Slipknot Tour 2023

Slipknot Forum: Diskussionen zu Here Comes The Pain Tour 2024

eröffnet von Christian am 03.11.2022 15:44 Uhr
106 Kommentare - zuletzt von Bosco


snookdog und weitere Nutzer sprechen darüber

Slipknot

Slipknot Here Comes The Pain Tour 2024

zell
03.11.2022 15:44

The End, So Far Europe Tour 2023
07.06.2023, Nickelsoorf (AT), Nova Rock Festival
08.06.2023, Hradec Kralove (CZ), Rock For People Festival
10.06.2023, Interlaken (CH) Greenfield Festival
13.06.2023, Amsterdam (NL), Ziggo Dome
14.06.2023, Luxembourg (LU), Rockhal
16.06.2023, Kopenhagen (DK), Copenhell Festival
17.06.2023, Dessel (BE), Graspop Festival
20.06.2023, Hamburg (DE), Barclays Arena
21.06.2023, Berlin (DE), Mercedes Benz Arena
24.06.2023, München (DE), Königsplatz Open Air

sckofelng
03.11.2022 15:50·  Bearbeitet

Berlin und Hamburg werden angepeilt! Hat jemand schon Preise für alle Kategorien?

Berlin Premium Seats laut MBA Seite bei 139 Euro, Amsterdam geht ab 67.20€ los.

Yertle-the-Turtle
03.11.2022 16:15

Tja bisschen dumm gelaufen vom Timing wenn man sich die Tour Termine anschaut.

Es schreit ja nach Rock am Ring, aber durch die Einzelkonzerte wird es hier eine Sperre geben bis diese verkauft sind.

sulfur
03.11.2022 17:26

Berlin wird mal angepeilt.

Ich denke, wenn man sie bei Rock am Ring gebucht hat, hätte man sie auch heute mit bestätigt als 2ten Headliner , da Berlin und Hamburg genug weit weg sind.

Tippe da eher aufs Download Festival am Hockenheimring wenn’s den stattfindet.
Das war ja letztes Jahr am 24 Juni, wenn’s wieder so ist, würde das zeitlich passen,

zell
03.11.2022 19:27


sulfur schrieb:
Berlin wird mal angepeilt.

Ich denke, wenn man sie bei Rock am Ring gebucht hat, hätte man sie auch heute mit bestätigt als 2ten Headliner , da Berlin und Hamburg genug weit weg sind.

Tippe da eher aufs Download Festival am Hockenheimring wenn’s den stattfindet.
Das war ja letztes Jahr am 24 Juni, wenn’s wieder so ist, würde das zeitlich passen,

Zitat anzeigen


Genau mein Gedanke.

Warum warten, wenn sie am ring sind.
Wenn sie zufällig heute Termine bestätigen.

Mein Tipp ist auch Download Hockenheim Ende Juni.

1theLiquidator gefällt das
AcidX
AcidX
03.11.2022 19:43

Aber ob die jetzt am Ring/Park sind, und noch Veröffentlungssperre wegen der Einzelshows haben, was wahrscheinlicher ist.
Oder doch einmal Hockenheim das noch zu bestätigende Download spielen.
In beiden Fällen hat DH bei den Verhandlungen klar verloren.

juli666
juli666
03.11.2022 19:58

Find das hier auch sehr merkwürdig. Wenn die Head wären, würden die doch heute schon bestätigt. Warum sollte man da jetzt extra warten? Die Shows sind auch zu weit weg. Entweder wirklich Download oder keine Festivals in Deutschland

Johannes314
03.11.2022 20:04

Luxemburg Rockhal deckt halt auch die Südwestregion ab und sind keine 2h vom Ring entfernt, da wartet man vielleicht noch bis das ausverkauft ist.

Locust
03.11.2022 20:09


juli666 schrieb:
Find das hier auch sehr merkwürdig. Wenn die Head wären, würden die doch heute schon bestätigt. Warum sollte man da jetzt extra warten? Die Shows sind auch zu weit weg. Entweder wirklich Download oder keine Festivals in Deutschland

Zitat anzeigen


DH macht merkwürdige Dinge oder ist komplett lost.
Wenn die keine festivals spielen würden , würden die doch Shows in süden (münchen)und westen (köln) spielen.
Download kann theoretisch sein, sehe aber keinen Grund nichtmal ein Datum zu veröffentlichen.
Zudem macht Slipknot als Head auf dem Download doch fast nur exklusiv Sinn .

Locust
03.11.2022 20:11


Johannes314 schrieb:
Luxemburg Rockhal deckt halt auch die Südwestregion ab und sind keine 2h vom Ring entfernt, da wartet man vielleicht noch bis das ausverkauft ist.

