Mötley Crüe & Def Leppard Tour 2023

Mötley Crüe Forum: Diskussionen zu Mötley Crüe & Def Leppard Tour 2023

eröffnet von sckofelng am 20.10.2022 16:09 Uhr
56 Kommentare - zuletzt von AlterSack

ElConneringrocker_comKaanOPSlerValmontRhapsode
Rhapsode und weitere Nutzer sprechen darüber

56 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
AlterSack
21.10.2022 19:49

In Mönchengladbach sind Mötley Headliner, in München und Hannover Def Leppard.
Quelle: ticketmasterblog

Kaisette
26.10.2022 13:35

FOS in München 150 Euro über PayPal Prio... Irgendwie nicht unerwartet aber leider zu viel für mich. Schade, vielleicht aufm Zweitmarkt nächstes Jahr schauen

AlterSack
26.10.2022 14:03


Kaisette schrieb:
FOS in München 150 Euro über PayPal Prio... Irgendwie nicht unerwartet aber leider zu viel für mich. Schade, vielleicht aufm Zweitmarkt nächstes Jahr schauen

Zitat anzeigen


Ich habe mir ne FOS1 für München gegönnt. Hätte sowieso beide Bands angeschaut und dann passt es mit 75€ umgerechnet für beide Bands. FOS 1 war schnell weg, zumindest bis ich parallel noch Maiden für FFM klar gemacht hatte. München und Hannover liegen Samstag besser als Gladbach.
Die normalen Steher für 100€ und 129€ für FOS sind noch verfügbar.

Icon1StonedHammer gefällt das
OPSler
OPSler
27.10.2022 11:18

Also ich habe Def Leppard 2019 als Support von Bon Jovi gesehen und es war nicht sehr überzeugend, schon gar nicht, um da solche Preise aufzurufen.

AlterSack
27.10.2022 12:59

Lassen wir mal die FOS Preise außen vor. Dazu gibt es sowieso geteilte Meinungen. Ich wüsste nicht wo die Preise aus dem Rahmen fallen sollten, wenn ich das mit den aktuellen Preisen für Maiden, Scorpions, Ozzy, Manowar usw. vergleiche. Hier kommen zwei der größten Metal-/ Hardrockbands auf einen Schlag. Sollte die US Produktion 1:1 kommen, dann ist da auch was geboten.

Zugegeben beide waren bei uns nie ansatzweise so groß wie in den Staaten, haben aber Platten ohne Ende verkauft. Zwar überwiegend in den Achtzigern aber das ändert nichts. Den Zenith haben die alle überschritten, aber das hindert auch keinen Unsummen bei Depeche Mode, U2, AC/DC, Roger Waters, Böhsen Onkelz oder Genesis zu lassen.

Alle weit über dem Zenith, aber trotzdem werden entsprechende Preise aufgerufen und größtenteils bezahlt.

Icon4OPSlerund anderen gefällt das
hermes81
27.10.2022 13:36

Ich hab in der 9. auch mal ne 2 in Mathe geschrieben. Ein Rechengenie macht es dennoch nicht aus mir. Das einzig Große an MC ist der Dödel von Tommy Lee.

Icon1attila80 gefällt das
LightCurves
27.10.2022 13:55

Def Leppard sind respektabel, gute Platten gemacht. Aber MC ist ja gar nix. Die Blink der 80er.

OPSler
OPSler
27.10.2022 14:33

@AlterSack

Um jetzt mal Deine Beispiele zu nehmen. Genesis war allerhöchstes Niveau, musikalisch und von der Produktion. Phil Collins Einschränkungen waren vorher bekannt. Böhse Onkelz liefern auch immer solide, aber die Preise mittlerweile auch zu hoch. Roger Waters bekomme ich auch eine Produktion vom Allerfeinsten. Depeche Mode gab es Karten für unter 50€. Dafür nehme ich es dann mal mit. U2 oder AC/DC ist Ewigkeiten her, daher kann ich da nichts zu sagen.

Def Leppard waren 2019 einfach nicht gut. Sie waren zwar "nur" Support, aber es wirkte lustlos und ohne Spielfreude. Außerdem sind, wie Du ja auch schon gesagt hast, beide Bands in Deutschland nicht ansatzweise so populär, wie Deine ganzen Beispiele.

Aber letztlich Angebot und Nachfrage. Wenn sie die Hütte voll bekommen, haben Sie ja alles richtig gemacht. Wenn es nur halb leer ist, haben am Ende weder die Bands noch die Fans etwas davon.

Icon1attila80 gefällt das
AlterSack
27.10.2022 15:26


OPSler schrieb:
@AlterSack

Um jetzt mal Deine Beispiele zu nehmen. Genesis war allerhöchstes Niveau, musikalisch und von der Produktion. Phil Collins Einschränkungen waren vorher bekannt. Böhse Onkelz liefern auch immer solide, aber die Preise mittlerweile auch zu hoch. Roger Waters bekomme ich auch eine Produktion vom Allerfeinsten. Depeche Mode gab es Karten für unter 50€. Dafür nehme ich es dann mal mit. U2 oder AC/DC ist Ewigkeiten her, daher kann ich da nichts zu sagen.

Def Leppard waren 2019 einfach nicht gut. Sie waren zwar "nur" Support, aber es wirkte lustlos und ohne Spielfreude. Außerdem sind, wie Du ja auch schon gesagt hast, beide Bands in Deutschland nicht ansatzweise so populär, wie Deine ganzen Beispiele.

Aber letztlich Angebot und Nachfrage. Wenn sie die Hütte voll bekommen, haben Sie ja alles richtig gemacht. Wenn es nur halb leer ist, haben am Ende weder die Bands noch die Fans etwas davon.

Zitat anzeigen


Zu Leppard als Vorband kann ich nix sagen, da ich sie nicht mit BJ gesehen habe, sondern alleine und das mehrfach. Und da haben sie mich nicht enttäuscht.

Meine DM FOS haben aktuell auch knapp 150€ gekostet und 100€ Wäre der normale Innenraum gewesen, also analog Leppard/MC.

AcidX
AcidX
28.10.2022 07:12

0356

Vince Null
Tommy Three
John 5
Nikki Sixx

(Es ist für uns alle Freitag)

Icon1Cody gefällt das
Aschbacheronkel
26.05.2023 09:30

Ich war gestern wegen Mötley Crüe in Mönchengladbach
Def Leppard waren richtig gut
Mötley Crüe waren instrumental top, aber Vince Gesang war genauso schlimm wie befürchtet

blubb0r
26.05.2023 09:43

Ich hatte kurz überlegt, hab mich aber dann dagegen entschieden...

Gab ja genügend Angebote am Zweitmarkt

Cody
26.05.2023 20:26


Aschbacheronkel schrieb:
Ich war gestern wegen Mötley Crüe in Mönchengladbach
Def Leppard waren richtig gut
Mötley Crüe waren instrumental top, aber Vince Gesang war genauso schlimm wie befürchtet

Zitat anzeigen


Youtube-Kommentar zu Vince, der komplett aus dem letzten Loch pfeift.

"Dude, I don’t care if Vince suddenly learns Lithuanian in the middle of a concert. These guys are rockstars and I’ll treasure them forever."

AlterSack
26.05.2023 20:52

Ja, Def Leppard stark mit gutem Sound. Bei Mötley hingegen gerade zu Beginn kein so guter Sound. Joe hörte man deutlich, Vince nicht wirklich.
John 5 hat mir gut gefallen.

attila80
26.05.2023 21:57·  Bearbeitet

Bin nächsten Samstag in Hannover dabei- eigentlich ausschließlich wegen Def Leppard. In sofern freut mich zu lesen, dass sich das lohnt. Zu,al in Hannover Leppard auch den zweiten Slot nach Mötley bekommen. Passt also Smiley

AlterSack
27.05.2023 07:10

Genau.
Erst ein DJ von Radio Bob, dann Def Leppard von 18:30-ca. 20:00 Uhr und Mötley von ca. 20:35 bis gegen 22:00 Uhr.