Rock am Ring 2023: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2023 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Kings Of Leon)

eröffnet von Ig0oR am 12.09.2022 12:04 Uhr
2.461 Kommentare - zuletzt von runnerdo

urinellagloesingerinfernodellarocknikroxJackDAcidX
AcidX und weitere Nutzer sprechen darüber

2.461 Kommentare
« Seite 9 von 99 »
Geschlossen
Metalmanicx
28.09.2022 16:44·  Bearbeitet

Ich bin einfach mal optimistisch, dass Rock am Ring nächstes Jahr mit der Preissteigerung und starker Konkurrenz liefern muss und tippe auf folgendes Line-Up. Smiley

runnerdo
runnerdo
28.09.2022 16:47·  BearbeitetSupporter

Könnte ich mit Leben. Wäre jetzt nicht der große Wurf aber ok.

KIZ bissel tief angesetzt und AMK auch.

Luddddi
Luddddi
28.09.2022 17:06Supporter


Runnerdo schrieb:
Könnte ich mit Leben. Wäre jetzt nicht der große Wurf aber ok.
KIZ bissel tief angesetzt und AMK auch.

Zitat anzeigen


Mit AnnenMayKantereit rechne ich ehrlich gesagt nicht. Die haben genug eigene Karten zu verkaufen. Mit Festivalauftritten hält man doch alle "ich nehm sie mal mit"-Käufer:innen ab.

Locust
28.09.2022 17:07

Das wäre schon ein starkes line up und auch realistisch.

Ich denke aber, dass das HuSo hier die größere Zielgruppe obwohl das Forum über RaR entstanden ist.

Icon1NAIL gefällt das
kato91
28.09.2022 17:49

Mit dem Line Up würde man aber keine 150k Karten für 300€ verkaufen.

Madpad77
Madpad77
28.09.2022 18:04


kato91 schrieb:
Mit dem Line Up würde man aber keine 150k Karten für 300€ verkaufen.

Zitat anzeigen


Ne , auf keinen Fall ! Da stimme ich dir zu !

Baltimore
28.09.2022 18:09

Sind das am Freitag abgesehen von Architects überhaupt Bands für die Alterna?

Klingt für mich eher nach dritter Bühne.

Icon1Luddddi gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
28.09.2022 18:21Admin


Locust schrieb:
Das wäre schon ein starkes line up und auch realistisch.

Ich denke aber, dass das HuSo hier die größere Zielgruppe obwohl das Forum über RaR entstanden ist.

Zitat anzeigen



sorry, aber nein!? Smiley

das programm ist auf so vielen ebenen niemals umsetzbar und vorallem nicht unter DH Smiley
- bands die teils die alterna abschließen am stück hintereinander
- ziemliche überwiegend harte ausrichtung (und zwar täglich)
- einfach nur ein wunschline up

Smiley

Honk850
Honk850
28.09.2022 18:23Supporter

Ich würde "Swiss und die Anderen" durch die H-Blockx ersetzen. Die haben den Ring schonmal eröffnet und ich glaube dieses Jahr kam die Eröffnung durch die Donots auch sehr gut an.

H-Blockx sind 2023 lt. Henning wieder im Studio und vielleicht wollen sie da zwischendurch auch mal raus. "Escape from the Studio" Smiley

Icon2Luddddiund anderen gefällt das
runnerdo
runnerdo
28.09.2022 18:33·  BearbeitetSupporter

Mein Wunschlineup mal Hu/So bereinigt. Da sind wir dann eher an den 300€Lineup dran.
Ist natürlich leider noch unrealistischer als das oben. Wenn man Lorde und Olivia Rodrigo streicht gehts es vielleicht sogar noch. Einige Treffer dürften wohl dabei sein.

Locust
28.09.2022 18:47·  Bearbeitet

Das find ich wiederrum nicht so prickelnd. Smiley

Insbesondere den Sonntag nicht.

