Die Toten Hosen Tour 2023

Die Toten Hosen Forum: Diskussionen zu Die Toten Hosen Tour 2023

eröffnet von AcidX am 04.10.2022 12:08 Uhr
153 Kommentare - zuletzt von zell

concertfreaksnookdogdeLuchsJestersTearStiflers_Momstyx90126
styx90126 und weitere Nutzer sprechen darüber

153 Kommentare
« Seite 5 von 7 »
sulfur
27.05.2023 10:25

Geht mir ähnlich, das sie das so raushauen hätte ich nicht erwartet.

Mein bestes Hosenkonzert bisher.

Ja am Ende war auch der ein oder andere kleine Texthänger/ Aussetzer drin bei Campino.

Shitter
27.05.2023 13:29

Brüssel war der Wahnsinn. Sitzen gerade beim Bier und überlegen nach Amsterdam zu fahren. Hat jemand noch 2 Tickets?

plons
30.05.2023 09:33

Weiß jemand, wann es heute Abend losgehen wird?
Kann mir noch jemand einen Tip bzgl. Parkplatz geben? Ich will nach dem Konzert schnell wieder los...

ironman
30.05.2023 10:19

Wenn's um die Rockhal morgen geht, dann wäre meine Empfehlung das Parkhaus P+R Belval Gare hinter dem Bahnhof.

Sind zu Fuß von dort nur 2-3 Minuten bis direkt vor die Rockhal. Man geht vom Parkhaus direkt in den Bahnhof und vom Bahnhof wiederum direkt die Treppe runter vor die Rockhal bzw. das Rockhal Café. Parkgebühren sind moderat (80 Cent/Stunde). Hab dort bis jetzt noch immer locker einen Parkplatz bekommen, auch bei voller Rockhal. Bei der Abfahrt ist meistens zwar die Schranke oben, aber naturgemäß kommt es da halt schon zu Abreisestau. Mein Tip wäre sich daher beim letzten Song bereits auf den Weg zu machen.

Zuletzt (Ende April) war der Tunnel der vom kleinen Kreisel im Belval hinter den Bahnhof zum Parkhaus führt noch wegen Bauarbeiten gesperrt. Ich weiß nicht ob das immer noch so ist, aber jenachdem von wo du kommst kann es sich bei der Anfahrt lohnen die A4/A13 nicht durchzufahren bis zum großen Kreisel vor'm Belval, sondern die Autobahn bereits an der Ausfahrt 5 (Esch-sur-Alzette) zu verlassen und der Route Nationale 4 durch den Ort zu folgen bis in die Route de Belval hinter den Bahnhof um das Parkhaus gleich von der anderen Seite her anzufahren.

Alternativen wären halt eines der anderen Parkhäuser im Belval (Belval Plaza an der Shopping Mall, oder BePark Belval Terre Rouge am Delhaize Supermarkt). Alles andere kann man mittlerweile vergessen. Auf dem Parkstreifen an der Straße etwas zu bekommen ist reine Glücksache (und innerhalb der Parkzone auch nur mit Parkausweis erlaubt) und der große Parkplatz Square Mile gibt es nicht mehr weil dort hin gebaut wird...

Wumi94
Wumi94
30.05.2023 10:21

Wenn du die Rockhal meinst, Straßenparken ist da schwierig, aber mit etwas Warten geht das beim Parkhaus auf der französischen Seite des Bahnhofs oder du fährst kostenlos eine Station mit dem Zug und parkst am Stadion.

plons
30.05.2023 12:35

Oh manSmiley

Danke für die Info, dass wäre mega nervig geworden. Ich hatte irgendwie Dienstag im Kalender...
Und danke für die Parktipps!

ryback
ryback
05.06.2023 13:59


plons schrieb:
Oh manSmiley

Danke für die Info, dass wäre mega nervig geworden. Ich hatte irgendwie Dienstag im Kalender...
Und danke für die Parktipps!

Zitat anzeigen


Hattest du in diesem Parkhaus auf der französischen Seite geparkt?
Und wenn ja war der Tunnel von dem ironman sprach noch gesperrt oder wieder auf?
Bin morgen bei den Ärzten da.

juli666
juli666
05.06.2023 14:04

Bin mal gespannt, ob sie jetzt nach dem Ring und den Ausland Konzerten eine Tour ankündigen. Vllt Ende 2023 oder Anfang 2024?

