Mötley Crüe & Def Leppard Tour 2023

Mötley Crüe Forum: Diskussionen zu Mötley Crüe & Def Leppard Tour 2023

eröffnet von sckofelng am 20.10.2022 16:09 Uhr
56 Kommentare - zuletzt von AlterSack

ElConneringrocker_comKaanOPSlerValmontRhapsode
Rhapsode und weitere Nutzer sprechen darüber

Icon1attila80 gefällt das
AlterSack
05.06.2023 18:10·  Bearbeitet

Pyromania ist für mich das beste Album von Def Leppard, dicht gefolgt von Hysteria. Hysteria hat zwar die größeren Hits, aber Pyromania ist für mich einfach aus einem Guss.
Nach den beiden Shows in Gladbach und München, habe ich mir die Tage mal wieder die „in the Round“ angesehen. Bei YouTube gibt es auch einen qualitativ sehr guten Mitschnitt zur Pyromania Tour aus Deutschland (Rockpop in Concert). Die beiden Mitschnitte kann ich nur wärmstens empfehlen.





Icon1Hullabaloo92 gefällt das
attila80
05.06.2023 10:41


Hullabaloo92 schrieb:


attila80 schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:

Bei Def Leppard gab es zwar weniger Action, dafür waren Sound, Visuals und musikalische Leistung top.
Ich kannte zuvor nur 3 Songs von ihnen aber ich bin nun ein kleiner neuer Fan geworden Smiley

Zitat anzeigen



Na dann viel Spass beim Entdecken der Band. Wenn man sich ein bisschen Zeit gönnt, gibt es sehr viel zu entdecken! Alleine das Hysteria-Album ist ein Meisterwerk. Dann mal "Live in Sheffield 1993" und "In The Round In Your Face Livetour" bei Youtube schauen. Denn damals mit Steve Clark (RIP!) waren sie halt einfach nochmal genialer, das Songwriting nach seinem Tod ist mir dann zu sehr ins Seichte abgedriftet.

Zitat anzeigen


Ja, es klingt zwar erstmal für mich etwas zu "altbacken", weil es nicht aus meiner Generation stammt, aber ich würde erst einmal mit Pyromania und Hysteria anfangen.
Ich habe gelesen die "In the Round in your Face" Tour soll deren größte gewesen sein?

Zitat anzeigen


"In the Round in your face" ist "nur" ein DVD-Livemitschnitt der entsprechenden Tour. Ist kein Album. Unter Fans gilt es halt als die beste Phase der Band und der Zenit ihrer Live-Performance.
Für die Alben auf jeden Fall 1. Hysteria, 2. Pyromania und dann gefällt mir die Adrenalize (war der Nachfolger von Hysteria) noch sehr gut. Wenn man den älteren Sound auch mag, ist die High'n'Dry auch noch ganz spannend (das Instrumental Switch625 von Samstag in Hannover) ist von der High'n'Dry.

Hullabaloo92
05.06.2023 10:12


attila80 schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:

Bei Def Leppard gab es zwar weniger Action, dafür waren Sound, Visuals und musikalische Leistung top.
Ich kannte zuvor nur 3 Songs von ihnen aber ich bin nun ein kleiner neuer Fan geworden Smiley

Zitat anzeigen



Na dann viel Spass beim Entdecken der Band. Wenn man sich ein bisschen Zeit gönnt, gibt es sehr viel zu entdecken! Alleine das Hysteria-Album ist ein Meisterwerk. Dann mal "Live in Sheffield 1993" und "In The Round In Your Face Livetour" bei Youtube schauen. Denn damals mit Steve Clark (RIP!) waren sie halt einfach nochmal genialer, das Songwriting nach seinem Tod ist mir dann zu sehr ins Seichte abgedriftet.

Zitat anzeigen


Ja, es klingt zwar erstmal für mich etwas zu "altbacken", weil es nicht aus meiner Generation stammt, aber ich würde erst einmal mit Pyromania und Hysteria anfangen.
Ich habe gelesen die "In the Round in your Face" Tour soll deren größte gewesen sein?

attila80
05.06.2023 09:45·  Bearbeitet


Hullabaloo92 schrieb:

Bei Def Leppard gab es zwar weniger Action, dafür waren Sound, Visuals und musikalische Leistung top.
Ich kannte zuvor nur 3 Songs von ihnen aber ich bin nun ein kleiner neuer Fan geworden Smiley

Zitat anzeigen



Na dann viel Spass beim Entdecken der Band. Wenn man sich ein bisschen Zeit gönnt, gibt es sehr viel zu entdecken! Alleine das Hysteria-Album ist ein Meisterwerk. Dann mal "Live in Sheffield 1993" und "In The Round In Your Face Livetour" bei Youtube schauen. Denn damals mit Steve Clark (RIP!) waren sie halt einfach nochmal genialer, das Songwriting nach seinem Tod ist mir dann zu sehr ins Seichte abgedriftet.