Parkrocker89
Parkrocker89
28.09.2022 18:48·  Bearbeitet


Runnerdo schrieb:
Mein Wunschlineup mal Hu/So bereinigt. Da sind wir dann eher an den 300€Lineup dran.
Ist natürlich leider noch unrealistischer als das oben. Wenn man Lorde und Olivia Rodrigo streicht gehts es vielleicht sogar noch. Einige Treffer dürften wohl dabei sein.


Zitat anzeigen


Wär mein absolutes Traumlineup (bis auf swiss)

Baltimore
28.09.2022 18:51

Da Haiyti dabei ist, kann ich ja auch schlecht was gegen das Wunschlineup sagen. Smiley

Madpad77
Madpad77
28.09.2022 19:12


juli666 schrieb:
Der Flippers Post war übrigens Ende August und wir haben bald Oktober

Zitat anzeigen


Ja es nervt echt hart , aber definiert man wohl „in kürze“ … Smiley

concertfreak
concertfreak
28.09.2022 19:30·  BearbeitetSupporter


Runnerdo schrieb:
Mein Wunschlineup mal Hu/So bereinigt. Da sind wir dann eher an den 300€Lineup dran.
Ist natürlich leider noch unrealistischer als das oben. Wenn man Lorde und Olivia Rodrigo streicht gehts es vielleicht sogar noch. Einige Treffer dürften wohl dabei sein.


Zitat anzeigen


Wenn das kommt, vor allem mit Sam Fender, RHCP und die Killers zahle ich dir 3 Bier!

RocktröteAlex
28.09.2022 19:32


Runnerdo schrieb:
Mein Wunschlineup mal Hu/So bereinigt. Da sind wir dann eher an den 300€Lineup dran.
Ist natürlich leider noch unrealistischer als das oben. Wenn man Lorde und Olivia Rodrigo streicht gehts es vielleicht sogar noch. Einige Treffer dürften wohl dabei sein.


Zitat anzeigen


Auf Popkram der Marke "Lorde" und "Olivia Rodrigo" kann mit gutem Gewissen verzichtet werden (würden wohl nur gebucht werden weil es Frauen sind...oder wurde auch schon Ed Sheeran und Harry styles als Tipp genannt?).

Und der Sonntag hat halt so gar nichts mehr mit RaR zu tun .Liest sicher eher wie Deichbrand.

Aber zumindest Touche Amore wären mal cool Smiley Auch wenns ein klarer Fall von "Perlen vor die...." wäre.

Icon1laurax7 gefällt das
Mambo
28.09.2022 20:10·  Bearbeitet


runnerdo schrieb:
Mein Wunschlineup mal Hu/So bereinigt. Da sind wir dann eher an den 300€Lineup dran.
Ist natürlich leider noch unrealistischer als das oben. Wenn man Lorde und Olivia Rodrigo streicht gehts es vielleicht sogar noch. Einige Treffer dürften wohl dabei sein.


Zitat anzeigen



Also allein für den "Kettcar Babymetal"-Auftritt dürfte sich die Reise lohnenSmileySmiley

runnerdo
runnerdo
28.09.2022 20:18·  BearbeitetSupporter

Ed Sheran und Harry Sytles wären auch Heads und viel, größer.
Deichbrand wäre deutlich deutscher.

Ist aber auch wurscht. Im Grunde sind alle von mir genannten weiblichen Acts inovativ und damit vermutlich raus. Gayle, Girl in Red, Pheobe Bridgers. Ebenso Oliver Slim, Romy XX, Nova Twins, Black Pumas. Auch Wet Leg schafft man vermutlich nicht zu buchen.

Wenn man die alle rausnimmt sind es schon Acts die zumindest gebucht werden könnten.
Wohl nicht in der stärke aber mögliche Acts.