Zitat anzeigen


das klingt am schlüssigsten

Mambo
03.11.2022 20:16·  Bearbeitet


AcidX schrieb:
Aber ob die jetzt am Ring/Park sind, und noch Veröffentlungssperre wegen der Einzelshows haben, was wahrscheinlicher ist.
Oder doch einmal Hockenheim das noch zu bestätigende Download spielen.
In beiden Fällen hat DH bei den Verhandlungen klar verloren.

Zitat anzeigen



Ich weiß gar nicht, ob das für DH jetzt so ein kommunikativer Nachteil ist.
Wenn sie Slipknot zeitnah hinterherschieben und vielleicht noch ein paar größere Bands wie BMTH, FSF, Fettes Brot oÄ dazu, dann könnte der Gesamteindruck in meinen Augen sogar besser sein und die Fans auch eine weitere Preisstufe eher hinnehmen lassen als wenn jetzt alles auf einmal gekommen wäre.

Allerdings passt für mich das Luxemburg-Konzert tatsächlich nicht wirklich zu einem RaR-Headslot

juli666
juli666
03.11.2022 20:33

Kann mir nicht vorstellen, dass Slipknot ihre Shows so schnell ausverkauft kriegen. Da wird man die ja dieses Jahr gar nicht mehr bestätigen können. Aktuell halten sich doch viele zurück bezüglich Ticketkauf. Da werden auch Slipknot die ja nun schon oft genug da waren bzw. generell in D waren nicht von verschont bleiben

Cody
03.11.2022 22:35

Die letzte Hallentour war direkt ausverkauft. Stadion-Show in Köln dann ein absoluter Flop, wo man dann in die Lanxess Arena wechselte aufgrund der unverschämten Preise.

schuh91
03.11.2022 22:39


Johannes314 schrieb:
Luxemburg Rockhal deckt halt auch die Südwestregion ab und sind keine 2h vom Ring entfernt, da wartet man vielleicht noch bis das ausverkauft ist.

Zitat anzeigen


Rockhal wird denke ich Recht zeitig ausverkauft sein.
Recht klein für Slipknot. Denke die konkurrieren nicht mit RaR. Dann wäre das öfter der Fall denn Rockhal bzw Atelier in Luxemburg haben oft während der Festivalsaison Konzerte unter der Woche der tourenden Bands.

PlugInBaby
03.11.2022 23:03

Stimmt, dieses Jahr haben z.B. Korn auch Ring und rockhal gespielt, wenn ich mich richtig erinnere. Und das ist ja auch schon eine Recht größere Band.

Yertle-the-Turtle
03.11.2022 23:43

Glaubt ihr nicht das Download wäre gut beraten einen DE exklusiven Headliner zu buchen gerade nach der Slipknot Köln Geschichte?

Metallica exklusiv hat den Laden so halbwegs voll bekommen,

Wer ist denn der Veranstalter hinter Slipknot? Mir kommt das eher wie Schikane DH gegenüber vor.

Nikrox
Nikrox
04.11.2022 00:05Supporter


Yertle-the-Turtle schrieb:
Glaubt ihr nicht das Download wäre gut beraten einen DE exklusiven Headliner zu buchen gerade nach der Slipknot Köln Geschichte?

Metallica exklusiv hat den Laden so halbwegs voll bekommen,

Wer ist denn der Veranstalter hinter Slipknot? Mir kommt das eher wie Schikane DH gegenüber vor.

Zitat anzeigen


Live Nation ist Veranstalter der Tour.

juli666
juli666
04.11.2022 08:43

Ich lehne mich weit aus dem Fenster und sage: Slipknot wird un DE 2023 keine Festivals spielen, auch wenn ich sie bei mir in der Tippspiel Liste habe, bzw würd ich am Ring einfach auch lieber nochmal Metallica sehen.

JackD
JackD
04.11.2022 08:45


juli666 schrieb:
Ich lehne mich weit aus dem Fenster und sage: Slipknot wird un DE 2023 keine Festivals spielen, auch wenn ich sie bei mir in der Tippspiel Liste habe, bzw würd ich am Ring einfach auch lieber nochmal Metallica sehen.

Zitat anzeigen


Natürlich spielen sie Download DE oder Rock am Ring. Sonst würde Live Nation nicht Hamburg und Berlin machen, sondern Berlin und Frankfurt / Stuttgart / München.

juli666
juli666
04.11.2022 08:48


JackD schrieb:


juli666 schrieb:
Ich lehne mich weit aus dem Fenster und sage: Slipknot wird un DE 2023 keine Festivals spielen, auch wenn ich sie bei mir in der Tippspiel Liste habe, bzw würd ich am Ring einfach auch lieber nochmal Metallica sehen.

