Parkway Drive - Darker Still

Parkway Drive Forum: Diskussion zum Album Darker Still

eröffnet von TheWizard am 06.07.2022 14:23 Uhr
15 Kommentare - zuletzt von Locust


keksilein und weitere Nutzer sprechen darüber

PlugInBaby
23.08.2022 11:04



Erinnert schon stark an Metallica. Da wird wohl schon darauf geschielt in Zukunft der neue Metal-Headliner auf Festivals zu sein.

1PlugInBaby gefällt das
runnerdo
runnerdo
23.08.2022 11:21Supporter

Wo bei es jetzt schon kein Radiohit wie Nothing else Mathers ist.
Trotzdem irgendwie telefoniert ein kleiner Däne gerade vermutlich mit seinem Anwalt.

Ich liebe Jeffs Gitarre einfach

Locust
23.08.2022 12:19


PlugInBaby schrieb:


Erinnert schon stark an Metallica. Da wird wohl schon darauf geschielt in Zukunft der neue Metal-Headliner auf Festivals zu sein.

Zitat anzeigen


Bin recht sicher dass sie das auch werden. Ist die Band die sich absolut richtung Metal Spitze arbeiten. Wacken Head waren sie ja schon

LPS
23.08.2022 12:31

der weg, den parkway drive beschreiten, ist mittlerweile klar erkennbar. es geht musikalisch immer mehr in Richtung "stadionrock/-metal". war auf dem letzten album erkennbar und wird mit den bisherigen Veröffentlichungen noch deutlicher.
ist das eine kritik? weiß ich nicht so recht. musikalisch schlecht sind die dinge nicht, nehmen mich mittlerweile aber leider immer weniger mit. und dabei liebe ich diese band so. ich rechne nur leider damit, dass so songs wie sleepwalker, dedicated, romance is dead, dark days, karma, etc nicht mehr kommen werden. gab auch mal ein Interview mit Winston bezüglich seiner lieblings-pwd songs und da war auch ganz klar erkennbar, dass es immer mehr due Hymnen für große locations sind.
bin dennoch aufs album gespannt

Locust
04.09.2022 10:37·  Bearbeitet

Hab jetzt natürlich nur die 3 bekannten lieder gehört, finde den Bericht und auch deinen Beitrag drüber grundsätzlich recht treffend.

Aber zum einen hat sich PWD auf jeder Platte etwas weiter bewegt und zum anderen ist das auch vollkommen ok. Eine Kopie des Vorgängers ist was man am wenigsten will.

Zumal melodische Elemente nichts neues sind.
Ich finde was ich bisher gehört habe gut.

Auch Reverence ist ein gutes Album, wenn mir auch Horizons und Deep Blue deutlich besser gefallen. Ire ist aber ein Meisterwerk.

Bin auf die Setlist gespannt und freue mich sie in einer relativ kleinen Halle sehen zu dürfen

Fozzybaer
09.09.2022 09:13·  Bearbeitet

Nach dem ersten Durchgang gefällt mir die Platte echt gut. Natürlich nicht mehr zu vergleichen mit den ersten Alben, aber die Fülle an großen Melodien ist echt stark Besonders den Opener "Ground Zero" (könnte ich mir auch sehr gute als Opener für die anstehenden Konzerte vorstellen) und das Abschlusspaket aus "Land of the lost" und "From the heart of darkness" find ich bockstark

laurax7
09.09.2022 11:03

Ich bin nach zwei Durchgängen sehr positiv überrascht. Nach den Singles hatte ich mich darauf eingestellt, das Album nicht allzu sehr zu mögen – für mich sind die Singles die schwächsten Songs, gemeinsam mit "If A God Can Bleed", das aber ein schöner Übergang zwischen den beiden Albumhälften ist.

Insbesondere "Soul Bleach" und "From the Heart of the Darkness" liebe ich jetzt schon, glatte 11/10. Ich werde "Wishing Wells" als Opener vermissen, finde den Anfang des Albums aber auch stark. Schade, dass ich mein Hamburg-Ticket weitergeben musste, ich freu mich, das live zu hören.

Roggan29
Roggan29
09.09.2022 11:35·  Bearbeitet

Nach dem ersten Durchgang holt es mich noch nicht richtig ab. Hab aber das Gefühl das es noch wachsen wird mit mehreren Durchgängen.

EDIT:
Nach einigen weiteren Durchläufen gefällt es mir recht gut, die beiden direkten Vorgänger Alben sind aber noch ein Level drüber meiner Meinung nach. Somit solides gutes Album.

moai
09.09.2022 14:10

Erste Eindrücke besser als erwartet.
Warte aber die Live Premiere in einer Woche ab.
Warum kann man nicht immer eine Download Card beim Vinyl beilegen?

Stuffi_95
Stuffi_95
09.09.2022 16:54

Muss sagen bis jetzt sind If a God can bleed in Verbindung mit Soul Bleach meine Favoriten.
Like Napalm hat mich ganz gut abgeholt muss ich sagen.

Freue mich auf Frankfurt

2laurax7und anderen gefällt das
Larsisonfire
09.09.2022 18:45

Glaube bei If A God Can Bleed wurde das Mikro andersrum gehalten. Anders kann ich es mir nicht erklären.

juli666
juli666
09.09.2022 19:30


Stuffi_95 schrieb:
Muss sagen bis jetzt sind If a God can bleed in Verbindung mit Soul Bleach meine Favoriten.
Like Napalm hat mich ganz gut abgeholt muss ich sagen.

Freue mich auf Frankfurt

Zitat anzeigen


Sehe ich auch so. Alles andere zündet aber noch nicht bisher. Mal noch 2,3 durchläufe starten.

Casper begleitet BTW die Tour bei ein paar deutschen Konzerten für Schattenboxen. Leider natürlich nicht in Dortmund

Locust
09.09.2022 23:22


juli666 schrieb:


Stuffi_95 schrieb:
Muss sagen bis jetzt sind If a God can bleed in Verbindung mit Soul Bleach meine Favoriten.
Like Napalm hat mich ganz gut abgeholt muss ich sagen.

Freue mich auf Frankfurt

Zitat anzeigen


Sehe ich auch so. Alles andere zündet aber noch nicht bisher. Mal noch 2,3 durchläufe starten.

Casper begleitet BTW die Tour bei ein paar deutschen Konzerten für Schattenboxen. Leider natürlich nicht in Dortmund

Zitat anzeigen


Finde das Album ok, aber auch das schlechteste von PWD. Man merkt den drang zum Mainstresm und Hymnen stark. Finde eigentlich Soul Bleach am besten. sonst teilweise zu gesichtslos

Anzeige
Parkway Drive
Deep Blue
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige