Depeche Mode Tour 2023

Depeche Mode Forum: Diskussionen zu Memento Mori World Tour 2023/2024

eröffnet von concertfreak am 15.09.2022 09:18 Uhr
177 Kommentare - zuletzt von moai

KaanDiebelsAlt83schmiddieGambrishBrodelRingPenis
RingPenis und weitere Nutzer sprechen darüber

177 Kommentare
« Seite 5 von 8 »
Gerry
07.10.2022 07:42

Soll ich oder soll ich nicht? Depeche Mode ist auch noch eine der Größen, die mir auf der "See"-Liste fehlen. Aber ich kenn halt nur die bekannten Songs und ob sie die alle spielen? Gute Frage. Mit den neuen Songs konnte ich teilweise nicht viel anfangen.

mattkru
mattkru
07.10.2022 07:47


Gerry schrieb:
Soll ich oder soll ich nicht? Depeche Mode ist auch noch eine der Größen, die mir auf der "See"-Liste fehlen. Aber ich kenn halt nur die bekannten Songs und ob sie die alle spielen? Gute Frage. Mit den neuen Songs konnte ich teilweise nicht viel anfangen.

Zitat anzeigen


Dies hier war die Setlist von 2017:

www.setlist.fm

Es gab 5 Songs vom damaligen neuen Album. Ansonsten war es (speziell zum Ende hin) schon sehr hitlastig.

LightCurves
07.10.2022 10:22·  Bearbeitet

Bratislava Unterrangtickets um 78 EUR. Stehplätze 68, FOS 89.

Gerry
07.10.2022 10:42·  Bearbeitet

Das ist ja nice. Bei Ticketmaster ist sogar ein kostenfreies MVV-Ticket für München mit dabei.

Wie siehts bei den anderen aus? War das bei Eventim oder den anderen Städten auch so?

Tante Edit meint, dass Oslo relativ günstig ist. Tickets maximal 130 EUR für Golden Circle.

BernardBernoulli
BernardBernoulli
07.10.2022 17:15Supporter

Ich erlebe gerade zum ersten Mal diesen „Platin Ticket“(=dynamischer an die Nachfrage angepasster Ticketpreis)-Schwachsinn bei Ticketmaster für das Konzert in München:

FOS1
muenchenticket: 145,70 € (ausverkauft)
Eventim: 146,55 € (ausverkauft)
Ticketmaster: 269,00€

Um es mit Gerhard Polt auszudrücken: „Lauter Mafiosi!“

Hat jemand Erfahrung, ob sich der Preis des „Platin Tickets“ auch wieder zum Ausgangspreis zurückbewegt? Theoretisch müsste/ könnte dieser Fall ja eintreten, but who knows?

Icon3umikerund anderen gefällt das
AcidX
AcidX
07.10.2022 17:22

Sind halt Kontingente für die Leute, die bereit sind, diesen Preis zu bezahlen.

Wenn die Tickets keiner kauft, kommen die ein paar Tage vor der Show zum "Normalpreis" in den Verkauf...

ABlux
07.10.2022 17:42


BernardBernoulli schrieb:
Ich erlebe gerade zum ersten Mal diesen „Platin Ticket“(=dynamischer an die Nachfrage angepasster Ticketpreis)-Schwachsinn bei Ticketmaster für das Konzert in München:

FOS1
muenchenticket: 145,70 € (ausverkauft)
Eventim: 146,55 € (ausverkauft)
Ticketmaster: 269,00€

Um es mit Gerhard Polt auszudrücken: „Lauter Mafiosi!“

Hat jemand Erfahrung, ob sich der Preis des „Platin Tickets“ auch wieder zum Ausgangspreis zurückbewegt? Theoretisch müsste/ könnte dieser Fall ja eintreten, but who knows?

Zitat anzeigen


Ich sage nichts mehr zu der Preispolitik von Ticketmaster sonst Smiley

Laut meiner Erfahrung werden die Preise frühestens erst am Tag vor dem Konzert oder gar nicht Smiley

RedForman
07.10.2022 18:10·  Bearbeitet

Hab heute gegen 10:45 mit Glück auch noch ein FOS1-Ticket für München bei Eventim ergattern können. Hätte ich nicht gedacht.

