Taubertal Festival 2023

Festival Forum: Diskussion zu Taubertal Festival 2023 (u.a. mit Broilers, Marteria, Peter Fox)

eröffnet von StonedHammer am 15.08.2022 16:02 Uhr
18 Kommentare - zuletzt von IvanTKlasnic

Stiflers_Momrybackralf321Parkrocker89HybridSun95Rhapsode
Rhapsode und weitere Nutzer sprechen darüber

StonedHammer
StonedHammer
15.08.2022 16:02Admin

Jubiläum, Baby.

Liebe Taubertal-Gemeinde,
nach zwei Jahren Pause hat es endlich stattgefunden, das 25. Taubertal-Festival. Bei bestem Wetter haben wir alle drei Tage lang Vollgas gegeben.

Aus dem Festival-Headquarter gibt es also heut vor allem zwei Dinge zu vermelden:
Ein dickes DANKE an alle Beteiligten.
Da sind zum einen die vielen helfenden Hände, ohne die das Festival überhaupt nicht stattfinden könnte... ihr habt großes geleistet in den letzten Tagen und Wochen.

Und ihr - das beste Publikum der Welt!
Es ist wirklich toll, euch wieder gesehen zu haben. So viele glückliche Gesichter, so eine friedliche Party!

Der Vorverkauf für das Taubertal-Festival 2022 startet im kommenden Freitag um 19.00 Uhr: https://taubertal-festival.de/tickets/
Wie gewohnt gibt es wieder ein limitiertes Kontingent an Frühbucher-Tickets zum Sonderpreis. Und wer ganz schnell ist, kann noch eines der exklusiven Tauberrocker-Shirts sichern

Euer KARO-Team

Zitat anzeigen



da die news von heute ist, handelt es sich bestimmt um das jahr 2023 Smiley
allerdings lässt sich der ticketshop bei mir nicht öffnen, stehen da schon preise?

Icon1NAIL gefällt das
Locust
03.10.2022 10:32

Das Taubertal wünscht heute einen schönen Feiertag mit Fallen Leaves.
Damit dürfte der erste Headliner klar sein….

Featherweight
Featherweight
03.10.2022 12:57


Locust schrieb:
Das Taubertal wünscht heute einen schönen Feiertag mit Fallen Leaves.
Damit dürfte der erste Headliner klar sein….

Zitat anzeigen


Die Story verweist aber auf nen Post, in dem sie Werbung fürs Bergfestival machen. Das ist mWn vom selben Veranstalter und da ist Billy Talent Head. Muss jetzt nicht dagegen sprechen, dass sie vllt auch das Taubertal spielen, aber muss jetzt eben auch nicht dafür sprechen.

StonedHammer
StonedHammer
02.11.2022 12:30Admin

Liebe Taubertal-Gemeinde,
wir spannen euch heute gar nicht lange auf die Folter... bestätigt für das Taubertal-Festival 2023 sind:

Marteria · Electric Callboy
Frank Turner & The Sleeping Souls
While She Sleeps · Dicht & Ergreifend
Edwin Rosen · Team Scheisse
Deine Cousine · Engst

Das war aber natürlich noch nicht alles... unsere Bookingabteilung hat schon bald weitere Highlights für euch am Start. Und da ist richtig geiles Zeug dabei! [..]


Quelle: Newsletter

Locust
02.11.2022 12:40

Da ich 23 nicht hin kann ist es vom line up bisher gut zu verschmerzen.
WSS wäre geil aber sonst?

Dicht&Ergreifend (noch nie gehört) mit zumindest nen mega Band Namen.

Finde einige Veröffentlichungen (deichbrand, FF, TT…) ziemlich mau. bisher

MichiUrlaub
MichiUrlaub
01.07.2023 09:19


Locust schrieb:


MichiUrlaub schrieb:


fcfreak91 schrieb:
+ Peter Fox
+ The Subways
+ Fjord

Zitat anzeigen


Hm, vielleicht dann noch Adam Angst ? 3 Slots sind ja noch offen...

Zitat anzeigen


Dann müsste David Frings halt 2 mal ran.

Zitat anzeigen


Wäre ja nicht so abwegig. Weil aufn Deichbrand sind Fjort und Adam Angst auch vertreten.

Locust
01.07.2023 11:06

Ja ist schon machbar, beide Bands haben ja bestimmt auch nicht so übermäßig Spielzeit.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
09.08.2023 08:42AdminSupporter

Im Taubertal hat es heute Nacht so starken Regen gegeben, dass das Festival darum bittet, die Anreise ein paar Stunden nach hinten zu schieben.

Icon1Luddddi gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
14.08.2023 22:08AdminSupporter

Zuguterletzt führte uns die Dreierrutsche an mein persönliches Lieblings-Festival des Wochenendes. Seit 2013 bin ich eigentlich jedes Jahr auf die ein oder andere Art im Taubertal und wie immer hat es mir auch dieses Mal sehr gut gefallen. Das grüne Idyll konnte auch durch die Regenmassen der Vortage nicht getrübt werden - die Verhältnisse auf dem Gelände waren, abseits von 1-2 durchwachsenen Stellen, nämlich absolut in Ordnung und begehbar.

