Summer Breeze Open Air 2023

Festival Forum: Diskussion zu Summer Breeze Open Air 2023 (u.a. mit In Flames, Powerwolf, Trivium)

eröffnet von BraveNewWorld am 18.08.2022 23:46 Uhr
45 Kommentare - zuletzt von umiker

sadfadmattkruStuffi_95theLiquidatorjuli666Bob Kelso
Bob Kelso und weitere Nutzer sprechen darüber

45 Kommentare
« Seite 2 von 2
erdeanmich
erdeanmich
19.04.2023 16:21Supporter

44 neue Bands im Line Up!
Lineup ist damit komplett.


BEYOND THE BLACK
FROG LEAP
U.D.O.
DRAGONFORCE
PERTURBATOR
NASTY
DEEZ NUTS
NERVOSA
BLOODRED HOURGLASS
THE ACACIA STRAIN
WARMEN
LEAGUE OF DISTORTION
IMPLORE
FINAL BREATH
REVEL IN FLESH
FROZEN SOUL
FROG BOG DOSENBAND
RAVE THE REQVIEM
RANDALE
COFFIN FEEDER
OUR MIRAGE
VALKEAT
SKELETON PIT
I AM YOUR GOD
A SECRET REVEALED
NEVERLAND IN ASHES
CAGE FIGHT
HALF ME
ASHEN
CHAOSBAY
THORMESIS
TO KILL ACHILLES
IGNEA
ERADIKATED
VAK
VORBID
OBERST
MOOR
SUNFALL
VICIOUS RAIN
TERZIJ DE HORDE
INDUSTRIAL PUKE
DESPISE
BLASMUSIK ILLENSCHWANG

Zitat anzeigen

erdeanmich
erdeanmich
15.05.2023 16:15Supporter

- The Acacia Strain
+ Fuming Mouth

The Acacia Strain sagt allgemein alle August Termine in Europa ab, damit sie eine Tour in Nordamerika (mit Lamb of God) realisieren können. Schon kurios, die wurden erst vor knapp einem Monat bestätigt.

Stark allerdings vom Breeze, dass sie direkt Ersatz organisiert haben.

hermes81
07.07.2023 13:31

Hatten auch lange überlegt, ob wir dieses Jahr mal wieder hingehen.
Aber das Line-Up holt tatsächlich keinen bei uns wirklich ab.
Schade.
Vllt. dann nächstes Jahr.

xLaberhalt
xLaberhalt
08.07.2023 09:22

Fährt denn jemand dieses Jahr hin? Kollege und ich suchen noch Anschluss an eine Truppe, da unsere dieses Jahr komplett ausfällt. Beide Ende 20, festivalerprobt und Breeze seit 2011/2013 (mit Pausen).

Haben das volle Programm an Equipment verfügbar (Anlage, Aggregat, etc) falls gewünscht.

Würde mich freuen!

Stuffi_95
Stuffi_95
09.07.2023 05:15

Also ich bin +1 auch da.
Ausstattung ist auch bei uns vorhanden.
Sind auch mitte bzw ende 20 Smiley

Orim
21.07.2023 11:10

Bin dieses Jahr mit meiner Truppe das erste mal beim Summerbreeze. Hätte ein paar Fragen:

Wann fährt man am besten an? Montags/Dienstags?

Wie staubig ist das Gelände? Auf Videos sieht es sehr staubig aus, fand es beim Knotfest in Oberhausen letztes Jahr sehr nervig

Gibt es beim Summerbreeze an den Bühnen ein Ampel system á la RaR?

Icon1Orim gefällt das
sadfad
sadfad
21.07.2023 16:49·  BearbeitetSupporter

Hi,
war jetzt schon ein paar Mal da und versuche mal deine fragen zu beantworten. Vielleicht kann ja jemand ergänzen, falls er anderes erlebt hat.

Wann fährt man am besten an? Montags/Dienstags?
Die Schleusen machen ja erst am Dienstag auf, vorher kommst du zumindest nicht aufs Gelände. Dienstagsanreise kostet auch nochmal zusätzlich Geld pro Person.

Wir sind immer Dienstag Mittag angereist und kamen da relativ schnell (weniger 30 Minuten) durch die Kontrolle aufs Gelände. Da sind die vorderen Plätze aber natürlich schon belegt.
Ich weiß nicht genau es Montags gehabhabt wird, ob man da dann zumindest irgendwo parken kann (Zumindest vor der Schleuse dürfte das gehen) oder ob man dann wieder weggeschickt wird.