Icon1attila80 gefällt das
Hullabaloo92
04.06.2023 23:50

Ich habe mir am Samstag auch spontan ein Ticket vor Ort besorgt und war echt positiv überrascht! Beide Bands haben mir sehr gut gefallen.

Mötley Crüe sehr energiegeladen, John 5 an der Gitarre ne Maschine und der Rest hat oft und gerne mit dem Publikum interagiert.
Ob jetzt Playback im Spiel war konnte ich nicht beurteilen Smiley

Bei Def Leppard gab es zwar weniger Action, dafür waren Sound, Visuals und musikalische Leistung top.
Ich kannte zuvor nur 3 Songs von ihnen aber ich bin nun ein kleiner neuer Fan geworden Smiley

Mein Highlight: der Front of Stage Bereich war kurz vor Beginn noch so leer, dass die Security einige Leute zusätzlich reingelassen hat und ich mich so nach vorne bis an den Laufsteg sneaken konnte.

Laut Hannover Concerts waren 15.000 Besucher vor Ort.

Hat wirklich Spaß gemacht, gerne wieder! (Aber bitte mit einer richtigen Vorband und keinem Radio DJ!)

Icon1festivalryo gefällt das
attila80
04.06.2023 22:18

So, schönes Wochenende gehabt, Freitags Tag am Ring, und gestern nach Hannover. Hat Spaß gemacht, Mötley Crue waren richtig stark muss ich sagen, ging top nach vorne, viel Energie und Vince war auch deutlich besser bei Stimme als wir erwartet hatten. Def Leppard handwerklich wie gewohnt toll, haben uns aber nur so ok begeistert, leider. Waren mir im Vergleich zu 2015 in Köln irgendwie etwas zu träge auf der Bühne und die Setlist hatte in der Mitte mit den ganzen Balladen echt so ihre Schwächen. Also kein schlechter Gig, aber nicht ganz so stark wie erwartet. Aber die gemeinsame Tour ist schon ne nette Sache.

AlterSack
27.05.2023 07:10

Genau.
Erst ein DJ von Radio Bob, dann Def Leppard von 18:30-ca. 20:00 Uhr und Mötley von ca. 20:35 bis gegen 22:00 Uhr.

attila80
26.05.2023 21:57·  Bearbeitet

Bin nächsten Samstag in Hannover dabei- eigentlich ausschließlich wegen Def Leppard. In sofern freut mich zu lesen, dass sich das lohnt. Zu,al in Hannover Leppard auch den zweiten Slot nach Mötley bekommen. Passt also Smiley

AlterSack
26.05.2023 20:52

Ja, Def Leppard stark mit gutem Sound. Bei Mötley hingegen gerade zu Beginn kein so guter Sound. Joe hörte man deutlich, Vince nicht wirklich.
John 5 hat mir gut gefallen.

Cody
26.05.2023 20:26


Aschbacheronkel schrieb:
Ich war gestern wegen Mötley Crüe in Mönchengladbach
Def Leppard waren richtig gut
Mötley Crüe waren instrumental top, aber Vince Gesang war genauso schlimm wie befürchtet

Zitat anzeigen


Youtube-Kommentar zu Vince, der komplett aus dem letzten Loch pfeift.

"Dude, I don’t care if Vince suddenly learns Lithuanian in the middle of a concert. These guys are rockstars and I’ll treasure them forever."

blubb0r
26.05.2023 09:43

Ich hatte kurz überlegt, hab mich aber dann dagegen entschieden...

