Slam Dunk Festival 2023 (UK)

Festival Forum: Diskussion zu Slam Dunk Festival 2023 (u.a. mit Billy Talent, Enter Shikari, The Offspring)

eröffnet von Aschbacheronkel am 30.08.2022 14:50 Uhr
34 Kommentare - zuletzt von Aschbacheronkel

deLuchsFeatherweightpeach
peach und weitere Nutzer sprechen darüber

Icon2xintorund anderen gefällt das
Aschbacheronkel
02.06.2023 10:09·  Bearbeitet

Ich bin ja das Wochenende in Italien vor Ort und gebe mal einen kurzen Bericht von Gestern ab

Der Einlass war für 17Uhr gedacht.Wir waren um ca 17:15 da und haben eine riesige Schlange vor verschlossenen Türen vorgefunden.Um 17:30 startete dann endlich der Einlass.Bis wir auf dem Gelände waren war es dann 18:35.Die erste Band startete aber trotzdem pünktlich um 18:00.
Es gibt keine Bändchen,sondern der QR Code vom Ticket wurde abgescannt.Das hat den Nachteil das man das Festivalgelände zwischendurch nicht verlassen kann.
Essen und Getränke werden mit Token bezahlt.
Preise:
0,4l Bier 6€
0,5l Wasser 1,5€
Festival Shirt 30€

Das Gelände ist zur Bühne hin abfallend und sehr staubig bzw sandig.

Zu den Bands:
Stand Atlantic hatten mächtig Bock,leider war bei ihnen der Sound nicht so gut und es war auch vor der Bühne noch nicht viel los
Zu Zebrahead war dann schon deutlich mehr los und die Band hat ordentlich abgeliefert
Als nächstes kam mit Naska ein italienischer Künstler der ganz gut war.
Jetzt zum Headliner Sum 41
Die Band war noch stärker als bei ihrer Tour 2022.Das Publikum ging irre mit und ich hatte schon Jahre nicht mehr so einen Spaß bei einem Konzert. Ich fühlte mich 15 Jahre zurückversetzt.
Wenig Handys
Keine Circlepits
Keine Wall of Death
Kaum Moshpits
Einfach nur eine Masse die zusammen komplett eskaliert ist

Aschbacheronkel
19.05.2023 16:16

Heute haben sie die DJs für die After Partys bestätigt. Damit wird das Festival stattfinden. Ich habe mein Ticket und die Vorfreude war auch riesig. Wenn Sie es absagen haben sie auch meine Unterstützung, aber dann bitte auch frühzeitig. Wenn z.b das Festivalgelände verschont geblieben ist,aber dafür der Strand nicht nutzbar ist sollen sie es besser absagen

umiker
19.05.2023 14:31


peach schrieb:
Das Festival in Italien kann wohl stattfinden, das Gelände ist wohl von den Überschwemmungen nicht betroffen. Trotzdem etwas zwiespältig, eine Punkerparty mit paar tausend Leuten in nem Katastrophengebiet zu veranstalten...

Zitat anzeigen


Genau, sie sollen jetzt einfach absagen und den ganzen Schaden noch selbst bezahlen. Und alle die Leute, die da arbeiten würden (Auf/Abbau, beim Catering, Security) haben dann auch noch keine Einsätze.

So tragisch es ist, aber das Festival kann nix dafür. Was sollen sie denn sonst machen? Dann lieber durchziehen und für die Flutopfer Spenden sammeln.

peach
peach
19.05.2023 09:55Supporter

Das Festival in Italien kann wohl stattfinden, das Gelände ist wohl von den Überschwemmungen nicht betroffen. Trotzdem etwas zwiespältig, eine Punkerparty mit paar tausend Leuten in nem Katastrophengebiet zu veranstalten...

Aschbacheronkel
12.05.2023 18:46·  Bearbeitet

Der Timetable für Italien ist online
Keine Überschneidungen.
Aber die Spielzeiten sind ein Witz
Enter Shikari als Head der 2ten Bühne 40min

Icon1IvanTKlasnic gefällt das
Aschbacheronkel
10.03.2023 18:09


IvanTKlasnic schrieb:


Aschbacheronkel schrieb:
Bei der Anzahl an Bands müssten die beiden Bühnen ja eigentlich parallel bespielt werden?

Zitat anzeigen


nein, wieso? sind doch nur 11. ohne Umbauzeiten geht das locker.

Zitat anzeigen


Hab mich verschrieben, meinte abwechselnd bespielt werden

IvanTKlasnic
10.03.2023 17:12


Aschbacheronkel schrieb:
Bei der Anzahl an Bands müssten die beiden Bühnen ja eigentlich parallel bespielt werden?

Zitat anzeigen


nein, wieso? sind doch nur 11. ohne Umbauzeiten geht das locker.

Aschbacheronkel
10.03.2023 16:38

Bei der Anzahl an Bands müssten die beiden Bühnen ja eigentlich parallel bespielt werden?

blubb0r
10.03.2023 15:14

Stark angefangen, ganz stark nachgelassen...

Gut, dass ich mich dagegen entschieden habe...

Icon1NobelNoted gefällt das
Aschbacheronkel
10.03.2023 14:44

Du sprichst mir aus der Seele...Mod Sun spielt sogar 3 Wochen später auf dem Gelände

Naja ich hab mein Ticket ja schon und so bleibe ich mittags halt etwas länger am Strand

NobelNoted
10.03.2023 14:42·  Bearbeitet



+Naska
+Rumatera
+Peaks

Das Lineup für das Slam Dunk Italy ist damit (bis auf die Contestgewinner) komplett.

Schade, bisschen enttäuschend die letzte "Welle" (die davor für mich eigentlich auch). Da wären doch noch einige nette Bands zu der Zeit in der Nähe gewesen mit Yellowcard, Escape the Fate, Millencolin, You Me At Six, Mod Sun, Girlfriends etc.

Ein Festival direkt am Meer hätte schon was gehabt, jetzt bin ich unsicher...

Aschbacheronkel
25.01.2023 14:05

Neu in Italien dabei: Zebrahead, Frank Turner and The Sleeping Souls , The Bronx, Charlotte Sands, Boston Manor, Trophy Eyes, codefendants,beauty school!

Aschbacheronkel
24.01.2023 19:41

Beim Slam Dunk Italy gibt es morgen neue Namen und bei der UK Version am Donnerstag

peach
peach
22.11.2022 10:31Supporter


Aschbacheronkel schrieb:
Die Early Bird ohne Camping sind ausverkauft.
Warten auf die General Tickets oder Early Bird mit Camping kaufen?

Zitat anzeigen


Early Bird mit Camping kaufen und fette Zeltplatzparty machen Smiley

Aschbacheronkel
22.11.2022 10:29

Die Early Bird ohne Camping sind ausverkauft.
Warten auf die General Tickets oder Early Bird mit Camping kaufen?

peach
peach
20.11.2022 13:59Supporter

Gibt es schon Preise für Italien? Finde dazu nichts...
Werde dann wohl aber das erste mal seit 2010 auf RaR/RiP verzichten.

IvanTKlasnic
18.11.2022 12:00


Aschbacheronkel schrieb:
Ich bin wahrscheinlich in Italien am Start

PS:Simple Plan somit nicht bei RaR

Zitat anzeigen


Ja, vermutlich alles was da spielt, das wäre schon echt ne Distanz aus Italien und dann noch rar und RIP am selben Wochenende, evtl. Zebrahead, da die nur in Frankreich sind

Anzeige
Anzeige
Icon