M‘era Luna Festival 2023

Festival Forum: Diskussion zu M'era Luna Festival 2023 (u.a. mit In Extremo, Subway To Sally, Within Temptation)

eröffnet von Tobbi am 08.08.2022 16:41 Uhr
10 Kommentare - zuletzt von mattkru

mattkru
mattkru
30.03.2023 19:08

Heute erschien die Tageseinteilung:

SAMSTAG
VV (Ville Valo)
In Extremo
Project Pitchfork
Joachim Witt
London After Midnight
L’Âme Immortelle
Solar Fake
Diary Of Dreams
Amduscia
Megaherz
Tanzwut
Neuroticfish
The Cassandra Complex
Rabia Sorda
Absolute Body Control
Rave The Reqviem
Wisborg
Versus Goliath
A Projection
Intent:Outtake

SONNTAG
Within Temptation
Fields Of The Nephilim
Subway To Sally
Peter Heppner
Hocico
The 69 Eyes
De/Vision
Letzte Instanz
Agonoize
Gothminister
Ashbury Heights
Frozen Plasma
Eisfabrik
Melotron
She Hates Emotions
Heldmaschine
Manntra
Blitz Union

hermes81
08.12.2022 14:50

Krass, dass Valo offenbar noch so eine Zugkraft hat.
Sein Solozeug klingt für mich bislang wie eine 1 zu 1 Kopie von HIM.

mattkru
mattkru
08.12.2022 12:08

Das Line-up des M’era Luna 2023 ist komplett: Gemeinsam mit den neubestätigten Headlinern VV und Within Temptation stehen damit 36 Acts auf den zwei Bühnen des größten Gothic-Festivals Europas. Für die kommende Ausgabe am 12. und 13. August 2023 werden wieder 25.000 Gäste aus der ganzen Welt in Hildesheim-Drispenstedt erwartet.

Der Auftritt von VV alias Ville Valo dürfte von der Musikwelt mit besonderer Spannung erwartet werden: Das Mastermind der Goth Rock-Ikonen von HIM geht eigene Wege und steht kurz vor der Veröffentlichung seines ersten Solo-Albums „Neon Noir“. Die bereits releaste Single „Loveletting“ hat eindrucksvoll bewiesen, dass Valo nichts von seiner elegischen Kraft verloren hat, der wir emotionale Hymnen verdanken, die mit ihrer Ästhetik aus Melancholie und Katharsis mehrere Generationen von Musikfans gefesselt haben. Sein Auftritt beim M'era Luna dürfte deshalb eine reizvolle Mischung aus HIM-Hymnen und neuen Songs sein, die in einer besonderen Show Vergangenheit und Zukunft des Künstlers vereinen.

Auch Within Temptation haben Ikonen-Status erreicht und lassen mit mehreren Singles auf einen baldigen Nachfolger ihres Nummer-eins-Albums „Resist“ aus 2019 hoffen. Die Symphonic Metal-Formation um Sängerin Sharon den Adel und Gitarrist Robert Westerholt hat nach ihrer Gründung 1996 einen raketenhaften Aufstieg hinter sich, der noch immer kein Ende gefunden hat. Die Band ist nicht nur für klug konzipierte Alben und ausdrucksstarkes Songwriting bekannt, sondern auch für ihre intensiven Bühnenshows, die Fans auf der ganzen Welt begeistert zurücklassen.

Ebenfalls angekündigt haben sich die englische Goth-Rock Formation Fields Of The Nephilim, Ausnahme-Sänger Peter Heppner, die amerikanischen Dark Rock-Virtuosen von London After Midnight, L'Âme Immortelle mit opulentem Elektro-Rock und die mexikanischen Aggrotech-Vorreiter Hocico. Die Synthie-Pop-Veteranen De/Vision, das Dark Wave- und Elektro-Phänomen Diary of Dreams, die Aggrotech-Größen Agonoize und Amduscia, sowie die Neue-Deutsche-Härte-Pioniere von Megaherz und die gefeierten Mittelalter-Rocker von Tanzwut freuen sich ebenfalls darauf, ihre Fans für intensive Konzerte auf den beiden Festivalbühnen wiederzusehen.

