Wacken Open Air 2023

Festival Forum: Diskussion zu Wacken Open Air 2023 (u.a. mit Dropkick Murphys, Iron Maiden, Megadeth)

eröffnet von juli666 am 13.07.2022 17:04 Uhr
434 Kommentare - zuletzt von Rhapsode

wsk253AcidXstonedhammerschlafmuetzeBob KelsoOPSler
OPSler und weitere Nutzer sprechen darüber

434 Kommentare
« Seite 8 von 18 »
erdeanmich
erdeanmich
01.05.2023 13:12Supporter

Siehe Thread vom W:O:A 22.
Kaufland ist ausgestiegen, da Festivalsupermärkte an sich schon immer ein Minusgeschäft waren. Die gestiegenen Logistikkosten taten dann ihr übriges. (Aussage von Jasper aus dem W:O:A Forum)

Ich persönlich fand den Farmers Market ganz nett. Man hat sich grundlegend verpflegen können und Basis-Campingutensilien gab es außerhalb vom Market auf der Plaza. Alles andere gibt es wie bereits erwähnt im Dorf. Als Kompromiss war das schon ganz ordentlich.

Icon1erdeanmich gefällt das
BraveNewWorld
01.05.2023 13:32

Kann man sich also grundsätzlich ernähren ohne alles mitzuschleppen und teure Sachen auf dem Gelände kaufen zu müssen?

Wie waren denn die Essenpreise und das Angebot so auf dem Gelände?

Icon1erdeanmich gefällt das
umiker
01.05.2023 13:37

Der Edeka im Dorf ist ganz gut. Beim Ausgang warten auch die Kids , die dann mit ihrem Fahrrad+Anhänger für nen 10ner die Einkäufe zum Camp zurücktransportieren. So kann man gemütlich daneben laufen mit einem kühlen Blonden in der Hand.

Roggan29
Roggan29
01.05.2023 15:38·  Bearbeitet

Mir ist der Weg ins Dorf leider zu weit (außer das eigene Camp liegt nahe dem Ausgang Richtung Dorf). Fand das Sortiment vom Farmers Markt etwas merkwürdig ausgewählt, aber grundlegend ok.

Denke mal wenn es dieses Jahr kein Supermarkt-Revival gibt, wird man wieder einen organisieren.

Essenspreise sind für ein Festival ok und vor allem im Wackinger Village auf dem Festivalgelände bekommt man sehr leckere Dinge serviert. Versuche mich da auch jedes Jahr durch alle Leckereien durchzuprobieren Smiley

Locust
01.05.2023 15:52


erdeanmich schrieb:
Siehe Thread vom W:O:A 22.
Kaufland ist ausgestiegen, da Festivalsupermärkte an sich schon immer ein Minusgeschäft waren. Die gestiegenen Logistikkosten taten dann ihr übriges. (Aussage von Jasper aus dem W:O:A Forum)

Zitat anzeigen



Ok, danke und sorry für den veralteten link, war mir nicht aufgefallen.

Ist aber schon auch beachtlich, dass dies ein Minusgeschäft ist da der Umsatz schon enorm hoch sein dürften wenn man sieht wieviel da so gekauft wird. Müsste dann auch an ner sehr hohen Pacht liegen?

Luddddi
Luddddi
01.05.2023 16:01Supporter


Locust schrieb:


erdeanmich schrieb:
Siehe Thread vom W:O:A 22.
Kaufland ist ausgestiegen, da Festivalsupermärkte an sich schon immer ein Minusgeschäft waren. Die gestiegenen Logistikkosten taten dann ihr übriges. (Aussage von Jasper aus dem W:O:A Forum)

Zitat anzeigen



Ok, danke und sorry für den veralteten link, war mir nicht aufgefallen.

Ist aber schon auch beachtlich, dass dies ein Minusgeschäft ist da der Umsatz schon enorm hoch sein dürften wenn man sieht wieviel da so gekauft wird. Müsste dann auch an ner sehr hohen Pacht liegen?

Zitat anzeigen


Finde es auf die Schnelle leider nicht, aber beim Southside gab es letztes Jahr einen ganz guten Artikel, der (für den Edeka?! vor Ort) auch nochmal aufgeführt hat, warum sich da nicht jeder drum reißt.

gregor1
01.05.2023 16:24·  Bearbeitet


Luddddi schrieb:


Locust schrieb:


erdeanmich schrieb:
Siehe Thread vom W:O:A 22.
Kaufland ist ausgestiegen, da Festivalsupermärkte an sich schon immer ein Minusgeschäft waren. Die gestiegenen Logistikkosten taten dann ihr übriges. (Aussage von Jasper aus dem W:O:A Forum)

Zitat anzeigen



Ok, danke und sorry für den veralteten link, war mir nicht aufgefallen.