Wie staubig ist das Gelände? Auf Videos sieht es sehr staubig aus, fand es beim Knotfest in Oberhausen letztes Jahr sehr nervig
Letztes Jahr war es eher ein Matschfest ala Wacken (nicht ganz so schlimm Smiley ) aber da war nix mit Staub. An sich sind das Wiesen, die natürlich bei langer Trockenheit (2017 glaube ich war es mal richtig trocken) auch anfangen ordentlich zu Stauben. Aber an sich geht das eigentlich voll in Ordnung.

Gibt es beim Summerbreeze an den Bühnen ein Ampel system á la RaR?
Nein gibt es nicht, man kann einfach rein bis es voll sein sollte, dann machen sie den Bereich zu. Habe ich allerdings noch nicht erlebt, da kommst du eigentlich vor jeder Band zu jeder Zeit rein wenn gewollt. Smiley

xLaberhalt
xLaberhalt
15.08.2023 20:07

Puh. Mittlerweile seit 6h im Anreisestau. So katastrophal hab ich das hier auch noch nicht erlebt.

Stuffi_95
Stuffi_95
15.08.2023 22:46

Wollte schon fragen ob so ein Chaos normal ist. Stehe auch schon 4h.
Ich bin mal gespannt ob ich vor Mitternacht meim Zelt aufgebaut habe....

Aldigaenger
16.08.2023 13:52

Heute ging es recht gut aufs Gelände, standen dann aber 1,5h auf dem Treffplatz, bis wir eingewiesen wurden. Jetzt steht aber zum Glück alles

umiker
19.08.2023 23:50

Bin berufsbedingt heute schon zurückgefahren.

Sehr gutes Wetter gewesen, Mittwoch und Freitag knallte die Sonne richtig, Donnerstag war es gegen Abend gewitterig/regnerisch, aber nicht genug, dass es Schlamm gegeben hätte.

Lineup sehr abwechslungsreich und bis auf ein paar (vermutlich unvermeidbare) Clashes stimmig und im Metalkosmos sehr divers. Viele auch neuere Bands im Programm die es zu entdecken gab.

Organisation auch cool, auch wenn mir die Deutschen langsam Leid tun mit den Preisen. Sind ja teils Preise fast wie in der Schweiz Smiley Grosses Plus die Nachtbusse für 5 EUR nach Dinkelsbühl, das hat super geklappt.

Negativ nur die mangelnden Möglichkeiten zur Kartenzahlung und dass man generell da als öV-Besucher etwas der Idiot ist (zb. Crew/Artist/VIP-Checkin war 2km vom Eingang entfernt. Hin kam man schon mit dem Shuttlebus, aber dann durfte man 20-30min (ohne Gehsteig) an der gut befahrenen Schnellstrasse entlangwandern. Artist-Checkin macht ja Sinn, aber wenn man die Nicht-Auto-Leute schon nicht shutteln will/kann, soll man halt den Leuten mit VIP/Working/Gästeliste etc beim normalen Eingang den Bändel geben. Das schafft jedes andere Festival auch so.

Bob Kelso
Bob Kelso
20.08.2023 00:03

Öh, vom Sportverein bis zum Artist Village usw. sind es doch nur einige hundert Meter und eine Schnellstraße liegt nicht zwischen denen. Wo genau bist du lang geirrt? Smiley

umiker
20.08.2023 00:19


Bob Kelso schrieb:
Öh, vom Sportverein bis zum Artist Village usw. sind es doch nur einige hundert Meter und eine Schnellstraße liegt nicht zwischen denen. Wo genau bist du lang geirrt? Smiley

Zitat anzeigen


Leute mit VIP Ticket/Gästeliste können nicht ins Artist Village, das wäre mir neu. Betraf auch die Leute, die das 3-Jahresticket hatten. Da blieb ja nur der Weg an der Hauptstrasse entlang bis zur Shuttlehaltestelle. Hat man mir auch so gesagt auf die Frage, wie ich am besten ins Gelände komme.

Locust
20.08.2023 09:39

cashless in deutschland ist ne katastrophe in vielen bereichen. Ich war da schon das ein oder andere mal aufgeschmissen…..

Was hat das bier gekostet?

theLiquidator
theLiquidator
20.08.2023 15:05

Meine ich hab 5 Euro gezahlt für 0,4L zzgl 2 euro Pfand.

Was ein schönes Festival Smiley

Bob Kelso
Bob Kelso
21.08.2023 09:55

Dann geht doch aber einer der beiden roten Wege?



Die führen doch zum VIP Camping.

umiker
21.08.2023 10:55

Ich wollte nur aufs Gelände, war in Dinkelsbühl einquartiert. Dann weiss ich das fürs nächste Jahr, die Tröten beim VIP-Checkin wussten das also eben nicht haha!

Anzeige
Anzeige