Von Wegen Lisbeth - EZ Aquarii

Von Wegen Lisbeth Forum: Diskussion zum Album EZ Aquarii

eröffnet von Luddddi am 11.07.2022 09:00 Uhr
15 Kommentare - zuletzt von concertfreak

ralf321PastorOfMuppetsJestersTearLuddddiconcertfreak
concertfreak und weitere Nutzer sprechen darüber

Luddddi
Luddddi
11.07.2022 09:00Supporter

Das neue Album von Von Wegen Lisbeth heißt "EZ Aquarii" und erscheint am 23.9.2022. Damit am gleichen Tag wie die neue Kraftklub.

Die aktuelle Single heißt "Elon" und gefiel mir auf dem Southside schon richtig gut Smiley Bitte weiter in diese Richtung.

JestersTear
JestersTear
11.07.2022 09:06Supporter

Elon gefällt mir auch besser als alles auf dem zweiten Album. Fand das erste Album so gut und das zweite dann bis auf wenige Ausnahmen so langweilig. Alle Singles die danach kamen waren genauso langweilig, aber ich habe die Hoffnung, dass das hier dann wieder gut wird

Icon1JestersTear gefällt das
Luddddi
Luddddi
11.07.2022 09:09Supporter


JestersTear schrieb:
Elon gefällt mir auch besser als alles auf dem zweiten Album. Fand das erste Album so gut und das zweite dann bis auf wenige Ausnahmen so langweilig. Alle Singles die danach kamen waren genauso langweilig, aber ich habe die Hoffnung, dass das hier dann wieder gut wird

Zitat anzeigen


Ich befürchte fast, dass die meisten der Singles aus den letzten beiden Jahren mit auf's Album gepackt werden. Smiley

Yertle-the-Turtle
11.07.2022 09:52

Doch, ca 2/3 der Singles seit 2020 sind auf der Tracklist.

Hab die Band so abgefeiert beim 1. Album. Die Auftritte im Ampere und in Hanoi für das Goethe Institut bleiben unvergessen.

Holen mich aber mittlerweile kaum noch ab. Die reizen zu sehr dieses Berlin easy hipster vintage image aus.

Luddddi
Luddddi
11.07.2022 10:29Supporter

+ Auf Eis

dafür Momo, Opti und Podcast nicht. Opti hätte man gerne mit Portugal tauschen können, aber ansonsten passt das dann schon. Gibt somit immer noch 9 unbekannte Songs.

Icon1Luddddi gefällt das
kato91
11.07.2022 12:09


Luddddi schrieb:
+ Auf Eis

dafür Momo, Opti und Podcast nicht. Opti hätte man gerne mit Portugal tauschen können, aber ansonsten passt das dann schon. Gibt somit immer noch 9 unbekannte Songs.

Zitat anzeigen


Wobei Auf Eis eine aktuellere Single ist als die beiden anderen ^^

Die drei fehlenden Songs aus der Opti EP gibt's im übrigen im Vinyl bundle mit dem Album

Yertle-the-Turtle
23.09.2022 10:36

Was für ein Gejaule und Gedudel.
Der Abstieg der Band ist hiermit offiziell, zumindest für meinen Musikgeschmack.

Berliner Second Hand Soundtrack.

Luddddi
Luddddi
23.09.2022 10:45Supporter

Muss mich leider teilweise anschließen.

Man muss dem Album zugute halten, dass es in sich stimmig und somit irgendwie konsequent ist. Elon ist nach wie vor klasse und auch einige andere Songs haben "etwas", aber das wars dann irgendwie schon. Positiv Hängengeblieben ist von den zuvor unbekannten nur der Titeltrack. Schade, ich erinner mich zwar, dass ich beim letzten Album ähnlich gestimmt war und das ist dann noch gewachsen, aber ich kanns mir Stand jetzt hier so gar nicht vorstellen Smiley

Yertle-the-Turtle
23.09.2022 11:03

Dieses seichte langsame high pitch Kinder keyboard geklimper ist halt so garnicht meins auf Albumlänge. Musikalisch sind VWL leider sehr stark abgebogen nach dem 1. und 2. Album. Leider nicht in meine Straße.

JestersTear
JestersTear
23.09.2022 12:42Supporter

Die Band ist live und auf Albumlänge irgendwie mehr als die Summe ihrer Teile. Soll heißen die meisten Vorabsingles fand ich langweilig aber auf Albumlänge fließt das sehr gut und gefällt mir plötzlich doch wieder. Das zweite Album fand ich sehr enttäuschend aber hier das mag ich wieder sehr. Kommt aber leider trotzdem nicht ansatzweise an das überragende Debüt und die EP ran Smiley

Icon1JestersTear gefällt das
kato91
23.09.2022 12:45

Gefällt mir im ersten Durchlauf besser als der Vorgänger. Ans Debüt kommt es tatsächlich aber nicht ran.

concertfreak
concertfreak
23.09.2022 14:29Supporter

Puh, mega schwach. Bis auf Elon bleibt da nix hängen.

Hab ein Ticket für die Tour. Hoffentlich spielen sie das nicht komplett.

Icon