Ist aber schon auch beachtlich, dass dies ein Minusgeschäft ist da der Umsatz schon enorm hoch sein dürften wenn man sieht wieviel da so gekauft wird. Müsste dann auch an ner sehr hohen Pacht liegen?

Zitat anzeigen


Finde es auf die Schnelle leider nicht, aber beim Southside gab es letztes Jahr einen ganz guten Artikel, der (für den Edeka?! vor Ort) auch nochmal aufgeführt hat, warum sich da nicht jeder drum reißt.

Zitat anzeigen


Southside wollte eine Edeka-Filiale auf dem Festival
www.schwaebische.de

Locust
01.05.2023 18:13


gregor1 schrieb:


Luddddi schrieb:


Locust schrieb:


erdeanmich schrieb:
Siehe Thread vom W:O:A 22.
Kaufland ist ausgestiegen, da Festivalsupermärkte an sich schon immer ein Minusgeschäft waren. Die gestiegenen Logistikkosten taten dann ihr übriges. (Aussage von Jasper aus dem W:O:A Forum)

Zitat anzeigen



Ok, danke und sorry für den veralteten link, war mir nicht aufgefallen.

Ist aber schon auch beachtlich, dass dies ein Minusgeschäft ist da der Umsatz schon enorm hoch sein dürften wenn man sieht wieviel da so gekauft wird. Müsste dann auch an ner sehr hohen Pacht liegen?

Zitat anzeigen


Finde es auf die Schnelle leider nicht, aber beim Southside gab es letztes Jahr einen ganz guten Artikel, der (für den Edeka?! vor Ort) auch nochmal aufgeführt hat, warum sich da nicht jeder drum reißt.

Zitat anzeigen


Southside wollte eine Edeka-Filiale auf dem Festival
www.schwaebische.de

Zitat anzeigen


Danke. Das es sich wirtschaftlich nicht lohnt geht daraus nicht hervor aber warum sollte es Aldi dann nicht mehr wollen? Das ein lokaler Edeka Betreiber nicht stemmen kann ist aber naheliegend

Roggan29
Roggan29
01.06.2023 21:53

Beartooth vs Two Steps from Hell ärgert mich.
Die anderen Überschneidungen, die ich habe sind nicht so schlimm, da mir die Wahl einfach fällt Smiley

Rhapsode
Rhapsode
01.06.2023 22:05

Mir tut zur Zeit nur Amorphis vs Helloween weh. Hoffentlich tut sich da noch was. Solstafir wieder ein Wacken-typischer geiler Ausklang Freitag Nacht. Hätte aber eher gedacht, dass die mindestens auf der Louder spielen.

Übrigens: Falls jemand noch Karten verkaufen will: Ich hab Interesse. Smiley

mattkru
mattkru
02.06.2023 12:52


Roggan29 schrieb:
Was meinst du mit vertauschten Rollen?

Zitat anzeigen


LotL sind Late Night Act und spielen nach Maiden. Sonst waren/sie sind letztes/dieses Jahr Support.

BraveNewWorld
07.06.2023 09:47·  Bearbeitet

Sehr viele blöde Überschneidungen für mich.
Killswitch Engage -Be'lakor,
Helloween - Amorphis - Carpathian Forest/ Abbath,
Solstàfir - Lord of the Lost - Bloodbath,
Megadeth - The Vintage Caravan,
Iron Maiden - Legion of the Damned,
Jinjer - Burning Witches...

minority666
minority666
07.06.2023 21:24

Dachte ich Frage hier mal nach.
Die Tochter von nem bekannten verkauft 3 Tickets für je 250 Euro falls jemand noch welche sucht gerne PN

erdeanmich
erdeanmich
21.06.2023 21:05·  BearbeitetSupporter

+ Acoustic Steel
+ Pensen Paletti
+ Alien Rockin Explosion
+ Mit Ohne Strom
+The Ukeboys
+ Heavy Metal Barpiano
+ Cam Cole ( Smiley )
+Mambo Kurt

Außerdem noch diverse Lesungen etc.

Siehe www.wacken.com

festivalryo
22.06.2023 09:51


erdeanmich schrieb:
+ Acoustic Steel
+ Pensen Paletti
+ Alien Rockin Explosion
+ Mit Ohne Strom
+The Ukeboys
+ Heavy Metal Barpiano
+ Cam Cole ( Smiley )
+Mambo Kurt

Außerdem noch diverse Lesungen etc.

Siehe www.wacken.com

Zitat anzeigen


Na Gottseidank. Habe das diesjährige Line-Up gesehen und dachte mir "Wenn noch Metal Yoga und Mambo Kurt dazukommen ist's perfekt". Smiley

BraveNewWorld
03.07.2023 11:51

Kann mir jemand sagen wie lange der Bühnenwechsel zwischen den verschiedenen Bühnen etwa dauert? Danke!

Anzeige
Anzeige