Andreas90
07.10.2022 19:09

Für Leipzig sogar heute FOS1 369€ bei Ticketmaster. Bin froh über meine FOS 2 für "nur" 112€ und das reicht schon. Wäre allerdings ohne Magenta Vorverkauf schwierig geworden.

umiker
08.10.2022 18:46·  Bearbeitet

Ohne jetzt generell eine Pro/Contra-Diskussion zu Platin-Tickets zu starten gehe ich mal davon aus, dass die Meisten hier zustimmen, dass die Differenz vom ursprünglichen Verkaufspreis und dem spekulativen Marktpreis bei sold out lieber der Band/Promoter zukommt, anstatt den Leuten, die den Fans die Tickets wegkaufen, nur um dann Gewinn zu machen.

Die Mehreinnahmen von Platin kommen im Endeffekt auch der GEMA, dem Steueramt, der Venue etc. zu Gute, beim Schwarzmarkt geht das ganze Geld in die Tasche der Dealer. Der Preis orientiert sich an dem aktuellen Preis, zu dem Tickets auf Ebay oder Viagogo verkauft werden.

Alternativen gibt es nicht viele. Tiefere Gagenforderungen sind nach Corona und mit höheren Kosten eher keine Option. Personalisierte Tickets sind mit administrativem Mehraufwand verbunden, Rammstein oder Ed Sheeran haben aber gezeigt, wenn die Band das möchte, geht das gut. Schlussendlich gibt es auch nur mit klarem Einverständnis der Band/des Managements Platin, da kann ne Band auch einfach nein sagen. Dann gehen halt die 50 EUR on top vom Schwarzmarkt in eine andere Tasche.

Locust
08.10.2022 18:59·  Bearbeitet


umiker schrieb:
Ohne jetzt generell eine Pro/Contra-Diskussion zu Platin-Tickets zu starten gehe ich mal davon aus, dass die Meisten hier zustimmen, dass die Differenz vom ursprünglichen Verkaufspreis und dem spekulativen Marktpreis bei sold out lieber der Band/Promoter zukommt, anstatt den Leuten, die den Fans die Tickets wegkaufen, nur um dann Gewinn zu machen.

Zitat anzeigen



Würde ich so nicht pauschal zustimmen. Ich finde beides ne Schweinerrei und letzteres uU. sogar noch verständlicher. Ist aber beides schlichtweg abzocke und dafür habe ich wenig übrig und werde dies auch nicht unterstützen.
Auch hier ist das beste Feedback nicht zu kaufen.
Finde das deutlich schlimmer als zB. der hohe Preis am Ring.

Du sagst es bei Rammstein ja richtig, die hätten damit nochmal deutlich mehr Geld machen können, mir wurden schon 2009 mal 300€ für Eintrittskarten vor der Halle geboten.
Aber ich glaube Rammstein kommt auch so gut über die Runden und Depeche Mode würde das ebenfalls. Und auch tiefere Gagen wären bei dieser Kategorie sicherlich auch eine Option, trotz aktueller Preisproblematik.

Madpad77
Madpad77
07.11.2022 13:20

Hab beim Magenta Prio / Ticketmaster VVK letztens 2 Tix für nen Bekannten geholt , habt ihr die auch noch nicht ?Smiley

BillyJoe
BillyJoe
07.11.2022 13:54

Meine sind schon länger da. Es kam allerdings mal ne Mail, dass der Versand länger dauern könnte. Ging bei mir persönlich dann aber doch recht flott.

ABlux
07.11.2022 15:19


BillyJoe schrieb:
Meine sind schon länger da. Es kam allerdings mal ne Mail, dass der Versand länger dauern könnte. Ging bei mir persönlich dann aber doch recht flott.

Zitat anzeigen


Ja, war bei mir auch so. Meine Tickets für FFM kamen kurz nach der Mitteilung.

AlterSack
07.11.2022 22:53

Frankfurt 1: von 6 Tickets stehen noch 2 aus ( Ticketmaster), Frankfurt 2: alle 6 schon hier (4 Ticketmaster/ 2 Eventim)