Icon1ryback gefällt das
ironman
05.06.2023 15:07·  Bearbeitet

Was den Tunnel selbst angeht habe ich zwar keine neuen Infos, allerdings hatte der Trierer Veranstalter Popp Concerts letzte Woche vor dem Hosen Konzert nochmal explizit auf Verkehrsbehinderungen bei der Anreise hingewiesen:


Liebe Besucher*innen der Show von Die Toten Hosen in der Rockhal, Esch/Alzette, Luxemburg,
Damit alles möglichst reibungslos abläuft, beachtet bitte die folgenden wichtigen Punkte:
- Bitte reist möglichst zeitig an. Einlass ist um 18:00 Uhr, die Shows startet pünktlich um 20:00 Uhr (Support: The Bar Stool Preachers). Plant etwas mehr Zeit bei der Anreise an, da es auf der Strecke zur Rockhal aktuell aufgrund von Baustellen zu Behinderungen kommen kann.
- Bitte bedenkt, dass die Parkplätze an der Rockhal begrenzt sind und dass ihr beim "wilden Parken" am Straßenrand ein Ticket riskiert - mehr Infos zum Parken unter https://rockhal.lu/faq-en/
- Der ÖPNV in Luxemburg ist übrigens komplett kostenfrei - zieht deshalb eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Erwägung.
- Ansonsten - beachtet bitte die Einlassregeln der Rockhal. Diese findet Ihr hier: https://rockhal.lu/faq-en/
Euer Popp Concerts-Team
#dietotenhosen #allesagendastour2023 #thebarstoolpreachers #rockhal #poppconcerts

Zitat anzeigen

AcidX
AcidX
05.06.2023 15:07

Im (guten) Reflektor-Podcast Interview hat Campino noch was für dieses Jahr angedeutet, was sie sich aufgebürgt haben. Hört sich aber nach Special-Event(s) an und weniger nach kompletter Tour.

plons
05.06.2023 15:32


ryback schrieb:


plons schrieb:
Oh manSmiley

Danke für die Info, dass wäre mega nervig geworden. Ich hatte irgendwie Dienstag im Kalender...
Und danke für die Parktipps!

Zitat anzeigen


Hattest du in diesem Parkhaus auf der französischen Seite geparkt?
Und wenn ja war der Tunnel von dem ironman sprach noch gesperrt oder wieder auf?
Bin morgen bei den Ärzten da.

Zitat anzeigen


Ich habe ein paar freie Plätze am Straßenrand gesehen und dort geparkt(Ab 18 Uhr sind diese auch kostenfrei...)

ryback
ryback
06.06.2023 12:29·  Bearbeitet


plons schrieb:


ryback schrieb:


plons schrieb:
Oh manSmiley

Danke für die Info, dass wäre mega nervig geworden. Ich hatte irgendwie Dienstag im Kalender...
Und danke für die Parktipps!

Zitat anzeigen


Hattest du in diesem Parkhaus auf der französischen Seite geparkt?
Und wenn ja war der Tunnel von dem ironman sprach noch gesperrt oder wieder auf?
Bin morgen bei den Ärzten da.

Zitat anzeigen


Ich habe ein paar freie Plätze am Straßenrand gesehen und dort geparkt(Ab 18 Uhr sind diese auch kostenfrei...)

Zitat anzeigen



Better safe than sorry, in der Rockhal kann man Getränke alle mit Karte zahlen oder?

Icon1Stiflers_Mom gefällt das
Yertle-the-Turtle
06.06.2023 12:37


AcidX schrieb:
Im (guten) Reflektor-Podcast Interview hat Campino noch was für dieses Jahr angedeutet, was sie sich aufgebürgt haben. Hört sich aber nach Special-Event(s) an und weniger nach kompletter Tour.

Zitat anzeigen


Ich gehe von einer kleinen Anzahl an Auftritten mit Gerhard Polt aus.

Icon1ryback gefällt das
Aschbacheronkel
06.06.2023 13:34


ryback schrieb:


plons schrieb:


ryback schrieb:


plons schrieb:
Oh manSmiley

Danke für die Info, dass wäre mega nervig geworden. Ich hatte irgendwie Dienstag im Kalender...
Und danke für die Parktipps!

