Rise Against Tour 2022

Rise Against Forum: Diskussionen zu Rise Against Tour 2022

eröffnet von bambadidi am 22.06.2022 11:41 Uhr
27 Kommentare - zuletzt von moai

GambrishroxarLustigerAstronautgurkeeyIndiecaroFlockeSilver
FlockeSilver und weitere Nutzer sprechen darüber

bambadidi
bambadidi
22.06.2022 11:41

Hab mir schon gedacht, dass nach Hurricane/Southside die Ankündigung für die restlichen Termine kommen muss Smiley In Düsseldorf dabei Smiley

Update
03.11.2022, Zürich (CH), Halle 622
04.11.2022, Paris (FR), Le Bataclan
06.11.2022, Amsterdam (NL), AFAS
07.11.2022, Luxemburg (LU), Rockhal
09.11.2022, Wien (AT), Stadthalle
11.11.2022, Düsseldorf (DE), Mitsubishi Electric Hall
12.11.2022, Leipzig (DE), Quarterback Immobilien Arena
13.11.2022, Hamburg (DE), Barclaycard Arena
15.11.2022, München (DE), Zenizh
17.11.2022, Berlin (DE), Max-Schmeling-Halle
18.11.2022, Frankfurt (DE), Festhale
19.11.2022, Stuttgart (DE), Porsche Arena
21.11.2022, London (UK), o2 Academy Brixton
22.11.2022, Manchester, Manchester Academy
23.11.2022, Birmingham (UK), o2 Academy

Support: The Story So Far

TICKETS

Derrick93
27.06.2022 15:52

Wieso klein? Max Schmeling Halle in Berlin kriegen sie sicherlich voll.
Bei einer Mercedes Benz Arena wäre ich mir nicht so sicher. Casper, KIZ und co spielen ja auch nur dort.

Icon4Kukkaund anderen gefällt das
umiker
04.11.2022 01:04

Uff das war richtig toll heute beim Tourauftakt in Zürich. Band hatte Bock, Publikum auch und die Setlist hatte doch ein paar alte Perlen dabei Smiley

Wer noch am überlegen ist hinzufahren bei der Tour, do it! So ein Konzert tut in diesen Zeiten einfach gut. The Story So Far waren auch chic!

Kukka
Kukka
05.11.2022 09:12


umiker schrieb:
Uff das war richtig toll heute beim Tourauftakt in Zürich. Band hatte Bock, Publikum auch und die Setlist hatte doch ein paar alte Perlen dabei Smiley

Wer noch am überlegen ist hinzufahren bei der Tour, do it! So ein Konzert tut in diesen Zeiten einfach gut. The Story So Far waren auch chic!

Zitat anzeigen


Smiley

Das höre ich gerne...jetzt freue ich mich noch mehr auf das Konzert Smiley

TobiasMcFly
15.11.2022 22:11

Also ich muss mal echt was loswerden. Wieso spielen sie nicht mehr Songs vom neuen Album obwohl die Tour "Nowhere Generation" heißt?

Kaisette
15.11.2022 23:22


TobiasMcFly schrieb:
Also ich muss mal echt was loswerden. Wieso spielen sie nicht mehr Songs vom neuen Album obwohl die Tour "Nowhere Generation" heißt?

Zitat anzeigen


In Düsseldorf war die Setlist ok mit 3-4 Songs von Nowhere Generation Smiley

plons
18.11.2022 17:50

Weiß jemand, ob es heute Wellenbrecher geben wird in ffm bzw. kann berichten?!
Gestern bei the cure gab es 2(!)...

sckofelng
18.11.2022 17:54


plons schrieb:
Weiß jemand, ob es heute Wellenbrecher geben wird in ffm bzw. kann berichten?!
Gestern bei the cure gab es 2(!)...

Zitat anzeigen


In der Festhalle gibt es bei (fast) ausverkauftem Pit IMMER zwei Wellenbrecher wegen der großen Pitgröße.

concertfreak
concertfreak
18.11.2022 19:22·  BearbeitetSupporter

Hoffe, ihr seid mit dem Sound zufrieden. Smiley Es mixt ein guter Bekannter von mir, der sonst mit The War on Drugs unterwegs ist.

