Depeche Mode Tour 2023

Depeche Mode Forum: Diskussionen zu Memento Mori World Tour 2023/2024

eröffnet von concertfreak am 15.09.2022 09:18 Uhr
177 Kommentare - zuletzt von moai

KaanDiebelsAlt83schmiddieGambrishBrodelRingPenis
RingPenis und weitere Nutzer sprechen darüber

177 Kommentare
« Seite 7 von 8 »
toto71
05.06.2023 13:26

Hallo,

habe noch 2 Innenraum Karten für morgen in Düsseldorf. 120,- Euro für beide . Bei Interesse gerne pN.

Gnarf1
07.06.2023 17:51

Hallo zusammen. Folgende Panne - gestern auf dem Depeche Mode Konzert in Düsseldorf ein T=Shirt für 50 Euro gekauft und uncoolerweise direkt verloren: Frage: ist rein zufällig jemand bei den Konzerten in Frankfurt und könnte mir ein T=Shirt besorgen? Ablauf wäre dann noch zu klären.

Wäre auf jeden Fall gigantisch, wenn sich jemand finden würde Smiley

ABlux
07.06.2023 20:05


Gnarf1 schrieb:
Hallo zusammen. Folgende Panne - gestern auf dem Depeche Mode Konzert in Düsseldorf ein T=Shirt für 50 Euro gekauft und uncoolerweise direkt verloren: Frage: ist rein zufällig jemand bei den Konzerten in Frankfurt und könnte mir ein T=Shirt besorgen? Ablauf wäre dann noch zu klären.

Wäre auf jeden Fall gigantisch, wenn sich jemand finden würde Smiley

Zitat anzeigen


Ich bin in Frankfurt dabei. Kann gerne Aushelfen

Gnarf1
08.06.2023 11:53

Klingt super! Bin jetzt ein paar Tage unterwegs und melde mich dann am Montag. Dann können wir mal sehen wie wir zueinander finden Smiley

RocktröteAlex
08.06.2023 14:24

t-shirts für 50 EUR ....tststs....

Wüsste gerne mal, was da das Ende der Fahnenstange ist?
Ob shirts bei Rolling Stones, Madonna oder Bob Dylan dann 75 EUR kosten?

ABlux
08.06.2023 15:49·  Bearbeitet


RocktröteAlex schrieb:
t-shirts für 50 EUR ....tststs....

Wüsste gerne mal, was da das Ende der Fahnenstange ist?
Ob shirts bei Rolling Stones, Madonna oder Bob Dylan dann 75 EUR kosten?

Zitat anzeigen


Bei Beyoncé Kosten die tshirts 55€, Hoodie 100€

Icon4attila80und anderen gefällt das
Küstenknappe2408
09.06.2023 19:40

Wir waren Dienstag in Düsseldorf, ich bin jetzt noch total begeistert!

Ich hatte mit voller Absicht nicht nach der Setlist geschaut, ich wollte mich überraschen lassen. Und es hat geklappt! Für mich ist die Setlist perfekt abgestimmt zwischen den alten und neuen Songs vom Album, auch wenn mir da 1 oder 2 Stücke von gefehlt haben die ich gerne gehört hätte.

Perfekt wäre es gewesen wenn am Ende "Personal Jesus" und "Never let me down" getauscht gewesen wären.

Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber ich meine Martin Gore hat extrem sein Gitarrenspiel verbessert. Und er scheint mit 61 so langsam aus den Stimmbruch herauszukommen, er hat nicht mehr so hell und weinerlich gesungen, ich fand´s sehr gut! Und zu Dave Gahan muss man nichts sagen, der ist ne absolute Rampensau, den kann man glaub ich irgendwann nur Tod von der Bühne herunter bekommen.

Sehr positiv war der super Sound auch im Oberrang von der Arena, die Sicht war Klasse und so habe ich mich mit Ganzkörper-Hühnerfell und Pipi in den Augen durch das Konzert tragen lassen.

Sehr gut übrigens die toll organisierte An/Abreise mit der U-Bahn.

Negativ für mich: so langsam sind die Preise echt überzogen. Von den Kosten für die Karten mal ganz abgesehen: 50€ für ein T-Shirt oder 45€ für ein Tourposter, da klinke ich mich dann aus. Leider merkt man die Folgen auch im Publikum: Echte Fans der Band werden immer mehr vom finanzkräftigeren Eventpublikum abgelöst. Da wird dann gestöhnt wenn ein neuer Song gespielt wird, das Handy wird dann aus dem Gucci-Handtäschchen gezückt um herunzusurfen, nebenbei wird haufenweise überteuertes Fastfood und Getränke konsumiert, um dann bei einen alten Gassenhauer falsch mitzusingen..... Der Altfan in seinen 30 Jahre alten T-Shirt, der sich die Karte vom Munde abgespart hat wundert sich. Was solls, ist wohl der lauf der Zeit.

Trotzdem Schade wenn man es körperlich ein Konzert im Stehbereich nicht mehr schafft und dann die begeisterte Menge von oben zusehen muss. Ich habe die tolle Stimmung von unten für mich aber mitgenommen und werde noch sehr lange und sehr positiv an dieses Konzert zurückdenken.

