Kraftklub Tour 2023

Kraftklub Forum: Diskussionen zu Kraftklub Tour 2023

eröffnet von Christian am 27.10.2022 10:48 Uhr
70 Kommentare - zuletzt von snookdog

duminikgurkeeyJestersTearbumbangcrashPatrick95hans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

TheMo
27.10.2022 10:48

Schon bekannt gewesen? Hab gerade ein neues riesiges Plakat für Dresden gesehen.

24.06.2023, Köln, Fühlinger See
04.08.2023, Berlin, Wuhlheide
05.08.2023, Berlin, Wuhlheide
11.08.2023, Wiesbaden, Schlachthof
02.09.2023, Dresden, Rinne

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
27.10.2022 10:54·  BearbeitetAdminSupporter

Dresden wurde bei der Release-Show in Halle angeteast, Berlin dann beim Lolla. Bestätigung der Termine folgte kurz darauf.

Heut in zwei Wochen ist Tourstart! HYPE! Smiley

AcidX
AcidX
27.10.2022 12:35

Haben beim Promokonzert auch was Open-Airiges für Sommer 2023 in Köln angeteasert...
Tanzbrunnen? Stadion mit AMK?

MyChemGD1234
27.10.2022 12:55


AcidX schrieb:
Haben beim Promokonzert auch was Open-Airiges für Sommer 2023 in Köln angeteasert...
Tanzbrunnen? Stadion mit AMK?

Zitat anzeigen


Ich gehe von Westfalenpark aus.

Helmut-Seubert
28.10.2022 12:52Supporter

Lustigerweise habe ich Insta Werbung für das Kombiticket AMK+KK 1.+2.9. für 100€ bekommen. Beide nehmen jeweils 60€ für ihr Konzert, das find ich schon viel...

Fozzybaer
05.12.2022 09:26

zusätzliche Open-Air Termine:

24.06.2023 Fühlinger See Köln
11.08.2023 Schlachthof Wiesbaden

Parkrocker89
Parkrocker89
05.12.2022 17:16

Weiß jemand ob es eventuell noch ein Open Air in Bayern geben wird ? Der Raum um Nürnberg wurde bisher kommplett ausgespart.

Hullabaloo92
09.12.2022 09:15


Stiflers_Mom schrieb:
Dresden wurde bei der Release-Show in Halle angeteast, Berlin dann beim Lolla. Bestätigung der Termine folgte kurz darauf.

Heut in zwei Wochen ist Tourstart! HYPE! Smiley

Zitat anzeigen


Weißt du rein zufällig ob im Sommer noch eine Hannover Show folgt?

AcidX
AcidX
09.12.2022 09:21

Hannover dürfte eigentlich wegen Hurricane raus sein, oder?
Die spielen zwar trotz Headliner am HuSo einige eigene OpenAirs, aber das is wohl zu nah.

Icon1tschenneck gefällt das
snookdog
snookdog
25.06.2023 13:20

Wir sind leider im Kargo Open Air Zeitalter angekommen. Dem ersten Open Air in Köln gestern konnte ich quasi nichts abgewinnen.

Die Location auf einer Insel im Fühlinger See ist eigentlich total schön und angenehm mit ordentlich Schattenplätzen. Leider war das Gelände viel zu voll. Wirklich gute Sicht auf die Bühne hatte man eigentlich nur zentral aus den vorderen Wellenbrechern, weil dann ein Baum und ein Turm mit FOH, Tribüne und Licht im Weg war. Das hat dafür gesorgt, dass es vorne extrem voll war, auch zu den Seiten. Wo man während des ersten Acts Dilla noch entspannt im Gras sitzen konnte, standen am Ende Leute fast bis zum Wasser. Das war definitiv nicht so gedacht, denn der Sound war dort komplett daneben.

Die beiden Wellenbrecher waren dazu auch noch relativ klein und offen, was dazu geführt hat, dass die Leute von außen extrem reingedrückt haben. Es war größtenteils schon vor Kraftklub zu eng, um überhaupt die Arme zu heben. Wenn es dann doch mal ein paar Zentimeter Raum gab, ist sofort jemand nachgerückt. Schrecklich.

Der Einlass war auch nicht prickelnd. Mit dem Shuttlebus um 16:20 angekommen war ich erst um 17:15 auf dem Gelände. Offenbar wurden die Shuttlebusse zum kleineren der beiden Eingänge gelotst. Ausgeschrieben war vor Ort leider gar nichts, was mich auch nicht wundert - die Infos per Mail zur Anreise kamen auch erst am Freitagabend. So weit, so scheiße.

