Arctic Monkeys Tour 2023

Arctic Monkeys Forum: Diskussionen zu Arctic Monkeys Tour 2023

eröffnet von concertfreak am 10.10.2022 10:00 Uhr
226 Kommentare - zuletzt von Luddddi

LuddddiStiflers_MomshellshockKreeeknikroxJestersTear
JestersTear und weitere Nutzer sprechen darüber

226 Kommentare
« Seite 4 von 10 »
Wumi94
Wumi94
12.12.2022 10:59

Spielen jetzt am 4. Juli auch in Luxemburg in der LuxExpo, veranstaltet vom Atelier.

Ausserdem Teil der Veranstaltungsreihe:
Lizzo | 03.07.23
Arctic Monkeys | 04.07.23 :
Paul Kalkbrenner | 07.07.23
Robbie Williams | 11.07.23

concertfreak
concertfreak
18.03.2023 13:41·  BearbeitetSupporter

Habe noch ein Ticket übrig:

1x, Berlin, MB Arena, 02.05.23 (Sitzplatz Block 208, beste Sicht, nah an der Bühne, Gangplatz)

Bei Interesse bitte PN. Smiley

TheMo
19.04.2023 15:17·  Bearbeitet

Eventim hat gerade wieder Tickets für München.

Edit: und schon wieder weg

Nikrox
Nikrox
25.04.2023 15:42Supporter

Gestern Europa-Tourauftakt in Linz. Heute in München.
Setlist hat sich leicht verändert. Gab ein paar Tourdebuts.
Freue mich schon sehr auf heute in einer Woche!

Luddddi
Luddddi
25.04.2023 15:50Supporter

Joa gefällt mir "den Umständen entsprechend" ganz gut.

Für mich immer noch zu viel AM und teilweise "falsche" Songs aus dem aktuellen Album.

Zitat anzeigen


Freue mich aber auch schon sehr auf Frankfurt! Smiley

Icon4MMPund anderen gefällt das
concertfreak
concertfreak
25.04.2023 16:41Supporter

Also ich fand’s richtig stark gestern. I wanna be yours war mein Highlight. AM wird immer mein Lieblingsalbum bleiben. Daher macht’s mir auch nichts aus, dass 10 Jahre später immer noch ein Viertel des Konzerts daraus besteht. Smiley

Inhaler waren übrigens auch wieder spitze. Live kommen die neuen Songs nochmal besser rüber als auf Platte.
Freu mich auf Part 2 heute Abend!

TheMo
25.04.2023 17:10

Mit Star Treatment, Suck It And See und I Wanna Be Yours sind glücklicherweise 3 Volltreffer für mich neu im Set.
Richtig Bock auf Berlin!

concertfreak
concertfreak
25.04.2023 17:17·  BearbeitetSupporter

Geil, dass in München jetzt schon ca. 1000 Leute am Einlass stehen. Smiley 2013 war das Zenith halb leer.
Highlight sind für mich die Alex Turner-Möchtegern-Doppelgänger.

ArcticMonkey90
25.04.2023 19:57


concertfreak schrieb:
Geil, dass in München jetzt schon ca. 1000 Leute am Einlass stehen. Smiley 2013 war das Zenith halb leer.
Highlight sind für mich die Alex Turner-Möchtegern-Doppelgänger.

Zitat anzeigen


Publikum ist teilweise echt unangenehm. Ich bin um 12:00 mal vorbei um zu schauen ob schon jemand da ist. Waren da schon knapp 100 Leute. Man musste eine Nummer aufschreiben und die wollten nicht kapieren das sowas nicht klappt. Manche waren bei dem Wetter schon um fünf Uhr morgens da. Vielleicht steht auch gleich der Harry auf der Bühne Smiley

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
25.04.2023 20:10·  BearbeitetAdminSupporter


ArcticMonkey90 schrieb:


concertfreak schrieb:
Geil, dass in München jetzt schon ca. 1000 Leute am Einlass stehen. Smiley 2013 war das Zenith halb leer.
Highlight sind für mich die Alex Turner-Möchtegern-Doppelgänger.

Zitat anzeigen


Publikum ist teilweise echt unangenehm. Ich bin um 12:00 mal vorbei um zu schauen ob schon jemand da ist. Waren da schon knapp 100 Leute. Man musste eine Nummer aufschreiben und die wollten nicht kapieren das sowas nicht klappt. Manche waren bei dem Wetter schon um fünf Uhr morgens da. Vielleicht steht auch gleich der Harry auf der Bühne Smiley

Zitat anzeigen


Das mit Nummern kann übrigens sehr wohl funktionieren, dazu müssen es aber alle fair annehmen. Hatte damit schon echt entspannte Einlässe - war aber immer fremdinitiiert, grundsätzlich finde ich das albern. Wenn es aber halt so ist, will man nicht der Arsch sein, der es crasht. Bisschen geschämt hab ich mich trotzdem immer, aber das ist eben der Preis, wenn man Frontrow stehen will bei manchen Bands.

