat mich bestätigt, warum ich mir keine Karte holen wollte, nachdem die Steher weg waren. Der Sound war wirklich schlimm. Hamburger wissen was ich meine, wenn ich jetzt von "schlimmer als Sporthalle" rede. Hab ich in der Barclays Arena noch nicht erlebt. Weiß nicht wie es vorne drin war, aber Sitzer hinten waren soundtechnisch echt nicht gut. Hab sie zuletzt 2019 am Ring in den ersten Reihen gesehen, das heute war kein Vergleich dazu, echt schade :/
Corey hatte sich zwischendurch für seine Stimme entschuldigt, aber von der Stimme kam generell viel zu wenig an bei uns

BraveNewWorld
21.06.2023 00:23

Hatte heute einen Steher. Der Sound war wirklich nicht gut. Am Anfang sogar sehr schlecht. Man konnte die Giterrenläufe fast nicht hören, der Gesang war schlecht hörbar und abgemischt. In der zweiten Hälfte des Konzertes war ich weiter vorne und mittiger. Da war es besser. Aber generell für eine Band dieses Kalibers mir unverständlich warum die das nicht besser hinbekommen. Fand ich schon 2019 auf dem Nova nicht gut. Von den Touren 2020 und 2022 habe ich auch nur schlechte Berichte vom Sound gehört. Die Band wirkt auch nicht so eingespielt/tight, oder irgendwas fehlt. Wahrscheinlich spielen das Fehlen von Clown und der Abgang von Craig Jones eine Rolle. Ich denke das Bandgefüge passt gerade nicht und das spürt man irgendwie. Corey hat aber alles gegeben und ist sehr sympathisch, wie immer. Fand es gut dass er sich für seine Stimme entschuldigt hat und ehrlich ist . Der fehlende Druck hinter der Stimme mag auch den Sound teilweise erklären. Gegen Ende hat mich das Konzert auch noch abgeholt und war geil. Aber generell wäre da einfach viel viel mehr Potential da. Eine Spielzeit von gerade mal 1:25 inklusive Intros, Zugabe etc. finde ich für eine Headlinershow einer Band die fast 100€ für einen Steher verlangt auch nicht richtig. Da sollte schon mehr drin sein. Die Setlist ansich war gut. Aber Before I forget müsste rein aus meiner Sicht.

Derrick93
22.06.2023 14:22·  Bearbeitet

Starkes Berlin Konzert! Schöne Setlist. Inklusive Snuff Smiley
Nur leider etwas kurz
Cory hat sich aber für seine Stimmen Probleme entschuldigt.
Mehrfach wurden Grüße an "Clown" gesendet. Craig Jones nicht mehr dabei zu sehen ist etwas schade.

Edit: Spannend, dass der Sound in Hamburg auch so schlecht war. In Berlin war es zu Beginn auch erschreckend schlecht. Später war es besser. Wir standen unten, recht mittig nicht weit weg vom FOH. Gitarren zu leise, Gesang ganz schlecht gemischt. Rest zu laut. Nach drei Songs ging es etwas besser..

Ich schließe mich aber an: für das Geld könnte man auch etwas mehr Songs erwarten, zumal es auch recht viele Videos / Zwischenspiele zwischendurch gibt.