Die Bühnenshow wusste leider auch nicht zu überzeugen. Es wurde praktisch alles aus der Halle übernommen. Ich würde sogar behaupten, dass es noch die selbe Technik ist wie im Winter. Das ist grundsätzlich nicht verwerflich, nur: die Show funktioniert draußen auf der riesigen Bühne nicht annähernd so gut wie in den Hallen. Im Mittelpunkt steht die Lichtshow, die man sich gestern hätte sparen können. Es war quasi bis zum Ende hell.

Der Auftritt selbst hat mich auch nicht überzeugt. Die Band wirkte auf dem Southside auf mich deutlich spielfreudiger als gestern. So richtig gute Stimmung kam auch nicht auf, dafür war quasi überall zu viel Eventpublikum. Zum Set muss ich auch gar nicht viel sagen, denn bis auf die von den Festivals bereits bekannte "neuen" Optionen am Glücksrad gibt es nur eine weitere Überraschung, die man so oder so sehen kann.

Alles in allem muss ich leider sagen: Das erste Kraftklub Open Air des Jahres war an vielen Stellen sehr lieblos und ich kann nicht so recht sagen, für wen das gedacht ist. Wer im Winter schon am Start war, hat die Show schon besser gesehen. Und wer nur mal vorbei schauen will, ist auf Festivals eigentlich besser bedient.

kato91
25.06.2023 14:03

War auch sehr erschrocken, als ich die Videos von gestern gesehen habe, wie voll es dort war. Das schmälert die Vorfreude auf Dresden ein wenig, da wird's ja schwierig, die Bühne noch zu sehen.

snookdog
snookdog
25.06.2023 15:11

Das Gelände in Dresden scheint mir aber besser für gute Sicht geeignet. Auf der anderen Seite wird es bestimmt noch größer. Ich überlasse es lieber anderen, das rauszufinden Smiley

blubb0r
29.07.2023 00:50

Jap.

Viel Show für die crowd.
Wenig Seele för et hätz.

War gut mit den Jungs.

ZGWART
05.08.2023 12:46

War etwa niemand da gestern? Megastimmung gestern in der Wuhle Smiley und man kam easy nach vorne ohne Bändchen. Fand die Show sogar besser als in der Max-Schmelling-Halle (auch wenn die Setlist sehr ähnlich war und ich die Ansagen fast auswendig kann mittlerweile) und das Wetter war top!

snookdog
snookdog
05.08.2023 15:43

Doch klar Smiley

Fands auch sehr gut. Ein himmelweiter Unterschied zu Köln. Fur mich war es auch eine der besten Shows der Kargo Tour. Der Übergang von Vierter September zu KMS war dann sogar noch ein musikalischer Höhepunkt, den ich niemals erwartet hätte Smiley

Freu mich schon auf Teil 2 heute!

Icon1Luddddi gefällt das
snookdog
snookdog
06.08.2023 19:34

Auch Tag 2 war hervorragend. Die Stimmung in der Wuhlheide an einem lauen Sommerabend ist einfach unschlagbar.

Die Setlist war gestern etwas schwächer als am Freitag, was ich für absolut unnötig halte. Ich konnte sehr gut ohne Der Zeit bist du egal leben und hatte schon Hoffnung, es gibt ein Einsehen, dass man Kargo nicht komplett durchprügeln muss (gut, So Schön fehlt immerhin). Das ist in dem Fall aber hinnehmbar, weil der Rest absolut gepasst hat.

Es ärgert mich nun etwas, dass mit Wiesbaden und Dresden nun nur noch zwei Open Airs anstehen, die wirklich schlechte Vorzeichen haben.

kato91
07.08.2023 08:13


snookdog schrieb:
Auch Tag 2 war hervorragend. Die Stimmung in der Wuhlheide an einem lauen Sommerabend ist einfach unschlagbar.

Die Setlist war gestern etwas schwächer als am Freitag, was ich für absolut unnötig halte. Ich konnte sehr gut ohne Der Zeit bist du egal leben und hatte schon Hoffnung, es gibt ein Einsehen, dass man Kargo nicht komplett durchprügeln muss (gut, So Schön fehlt immerhin). Das ist in dem Fall aber hinnehmbar, weil der Rest absolut gepasst hat.

Es ärgert mich nun etwas, dass mit Wiesbaden und Dresden nun nur noch zwei Open Airs anstehen, die wirklich schlechte Vorzeichen haben.

Zitat anzeigen


War mir zu Dresden gar nicht bewusst wahr, wie groß das Ding wird. In die location passen wohl 80-90k. Da haben schon AC/DC gespielt. Auch wenn KK das nicht erreichen dürften, laut einem Bekannten dort sind schon über 40k verkauft worden. Bevor Bilderbuch als Support bestätigt wurde.

