Roger Waters Tour 2023

Roger Waters Forum: Diskussionen zu Roger Waters Tour 2023

eröffnet von concertfreak am 09.09.2022 10:04 Uhr
129 Kommentare - zuletzt von guitarslammer

ValmontsnookdogmkowaChristianTopf-TW-
-TW- und weitere Nutzer sprechen darüber

129 Kommentare
« Seite 3 von 6 »
Nikrox
Nikrox
08.02.2023 14:23·  BearbeitetSupporter


NoelGallagher schrieb:
"Russland hat das Ex-Mitglied von Pink Floyd eingeladen, im Namen des Landes bei einer Sitzung des UN-Sicherheitsrats zu sprechen."

www.rollingstone.de

Oh Mann Smiley

Zitat anzeigen


Ja was will man dazu noch sagen. Krass deutlich auch die Aussagen von David Gilmour. Der wirft ja mit "frauenfeindlich" auch noch einen weiteren Vorwurf in den Ring.

FKP aber auch geil: Sorry, da können wir nix machen, Vertrag gibts schon zu lange -> erstmal Zusatzshows ankündigen Smiley

NoelGallagher
08.02.2023 14:50Supporter

Harter Test. Bei seinem Sendungsbewusstsein kaum vorstellbar, dass er die Bühne seiner Konzerte nicht nutzt, um seine kruden Thesen unters Publikum bringt. Und dann? Gibt es Buhrufe? Jubel? Eine bizarre Vorstellung.

rockimpott2012
08.02.2023 15:10

Roger Waters ist wohl weder mit diplomatischem Talent gesegnet noch dafür bekannt, sich mit Kritik reflektiert auseinanderzusetzen.
Seine Konzerte vor ein paar Monaten begannen mit der Durchsage: "... if you're one of those 'I love Pink Floyd but I can't stand Roger's politics' people you might do well to fuck off to the bar right now."

Icon6OPSlerund anderen gefällt das
Kaan
Kaan
08.02.2023 15:16·  BearbeitetAdminSupporter

Ich fucke da gerne so weit off, dass ich nicht mal mehr in Versuchung komme ein Ticket zu kaufen. Smiley

NoelGallagher
08.02.2023 18:22Supporter


rockimpott2012 schrieb:
Roger Waters ist wohl weder mit diplomatischem Talent gesegnet noch dafür bekannt, sich mit Kritik reflektiert auseinanderzusetzen.
Seine Konzerte vor ein paar Monaten begannen mit der Durchsage: "... if you're one of those 'I love Pink Floyd but I can't stand Roger's politics' people you might do well to fuck off to the bar right now."

Zitat anzeigen


Da bleibt einem echt die Spucke weg. Aber wer sich informiert und trotzdem hingeht, weiß, was auf ihn zukommt.

Paju
08.02.2023 18:35

Mich ärgert es mittlerweile, dass ich damals die erste neue „The Wall“-Tour für sehr viel Geld besucht habe. Und diese danach auch noch abgefeiert habe. War ich wohl zu blauäugig. Mit den aktuellen Aussagen von ihm erscheint die Show in einem ganz anderen Licht. Ekelhaft.

guitarslammer
08.02.2023 19:26

https://www.rollingstone.com/music/music-news/roger-waters-united-nations-appearance-speech-1234675837/

Immerhin Russland auch kritisiert, hätte jetzt schlimmer sein können. Auf Einladung Russlands finde ich aber immer noch bescheuert...

@Paju: naja die The Wall Shows waren auch absolut geil, musste heulen so gut fand ich das...das macht das ja in meinen Augen nicht schlechter, nur weil er jetzt politisch falsch abbiegt. Aber klar, wenn das Trennen von Kunst und Person schwerer fällt, versteh ich das.

Bin generell gespannt, wie viel noch abgesagt wird, ob die Tour vllt. sogar auf der Kippe steht am Ende. Könnte es wohl verschmerzen, an sich würd ich das gerne noch mal sehen. Bei den letzten Touren war auch gar nicht so viel verbale Politik dabei, jedenfalls die Shows wo ich war.

Paju
08.02.2023 19:47


guitarslammer schrieb:
https://www.rollingstone.com/music/music-news/roger-waters-united-nations-appearance-speech-1234675837/
Immerhin Russland auch kritisiert, hätte jetzt schlimmer sein können. Auf Einladung Russlands finde ich aber immer noch bescheuert...

@Paju: naja die The Wall Shows waren auch absolut geil, musste heulen so gut fand ich das...das macht das ja in meinen Augen nicht schlechter, nur weil er jetzt politisch falsch abbiegt. Aber klar, wenn das Trennen von Kunst und Person schwerer fällt, versteh ich das.

Bin generell gespannt, wie viel noch abgesagt wird, ob die Tour vllt. sogar auf der Kippe steht am Ende. Könnte es wohl verschmerzen, an sich würd ich das gerne noch mal sehen. Bei den letzten Touren war auch gar nicht so viel verbale Politik dabei, jedenfalls die Shows wo ich war.

Zitat anzeigen


No Way, alleine schon „The Pig“…sehe ich jetzt aus einer anderen Sicht. David Gilmour hat es richtig gemacht, indem er Stellung bezogen hat.
„Look Mommy…there is an airplane in the sky“
Für mich ist der Typ durch.

