Roger Waters Tour 2023

Roger Waters Forum: Diskussionen zu Roger Waters Tour 2023

eröffnet von concertfreak am 09.09.2022 10:04 Uhr
129 Kommentare - zuletzt von guitarslammer

ValmontsnookdogmkowaChristianTopf-TW-
-TW- und weitere Nutzer sprechen darüber

129 Kommentare
« Seite 2 von 6 »
OPSler
OPSler
25.09.2022 08:29

So viel zu hochgelobten Meinungsfreiheit. Es wird doch niemand gezwungen, auf seine Konzerte zu gehen.

Icon2LightCurvesund anderen gefällt das
JackD
JackD
25.09.2022 11:23·  Bearbeitet


OPSler schrieb:
So viel zu hochgelobten Meinungsfreiheit. Es wird doch niemand gezwungen, auf seine Konzerte zu gehen.

Zitat anzeigen


Er hat die Konzerte selbst zurückgezogen. Meinungsfreiheit heißt nicht, dass man eine frei geäußerte Meinung anderer nicht lautstark kritisieren darf. Wenn er das nicht aushält und die Vorverkäufe lieber abbricht, hat das weniger mit Meinungsfreiheit als mit schwacher Integrität von Rogers zu tun.

concertfreak
concertfreak
28.09.2022 12:43Supporter

Dank O2-Freundin grad ein Ticket für Köln gekauft... was für abgefahrene Preise. Der Unterrang wird unterteilt in Reine 1-10 für 192 EUR und 11-17 für 168 EUR. Golden Circle Seats vor der Bühne 295 EUR .....

guitarslammer
28.09.2022 13:00


JackD schrieb:


OPSler schrieb:
So viel zu hochgelobten Meinungsfreiheit. Es wird doch niemand gezwungen, auf seine Konzerte zu gehen.

Zitat anzeigen


Er hat die Konzerte selbst zurückgezogen. Meinungsfreiheit heißt nicht, dass man eine frei geäußerte Meinung anderer nicht lautstark kritisieren darf. Wenn er das nicht aushält und die Vorverkäufe lieber abbricht, hat das weniger mit Meinungsfreiheit als mit schwacher Integrität von Rogers zu tun.

Zitat anzeigen


Er hat die selber gecancelt? Auf der FB-Seite von ihm ist die Aussage, dass weder er noch das Management was gecancelt hat und irgendein Lokalpolitiker die Konzerte verhindern will oder so ähnlich...

Nicht dass es jetzt wichtig wäre, aber das wäre mir jetzt neu, wenn das von RW selber kam.

rockimpott2012
30.09.2022 12:40

Ein eher mauer VVK-Auftakt.
Aber (abgesehen von sonstigen Gründen): schon der Preis wäre für mich auch ein Ausschlusskriterium.
Da überlege ich mir, nächstes Frühjahr doch einfach mal zur sehr guten Australian Pink Floyd Show in die Kölnarena zu fahren, wo der beste Sitzplatz mit (für eine Coverband gar nicht so niedrigen) 81 Euro immerhin noch ein paar Euro günstiger ist als bei Roger Waters die letzten Reihen im oberen Oberrang (88 Euro). Klar, er ist ein Original, aber der Preisunterschied ist mir doch zu krass.

PlugInBaby
30.09.2022 12:52

Die Australian Pink Floyd Show ist aber auch super. Kann ich nur empfehlen.

rockimpott2012
30.09.2022 12:58

Ja, ich war vor ca. 10 Jahren schon mal dabei in der Kölnarena. Ein langes, sehr solides Konzert mit beeindruckender Lichtshow. Vielleicht einen Ticken zu laut, aber sonst wirklich super.

tomtom1969
30.09.2022 17:46

Ich habe mir jetzt für Amsterdam 2 einen Stehplatz für 96 Euro gekauft. Das ist sehr ok und komischer Weise noch 10 Euro günstiger wie beim ersten Abend. Selbst mit Benzinkosten bin ich da noch günstiger als Köln für den bestuhlten Innenraum Smiley.

Icon1RedForman gefällt das
OPSler
OPSler
30.09.2022 22:06

Habe einen 99€ Sitzplatz am Gang gekauft in der Olympiahalle. Reihe 33. Das finde ich absolut in Ordnung, gerade weil die Bühne in der Mitte der Halle ist. Wer jetzt unbedingt für 300€ in den ersten Reihen sitzen muss, soll das gerne machen, aber gerade in München sieht man eigentlich von jedem Platz gut und allemal besser, als im Stadion.

hermes81
05.10.2022 09:05

Der Typ ist ein solcher Vogel, da kann ich die Musik nicht(mehr) von seiner Persönlichkeit trennen.
Eigentlich ein Fall für die Geschlossene der Typ.

frusciantefan
05.10.2022 16:27

Er will ja auch selber gar nicht, dass es getrennt wird. Wer dafür Geld bezahlt, unterstützt das.

"Roger Waters does not want you to ignore his politics. The 79-year-old’s This Is Not A Drill Tour opens with Waters imitating a plummy British announcer and telling the audience: “If you’re one of those ‘I love Pink Floyd but I can’t stand Roger’s politics’ people, you might do well to fuck off to the bar, right now. Thank you, and please enjoy the show.”"