Gab ja genügend Angebote am Zweitmarkt

Icon1Cody gefällt das
Aschbacheronkel
26.05.2023 09:30

Ich war gestern wegen Mötley Crüe in Mönchengladbach
Def Leppard waren richtig gut
Mötley Crüe waren instrumental top, aber Vince Gesang war genauso schlimm wie befürchtet

AcidX
AcidX
28.10.2022 07:12

0356

Vince Null
Tommy Three
John 5
Nikki Sixx

(Es ist für uns alle Freitag)

Icon1attila80 gefällt das
AlterSack
27.10.2022 15:26


OPSler schrieb:
@AlterSack

Um jetzt mal Deine Beispiele zu nehmen. Genesis war allerhöchstes Niveau, musikalisch und von der Produktion. Phil Collins Einschränkungen waren vorher bekannt. Böhse Onkelz liefern auch immer solide, aber die Preise mittlerweile auch zu hoch. Roger Waters bekomme ich auch eine Produktion vom Allerfeinsten. Depeche Mode gab es Karten für unter 50€. Dafür nehme ich es dann mal mit. U2 oder AC/DC ist Ewigkeiten her, daher kann ich da nichts zu sagen.

Def Leppard waren 2019 einfach nicht gut. Sie waren zwar "nur" Support, aber es wirkte lustlos und ohne Spielfreude. Außerdem sind, wie Du ja auch schon gesagt hast, beide Bands in Deutschland nicht ansatzweise so populär, wie Deine ganzen Beispiele.

Aber letztlich Angebot und Nachfrage. Wenn sie die Hütte voll bekommen, haben Sie ja alles richtig gemacht. Wenn es nur halb leer ist, haben am Ende weder die Bands noch die Fans etwas davon.

Zitat anzeigen


Zu Leppard als Vorband kann ich nix sagen, da ich sie nicht mit BJ gesehen habe, sondern alleine und das mehrfach. Und da haben sie mich nicht enttäuscht.

Meine DM FOS haben aktuell auch knapp 150€ gekostet und 100€ Wäre der normale Innenraum gewesen, also analog Leppard/MC.

OPSler
OPSler
27.10.2022 14:33

@AlterSack

Um jetzt mal Deine Beispiele zu nehmen. Genesis war allerhöchstes Niveau, musikalisch und von der Produktion. Phil Collins Einschränkungen waren vorher bekannt. Böhse Onkelz liefern auch immer solide, aber die Preise mittlerweile auch zu hoch. Roger Waters bekomme ich auch eine Produktion vom Allerfeinsten. Depeche Mode gab es Karten für unter 50€. Dafür nehme ich es dann mal mit. U2 oder AC/DC ist Ewigkeiten her, daher kann ich da nichts zu sagen.

Def Leppard waren 2019 einfach nicht gut. Sie waren zwar "nur" Support, aber es wirkte lustlos und ohne Spielfreude. Außerdem sind, wie Du ja auch schon gesagt hast, beide Bands in Deutschland nicht ansatzweise so populär, wie Deine ganzen Beispiele.

Aber letztlich Angebot und Nachfrage. Wenn sie die Hütte voll bekommen, haben Sie ja alles richtig gemacht. Wenn es nur halb leer ist, haben am Ende weder die Bands noch die Fans etwas davon.

Icon1attila80 gefällt das
LightCurves
27.10.2022 13:55

Def Leppard sind respektabel, gute Platten gemacht. Aber MC ist ja gar nix. Die Blink der 80er.

Icon4OPSlerund anderen gefällt das
hermes81
27.10.2022 13:36

Ich hab in der 9. auch mal ne 2 in Mathe geschrieben. Ein Rechengenie macht es dennoch nicht aus mir. Das einzig Große an MC ist der Dödel von Tommy Lee.

AlterSack
27.10.2022 12:59

Lassen wir mal die FOS Preise außen vor. Dazu gibt es sowieso geteilte Meinungen. Ich wüsste nicht wo die Preise aus dem Rahmen fallen sollten, wenn ich das mit den aktuellen Preisen für Maiden, Scorpions, Ozzy, Manowar usw. vergleiche. Hier kommen zwei der größten Metal-/ Hardrockbands auf einen Schlag. Sollte die US Produktion 1:1 kommen, dann ist da auch was geboten.

Zugegeben beide waren bei uns nie ansatzweise so groß wie in den Staaten, haben aber Platten ohne Ende verkauft. Zwar überwiegend in den Achtzigern aber das ändert nichts. Den Zenith haben die alle überschritten, aber das hindert auch keinen Unsummen bei Depeche Mode, U2, AC/DC, Roger Waters, Böhsen Onkelz oder Genesis zu lassen.

Alle weit über dem Zenith, aber trotzdem werden entsprechende Preise aufgerufen und größtenteils bezahlt.

Icon1StonedHammer gefällt das
OPSler
OPSler
27.10.2022 11:18

Also ich habe Def Leppard 2019 als Support von Bon Jovi gesehen und es war nicht sehr überzeugend, schon gar nicht, um da solche Preise aufzurufen.

Icon