Lollapalooza Festival Berlin 2023

Festival Forum: Diskussion zu Lollapalooza Festival Berlin 2023 (u.a. mit David Guetta, Imagine Dragons, Mumford & Sons)

eröffnet von Nikrox am 25.09.2022 23:47 Uhr
125 Kommentare - zuletzt von Meisti

wumi94mattkruRunnerdoshellshockJackDParkrocker89
Parkrocker89 und weitere Nutzer sprechen darüber

125 Kommentare
« Seite 3 von 5 »
Icon3Konzertraketeund anderen gefällt das
Nikrox
Nikrox
06.12.2022 12:00Supporter

Bei schlechten Lineups sind Facebook Kommentare immer sehr lustig:

Liebes Lollapalooza Berlin, sind eure Booker 12 oder aus Buxtehude in der Nordheide? Im Ernst, wen wollt ihr in Berlin mit so nem Line-Up abholen? Das richtet sich wie jedes Jahr an 12-18-jährige Instagrammer, die höchstens seit nem Jahr in Berlin leben und ihre Landei-Mentalität noch nicht abgelegt haben...

Smiley

Icon1LightCurves gefällt das
mattkru
mattkru
06.12.2022 12:08


nikrox schrieb:
Bei schlechten Lineups sind Facebook Kommentare immer sehr lustig:
Liebes Lollapalooza Berlin, sind eure Booker 12 oder aus Buxtehude in der Nordheide? Im Ernst, wen wollt ihr in Berlin mit so nem Line-Up abholen? Das richtet sich wie jedes Jahr an 12-18-jährige Instagrammer, die höchstens seit nem Jahr in Berlin leben und ihre Landei-Mentalität noch nicht abgelegt haben...
Smiley

Zitat anzeigen


Ich muss gerade an einen Artikel der Satireseite The Hard Times denken:

Aging Imagine Dragons Fan Celebrates 11th Birthday

thehardtimes.net

robo
06.12.2022 12:49

Es ist halt immer die Frage was man will. Für meine Tochter war es dieses Jahr mit 14 das erste Festival und als Familienevent war das super. Die Kids konnten da alleine rumlaufen, waren in der ersten Reihe bei Apache und haben mit ihm abgeklatscht usw und wir haben ein paar Bier getrunken und uns andere Sachen angeschaut. Das werden wir nächstes Jahr wieder als Familienevent machen und für uns gehts dann halt nach Wacken...

DrPillepop
23.12.2022 14:46

Lollapalooza Berlin Adieu!

Wenn man von Anfang an dabei war (inklusive der Berlin Festivals) ist es schon recht traurig mitanzusehen wie ein lieb gewonnenes Festival vom Line-Up her bergab geht. Schon letztes Jahr war ich nur da weil ich die Karten schon 2 Jahre lang hatte. Am Sonntag füllte man die gähnende Leere mit Freikarten auf. Und wenn man dachte es geht nicht schlimmer dann setzt man 2023 noch einen oben drauf. Ich glaube nicht das die 12-17 jährigen Teenager (für die das Line-Up gedacht ist) soviel Geld auf dem Gelände lassen wie sich der Veranstalter das denkt. Der Punk-, Folk- und Indierockfan wird diesem Festival endgültig fernbleiben und nach Alternativen suchen. Leider hat sich auch beim Tempelhof Sounds einiges verändert. Seit wann steht die Waldbühne in Tempelhof und warum wird das Festival nur einen Tag lang bespielt. Schade, Tempelhof Sounds 2022 war mit das Beste was Europa zu bieten hatte.

Aber zurück zum Lollapalooza Berlin. Oder sollte ich besser sagen Lollafunforkids. Das war es mit der Vielfalt. Ihr habt Euch für einen Weg ohne den guten alten Rock'n Roll entschieden. Ich wünsche Euch trotzdem viel Erfolg.

Adieu, ein Fan der ersten Stunde

ArcticMonkey90
23.12.2022 14:54

Das Tempelhof Sounds wurde abgesagt und das ist eine Notlösung weil das Gelände für Flüchtlinge gebraucht wird.

Heutma
24.01.2023 19:59

Vielleicht dieses Jahr mit The Strokes? Spielen ja Ende August schon in Frankreich und England, ich hoffe aber mal eher auf 1-2 Solokonzerte in Deutschland.

Icon1Heutma gefällt das
blubb0r
24.01.2023 20:04

Nee... Man hat sich lieber für Ikke Hüftgold und Mia Magma entschieden

ZGWART
25.01.2023 10:22


Heutma schrieb:
Vielleicht dieses Jahr mit The Strokes? Spielen ja Ende August schon in Frankreich und England, ich hoffe aber mal eher auf 1-2 Solokonzerte in Deutschland.

