Highfield Festival 2023

Festival Forum: Diskussion zu Highfield Festival 2023 (u.a. mit Die Ärzte, K.I.Z, Marteria)

eröffnet von Christian am 21.08.2022 12:13 Uhr
97 Kommentare - zuletzt von Marull


snookdog und weitere Nutzer sprechen darüber

Derrick93
21.08.2022 12:13

Nächstes Jahr

DIE ÄRZTE!!!!
SDP
RIN
Beatsteaks
Badmomzjay
Yaenniffer
Nina Chuba

juli666
juli666
21.08.2022 12:22

Damit also Ärzte auf den fkp festivals? Das riecht dann ja schon nach Hosen aufm Ring

Baltimore
21.08.2022 12:35

Oh nice, Badmómzjay spielt auch 2023 Festivals.

Rest ist mir egal. Hätte ja nicht mit ner Rückkehr von Jennifer Rostock gerechnet.

MagnetPull
MagnetPull
21.08.2022 17:51·  Bearbeitet


Heutma schrieb:
SDP als Headliner ist aber ein Witz, oder?

Zitat anzeigen


Nach dem Slot beim Hurricane und dem was da dieses Jahr los war fürchte ich würden die das durchziehen

Locust
21.08.2022 18:06·  Bearbeitet


MagnetPull schrieb:


Heutma schrieb:
SDP als Headliner ist aber ein Witz, oder?

Zitat anzeigen


Nach dem Slot beim Hurricane und dem was da dieses Jahr los war fürchte ich würden die das durchziehen

Zitat anzeigen


Ich kenn die Band im Grunde nicht, nur ein lied. Hab sie auf den Taubertal gesehen für rund 30 Minuten und fand es grausam.

Hab gedacht gleich kommt Till Schweiger aus Manta, Manta noch dazu….
Passt meiner Meinung eher in den Bierkönig o.ä. aber es war durchaus viel los.

StonedHammer
StonedHammer
21.08.2022 18:48·  BearbeitetAdmin


Heutma schrieb:
SDP als Headliner ist aber ein Witz, oder?

Zitat anzeigen


ist doch nur ein erstes artwork und mehr nicht

mit ärzten schon ne nummer, tippe aber die sind dann auch bei huso vertreten
edit: oder sonst bei den anderen augustfestivals (toa, of)

Klappi
15.12.2022 12:43

Update: Highfield Festival bestätigt zwei Headliner und viele neue Acts für 2023

+ K.I.Z
+ Materia

gartenrocker94
15.12.2022 12:44

Bandwelle 2 mit KIZ, Marteria, Von wegen Lisbeth uvm

Weiterhin sehr deutschlastig

mattkru
mattkru
15.12.2022 14:03

Wenn der Trend so weiter geht, dann ist in einigen Jahren keine nicht-deutsche Band mehr dabei.

IvanTKlasnic
15.12.2022 14:09


mattkru schrieb:
Wenn der Trend so weiter geht, dann ist in einigen Jahren keine nicht-deutsche Band mehr dabei.

Zitat anzeigen


Und beim Ring dann keine mehr, außer vielleicht beim Rap-Bereich

1Yertle-the-Turtle gefällt das
mattkru
mattkru
15.12.2022 14:23

Der Deutschtrend ist überall präsent, aber gerade beim Highfield fällt das schon extrem auf.

Wenn man das z.B. mit 2009 vergleicht:

IvanTKlasnic
15.12.2022 14:29


mattkru schrieb:
Der Deutschtrend ist überall präsent, aber gerade beim Highfield fällt das schon extrem auf.

Wenn man das z.B. mit 2009 vergleicht:


Zitat anzeigen


Und beim Deichbrand.

Beim Ring ist es halt bisher auffällig, dass es sehr wenige sind, außer halt im Rap-Bereich. Könnte halt sein, dass es die neue Ausrichtung von DreamHaus ist, den Ring als Gegenentwurf zum Deutschtrend zu positionieren und halt immer nur ein paar ausgewählte Deutsche Acts zu haben - ob das so gut läuft? glaube nicht, dass das gut funktionieren würde, zumindest nicht in der aktuellen Größe. Für meinen persönlichen Geschmack wäre das aber ein Traum.

ZGWART
15.12.2022 14:58·  Bearbeitet

Deutsche Acts sind natürlich im Schnitt halt auch viel billiger als einmal zB The Killers zum Highfield zu holen

Hullabaloo92
15.12.2022 16:08


IvanTKlasnic schrieb:


mattkru schrieb:
Der Deutschtrend ist überall präsent, aber gerade beim Highfield fällt das schon extrem auf.

Wenn man das z.B. mit 2009 vergleicht:


Zitat anzeigen


Und beim Deichbrand.

Beim Ring ist es halt bisher auffällig, dass es sehr wenige sind, außer halt im Rap-Bereich. Könnte halt sein, dass es die neue Ausrichtung von DreamHaus ist, den Ring als Gegenentwurf zum Deutschtrend zu positionieren und halt immer nur ein paar ausgewählte Deutsche Acts zu haben - ob das so gut läuft? glaube nicht, dass das gut funktionieren würde, zumindest nicht in der aktuellen Größe. Für meinen persönlichen Geschmack wäre das aber ein Traum.

Zitat anzeigen


War nicht 2022 jeder größere deutsche Act unter der Sonne schon bei Rock am Ring?

Deichkind sind wohl noch nicht im Juni verfügbar, Kraftklub haben ne Head Position beim Hurricane bekommen aber sonst sehe ich da kaum etwas, das übergangen wurde.

Das Highfield wird mit seinen 30.000 Besuchern vor allem anno 2022/2023 nicht die finanziellen Mittel haben hier mehrere internationale Arena Bands zu buchen.

mattkru
mattkru
15.12.2022 16:12

Vielleicht ist auch das Problem, dass man ohne internationale Arena-Bands halt nur bei 30000 Besuchern bleibt.

IvanTKlasnic
15.12.2022 16:47


Hullabaloo92 schrieb:


IvanTKlasnic schrieb:


mattkru schrieb:
Der Deutschtrend ist überall präsent, aber gerade beim Highfield fällt das schon extrem auf.

Wenn man das z.B. mit 2009 vergleicht:


Zitat anzeigen


Und beim Deichbrand.

Beim Ring ist es halt bisher auffällig, dass es sehr wenige sind, außer halt im Rap-Bereich. Könnte halt sein, dass es die neue Ausrichtung von DreamHaus ist, den Ring als Gegenentwurf zum Deutschtrend zu positionieren und halt immer nur ein paar ausgewählte Deutsche Acts zu haben - ob das so gut läuft? glaube nicht, dass das gut funktionieren würde, zumindest nicht in der aktuellen Größe. Für meinen persönlichen Geschmack wäre das aber ein Traum.

Zitat anzeigen


War nicht 2022 jeder größere deutsche Act unter der Sonne schon bei Rock am Ring?

Deichkind sind wohl noch nicht im Juni verfügbar, Kraftklub haben ne Head Position beim Hurricane bekommen aber sonst sehe ich da kaum etwas, das übergangen wurde.

Das Highfield wird mit seinen 30.000 Besuchern vor allem anno 2022/2023 nicht die finanziellen Mittel haben hier mehrere internationale Arena Bands zu buchen.


Zitat anzeigen


Ärzte - gut sind auch Head bei HuSo
Electric Callboy - zwar englischsprachig, aber vom Vibe her trotzdem sehr Deutsch
the BossHoss
Swiss und die Andern
Seeed/Peter Fox
Madsen
SDP
Von Wegen Liesbeth
Bosse
wären Künstler die so auf Donotsgröße oder größer sind, die bei Highfield/Deichbrand/HuSo auftauchen.
Spontan fallen mir außerhalb davon noch Feine Sahne Fischfilet und AnnenMayKantereit ein, die weder letztes Jahr da waren, noch bisher angekündigt wurden. Ist aber auch absolut nicht meine Scene, kann da also absolut was vergessen.
Mein Punkt war aber auch nicht, dass es keine größeren gibt, sondern, dass sie auch unter den kleineren Artists nicht auftauchen, was schon auffällig ist.

Bis jetzt haben wir beim Ring von knapp 50 Artists Die Toten Hosen und Provinz als Deutschsprachige, welche zumindest Rockelemente dabei haben, und Mantar und Giants Rooks als Englischsprachige, welche aus Deutschland stammen. Zumindest wäre es mir bei anderen nicht bekannt.

MMP
MMP
13.03.2023 12:22

Vielleicht geht's hier in Kürze weiter.

Komischer Insta-Beitrag von heute mit Koordinaten.

Könnte mir Peter Fox und Tokio Hotel noch vorstellen.

1MMP gefällt das
gartenrocker94
13.03.2023 12:23


MMP schrieb:
Vielleicht geht's hier in Kürze weiter.

Komischer Insta-Beitrag von heute mit Koordinaten.

Könnte mir Peter Fox und Tokio Hotel noch vorstellen.

Zitat anzeigen


Koordinaten stehen für N(eue) W(elle) 14.03. 12:00 Uhr