Zitat anzeigen


Natürlich spielen sie Download DE oder Rock am Ring. Sonst würde Live Nation nicht Hamburg und Berlin machen, sondern Berlin und Frankfurt / Stuttgart / München.

Zitat anzeigen


Können ja auch Zusatzshows in Planung haben. Vllt will man erstmal warten wie sich die 2 Shows verkaufen, da sie ja wie gesagt in Deutschland jetzt schon oft waren, auch wenn das aktuelle Album gut angekommen ist.

JackD
JackD
04.11.2022 08:56


juli666 schrieb:


JackD schrieb:


juli666 schrieb:
Ich lehne mich weit aus dem Fenster und sage: Slipknot wird un DE 2023 keine Festivals spielen, auch wenn ich sie bei mir in der Tippspiel Liste habe, bzw würd ich am Ring einfach auch lieber nochmal Metallica sehen.

Zitat anzeigen


Natürlich spielen sie Download DE oder Rock am Ring. Sonst würde Live Nation nicht Hamburg und Berlin machen, sondern Berlin und Frankfurt / Stuttgart / München.

Zitat anzeigen


Können ja auch Zusatzshows in Planung haben. Vllt will man erstmal warten wie sich die 2 Shows verkaufen, da sie ja wie gesagt in Deutschland jetzt schon oft waren, auch wenn das aktuelle Album gut angekommen ist.

Zitat anzeigen



Wenn das so wäre, wäre Hamburg die Zusatzshow und man hätte zuerst was in West- oder Süddeutschland bekannt gegeben.

1Madpad77 gefällt das
Locust
04.11.2022 09:17

100€ dass Slipknot mehr als die 2 gigs in Deutschland spielen.

90% Rar/Rip. 10% Download

1sulfur  gefällt das
sckofelng
04.11.2022 10:03·  Bearbeitet

Hier mal 2 cents von mir:

Ich bin ziemlich überzeugt von, dass entweder DreamHaus keine Freigabe zur Veröffentlichung für RAR/RIP bekommt bevor Berlin und Hamburg ausverkauft sind oder sie auf dem Download Germany (welches ja nicht zwangsläufig in Hockenheim sein muss, aber dafür im Süden auf jeden Fall) (einer der) Headliner sind.

Slipknot sind eine klare Live Nation Band (Kombibuchung für USA/Europa/ggf. andere Kontinente) wie RHCP / Metallica / und wie sie nicht alle heißen.

(ab hier teilweise offtopic, aber Slipknot 2023 ist ein gutes Beispiel):

Wenn DreamHaus (und das gilt im übertragenen Sinne auch für alle anderen großen Promoter a la Wizard / Good News (Schweiz) / Barracuda (Österreich) auch nur eine der LiveNation Bands abgeworben hat (in diesem konkreten Beispiel Slipknot von DreamHaus für RAR/RIP), kann man das schon als Erfolg gegen die (vor allem im nicht deutschsprachigen Ausland vorhandene) Dominanz von Live Nation sehen und es wäre definitiv ein Teilgrund für die teuren Ticketpreise, weil LiveNation zu überbieten kostet viel. (gerade, wenn wir von Slipknot und Metallica sprechen, wäre dann quasi die exakt gleiche Situation wie 2015, als die DEAG für Rockavaria/Rock Im Revier/Rock In Vienna für Metallica deutlich mehr zahlten).

Passiert das quasi LiveNation Monopol in ferner Zukunft, drohen uns hier die gleichen abartigen Gebühren und dynamische Tickets wie in den USA bzw. hierzulande auch schon bei RHCP / Metallica / andere Stadienshows.

EDIT: Auch ein Knotfest oder Knotfest meets Download ist denkbar, danke an Mattkru für den Hinweis

mattkru
mattkru
04.11.2022 10:08


Locust schrieb:
100€ dass Slipknot mehr als die 2 gigs in Deutschland spielen.

90% Rar/Rip. 10% Download

Zitat anzeigen


Oder es gibt ein weiteres Knotfest.

zell
04.11.2022 10:22

Knotfest meets Download ist echt denkbar.

Wie dieses Jahr , 2 Bühnen nebeneinander.

1 vom Download, 1 vom knotfest.

Knotfest: Slipknot, Ghost usw
Download: ozzy, Kiss oder so was.

Slipknot als alleiniger Head wird den Hockenheimring nicht voll bekommen

Anzeige
Slipknot
Slipknot Kapuzenpullover
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige