Muse Tour 2023

Muse Forum: Diskussionen zu Muse Tour 2023

eröffnet von blubb0r am 19.08.2022 16:01 Uhr
215 Kommentare - zuletzt von AcidX

Honk850wumi94Stiflers_MomValmontdefprowsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

215 Kommentare
« Seite 5 von 9 »
sckofelng
20.01.2023 17:56

Ggf. für Leute im Südwesten eine Alternative...

06.07.2023 Nancy, (FR), Zenith Open Air

blubb0r
20.01.2023 18:13·  Bearbeitet


concertfreak schrieb:
Wenn ich mir die letzten Setlists vom Tourstart so ansehe bin ich garnicht mehr traurig kein Ticket für dieses Jahr zu haben… 95 Minuten Spielzeit bei eigenen Shows ist bei so vielen Album halt auch sehr mager. Für Festivals natürlich okay.

Zitat anzeigen


bin gespannt, ob das in Europa auch so wird... normalerweise haste in den USA und Südamerika immer "andere" Setlisten und Bühnenshows.

+ 04.07.2023 Santander, Spanien

RosaBaer
20.01.2023 21:02·  Bearbeitet


blubb0r schrieb:


concertfreak schrieb:
Wenn ich mir die letzten Setlists vom Tourstart so ansehe bin ich garnicht mehr traurig kein Ticket für dieses Jahr zu haben… 95 Minuten Spielzeit bei eigenen Shows ist bei so vielen Album halt auch sehr mager. Für Festivals natürlich okay.

Zitat anzeigen


bin gespannt, ob das in Europa auch so wird... normalerweise haste in den USA und Südamerika immer "andere" Setlisten und Bühnenshows.


+ 04.07.2023 Santander, Spanien

Zitat anzeigen


Schätze auch, dass sich da zum Start der US-Tour noch was tun wird im Hinblick auf die Show - was das Ganze umso arschiger gegenüber den mexikanischen Fans macht. Angekündigt waren die Shows ja im Rahmen der regulären Tour, so wie der Rest auch. Hat so dezente "mit denen kann man's ja machen, die sind sowieso hyped und mit wenig zufrieden" Vibes.

Bei der ST Tour 2019 war die Bühne bei den Shows in Mexiko und Südamerika zwar ein bisschen abgespeckt, dafür sonst das volle Paket - und mit Showbiz in einigen Sets haben sie da ja sogar noch ne richtige Perle für die Fans dort rausgeholt.

Icon1rockimpott2012 gefällt das
kesorm
21.01.2023 12:34

Och fürn Zwanni aufm Zweitmarkt würde sich das schon lohnen.

Aber bei der Setlist ist ja richtig Luft nach oben Smiley

Icon1MMP gefällt das
PlugInBaby
23.01.2023 20:17

Och, das Set von Mexiko City mit Bliss und Stockholm Syndrom kann ich nehmen.
Sind aber weiter viele Songs dabei, die sie auch langsam mal austauschen könnten.

Dan2409
23.01.2023 21:16

Ich sehe einem großen Faktor vor allem bei Matts Stimme, es ist ganz klar zu beobachten dass sie immer wieder Songs spielen die rein instrumental sind damit Matt sich bisschen stimmlich erholen kann, glaube einfach das er das nicht mehr durchhält und öfters Pausen benötigt. Das ist seit einigen Touren schon zu erkennen, seien es Songs wie The Gallery, Behold the glove, the 2nd law: unsustainable usw

Glaube auch nicht das sie ihre songanzahl hochschrauben werden, man kann das gut mit reinen Instrumentals oder anderen Dingen eben überbrücken.

Icon1Fozzybaer gefällt das
PlugInBaby
23.01.2023 21:58

Das stimmt wohl. Die kurzen Jams zwischen den Songs und auch Gallery mag ich aber auch.

Gibt aber dass Songs (z.B. Madness, Supermassive Black Hole, Uprising) die meiner Meinung nach nicht bei jedem Konzert gespielt werden müssen und anderen Hits von ihnen Platz machen könnten Smiley

Icon1Luddddi gefällt das
blubb0r
23.01.2023 22:06

Bring Back Popcorn!

Aber ja, das ist definitiv n Punkt. Ich finde es auch cool, dass man Minimum wiederbelebt hat

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
24.01.2023 11:46Supporter

So lange ich mit Tränen in den Augen zu Knights of Cydonia nach Hause gehen kann, ist mir das ziemlich egal wie lange es dauert und was sie davor alles tolles spielen. Smiley

rockimpott2012
24.01.2023 11:53

Ich finde es für große Open Airs auch recht kurz, aber immerhin: Es gibt Rotationen in der Setlist.

Icon1Luddddi gefällt das
PlugInBaby
24.01.2023 12:15


Luddddi schrieb:
Nacht 2 in Mexico City hatte auch wieder etwas zu bieten Smiley

Zitat anzeigen


Damit wäre ich schon sehr glücklich

Icon1PlugInBaby gefällt das
kesorm
24.01.2023 12:45

Compliance noch raus und statt dem Glove lieber Unsustainable, aber würde mir schon besser gefallen als die erste Mexico Setlist.

Kann man bei Madness in Ruhe aufs Klo gehen ... wunderbar Smiley
Das der Song rausfliegt wird für die großen Konzerte wohl leider ein frommer Wunsch bleiben.

blubb0r
01.03.2023 07:28


Das liest sich setlist mäßig ganz gut... Wenn man Madness und Resistance noch austauschen würde, wäre es nahezu ein perfekter Mix

Zitat anzeigen

PlugInBaby
01.03.2023 09:26

Resistance mag ich eigentlich sehr. Sieht wohl so aus, als hätten die einen Slot an dem sie wirklich variieren. Da hoffe ich mal auf Bliss.

rockimpott2012
03.03.2023 09:53·  Bearbeitet

Was für ein netter Resistance-Ersatz gestern in Houston! Smiley
Spoiler: Es wurde ein seit vier Jahren (in den USA seit sechs Jahren) nicht mehr gespielter Song wiederbelebt.

(Ich mag Resistance eigentlich auch ganz gerne!)

Icon2PlugInBabyund anderen gefällt das
Luddddi
Luddddi
03.03.2023 12:01Supporter


PlugInBaby schrieb:


sckofelng schrieb:

Undisclosed Desires

Zitat anzeigen

ist aber kein Upgrade Smiley

Zitat anzeigen


Statt Madness würde ich es nehmen

Zitat anzeigen


Ich auch, aber ich trage es ihnen heute noch nach, dass Showbiz im Jahr 2018 öfter gespielt wurde als dieses Stück und ausgerechnet Ring/Park dann damit beglückt wurden.

rockimpott2012
27.03.2023 09:08

Hatte ich die Preise für Sitzplätze einfach nur teurer in Erinnerung oder hat man in Köln die Preise kürzlich gesenkt?
Neben teuren Plätzen für 109,50 Euro gibt es jetzt auch massenweise Plätze in den hinteren Blöcken für 79,60 Euro bzw. 59,00 Euro.

blubb0r
27.03.2023 10:43


Fozzybaer schrieb:
Kein FOS, es gibt insgesamt nur 2 Preiskategorien:

Stehplatz Innenraum und Sitzplätze Unterrang: 110 €
Stehplatz Tribüne und Sitzplätze Oberrang: 80 €

Hatte nach den strammen Preisen für die Theater-Tour im Herbst mit schlimmerem gerechnet

Zitat anzeigen


Sieht so aus...

Honk850
Honk850
30.05.2023 23:05Supporter

Hat schon jemand nen zeitlichen Ablauf für Köln gesehen? Wir müssen hier für den Tag so langsam Arbeit und Abfahrt planen. Smiley

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
31.05.2023 15:35Supporter


Honk850 schrieb:
Hat schon jemand nen zeitlichen Ablauf für Köln gesehen? Wir müssen hier für den Tag so langsam Arbeit und Abfahrt planen. Smiley

Zitat anzeigen


Habe bisher nichts gesehen, aber das muss nichts heißen.