OPSler
OPSler
14.06.2023 14:29

Die Show in München beginnt nun offiziell um 19:45 Uhr. Kam gerade eine Mail von Ticketmaster. Ursprünglicher Beginn war 19:00 Uhr.

Mondi
21.06.2023 08:05

Gestern in München war wirklich top. Der Sound war richtig gut und die Setlist war auch gut ausgesucht. Gelungener Auftritt.

sta3d
sta3d
21.06.2023 09:27

War mal wieder richtig gut gestern. Habe noch nie so ein heftiges Gewitter direkt über dem Stadion erlebt.

concertfreak
concertfreak
21.06.2023 10:51Supporter

Fand ich auch. Einziges Manko war halt die Helligkeit am Anfang. Habe sie zuletzt 2018 indoor gesehen und das wirkt mit der Musik dann schon noch stimmiger.

BernardBernoulli
BernardBernoulli
21.06.2023 15:25Supporter

Kann mich nur anschließen. Hat richtig Spaß gemacht. Der kurze heftige Niederschlag hat der Stimmung keinen Abbruch getan.

Ich wusste gar nicht, wie gut Martin Gore singen kann!

ibu80
27.06.2023 14:47

Hallo, für Donnerstag in Frankfurt ist Konzertbeginn 19 Uhr angegeben. Wegen Arbeit und Anfahrt wäre das bei uns ein Problem. Weiß jemand - vielleicht aus den Erfahrungen der vorherigen Konzerte - wann Depeche Mode tatsächlich die Bühne betritt?
Danke!

Nikrox
Nikrox
27.06.2023 14:55Supporter


ibu80 schrieb:
Hallo, für Donnerstag in Frankfurt ist Konzertbeginn 19 Uhr angegeben. Wegen Arbeit und Anfahrt wäre das bei uns ein Problem. Weiß jemand - vielleicht aus den Erfahrungen der vorherigen Konzerte - wann Depeche Mode tatsächlich die Bühne betritt?
Danke!

Zitat anzeigen


In München war es 20:45 laut setlist.fm.

MsGahan
29.06.2023 09:46

Ihr Lieben, wer von euch fährt am Freitag, den 07.07. mit dem Auto nach Kiel? Ich würde mich gerne anschließen. Ich plane die Nacht durchzutanzen und dann wieder am Samstag nach Kiel zu fahren. Wer hat ähnliche Pläne. Ich freue mich von euch zu hören.

Icon1MMP gefällt das
Monkey76
Monkey76
04.07.2023 21:38

Fand die Band in Frankfurt noch besser als in Leipzig, nur das kann ich beurteilen. Schon beeindruckend und toll mit wie wenig Aufwand diese Band alle Stadien füllt, mit welch kleiner Produktion. Hier zählt wirklich nur die Musik, kein Konfetti keine Ansagen, nur Musik. Im deutschen DM Forum wird heftig spekuliert bezüglich einer Fortsetzung der Tour, sogar Wiener Stadthalle. Hamburg & Waldbühne bin ich mir auch ziemlich sicher, dass sie kommen werden.

mattkru
mattkru
05.07.2023 06:26

Doofe Frage: sind sie jetzt zu viert auf der Bühne oder gibt es einen weiteren Tour-Keyboarder?

Icon1LightCurves gefällt das
MMP
MMP
05.07.2023 09:06


Monkey76 schrieb:
Fand die Band in Frankfurt noch besser als in Leipzig, nur das kann ich beurteilen. Schon beeindruckend und toll mit wie wenig Aufwand diese Band alle Stadien füllt, mit welch kleiner Produktion. Hier zählt wirklich nur die Musik, kein Konfetti keine Ansagen, nur Musik. Im deutschen DM Forum wird heftig spekuliert bezüglich einer Fortsetzung der Tour, sogar Wiener Stadthalle. Hamburg & Waldbühne bin ich mir auch ziemlich sicher, dass sie kommen werden.

Zitat anzeigen


Welches Forum ist gemeint? Hast Du einen Link?

Danke

Küstenknappe2408
05.07.2023 18:29


mattkru schrieb:
Doofe Frage: sind sie jetzt zu viert auf der Bühne oder gibt es einen weiteren Tour-Keyboarder?

Zitat anzeigen


Wenn sich keiner versteckt hat zu viert.

Icon3Codyund anderen gefällt das
exciter
23.07.2023 18:08

Am Mittwoch in Budapest geht für mich dann die diesjährige Tour auch langsam zu Ende. 15 Konzerte in zehn verschiedenen Städten. Absolutes Highlight war Mailand, dicht gefolgt von den Berlin Konzerten.

Monkey76
Monkey76
23.10.2023 00:52

Gestern in Brooklyn Policy of Truth & Black Celebration rein, dafür (endlich) Wrong & Sister of Night raus. Weiter so! Dann kommt in 2024 hoffentlich auch noch Behind the Wheel! (hoffentlich für Stripped).