AnnenMayKantereit - Es ist Abend und wir sitzen bei mir

AnnenMayKantereit Forum: Diskussion zum Album Es ist Abend und wir sitzen bei mir

eröffnet von Heutma am 28.10.2022 08:30 Uhr
16 Kommentare - zuletzt von Kaan

JestersTear7Dupralf321PastorOfMuppetsAcidXRunnerdo
Runnerdo und weitere Nutzer sprechen darüber

Heutma
28.10.2022 08:30·  Bearbeitet

Neues AMK mit dem Titel "Es ist Abend und wir sitzen bei mir" Album erscheint am 03.03.2023 und wird folgende Songs enthalten.

1. Lass es Kreisen
2. 3 Tage am Meer
3. Es ist Abend
4. Lottoscheine
5. Katharina
6. Verliebt sein
7. Ausgehen
8. Erdbeerkuchen
9. Heute Abend wird es regnen
10. Weißhausstraße
11. Kein Stern
12. Als ich ein Kind war
13. Du tust mir nie mehr weh
14. Orangenlied
15. Tommi

Yertle-the-Turtle
28.10.2022 12:46

Ist bestimmt das Ergebnis einer Zielgruppenstudie zur zukünftigen Positionierung.

Heutma
04.03.2023 00:58

Hab es gerade mal durchgehört und finde es ganz solide. Absolut klasse finde ich Lass es Kreisen, der klingt super tanzbar. Ansonsten gefallen mir 3 Tage am Meer, ausgehen und Als ich ein Kind war am besten, kannte man aber halt auch schon vorher. Erdbeerkuchen ist aber ganz schlimm, hoffentlich spielen sie den niemals live.

JestersTear
JestersTear
04.03.2023 01:05Supporter

Erdbeerkuchen ist ein Lied das so dumm ist, dass ich es von so vielen Bands feiern würde nur hier wirkt es sehr deplatziert.

Heutma
04.03.2023 07:20


JestersTear schrieb:
Erdbeerkuchen ist ein Lied das so dumm ist, dass ich es von so vielen Bands feiern würde nur hier wirkt es sehr deplatziert.

Zitat anzeigen


Ich muss bei dem Lied ganz unfreiwillig an das hier denken. Smiley

Icon4ralf321und anderen gefällt das
Mondi
04.03.2023 09:28

Also ich werde mit dieser Band nicht warm. Ich finde das Album furchtbar

Luddddi
Luddddi
04.03.2023 10:36Supporter

Ich bin noch unentschlossen. Habe in einer Kritik gelesen, dass die Straßenmusikklänge wieder vermehrt in den Fokus gerückt wurden und das höre ich so gar nicht raus. Das ist leider aber auch die Seite, die ich an AMK am meisten mag.

Die vorher bekannten Singles wie Ausgehen und Tommi find ich richtig gut mittlerweile, aber insgesamt ist mir das alles ein bisschen belanglos. Es klingt gut und ist kein schlechtes Album, aber eben auch nicht die Offenbarung.

concertfreak
concertfreak
04.03.2023 16:15Supporter

Die Musik der Songs finde ich garnicht mal so schlecht, zum Teil sogar recht interessant und gut. Allerdings sind die Texte gewohnt platt und uninspiriert. Die von Revolverheld haben auch nicht viel weniger Substanz. Wenn da nicht AMK auf dem Album stünde; würde sich dafür kaum wer interessieren.

Lass es kreisen ist tatsächlich ein Highlight und ich hatte gehofft, das des davon mehr geben wird. Die ersten 7 Songs sind gut bis okay. Erdbeerkuchen finde ich garnicht mal sooo mies (den Kuchen selbst liebe ich sogar haha!), Straßenmusik kann ich da aber auch wenig erkennen.

Kaan
Kaan
06.03.2023 10:21AdminSupporter


Luddddi schrieb:
Ich bin noch unentschlossen. Habe in einer Kritik gelesen, dass die Straßenmusikklänge wieder vermehrt in den Fokus gerückt wurden und das höre ich so gar nicht raus. Das ist leider aber auch die Seite, die ich an AMK am meisten mag.

Die vorher bekannten Singles wie Ausgehen und Tommi find ich richtig gut mittlerweile, aber insgesamt ist mir das alles ein bisschen belanglos. Es klingt gut und ist kein schlechtes Album, aber eben auch nicht die Offenbarung.

Zitat anzeigen


Tommi ist eine Vorabsingle? Der Song ist doch schon fast 4 Jahre alt. Smiley

Luddddi
Luddddi
06.03.2023 10:26Supporter


Kaan schrieb:


Luddddi schrieb:
Ich bin noch unentschlossen. Habe in einer Kritik gelesen, dass die Straßenmusikklänge wieder vermehrt in den Fokus gerückt wurden und das höre ich so gar nicht raus. Das ist leider aber auch die Seite, die ich an AMK am meisten mag.

Die vorher bekannten Singles wie Ausgehen und Tommi find ich richtig gut mittlerweile, aber insgesamt ist mir das alles ein bisschen belanglos. Es klingt gut und ist kein schlechtes Album, aber eben auch nicht die Offenbarung.

Zitat anzeigen


Tommi ist eine Vorabsingle? Der Song ist doch schon fast 4 Jahre alt. Smiley

Zitat anzeigen


Gab es bisher nur als Live-Version und wurde jetzt auf's Album gepackt Smiley

Icon