Icon1Fipsinator gefällt das
concertfreak
concertfreak
08.02.2023 19:48·  BearbeitetSupporter

Ach scheiße. Von seinen Aussagen hab ich noch nie was gehalten aber das ist echt ein neues Level an Dummheit.
Leider hab ich ja ein Ticket für Köln, nicht die höchste Kategorie, aber dennoch über 100 EUR. Ich werde wohl hin müssen wenn ich’s nicht verfallen lassen will.
Zurückgeben wird wohl nicht möglich sein.
Vielleicht traue ich mich ein T-Shirt mit der ukrainischen Flagge anzuziehen. Keine Ahnung.
Naja, vielleicht wird die Tour ja noch abgesagt.

RedForman
08.02.2023 20:10

Glaube nicht, dass die Tour abgesagt wird. Vor allem glaube ich nicht, dass das jemand im Ausland so wie hier interessiert.

NoelGallagher
08.02.2023 20:14Supporter


guitarslammer schrieb:
https://www.rollingstone.com/music/music-news/roger-waters-united-nations-appearance-speech-1234675837/
Immerhin Russland auch kritisiert, hätte jetzt schlimmer sein können. Auf Einladung Russlands finde ich aber immer noch bescheuert...

Zitat anzeigen



Na ja, viel schlimmer dann aber auch nicht. Russlands Krieg als illegal zu bezeichnen und dann zu sagen, Russland sei ja aber provoziert worden, ist doch ziemlich auf Kreml-Linie und stellt Opfer und Täter auf dieselbe Stufe.

Der Rock der Ukraine war halt zu kurz...

guitarslammer
08.02.2023 20:45

Je mehr ich drüber nachdenke, desto bescheuerter ist das...denke der Kreml hat das einkalkuliert, dass deren Krieg als illegal bezeichnet wird. Insgesamt "gewinnt" da nur Putin bei dem Auftritt, würde mich nicht wundern, wenn das Skript vorher abgesprochen war.

Uneingeschränkte Vorfreude hab ich da nicht mehr auf die Show...

concertfreak
concertfreak
08.02.2023 20:50Supporter

Bin jedenfalls froh, nur ein Ticket für eine Show zu haben und Köln ist auch nicht so weit für mich… wird dann sehr sicher mein letztes Mal sein.
Ist ja anscheinend eh seine Abschiedstournee.

ArcticMonkey90
08.02.2023 21:22

Sind die Tickets personalisiert? Sonst könnte man sie ja zumindest verkaufen.

Cody
08.02.2023 22:03

Nein, sind nicht personalisiert. Gibt für Köln auch noch jede Menge an Tickets.

druppwiejupp
24.02.2023 13:40

Die Messe hatte sich bisher gegen die Absage gesträubt, behauptet, sie habe keine rechtliche Möglichkeit, den Vertrag zu kündigen und vor Schadenersatzansprüchen gewarnt.
Das ließen die Eigentümer der Messe – Frankfurt hält 60, Hessen 40 Prozent der Anteile – nicht gelten, fassten den Gesellschafterbeschluss zur Absage. Am Freitag ging die entsprechende Magistrats-Anweisung raus.

Icon1attila80 gefällt das
masterofdisaster666
24.02.2023 15:24

frankfurt.de

Magistrat beschließt Anweisung an die Geschäftsführung der Messe zur Absage des Roger Waters-Konzerts

Der Magistrat der Stadt Frankfurt am Main und die Hessische Landesregierung haben sich darauf verständigt, das am Sonntag, 28. Mai, geplante Konzert von Roger Waters in der Festhalle abzusagen. Eine entsprechende Anweisung erhält die Messe-Geschäftsführung per Gesellschafterbeschluss. Die Anweisung hat der Magistrat am Freitag, 24. Februar, beschlossen.

OPSler
OPSler
24.02.2023 16:38

Mal sehen, ob das vor Gericht so Bestand haben wird. Ich habe da meine Zweifel, aber man wird sehen.

Icon1LightCurves gefällt das
-TW-
-TW-
25.02.2023 10:12

Ich schätze mal, wenn Waters dagegen klagt wird er da Recht bekommen...dass er in Interviews wirres Zeug redet reicht doch rechtlich niemals für ein Auftrittsverbot bzw. die Auflösung des entsprechenden Vertrags.

rockimpott2012
25.02.2023 11:11

Ich nehme an, der direkte Vertragspartner des Veranstalters, etwa der Hallenbetreiber, kann einen Vertrag prinzipiell schon auflösen und sagen: Das Konzert kann in unserer Halle doch nicht stattfinden. Oder? Also in dem Sinne, dass er nicht zur Durchführung/Bereitstellung der Halle gezwungen werden kann.
Nur schließt das vermutlich die Möglichkeit einer (hohen) Vertragsstrafe nicht aus, die Roger Waters Management bzw. der Veranstalter dann einklagen könnte.

Icon1-TW- gefällt das
LightCurves
25.02.2023 11:29

Seh schon die Headlines: "Frankfurt zu 2 millionen entschädigungszahlung an Antisemit Waters verurteilt"