Roger Waters Tour 2023

Roger Waters Forum: Diskussionen zu Roger Waters Tour 2023

eröffnet von concertfreak am 09.09.2022 10:04 Uhr
129 Kommentare - zuletzt von guitarslammer


-TW- und weitere Nutzer sprechen darüber

129 Kommentare
« Seite 6 von 6
Cody
11.10.2023 19:56

Da war ja richtig was los beim Konzert im Londoner Palladium, wo die Premiere der neuen Version von "The Dark Side of the Moon" stattgefunden hat

https://loudwire.com/roger-waters-tells-crowd-off-during-show-fans-walk-out/?fbclid=IwAR0IJKohhcKfFwYdr5-2-A_L11aJdkwQpI40P5-1N_1ZLVp39jpw4teIqRs

3Johannes314und anderen gefällt das
guitarslammer
11.10.2023 20:23

Mag mich eigtl. zu Roger nicht mehr äußern, wurde ja alles gesagt zu, aber zur Richtigstellung:

Ich war bei beiden Abenden dabei und sollte ich nicht geschlafen haben, hat er das Publikum nicht beschimpft.

Bzw.: er hat bei der Erklärung, wie der Abend läuft: "you may as well fuck off to the bar.....I'm joking!" aus der This Is Not A Drill Show zitiert, danach gab es großes Gelächter im Saal...

War viel mehr so, dass er die ersten 2-3 Zwischenrufer während der Lesung ignoriert hat, dann aufstand und sinngemäß und professionell gewitzt sagte: "es gibt Leute, die zwischendurch rausmüssen, das ist kein Problem, in ca. 20 Minuten spielen wir Musik. Aber bitte nicht mehr zwischenrufen, das irritiert mich".

Werde vllt. noch mit nem Audiobootleg gegenchecken, wenn ich die Motivation dafür finde. Aber kann die Artikel so nicht bestätigen...

Insgesamt sehr nerviges Publikum gewesen und bin immer wieder erstaunt, wieso man so viel Geld ausgibt, nur um andere Zuschauer zu nerven...

Zum Abend selber: hätte gerne die Lesung und das 20 Minuten Erklärvideo zu DSOTM Redux durch mehr Musik ausgestauscht...aber die Backing Band war spitze und die Version von "Mother" in der ersten Hälfte war zum niederknien. Auch DSOTM Redux war live um Welten besser als auf der CD, viel besser arrangiert für diese Shows.

1LightCurves gefällt das
guitarslammer
12.10.2023 13:21

Alright, hab akustisch nicht alles verstanden. Dennoch finde ich die Reaktion jetzt nicht so übermäßig krass, wie es dargestellt wird in der Presse. Die Zwischenrufe nahmen halt schon Überhand.