Bei 300€ sollten sich DH aber nicht beschweren wenn man ein ähnliches Lineup zum Werchter, Mad Cool verlangt. Zumindest von der größe der Acts her, nicht der Ausrichtung. Wird wohl trotzdem nicht passieren.


Paramore wäre vielleicht noch eine Möglichkeit, die haben ein neues Album angekündigt.

kato91
28.09.2022 20:25

Wet Leg könnten hier oder auf dem Hurricane landen. Ansonsten würde die Auswahl von runnerdo dem Preis angemessen sein. Ob's so kommt wird man sehen Smiley

blubb0r
28.09.2022 20:29·  Bearbeitet

ich spekuliere mal weiter herum...

die Gunners wären prädestiniert für den Ring, sind arschteuer und ein zweites Europa Leg der 2022er ist sicher möglich - für Glasgow soll es ja einen Nachholtermin geben. Zudem könnte man die Pinkpop und Graspop Festivalshows nachholen.


edit:
Ich hoffe zudem, Wolf Alice am Ring zu sehen. Die haben mir sowohl beim mad cool als auch beim Andalucia sehr gut gefallen.

sisanger
28.09.2022 20:31


runnerdo schrieb:
Auch Wet Leg schafft man vermutlich nicht zu buchen.

Zitat anzeigen


Die spielen am 02.06 in Paris und 05.06 in Amsterdam als Vorband von Harry Styles und werden allein deshalb raus sein.

Wenn man schon von Pop-Acts und Harry spricht, könnte ich mir aber tatsächlich vorstellen seinen Ex-Bandkollegen Louis Tomlinson mal auf dem Lineup zu sehen. Der spricht ständig davon wie sehr er Festivals liebt und das neue Album soll wohl auch etwas mehr Rock-, Punk- und Indieeinflüsse haben. Nur fraglich ob er mit dem neuen Album nicht erst alleine auf Tour geht

Locust
28.09.2022 21:10·  Bearbeitet


Runnerdo schrieb:
Ed Sheran und Harry Sytles wären auch Heads und viel, größer.
Deichbrand wäre deutlich deutscher.

Ist aber auch wurscht. Im Grunde sind alle von mir genannten weiblichen Acts inovativ und damit vermutlich raus. Gayle, Girl in Red, Pheobe Bridgers. Ebenso Oliver Slim, Romy XX, Nova Twins, Black Pumas. Auch Wet Leg schafft man vermutlich nicht zu buchen.

Wenn man die alle rausnimmt sind es schon Acts die zumindest gebucht werden könnten.
Wohl nicht in der stärke aber mögliche Acts.

Bei 300€ sollten sich DH aber nicht beschweren wenn man ein ähnliches Lineup zum Werchter, Mad Cool verlangt. Zumindest von der größe der Acts her, nicht der Ausrichtung. Wird wohl trotzdem nicht passieren.


Paramore wäre vielleicht noch eine Möglichkeit, die haben ein neues Album angekündigt.


Zitat anzeigen


Die Frage ist halt ob man und somit das Ringpublikum das überhaupt will. Man kann nicht einfach A nach B kopieren und muss es auch nicht.

Es gibt zig Festivals und quasi alle haben ihre Berechtigung aber auch andere Zielgruppen.
Hier im Forum sind einige entweder dem Ring entwachsen oder einfach mit anderen Festivals kompatibler. Ist ja auch vollkommen legitim. Zumal die meisten halt auch viele Ring Jahre auf dem Buckel haben und darüber hinaus trotzdem kommen….

Aber ich glaube das Wertcher Line up würde am Ring nicht funktionieren. Das ist auch ein anderes Komzept mit Fokus auf Tagestickets und das in einem Land das viel weniger Einzelkonzerte großer Bands hat.

Ich glaube das Ringpublikum ist da viel einfacher gestrickt und will da garnicht so viel kreativität.
Zumal du und einige andere hier auch rin extreme Bandbreite haben.
Aber gibt ja eben für jeden was

Anzeige
Anzeige