Was ich nicht verstehe: das Wetter ist doch echt ganz okay? Weder Minusgrade noch Schnee Smiley

Icon1Puschelmuschel gefällt das
IvanTKlasnic
25.04.2023 20:44


Puschelmuschel schrieb:
Eine Frage zu Hamburg am Donnerstag, wo kann man am besten parken ?

Zitat anzeigen


Big Brain Energy gerade bei mir, habe erstmal schön was zusammen geschrieben wie man am besten zur Barclays kommt mit aktuellen Hinweisen, bis ich auf die Idee kam überhaupt mal zu gucken, wo sie denn spielen Smiley an der Sporthalle sind direkt offizielle Parkplätze, und die waren mit 5€ letzten Monat bei Beartooth auch absolut vertretbar vom Preis her. Ich komme zwar meistens mit dem Zug, aber ich habe die Parkplätze auch wenn ich relativ knapp zu den Vorbands kam noch nie komplett voll gesehen, also wenn du nicht sehr spät anreißen möchtest ist das mit Sicherheit die beste Option. die sind auch wirklich direkt an der Halle. Einfahrt ist allerdings etwas versteckt. Wenn du nach offiziellen Einlassbeginn ankommst, ist die Straße, welche zu Fuß zur Halle führt idR von der Polizei abgesperrt. Ca. 200 Meter weiter kommt ne große Kreuzung. Direkt nach dem letzten Haus vor der Kreuzung geht's rechts rein. Wenn die Polizei noch nicht da ist, kann man die Kreuzung auch gut daran erkennen, dass direkt dahinter eine S-Bahnbrücke ist. Sieht leider 20 Meter weiter so aus als wäre dort die richtige Einfahrt, dort geht es aber nicht rein. Und wenn man es verpasst, darf man um 3 Blocks fahren, da man aus der Gegenrichtung nicht auf den Parkplatz kommt.

MMP
MMP
25.04.2023 20:51

Woher kommt eigentlich der plötzliche Hype um die Monkeys?
Ist wohl an mir vorbeigegangen.

Euch viel Spaß auf der Tour!

Paju
25.04.2023 21:10


MMP schrieb:
Woher kommt eigentlich der plötzliche Hype um die Monkeys?
Ist wohl an mir vorbeigegangen.

Euch viel Spaß auf der Tour!

Zitat anzeigen


Kann es auch nicht ganz nachvollziehen, gute Band, vor allem früher. Liegt wohl wirklich an Harry.

Puschelmuschel
25.04.2023 21:44


IvanTKlasnic schrieb:


Puschelmuschel schrieb:
Eine Frage zu Hamburg am Donnerstag, wo kann man am besten parken ?

Zitat anzeigen


Big Brain Energy gerade bei mir, habe erstmal schön was zusammen geschrieben wie man am besten zur Barclays kommt mit aktuellen Hinweisen, bis ich auf die Idee kam überhaupt mal zu gucken, wo sie denn spielen Smiley an der Sporthalle sind direkt offizielle Parkplätze, und die waren mit 5€ letzten Monat bei Beartooth auch absolut vertretbar vom Preis her. Ich komme zwar meistens mit dem Zug, aber ich habe die Parkplätze auch wenn ich relativ knapp zu den Vorbands kam noch nie komplett voll gesehen, also wenn du nicht sehr spät anreißen möchtest ist das mit Sicherheit die beste Option. die sind auch wirklich direkt an der Halle. Einfahrt ist allerdings etwas versteckt. Wenn du nach offiziellen Einlassbeginn ankommst, ist die Straße, welche zu Fuß zur Halle führt idR von der Polizei abgesperrt. Ca. 200 Meter weiter kommt ne große Kreuzung. Direkt nach dem letzten Haus vor der Kreuzung geht's rechts rein. Wenn die Polizei noch nicht da ist, kann man die Kreuzung auch gut daran erkennen, dass direkt dahinter eine S-Bahnbrücke ist. Sieht leider 20 Meter weiter so aus als wäre dort die richtige Einfahrt, dort geht es aber nicht rein. Und wenn man es verpasst, darf man um 3 Blocks fahren, da man aus der Gegenrichtung nicht auf den Parkplatz kommt.

Zitat anzeigen


Vielen Dank, super !

Luddddi
Luddddi
25.04.2023 21:49Supporter


Paju schrieb:


MMP schrieb:
Woher kommt eigentlich der plötzliche Hype um die Monkeys?
Ist wohl an mir vorbeigegangen.

Euch viel Spaß auf der Tour!

Zitat anzeigen


Kann es auch nicht ganz nachvollziehen, gute Band, vor allem früher. Liegt wohl wirklich an Harry.


Zitat anzeigen


Hab ich jetzt was verpasst? Smiley Was/wer ist mit Harry gemeint?

Icon1Luddddi gefällt das
Paju
25.04.2023 21:58·  Bearbeitet


Luddddi schrieb:


Paju schrieb:


MMP schrieb:
Woher kommt eigentlich der plötzliche Hype um die Monkeys?
Ist wohl an mir vorbeigegangen.

Euch viel Spaß auf der Tour!

