AnnenMayKantereit Tour 2023

AnnenMayKantereit Forum: Diskussionen zu AnnenMayKantereit Tour 2023

eröffnet von concertfreak am 25.09.2022 14:56 Uhr
26 Kommentare - zuletzt von AcidX

JestersTear7Dupralf321PastorOfMuppetsAcidXRunnerdo
Runnerdo und weitere Nutzer sprechen darüber

Icon1MMP gefällt das
concertfreak
concertfreak
25.09.2022 14:56Supporter

18.03.2023, Lingen, Emslandarena
24.03.2023, Frankfurt, Festhalle
30.03.2023, Nürnberg, ARENA Nürnberger Versicherungen
31.03.2023, Erfurt, Messehalle
01.04.2023, Rostock, Stadthalle
14.04.2023, München, Olympiahalle
12.08.2023, Stuttgart, Cannstatter Wasen
19.08.2023, Berlin, Parkbühne Wuhlheide
25.08.2023, Hamburg, Trabrennbahn Bahrenfeld
26.08.2023, Hannover, EXPO Plaza
27.08.2023, Losheim am See, Strandbad
01.09.2023, Dresden, Rinne
09.09.2023, Köln, RheinEnergieSTADION

sulfur
25.09.2022 17:32·  Bearbeitet

Sollten damit für Rock am Ring raus sein, denke ich mal.

Also die Hallen sollten sie schon vollbekommen. Aber Wasen und Köln ist dann doch etwas, wenn nicht viel zu groß.

juli666
juli666
25.09.2022 17:39

Frag mich auch ob sie die großen Locations voll kriegen. Ziehen die denn noch so gut? Vielleicht spielen sie auch keine Festivals und konzentrieren sich nur auf ihre Tour. Brauch ich aber auch nicht wirklich egal ob in der Halle oder aufm Festival.

Icon1Luddddi gefällt das
kesorm
25.09.2022 20:01

Köln als Heimspiel werden die voll kriegen
Klappt in Köln ja auch mit Karnevalsbands im Stadion

JestersTear
JestersTear
25.09.2022 21:32Supporter

Wenn die die Tour vollkriegen dann Respekt. Wenn die das schaffen sollte es auch eigentlich indiskutabel sein, wenn die irgendwann Mal auf einem deutschen Major Headliner werden (auch wenn ich die nicht mag)

Icon1JestersTear gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
25.09.2022 21:40·  BearbeitetAdminSupporter

Ich glaube aber, dass 50k potenzielle Besuchende auf dem Wasen nicht unbedingt auch das Durchschnittspublikum bei einem Major repräsentieren. Ganz und gar nicht.

Heutma
25.09.2022 21:43

Hamburg nehme ich mit, ist zumindest dort auch eine vollkommen angemessene Größe imo.

concertfreak
concertfreak
25.09.2022 22:49Supporter

Werde mir wohl auch ein Ticket (für Nürnberg) holen. Eigentlich hab ich sie bisher nur in überschaubaren Locations gesehen, im Ampere in München, im Colos Saal in Aschaffenburg oder im Nürnberger Löwensaal… bin mal gespannt wie sie in einer Multifunktionsarena wirken. Vielleicht gibts ja eine feine Support-Band dazu.

RocktröteAlex
26.09.2022 00:14


Stiflers_Mom schrieb:
Ich glaube aber, dass 50k potenzielle Besuchende auf dem Wasen nicht unbedingt auch das Durchschnittspublikum bei einem Major repräsentieren. Ganz und gar nicht.

Zitat anzeigen


Also Besucher!

Icon1Madpad77 gefällt das
hermes81
26.09.2022 07:57


JestersTear schrieb:
Wenn die die Tour vollkriegen dann Respekt. Wenn die das schaffen sollte es auch eigentlich indiskutabel sein, wenn die irgendwann Mal auf einem deutschen Major Headliner werden (auch wenn ich die nicht mag)

Zitat anzeigen


In einer Welt, in der diese "Band" mal auf einem Major Festival Headliner wird, möchte ich nicht leben Smiley Smiley

Icon4Luddddiund anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
26.09.2022 09:49AdminSupporter


RocktröteAlex schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
Ich glaube aber, dass 50k potenzielle Besuchende auf dem Wasen nicht unbedingt auch das Durchschnittspublikum bei einem Major repräsentieren. Ganz und gar nicht.

Zitat anzeigen


Also Besucher!

Zitat anzeigen


und Besucherinnen.

rockimpott2012
26.09.2022 10:00·  Bearbeitet

Was ich interessant finde: Die Band bekommt ja dieses Jahr zwei Mal die Kölnarena voll. Also ist in Köln, verständlicherweise, eine große Nachfrage da. Natürlich kann es auch sein, dass einige tausend Besucher (auch Besucherinnen) von außerhalb kommen, weil ja sonst nichts groß an Konzerten von AnnenMayKantereit ansteht, wenn ich das richtig gesehen habe.