Zitat anzeigen


Hattest du in diesem Parkhaus auf der französischen Seite geparkt?
Und wenn ja war der Tunnel von dem ironman sprach noch gesperrt oder wieder auf?
Bin morgen bei den Ärzten da.

Zitat anzeigen


Ich habe ein paar freie Plätze am Straßenrand gesehen und dort geparkt(Ab 18 Uhr sind diese auch kostenfrei...)

Zitat anzeigen



Better safe than sorry, in der Rockhal kann man Getränke alle mit Karte zahlen oder?

Zitat anzeigen


Ja klar,geht

Cody
07.06.2023 16:30

Forever Young? Alle sagen das! Unser Sonntag mit Euch bei Rock am Ring, es war uns ein Fest! Der Kater ist vorbei, jetzt freuen wir uns auf die restlichen Konzerte vor der großen Pause:

„Alles sagen das“-Sommer 2023
17.06.2023, Linz, Lido Sounds
16.07.2023, Bern, Gurten Festival
02.08.2023, Schaffhausen, Stars in Town
05.08.2023, Blackpool, Rebellion Festival

zell
17.06.2023 15:44

Aus dem Toten Hosen forum:

Ich habe da was von 9+10 August von 2 Konzerten in Wien gehört ????

zell
19.06.2023 14:03

Ein schräger Sommer steht bevor: Der Kabarettist und Menschenfreund Gerhard Polt, die drei subversiv musizierenden Well-Brüder Michael, Stofferl und Karli und Die Toten Hosen gehen noch einmal gemeinsam auf eine ihrer äußerst rar gesäten Tourneen. Zu allem Überfluss handelt es sich diesmal überwiegend um Open Air-Veranstaltungen in einer für diese Konstellation noch nie dagewesenen Größenordnung.

Wenn die bayrischen Freigeister auf die im Punkrock verwurzelten Rheinländer treffen und ihre jahrzehntelange Freundschaft zelebrieren, ist kein normales Konzert zu erwarten. Stattdessen wird ein obskurer Mix aus Satire, Chaos, Kleinkunst, Rock ’n‘ Roll und Volksmusik jegliche Grenzen sprengen. Während bei frühen gemeinsamen Vorführungen vor allem die vermeintlichen Gegensätze beider Seiten Thema waren und jeder seinen Stiefel durchzog, ist über die Jahre immer mehr zusammengewachsen, was zusammengehört. Alle spielen bei allen mit, man zieht das Ding wirklich zusammen durch. In den besten Momenten wirkt es fast schon homogen, wie sich hier kollektiv aufs Glatteis begeben wird: Polt und die Well-Brüder öffnen sich der Rockmusik, dafür beschränken die Hosen sich auf akustische Instrumente und machen jeden bayerischen Mundart-Wahnsinn mit. Man respektiert sich, auch wenn man sich nicht immer versteht. Intern wurde diskutiert, ob es sich bei alldem eigentlich um kulturelle Aneignung handelt. Das Ergebnis: Kann schon sein, aber vor allem ist es eine Zumutung.

Der Hauptgrund für die „Forever“-Tour besteht darin, dass Polt und die Well-Brüder unbedingt noch mal Nightliner fahren wollen. Als der Tourzeitraum vereinbart war, wurde zunächst stundenlang darüber debattiert, was gegessen und getrunken werden soll. Eine angemessene Verpflegung geht den Anarchos aus Oberbayern seit jeher über alles. Sie waren trotzdem einverstanden, als die Toten Hosen zaghaft nachfragten, ob für die Konzerte denn auch noch geübt werden solle.

Der Plan sieht vor, ein gänzlich neues gemeinsames Bühnenprogramm zu entwickeln – falls genug Zeit dafür ist. Denn zwar soll dieser Tage tatsächlich im bayrischen Hinterland geprobt werden, doch freuen sich alle Beteiligten auch sehr auf die angrenzende Tennisanlage, die sicherheitshalber für alle Übungstage gemietet wurde. Sich auf die kommenden Veranstaltungen vorzubereiten, als handele es sich um eine herkömmliche Tour, scheint ohnehin ein löblich optimistisches, aber hoffnungsloses Vorhaben: Aus Erfahrung kann davon ausgegangen werden, dass vor allem der Calvados über Wohl und Wehe der Konzertabende entscheiden wird. Die Verköstigung dieses französischen Apfelbranntweins, der laut Gerhard Polt keinen Kater verursacht, ist als Tourritual nicht mehr wegzudenken. Je nach Timing und Dosierung kann das Inspiration oder Falle sein – es dürfte spannend werden.