MalteZ
05.10.2022 16:52

Warum, meinen Sie, sollte R.Waters in die Psychiatrie?
Vielen Dank für Ihre Antwort.

guitarslammer
11.10.2022 16:43

Prag bisher noch stabil, evtl. noch Amsterdam dazu. Stimme nicht mit allem überein, was RW so sagt, aber jetzt staatlich sich einmischen und andere Meinungen zum Schweigen bringen, puh, äußerst problematisch. Wer nicht hingehen will, soll nicht hingehen. Wo zieht man denn die Grenze, dann müsste man andere Bands aufgrund von Skandalen/Vorwürfen auch verbieten, ich denke da an Onkelz, Freiwild und was weiß ich was noch so auftritt in der Olympiahalle.

JackD
JackD
11.10.2022 16:57·  Bearbeitet


guitarslammer schrieb:
Prag bisher noch stabil, evtl. noch Amsterdam dazu. Stimme nicht mit allem überein, was RW so sagt, aber jetzt staatlich sich einmischen und andere Meinungen zum Schweigen bringen, puh, äußerst problematisch. Wer nicht hingehen will, soll nicht hingehen. Wo zieht man denn die Grenze, dann müsste man andere Bands aufgrund von Skandalen/Vorwürfen auch verbieten, ich denke da an Onkelz, Freiwild und was weiß ich was noch so auftritt in der Olympiahalle.

Zitat anzeigen



Ich bin nicht sicher, ob die (klar belegten) Kriegsverbrechen der Russen z. B. in Butscha als Lügen zu bezeichnen, noch eine „Meinung“ ist.

OPSler
OPSler
11.10.2022 17:01

Lächerlich, jedes Gericht würde so eine Entscheidung einkassieren. Bringt dem guten Roger aber jede Menge Presse, von daher kann er die Entscheidung ruhig auf sich zukommen lassen. Schlimm, wie weit wir uns mittlerweile von unseren Grundwerten entfernen. Wie über mir schon gesagt, keiner wird gezwungen da hinzugehen.

guitarslammer
11.10.2022 17:37


JackD schrieb:


guitarslammer schrieb:
Prag bisher noch stabil, evtl. noch Amsterdam dazu. Stimme nicht mit allem überein, was RW so sagt, aber jetzt staatlich sich einmischen und andere Meinungen zum Schweigen bringen, puh, äußerst problematisch. Wer nicht hingehen will, soll nicht hingehen. Wo zieht man denn die Grenze, dann müsste man andere Bands aufgrund von Skandalen/Vorwürfen auch verbieten, ich denke da an Onkelz, Freiwild und was weiß ich was noch so auftritt in der Olympiahalle.

Zitat anzeigen



Ich bin nicht sicher, ob die (klar belegten) Kriegsverbrechen der Russen z. B. in Butscha als Lügen zu bezeichnen, noch eine „Meinung“ ist.

Zitat anzeigen


Da muss ich fairerweise zugeben, dass ich nicht alles durchgelesen hab von ihm. Ändert aber nichts daran, dass ich eine Absage/Verbot etc. falsch fände, bzw. Doppelmoral.

Icon1guitarslammer gefällt das
JackD
JackD
11.10.2022 17:46


guitarslammer schrieb:


JackD schrieb:


guitarslammer schrieb:
Prag bisher noch stabil, evtl. noch Amsterdam dazu. Stimme nicht mit allem überein, was RW so sagt, aber jetzt staatlich sich einmischen und andere Meinungen zum Schweigen bringen, puh, äußerst problematisch. Wer nicht hingehen will, soll nicht hingehen. Wo zieht man denn die Grenze, dann müsste man andere Bands aufgrund von Skandalen/Vorwürfen auch verbieten, ich denke da an Onkelz, Freiwild und was weiß ich was noch so auftritt in der Olympiahalle.

Zitat anzeigen



Ich bin nicht sicher, ob die (klar belegten) Kriegsverbrechen der Russen z. B. in Butscha als Lügen zu bezeichnen, noch eine „Meinung“ ist.

Zitat anzeigen


Da muss ich fairerweise zugeben, dass ich nicht alles durchgelesen hab von ihm. Ändert aber nichts daran, dass ich eine Absage/Verbot etc. falsch fände, bzw. Doppelmoral.

Zitat anzeigen


Sehe ich erstmal auch so. Aber er nähert sich auf jeden Fall immer mehr einer Grenze. Man darf viel sagen und als „Meinung“ tarnen, aber eben auch nicht alles. Siehe z. B. die Holocaustleugnung. Ist klar illegal.

Soweit ist es noch nicht, ja. Aber auf ein Konzert von ihm habe ich zumindest keinen Bock mehr.

Icon1OPSler gefällt das
concertfreak
concertfreak
11.10.2022 17:50Supporter

Meine Güte. Als ob es sein erster Auftritt in der Olympiahalle wäre. Man kanns auch übertreiben. Reiter macht sich lächerlich, auch wenn ich natürlich auf der Seite Israels und der Ukraine stehe. Die Olympiapark GmbH wird oft gar nicht mal wissen wer auftritt, wenn Live Nation die Halle anmietet.