Heutma
07.08.2023 09:17


snookdog schrieb:
Auch Tag 2 war hervorragend. Die Stimmung in der Wuhlheide an einem lauen Sommerabend ist einfach unschlagbar.

Die Setlist war gestern etwas schwächer als am Freitag, was ich für absolut unnötig halte. Ich konnte sehr gut ohne Der Zeit bist du egal leben und hatte schon Hoffnung, es gibt ein Einsehen, dass man Kargo nicht komplett durchprügeln muss (gut, So Schön fehlt immerhin). Das ist in dem Fall aber hinnehmbar, weil der Rest absolut gepasst hat.

Es ärgert mich nun etwas, dass mit Wiesbaden und Dresden nun nur noch zwei Open Airs anstehen, die wirklich schlechte Vorzeichen haben.

Zitat anzeigen


Warum stehen Dresden und Wiesbaden denn unter schlechten Vorzeichen?

snookdog
snookdog
07.08.2023 13:25

Bei beiden Konzerten geht es früh los, weshalb ziemlich sicher um 22 Uhr Schluss sein muss. Das heißt, dass ein Großteil der Show im Hellen stattfindet und das funktioniert leider gar nicht, weil die Hallenproduktion komplett übernommen wurde.

In Dresden kommt eben noch dieses gigantische Ausmaß dazu. Während ich in Wiesbaden keine großen Sorgen habe, weil dort offenbar der Schlachthof beteiligt ist, könnte es in Dresden zudem wieder ähnlich schlecht organisiert sein wie in Köln im Juni, was auch in Eigenregie von Landstreicher lief.

RedForman
07.08.2023 13:34

Der Großteil in DD wird im Dunklen stattfinden, weil die Sonne Anfang September gegen 20 Uhr untergeht.

Icon1JestersTear gefällt das
snookdog
snookdog
12.08.2023 16:53

Ah, hatte gar nicht auf dem Schirm wie schnell es doch dunkel wird im September. Dann ist es nur 1/4 der Show hell.

Wiesbaden gestern war ganz gut, auch wenn der frühe Beginn um 19:50 Uhr gestört hat. Aus irgendeinem Grund war das Showelement für Karl bei Angst nicht aufgebaut sondern nur ein kleines Podest - von mir aus hätte man den Song dann auch gerne streichen können.

Richtig gut getan hat die Bändchenregel für die erste Welle. Dadurch war es super angenehm und nicht so überfüllt wie bei den anderen Open Airs. Gerade die jüngeren Fans hatten allerdings größer damit zu kämpfen und so gab es ausführliche Diskussionen zwischen einzelnen Leuten und dem Sicherheitspersonal, warum man denn nicht einfach vorne rein darf Smiley Abgesehen von einigen Totalausfällen im Publikum war die Stimmung aber auch gut.

Das Gelände am Schlachthof hatte Stärken und Schwächen. Die Essensauswahl war gut und es gab viele Schattenplätze bei den Bäumen, wo man vor dem Konzert ganz gut verweilen konnte. Zudem gab es ausreichend Wasserstellen Auf der anderen Seite gab es schon während Blond riesige Schlangen an Toiletten und Getränkeständen, die leider teilweise an vorhandenen Engstellen platziert wurden. Und bitte hört endlich auf, Getränke in 0,3l Bechern zu verkaufen. Ernsthaft.

Extrem negativ empfand ich die Securities im ersten Wellenbrecher. Ich brauchte wegen einer Kleinigkeit ein Kühlpack auf den Arm und gleich zwei Menschen des Sicherheitsdienstes meinten mit voller Überzeugung, es gäbe keinen Sanitätsdienst auf dem Gelände und ich solle gefälligst wieder zurück in die Menge. Dabei war die entsprechende Station einfach nur 30 Meter davon entfernt eingerichtet. Von einem etablierten Veranstalter wie dem Schlachthof erwarte ich trotz des derzeit sicher vorherrschenden Personalmangel, dass die Leute zumindest die allerwichtigsten Infos (Sanis, Notausgänge) parat haben Smiley

sulfur
12.08.2023 17:18

Ich war gestern auch da, war ein gutes Konzert hat Spaß gemacht, die Setlist ist sagen wir mal ausbaufähig.

1 bis 2Songs weniger von Kargo und dafür was von den beiden ersten Album würde der Setlist gut tun.

Ab dem 3 Song gabs dann wieder ein paar Bändchen für die erste Welle.