Zitat anzeigen


Kann es auch nicht ganz nachvollziehen, gute Band, vor allem früher. Liegt wohl wirklich an Harry.


Zitat anzeigen


Hab ich jetzt was verpasst? Smiley Was/wer ist mit Harry gemeint?

Zitat anzeigen


Styles Smiley Eine gewisse Ähnlichkeit kann man nicht absprechen.
War auch überspitzt ausgedrückt, aber das Debutalbum von AM ist jetzt auch schon stramme 15 Jahre alt. Die Leute, die sie seitdem kennen, stehen bestimmt nicht Alex Turner like Stunden vorher vor der Halle.

Aber vielleicht habe ich da auch irgendwas verpasst bzgl. der Monkeys ala Kate Bush @ Stranger Things.

Ich mag die Monkeys und will niemanden ans Bein pissen. Und Harry ist auch cool.

Und den Leuten, die da vorher vor der Halle campen erst Recht nicht.

Viel Spaß!

Icon1TheWizard gefällt das
Luddddi
Luddddi
25.04.2023 22:17Supporter

Ah okay Smiley

Also ich weiß nichts dergleichen, nur dass I wanna be yours und 505 wohl via TikTok nochmal viral gegangen sind (was sich auch bei den Spotifyzahlen zeigt). Auch wenn die letzten beiden Alben nicht massentauglich waren, man sollte nicht unterschätzen, wie krass AM damals eingeschlagen ist. Die Streamingzahlen können da mit den ganz großen Popkünstler:innen mithalten.

Mein persönlicher "Hype" rührt daher, dass ich die Band vor 5 Jahren das letzte Mal live gesehen habe und sie seit über 10 Jahren keine Soloshows in meiner Nähe gespielt haben. Daher ist das schon etwas Besonderes für mich und ich freue mich vielleicht mehr darauf als auf andere Konzerte meiner Lieblingsbands. Werde mich aber trotzdem nicht im Alex-Look vor die Halle stellen Smiley

TheWizard
26.04.2023 00:00

War gut für mich vorhin. Bei mir auch das letzte Mal zur AM Tour in M gewesen als ich sie solo live gesehen hatte von dem her ganz interessant nach der Zeit der Vergleich zu damals.

Da weder Spoiler noch deren Tour sonst am verfolgen von der Setlist nichts bestimmtes erwartet. Dass da jetzt nicht das Debüt ausgiebig gespielt wird und nach wie vor sehr AM lastig ist auch klar, aber fand die Balance insgesamt ok und müsste sich tatsächlich breit verteilt haben auf die Discographie.

@Luddddi Deren quasi 2. Hype durch dieses Album ist tatsächlich eine interessante Geschichte. Damals noch nicht TikTok aber dafür tumblr(wer kennts noch) gerade auch in Nordamerika. Man unterschätzt sie tatsächlich ganz gerne als globalen Act wenn man nie einen Blick auf die relevanten Zahlen geworfen hat.

Icon1TheWizard gefällt das
concertfreak
concertfreak
26.04.2023 00:22·  BearbeitetSupporter

Fand’s auch richtig geil und würde sagen, dass heute Abend noch ein Hauch stärker war als gestern in Linz. Das hat man der Band auch angemerkt, Turners Ansagen usw.

Als er gestern in Linz das Publikum mit einem langgezogenen „Helloooooo“ begrüßt hat dachte ich kurz, dass er grad nicht wusste wo sie da überhaupt genau spielen. Smiley

Icon1TheWizard gefällt das
wetsand
26.04.2023 00:25

Das war einfach nur überragend heute Abend in München!!!

BernardBernoulli
BernardBernoulli
26.04.2023 07:14Supporter

Ich kann nur zustimmen. Das Konzert gestern im Zenith in München war top!
Gut, für meinen Geschmack hätte man ein, zwei ruhigere Nummern zu Gunsten ihrer rockigeren Songs aus früheren Zeiten austauschen können, aber geschenkt. Style und Atmosphäre haben das locker wettgemacht.

Sidenote: Ich glaube, ich war noch nie auf einem Konzert, bei dem so viele Eltern im Anschluss vor der Halle standen, um ihre Kinder abzuholen Smiley

ralf321
ralf321
26.04.2023 07:29


BernardBernoulli schrieb:
Ich kann nur zustimmen. Das Konzert gestern im Zenith in München war top!
Gut, für meinen Geschmack hätte man ein, zwei ruhigere Nummern zu Gunsten ihrer rockigeren Songs aus früheren Zeiten austauschen können, aber geschenkt. Style und Atmosphäre haben das locker wettgemacht.

Sidenote: Ich glaube, ich war noch nie auf einem Konzert, bei dem so viele Eltern im Anschluss vor der Halle standen, um ihre Kinder abzuholen Smiley

Zitat anzeigen


Oh jetzt weist wo der Hype herkommt.
Kann mit der Band gar nix anfangen. Das letzte mal wo ich so
eine Elternflut und Kids erlebt habe war BloodHoundGang in München und da war man selbst noch jung.