Polt, die Well-Brüder und die Toten Hosen: Das ist eine Seelenverwandtschaft, die nur auf den ersten Blick überrascht. Als die Hosen 1986 erstmals auf die Well-Brüder (damals noch als Biermösl Blosn) stießen, beim legendären Anti-WAAhnsinns-Festival in Wackersdorf, erkannten sie direkt: Das waren Punks mit anderen Mitteln. Beide Gruppen waren Außenseiter inmitten der Deutschrock-Elite, sie verbündeten sich, spielten gegeneinander Fußball. Der Grundstein für eine bemerkenswerte und spektakuläre Freundschaft war gelegt. Schnell stieß der Well-Wahlbruder Gerhard Polt dazu, bereits seit den frühen Achtzigern mit seiner subversiven Fernsehsatire ein Idol für die Hosen. Im Laufe der Zeit kam es zu zahlreichen unvergesslichen Zusammenarbeiten, im Studio und auf der Bühne. Diese Verbindung zwischen Düsseldorf und Bayern besteht seit fast 40 Jahren und ist nicht mehr aus der Welt zu schaffen. Das neue Bühnenprogramm „Forever“ kann als gegenseitige Liebeserklärung verstanden werden.

„Hurra, endlich Ferien!“, jubeln Die Toten Hosen über die anstehende gemeinsame Zeit.
Gerhard Polt unterstreicht: „Die Gleichverschiedenheit in unserer Zusammenballung verleiht uns die Pekularität!“

Und die Well-Brüder zeigen sich ebenfalls zuversichtlich: „Uns ist es eine große Freude und Ehre mit unseren Freunden von den Toten Hosen und dem Gerhard noch einmal auf Tour zu gehen. Mit Begeisterung und Respekt werden wir uns unsere Kulturen gegenseitig aneignen, und wir werden nicht Halt machen beim Volumen unserer Trinkgläser: Von 0,2 bis zu einer Maß, alles ist möglich! Weil wir Freunde sind! Forever!“

Der Vorverkauf startet am 21.06.23 um 17 Uhr exklusiv unter www.dth.de

Zitat anzeigen



Gerhard Polt, die Well-Brüder & Die Toten Hosen
„Forever“. Eine kulturelle Zumutung

14.07.2023, Schliersee, Schlierseer Bauerntheater
18.07.2023, Freiburg, ZMF
19.07.2023, Altusried, Allgäuer Freilichtbühne Altusried
21.07.2023, Spalt, Open Air am Brombachsee
22.07.2023, Jena, Kulturarena Jena
24.07.2023, Gelsenkirchen, Amphitheater
26.07.2023, Hamburg, Stadtpark Open Air
27.07.2023, Berlin, Admiralspalast
29.07.2023, Oberschleissheim, Schloss Oberschleissheim
30.07.2023, Oberschleissheim, Schloss Oberschleissheim
09.08.2023, Wien (AT), Theater im Park
10.08.2023, Wien (AT), Theater im Park
12.08.2023, Dresden, Junge Garde
13.08.2023, Hannover, Gilde Parkbühne
15.08.2023, Stuttgart, SpardaWelt Freilichtbühne

BraveNewWorld
19.06.2023 15:25

Klingt extrem gut! Aber warum nichts in Köln/Bonn/Düsseldorf? Gelsenkirchen an einem Montag ist auch schwierig.

Icon1rockythekid04 gefällt das
Bury420
Bury420
19.06.2023 15:35·  BearbeitetSupporter


BraveNewWorld schrieb:
Gelsenkirchen an einem Montag ist auch schwierig.

Zitat anzeigen



Vor allem für Gelsenkirchen. Nach Silbermond und Tabaluga nun das.

Dommaeh
19.06.2023 15:42

"Abvent" fand ich damals super. "Im Auge des Trommelfells" war ganz in Ordnung. Diesmal kann ich mir aber wenig darunter vorstellen.

BraveNewWorld
19.06.2023 15:44

Polt ist eine Legende und absolut genial. Zusammen mit den Well-Brüdern und den Hosen eine traumhafte Kombination. Hoffe ich kann es irgendwo sehen.