Zitat anzeigen


Was macht dich da so zuversichtlich? Die waren doch erst letztes Jahr aufm Tempelhof und 2020 in der Columbiahalle. Nochmal Berlin wäre zu schön um wahr zu sein in diesen kurzen Abständen. Haben sich davor ja eeewig nicht blicken lassen Smiley .. Denke auch, dass das Lolla Berlin da uns mit was ganz Anderem "beglückt" Smiley

Hullabaloo92
25.01.2023 10:26


ZGWART schrieb:


Heutma schrieb:
Vielleicht dieses Jahr mit The Strokes? Spielen ja Ende August schon in Frankreich und England, ich hoffe aber mal eher auf 1-2 Solokonzerte in Deutschland.

Zitat anzeigen


Was macht dich da so zuversichtlich? Die waren doch erst letztes Jahr aufm Tempelhof und 2020 in der Columbiahalle. Nochmal Berlin wäre zu schön um wahr zu sein in diesen kurzen Abständen. Haben sich davor ja eeewig nicht blicken lassen Smiley .. Denke auch, dass das Lolla Berlin da uns mit was ganz Anderem "beglückt" Smiley

Zitat anzeigen


Die haben jetzt einige Festival Shows im Spätsommer angekündigt und in Deutschland gäbe es sonst keine Anlaufstelle. Allerdings braucht man hier echt nicht mehr mit spannenden Acts rechnen.

Ich frage mich nach wie vor warum Billie Eilish hier nicht bestätigt wurde. Könnte mir da keinen passenderen Head vorstellen.

ZGWART
25.01.2023 10:31

Ok, wenn sie wirklich kommen dann bitte zur Waldbühne. Zwischen Roland Kaiser und dem Apachen ist noch Platz Smiley

Heutma
25.01.2023 11:15

Genau, meine Hoffnung wurde durch die Shows Ende August in London und Paris ausgelöst.

JackD
JackD
25.01.2023 12:04

Aber bei den Strokes lassen sich doch bei Tourstops nie Gerüchte ableiten. Die machen doch teilweise Einzeltermine oder mehrere Tage Pause. Würde nicht mit Deutschland rechnen.

ZGWART
14.03.2023 14:34

Naja, Peter Fox muss doch noch verkündet werden Smiley
Jetzt wo das Highfield raus ist..

ZGWART
14.03.2023 14:42

Vielleicht kommen Maneskin auch nochmal vorbei??
Jetzt wo die Deutschland Tour rum ist Smiley

Hullabaloo92
14.03.2023 15:33


ZGWART schrieb:
Vielleicht kommen Maneskin auch nochmal vorbei?? Jetzt wo die Deutschland Tour rum ist Smiley

Zitat anzeigen


Bisher haben sie nur Termine im Juni und Nord- und Süddeutschland steht noch aus.

Peter Fox würde Sinn machen, nachdem man Seeed 2022 hatte.

Anderswo hätte das nach einer Freigabe für Mumford & Sons geklungen aber bringt man sowas noch?

Nikrox
Nikrox
14.03.2023 15:36·  BearbeitetSupporter


Hullabaloo92 schrieb:


ZGWART schrieb:
Vielleicht kommen Maneskin auch nochmal vorbei?? Jetzt wo die Deutschland Tour rum ist Smiley

Zitat anzeigen


Bisher haben sie nur Termine im Juni und Nord- und Süddeutschland steht noch aus.

Peter Fox würde Sinn machen, nachdem man Seeed 2022 hatte.

Anderswo hätte das nach einer Freigabe für Mumford & Sons geklungen aber bringt man sowas noch?

Zitat anzeigen


Ein großer Headliner fehlt schon noch. Aber das ist beim Lolla auch immer Auslegungssache Smiley

Imagine Dragons + David Guetta + Peter Fox wäre schon super schwach. Damit wird das Gelände wieder leer sein. Mit Maneskin in meinen Augen auch nicht besser, aber haben wenigstens ne große Arena Tour gespielt und ziehen ja durchaus viele Leute.

runnerdo
runnerdo
14.03.2023 16:21Supporter

Lord vielleicht? Also nicht als alleiniger Head aber als einer.
Zeitpunkt wäre schon sehr zufällig sonst aber war es ja beim highfield auch.

Icon1MMP gefällt das
Wutang1991
15.03.2023 08:00·  Bearbeitet



@mumfordandsons

@macklemore

@jasonderulo

@avamax

@theblazeprod

@lilyachty

@samfender

@mimiiwebb

Icon1RedForman gefällt das
Wutang1991
15.03.2023 08:02

Wahnsinn das man hier in DE nichts mit dem Festival hinbekommt ....

MMP
MMP
15.03.2023 08:03·  Bearbeitet

+ Mumford and Sons
+ Sam Fender
+ Macklemore

Line-Up finde ich für Lolla-Verhältnisse ok, aber nicht außergewöhnlich wie in früheren Jahren.

Plakat wird nach unten extrem dünn, in den letzten fünf Reihen sagt mir kein Act mehr was. Vielleicht bin ich mit 36 auch einfach nicht mehr Zielgruppe.

Anzeige
Anzeige