Das Essensangebot hat mich dieses Jahr ein bisschen enttäuscht, einige aus den letzten Jahren liebgewonnenen Stände waren nicht mehr da. Dennoch ist hier wie immer viel zu entdecken und zum Stöbern geboten, was ich für so ein kleines Festival nicht selbstverständlich finde (looking at you, Rocco!)

Zu den Bands:

Baboon-Show: Dazu habe ich bereits im Flair-Thread bereits alles gesagt. Eine Band, die man sich gut und gerne auch zwei mal am Wochenende anschaut, ohne dass es einen langweilt.
Emergenza Winner / TRAinnovation aus Japan: Techno mit traditionell japanischen Instrumenten. Ganz witzig anzusehen, allerdings sicherlich keine Musik, die in der breiten Masse Erfolg haben wird. Keine Ahnung, warum man sowas den Contest gewinnen lässt - ich unterstelle frecherweise Mitleid mit der Band, die den ellenlangen Weg mit so viel Equipment auf sich nahm. Aber mir ist Emergenza mit seinen ausbeutenden Praktiken ohnehin suspekt.
Donots: Ich habe keine Band in meinem Leben häufiger unfreiwillig gesehen, als die Donots. Mittlerweile schmettere ich das halbe Set auswendig mit, erinnere mich aber nicht daran, jemals selbstständig aktiv einen Song der Band gehört zu haben. Versteht mich nicht falsch: Ich verstehe durchaus, warum man die Donots mag. Und auch wenn meine Liebe zur deutschsprachigen Musik überdurchschnittlich ausgeprägt ist, eine gute Freundin von mir die Band tourt und die Herren allesamt sehr sympathisch sind kann ich einfach nichts mit ihnen anfangen. Dennoch sind das natürlich Shows, die man sich ansehen kann und die immer einen gewissen Unterhaltungsfaktor genießen. Meinen Stuhl auf dem Campingplatz würde ich eben nur niemals proaktiv dafür verlassen Smiley Es war auf jeden Fall sehr voll vor der Bühne und die Leute schienen mir sehr zufrieden, mit dem Standard-Programm, das die Donots ihnen boten. Ich war es im Grunde auch, nur eben unter anderen Voraussetzungen.
Bilderbuch: Jesus Maria, das war eine herbe Enttäuschung. Ich hatte mich eigentlich sehr auf die Band gefreut, mochte die ersten beiden Alben sehr gerne. Aus vielerlei Gründen hatte ich sie allerdings bis dato nie live gesehen. Rückblickend hätte das gerne dabei bleiben dürfen. Das war langatmig und anstrengend.
Die haben das Gelände ziemlich leergespielt und die anwesenden Leute schienen mir nun auch nicht gerade in ekstatische Stimmung zu verfallen, wenn man "Maschin" am Ende mal ausklammert. Es wirkte wie blanker Hohn, dass Bilderbuch einen Slot nach den Donots bekommen haben. Für die Broilers war das auch ein hartes Päckchen, denn nach Bilderbuch war die Stimmung im Eimer und die Leute erschienen mir sehr müde und träge. Kann mir nicht vorstellen, dass die Band weiterhin für solche Slots gebucht wird. Zumindest nicht auf Festivals wie dem Taubertal, die eben nicht explizit die Bilderbuch-Zielgruppe ansprechen.
Mehr zu den Broilers dann gleich im Tourthread.

Fazit: Immer wieder Taubertal, das beste zum Schluss. Auch wenn ich immer wieder fluche, wenn ich in der Nacht den Berg erklimmen muss, macht es der schöne Anblick in Summe dann doch wert. Ganz bestimmt bis nächstes Mal!

IvanTKlasnic
14.08.2023 23:30

Kann dich bei den Donots sehr gut verstehen. Bin damals 2010 wegen den Donots (und Zebrahead) auf mein erstes Festival gefahren. Nach Got the Noise hat mich aber nichts mehr von der Band so wirklich abgeholt. Machen live immer super Stimmung und auch die neuen Sachen sind gut, aber für mich ist es inzwischen zu wenig von dem alten Kram. Ich sehe sie zwar meistens noch alle 1-2 Jahre mal irgendwo, aber da man "aus meiner Zeit" halt nur We're not gonna Take it und vielleicht mal mit viel Glück Whatever happened to the 80s bekommt, bin ich am Ende immer irgendwie enttäuscht, auch wenn es immer gut ist. Unterbewusst ist aber immer die Hoffnung da, vielleicht doch noch mal Today, Room With A View, Good-bye Routine oder vielleicht sogar doch You Cannot zu erwischen. Pedigree Punk, Pocketrock und Amplify the Good Times werden aber immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.

Anzeige
Anzeige
Icon