Kessel Festival 2023

Festival Forum: Diskussion zu Kessel Festival 2023 (u.a. mit Apache 207, Clueso, Rea Garvey)

eröffnet von gregor1 am 02.11.2022 20:48 Uhr
14 Kommentare - zuletzt von Aldigaenger

gregor1
02.11.2022 20:48

Hier die ersten Acts.

Rea Garvey
Jan Delay & Disko No.1
Von Wegen Lisbeth
Jules
Deine Freunde

gregor1
02.11.2022 21:39·  Bearbeitet


Paju schrieb:
Line-Up des Jahres, RaR kann einpacken

Zitat anzeigen


Was die Preise betrifft schon , hier geht es bei 9,90 los fürs Ticket.

Paju
02.11.2022 22:17·  Bearbeitet


gregor1 schrieb:


Paju schrieb:
Line-Up des Jahres, RaR kann einpacken

Zitat anzeigen


Was die Preise betrifft schon , hier geht es bei 9,90 los fürs Ticket.

Zitat anzeigen


Sorry, selbst wenn Du mir 9,90€ bezahlst, geh ich da nicht hin. Rea ist aber ne coole Socke.

Also RaR. 300 € vs ein Zehner: Fight

Wumi94
Wumi94
15.06.2023 16:39

War da schon mal jemand? Überlege mir für einen Zehner Bilderbuch anzuschauen.
Nicht dass ich für Clueso oder Rea Garvey bleiben möchte, aber kontrollieren die welches Bändchen man hat und schmeißen einen raus oder ist das ein geschlossener Wellenbrecher, in den man einfach nicht neu rein darf?

1Wumi94 gefällt das
Aldigaenger
15.06.2023 17:04

Ich war letztes Jahr und zwischen den Bands wurde die Festivalqrea geleert, meines Wissens. Für 10€ lohnt sich bei schönem Wetter aber auch der Rest, es ist wie ein riesiges Straßenfest, nur ohne Rummel. Also mit zahlreicher Auswahl an Essen und Trinken, überall Musik und Kunst. Kann es also nur empfehlen für den Preis. Ggf. Hört und sieht man von außen (der Festarea) auch etwas von den Hauptacts

gregor1
22.06.2023 16:14

Aber schon überraschend das man die Basisticket nicht im Preis erhöht hat, die normalen Ticktes kosten dagegen 80% mehr wie letztes Jahr.

johnnycash666
johnnycash666
22.06.2023 16:44

Kommt man irgendwie an die Aktionscodes ran? Überlege auch für Von Wegen Lisbeth rüber zu schauen. Schade, dass Jan Delay schon als Headliner zählt, aber wenn man bei den Essenständen hinten bleiben darf, bekommt man doch trotzdem noch genug mit?

gregor1
25.06.2023 11:53·  Bearbeitet


johnnycash666 schrieb:
Kommt man irgendwie an die Aktionscodes ran? Überlege auch für Von Wegen Lisbeth rüber zu schauen. Schade, dass Jan Delay schon als Headliner zählt, aber wenn man bei den Essenständen hinten bleiben darf, bekommt man doch trotzdem noch genug mit?

Zitat anzeigen


Warst du gestern ?

Auf Social Media kommt das Festival ziemlich schlecht weg.

johnnycash666
johnnycash666
25.06.2023 17:13

Ja aber nur zu Von Wegen Lisbeth, die Band hatte Bock, Sound war in der Mitte in Ordnung, vielleicht ein ticken leise.

Mir ist nichts positives oder negatives aufgefallen rund ums Festival. Die Getränkesituation im Vergleich zu 2019 war um einiges besser. Außerhalb der Bühne wars wieder ein 1A-Angebot mit zum Beispiel Slacklineweltmeistern, Basketballevents oder einfach einem breiten Essensangebot. Kann mir vorstellen, dass es Abends bei Apache noch Gedränge gab. Beim Einlass waren endlos lange Schlangen, da ich aber vor Ort ein Ticket an der Kasse gekauft hab konnte ich die umgehen.

Wollte heute spontan nochmal hin zu Großstadtgeflüster und Bilderbuch, hat jetzt zeitlich doch nicht mehr hingehauen.

Ich denke das Festival kann man vom Vibe her relativ gut mit Das Fest in Karlsruhe vergleichen.
Werde je nach Act auf jeden Fall wieder hin gehen.

gregor1
26.06.2023 07:22


johnnycash666 schrieb:
Ja aber nur zu Von Wegen Lisbeth, die Band hatte Bock, Sound war in der Mitte in Ordnung, vielleicht ein ticken leise.
Mir ist nichts positives oder negatives aufgefallen rund ums Festival. Die Getränkesituation im Vergleich zu 2019 war um einiges besser. Außerhalb der Bühne wars wieder ein 1A-Angebot mit zum Beispiel Slacklineweltmeistern, Basketballevents oder einfach einem breiten Essensangebot. Kann mir vorstellen, dass es Abends bei Apache noch Gedränge gab. Beim Einlass waren endlos lange Schlangen, da ich aber vor Ort ein Ticket an der Kasse gekauft hab konnte ich die umgehen.

Wollte heute spontan nochmal hin zu Großstadtgeflüster und Bilderbuch, hat jetzt zeitlich doch nicht mehr hingehauen.
Ich denke das Festival kann man vom Vibe her relativ gut mit Das Fest in Karlsruhe vergleichen.
Werde je nach Act auf jeden Fall wieder hin gehen.

Zitat anzeigen


Wie lief das jetzt ab mit den Bändchen ? Gibt einige Kommentare die schreiben man konnte auch mit den günstigen Tickets die Headliner anschauen.

Aldigaenger
26.06.2023 08:57

Je nach Security wurde wenig kontrolliert. Heißt manche haben es wohl versucht und hatten damit Erfolg. Kompletträumung gab es wohl dieses Jahr nicht.