Auch dabei sind Ashbury Heights, Neuroticfish, Frozen Plasma, The Cassandra Complex, Eisfabrik, Rabia Sorda, Melotron, Absolute Body Control, She Hates Emotions, Heldmaschine, Rave The Reqviem, Wisborg, Manntra, Versus Goliath, A Projection und Intent:Outtake.

mattkru
mattkru
10.08.2022 05:01


stefanb81 schrieb:
Hey zusammen, ich werde 2023 das erste Mal zum MeraLuna fahren. Kann mir jemand den Unterschied der 4 verschiedenen Tickets erklären? 666, Halbmond, Vollmond, Blutmond? Ich finde dazu keine Info. Gibt es da Einschränkungen oder so in den verschiedenen Kategorien? Danke für eure Hilfe!

Zitat anzeigen


Die vier Kartenkontingente (1322, 8000, 8000, 8000) sind einfach nur unterschiedlich teuer; beinhalten aber die gleiche Leistung (Zutritt zum Festivalgelände und Camping von Freitag bis Montag). Sobald eine Kategorie ausverkauft ist, wird in die nächst teurere gewechselt. Je früher du dich also für das Festival entscheidest, desto günstiger wird es für dich.

stefanb81
09.08.2022 22:30

Hey zusammen, ich werde 2023 das erste Mal zum MeraLuna fahren. Kann mir jemand den Unterschied der 4 verschiedenen Tickets erklären? 666, Halbmond, Vollmond, Blutmond? Ich finde dazu keine Info. Gibt es da Einschränkungen oder so in den verschiedenen Kategorien? Danke für eure Hilfe!

Tobbi
Tobbi
09.08.2022 09:26


mattkru schrieb:
Die üblichen Verdächtigen sind mir derzeit doch noch etwas zu üblich. Da ist das bisherige Line Up vom Amphi schon spannender.

Ich hab ja immer den Traum, das die Nine Inch Nails gebucht werden, aber die sind wohl doch zu teuer für ein Festival dieser Größe.

Zitat anzeigen


Vielleicht holt man wie 2011(?) ja mal wieder Placebo und/oder Editors oder so Smiley

Als Hildesheimer jobbe ich eh meist für FKP und nehme dann meine Lieblinge mit, dieses Jahr z.B. Blutengel, Eisbrecher, bisschen Nitzer Ebb, Sisters - hat man aber ja eh fast alles schon gesehen Smiley

NIN wäre natürlich auch mal echt schön, aber man zieht ja so auch genug Leute...

mattkru
mattkru
08.08.2022 21:23

Es wurde bereits die dritte Preisstufe erreicht und somit sind schon 10000 Tickets (40 %) verkauft.

mattkru
mattkru
08.08.2022 16:52·  Bearbeitet

Die üblichen Verdächtigen sind mir derzeit doch noch etwas zu üblich. Da ist das bisherige Line Up vom Amphi schon spannender.

Ich hab ja immer den Traum, das die Nine Inch Nails gebucht werden, aber die sind wohl doch zu teuer für ein Festival dieser Größe.

Tobbi
Tobbi
08.08.2022 16:41

M‘era Luna Festival 2023
Ort: Flugplatz Hildesheim-Drispenstedt
Datum: 12.8.-13.8.2023

Erste Bandwelle:
In Extremo | Project Pitchfork | Subway to Sally | Joachim Witt | The 69 Eyes | Solar Fake | Letzte Instanz | Gothminister | Blitz Union

... Quasi die üblichen Verdächtigen bisher. Bin gespannt, ob 2023 mal wieder ein 'Ausreißer' wie koRn oder so dabei ist.

Es wird vier Preisklassen geben.

666er-Ticket // 99€ (1332 Stück) ab heute Abend
Halbmond-Ticket // 119€ (ca. 8.000)
Vollmond-Ticket // 129€ (ca. 8.000)
Blutmond-Ticket // 139€ (ca. 8000)

Anzeige
Anzeige
Icon