Dennoch denke ich, dass dann ja ein Großteil derer, die die Band unbedingt sehen wollen, bei einem der Konzerte in Köln dieses Jahr dabei ist. Wie viele davon werden denn erneut nächstes Jahr ins Stadion gehen?

Was meint ihr, wie viele Wiederholungstäter innerhalb eines Jahres es so gibt? Ich nehme ja mal an, dass ein großer Teil unter, ich sage mal, "Freizeit"-Fans der Band fällt und nicht regelmäßig auf jedes Konzert derselben Band fährt. Also zumindest dem Gefühl nach würde ich davon ausgehen, dass drei Viertel der Kölnarena-Gäste dann nicht unbedingt noch ins Stadion fahren würden, oder? Also nicht in so kurzem Abstand. Oder unterschätze ich die Konzertbegeisterung der durchschnittlichen AnnenMayKantereit-Hörer?

Edit: Natürlich ist es dann ja aber immer noch das einzige Großkonzert im gesamten Raum NRW. Könnte also dadurch trotzdem gut gefüllt sein, weil auch für Leute mit Anreise es näher wäre als andere Städte.

Nikrox
Nikrox
26.09.2022 10:54Supporter


hermes81 schrieb:


JestersTear schrieb:
Wenn die die Tour vollkriegen dann Respekt. Wenn die das schaffen sollte es auch eigentlich indiskutabel sein, wenn die irgendwann Mal auf einem deutschen Major Headliner werden (auch wenn ich die nicht mag)

Zitat anzeigen


In einer Welt, in der diese "Band" mal auf einem Major Festival Headliner wird, möchte ich nicht leben Smiley Smiley

Zitat anzeigen


Warum Band in Anführungszeichen?

Mondi
26.09.2022 11:39

Da bin ich mal gespannt, wie voll die Konzerte werden. Für mich im Moment nicht nachvollziehbar, dass die so große Locations füllen sollen.

blubb0r
26.09.2022 12:17

Stadion in Köln wird voll, da mache ich mir keine Gedanken.

Nicht meine Musik, die Jungs sind aber ursympathisch, ich gönne denen den Erfolg!

concertfreak
concertfreak
28.09.2022 10:43Supporter

Grad die Ticketpreise gesehen ... 63 EUR für eine mittelmäßige deutsche Studenten-Band ist schon hart ... da verlangen DTH und DÄ mit 40 Jahre Bühnenerfahrung auch nicht mehr.

Icon3Stiflers_Momund anderen gefällt das
mattkru
mattkru
28.09.2022 10:47

Die haben halt ihre Ausgaben:

Ich würd' gern mit dir in 'ner Altbauwohnung wohn'n
Zwei Zimmer, Küche, Bad und 'n kleiner Balkon
Ich würd' gern mit dir in 'ner Altbauwohnung wohn'n
Mit 'nem kleinen Balkon

AcidX
AcidX
06.03.2023 18:06

Irre, wie gut sich deren Tour verkauft. Fast alles ausverkauft und nun auch das Stadion. Nicht, dass es mich grundsätzlich überrascht, aber dass es jetzt schon voll ist, hätte ich nicht erwartet...

Paju
06.03.2023 18:20

Da spielt auch „Lokal-Patriotismus“ ne Rolle, glaube ich. Kasalla würden die Bude auch voll bekommen, auch wenn sie vergleichsweise ansonsten „Dorf-Venues“ bespielen.

Und ja, die ein-zwei großen Hits. Ich würde für den obligatorischen Zwanni nach Köln, der Atmosphäre wegen. Musikalisch nicht immer meins (eher selten).

Heutma
15.03.2023 16:13

Hab ein Ticket für AnnenMayKantereit in Hamburg am 25.08. auf der Trabrennbahn abzugeben. Originalpreis waren 58€.

concertfreak
concertfreak
31.03.2023 08:23Supporter

Hab sie gestern nach einiger Zeit mal wieder gesehen.Zum ersten Mal in einer großen Halle. Nun ja… die Stimme von May ist immer noch gut, aber wie flach die Texte teilweise sind…das ist mir gestern wieder aufgefallen. Halleluja. Die von Revolverheld haben z.T. auch nicht weniger Substanz.

Stimmung war top, aber nur knapp 90 Minuten ist für eine deutsche Band mit 3 Alben und diversen EPs schon dürftig.

Bei einer Club-Tour wäre ich auf jeden Fall wieder dabei. Da passen sie auch einseitig besser hin als in eine Arena.

Icon