SonneMondSterne Festival 2023

Festival Forum: Diskussion zu SonneMondSterne Festival 2023 (u.a. mit Armin Van Buuren, K.I.Z, Major Lazer)

eröffnet von gregor1 am 15.08.2022 12:02 Uhr
52 Kommentare - zuletzt von Jonnyy111

52 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
counterdog
18.06.2023 13:57

Eigentlich wollte ich kurzfristig auf das SMS, aber bin grade von den 20€ VVK Gebühren überrascht und wie asig das gemacht ist.

Hat mir grade die Stimmung verhagelt.

gregor1
18.06.2023 14:20·  Bearbeitet


counterdog schrieb:
Eigentlich wollte ich kurzfristig auf das SMS, aber bin grade von den 20€ VVK Gebühren überrascht und wie asig das gemacht ist.

Hat mir grade die Stimmung verhagelt.

Zitat anzeigen


Hab dazu ja schon was im Eingangspost geschrieben und finde es auch wenig transparent, im Shop steht ja auch erstmal nur 169 Euro fürs Ticket.

rockimpott2012
18.06.2023 14:26

Und im Bestellprozess steht "Hohe Nachfrage!" oben drüber. Erinnert ein wenig an Viagogo, wo durch solche Informationen ja auch zum schnellen Kauf verleitet werden soll...

counterdog
18.06.2023 16:44·  Bearbeitet

Wegen deinem Ausgangspost habe ich das überhaupt erst gecheckt und bin da sehr enttäuscht.

Ich war schon etwas genervt, weil ich die Schritte davor etwas schwierig waren.
Auf Website nach Preis geschaut, dick 169€. War schon positiv überrascht, dass das Festival den Preis halten konnte.
3 Tage später, nachdem ich die ersten heiß gemacht habe fiel mir auf, dass die Kosten für das Camping exkludiert sind, obwohl es nur Kombi Tickets gibt. Zzgl. Gebühren und Müllpfand ist voll okay, aber doch nicht Campinggebühren.

Bin grade richtig genervt.


rockimpott2012 schrieb:
Und im Bestellprozess steht "Hohe Nachfrage!" oben drüber. Erinnert ein wenig an Viagogo, wo durch solche Informationen ja auch zum schnellen Kauf verleitet werden soll...

Zitat anzeigen



Macht die Sache nur noch schlimmer. Hatte mich wirklich gefreut, aber solchen Veranstaltern möchte ich eig kein Geld geben.

gregor1
18.06.2023 19:45

Umso absurder ließt sich dieser Satz auf der Webseite.

"Dein Festivalticket ist – beinahe – all inklusive. Wir halten nichts von versteckten Kosten. Camping und Wiedereinlass sind im Ticket enthalten, der Preisanteil für Camping ist dem Ticket zu entnehmen. Pro Fahrzeug wird eine einmalige Gebühr von 30 € bzw. 50 € für Caravan, Auto mit Anhänger und Kleinbusse erhoben."

sonnemondsterne.de

counterdog
18.06.2023 20:45

Gilt das für besondere Parkfläche oder müssen auch Camper pro Fahrzeug zahlen?

counterdog
19.06.2023 00:38

Danke für deinen Input, aber dass wird mir zu bunt.

Wir sind von 169€ die beim ersten Schritt als Summe suggeriert wird einfach auf 257€ hoch pro Ticket.

So einen bullshit werde ich nicht unterstützen!

Schade hatte mich wirklich gefreut.

gregor1
19.06.2023 01:15


counterdog schrieb:
Danke für deinen Input, aber dass wird mir zu bunt.
Wir sind von 169€ die beim ersten Schritt als Summe suggeriert wird einfach auf 257€ hoch pro Ticket.

So einen bullshit werde ich nicht unterstützen!
Schade hatte mich wirklich gefreut.

Zitat anzeigen


Warum 257 ? Parken geht ja bei den meisten Festivals heute extra. Und Campen mit Auto ist ja bei manchen Festival sogar nochmal etwas teurer.

counterdog
19.06.2023 07:20

169€ + 49€ + 5€ + 20 + 30/2

Hab die Kosten einfach hoch gerechnet. Wobei ich die Auto kosten durch 2 geteilt habe, da wir vssl mit 2 Autos anreisen würden bei 5 Leuten.

Das Ding ist halt, beim Ring kostet es ordentlich Aufpreis, aber ich bin es nicht gezwungen zu machen und das Ticket wird nicht sukzessive teurer mit jedem Schritt den ich mache, obwohl ich grundsätzlich keine „Sonderbedürfnisse“ habe, wie Z.B. Strom am Platz.

gregor1
19.06.2023 11:09


counterdog schrieb:
169€ + 49€ + 5€ + 20 + 30/2

Hab die Kosten einfach hoch gerechnet. Wobei ich die Auto kosten durch 2 geteilt habe, da wir vssl mit 2 Autos anreisen würden bei 5 Leuten.

Das Ding ist halt, beim Ring kostet es ordentlich Aufpreis, aber ich bin es nicht gezwungen zu machen und das Ticket wird nicht sukzessive teurer mit jedem Schritt den ich mache, obwohl ich grundsätzlich keine „Sonderbedürfnisse“ habe, wie Z.B. Strom am Platz.

Zitat anzeigen


Camping ist ja auch bei anderen Festivals incl. , mich stört eben nur das man nicht gleich die Gesamtkosten vom Ticket anzeigt.

Eigentlich hält sich die SMS was Zusatzangebote angeht noch zurück, es gibt keine extra Campingoptionen, kein VIP usw, da ist es bei anderen Festivals deutlich komplizierter und unübersichtlicher was die Preisgestaltung angeht.

counterdog
20.06.2023 23:05

Aber das ist auch was ich hier bemängel. Habs halt nur hochgerechnet, damit der krasse Unterschied zwischen Werbepreis und finalem Preis ersichtlich wird.

Statt einfach zu sagen Kombiticket 228€ zzgl Müllpfand + VVK Gebühren + Parkticket werden die Kosten hier verschleiert oder zumindest versteckt.

Jonnyy111
Jonnyy111
08.08.2023 00:34

So, Autos sind beladen. Hatten Schiss dass es nicht passt weil dies Jahr ein Auto weniger zur Verfügung steht aber hat alles gepasst. Mittwoch Nacht geht’s ab auf die Bahn