Kukka
Kukka
26.11.2022 20:39

War jemand von euch beim Konzert in Stuttgart? Und wenn ja, wie ist eure Meinung zum Sound?

plons
27.11.2022 13:14

Wir waren in Frankfurt und ganz vorn im zweiten Wellenbrecher war es absolut grausam. Fröhliches Songraten zum Beginn jedes Songs und komplett unrhythmisch ... ZSK war noch sehr klar und gut, bei der zweiten Vorband ging der Brei dann los, schade. Rise Against hat leider mal wieder alle negativen Erfahrungen bestätigt. Wir hatten gehofft, dass es inzwischen etwas besser wäre und bei den Berichten der Tour hatten wir es mal auf "gut Glück" probiert...

IvanTKlasnic
27.11.2022 13:26


plons schrieb:
Wir waren in Frankfurt und ganz vorn im zweiten Wellenbrecher war es absolut grausam. Fröhliches Songraten zum Beginn jedes Songs und komplett unrhythmisch ... ZSK war noch sehr klar und gut, bei der zweiten Vorband ging der Brei dann los, schade. Rise Against hat leider mal wieder alle negativen Erfahrungen bestätigt. Wir hatten gehofft, dass es inzwischen etwas besser wäre und bei den Berichten der Tour hatten wir es mal auf "gut Glück" probiert...


Zitat anzeigen


huh, also ich habe RA in den letzten Jahren nur ein mal auf dem Ring gesehen, aber in den so zwischen 2010 und 2017 bestimmt 5-6 mal, und sie waren jedes mal überragend, haben sie in den letzten Jahren abgebaut, oder hattest du einfach nur Pech?Smiley

Icon1Stiflers_Mom gefällt das
blubb0r
27.11.2022 13:34·  Bearbeitet

1:1 so war es 2017 (?) am Ring...

Ich sagte danach "man schenke denen ein Metronom... Das klingt wie jeder spielt für sich und alle in verschiedener Geschwindigkeit"

3x gesehen und für mich die schlechteste Liveband, die ich je gesehen habe.

plons
27.11.2022 14:01

Ja, ich bin da leider eher bei blubbor mit meinen Erfahrungen. Jeder spielt vor sich hin und gerade bei den "Einsätze" wirkt es, als wäre Tim nie "on point" und muss dann erst mal langsamer oder schneller singen, um wieder halbwegs in den Takt zu kommen... Ich mag die Platten, leider Live (abgesehen von 1x im Park und Open Flair 2011) immer unzufrieden gewesen...

Icon1LPShinoda gefällt das
IvanTKlasnic
27.11.2022 14:44


MyChemGD1234 schrieb:
Der Auftritt 2018 war echt absolut furchtbar.


Zitat anzeigen


ja, das ist der Auftritt den ich meinte, als ich sagte, dass ich sie nur ein mal in den letzten Jahren gesehen habe, und ich habe ehrlich gesagt absolut keine Erinnerung an den Auftritt, daher ist er mir wohl nicht großartig positiv oder negativ aufgefallen.

Ich fand aber auch, dass sie über die Jahre immer schwächer geworden sind, was ich allerdings immer auf die schwächer werdenden Setlists geschoben hätte. (für meinen Geschmack)

Ich finde allerdings ehrlich gesagt viele der Songs, gerade die älteren live besser als auf Studio, gerade Songs wie State of the Union, Blood to Bleed oder Blood-Red, White and Blue. Ich würde Rise Against allerdings auch in meine Top 10 der besten live Bands einsortieren, auch wenn sie es inzwischen wahrscheinlich nicht mehr in die Top 5 schaffen würden.

Ich bin aber auch ehrlich, ich höre nicht was ihr meint, ich bin kein Musiker und mich interessiert, was emotional ankommt, nicht ob etwas perfekt gespielt ist, das höre ich eh nicht Smiley

Icon1LightCurves gefällt das
snookdog
snookdog
27.11.2022 14:58

Ich trinke generell keinen Alkohol, aber ich hab mir noch nie so sehr einen Suff gewünscht wie beim Auftritt von Rise Against auf dem Nova Rock dieses Jahr. Schrecklich.

Ist für mich einfach eine absolut schlechte Liveband. Das beginnt bei der mittlerweile kaum noch vorhandenen Stimme von Tim und endet damit, dass gefühlt jedes Bandmitglied in seinem eigenen Tempo spielt.

Icon1Kukka gefällt das
IvanTKlasnic
27.11.2022 15:22


snookdog schrieb:
Ich trinke generell keinen Alkohol, aber ich hab mir noch nie so sehr einen Suff gewünscht wie beim Auftritt von Rise Against auf dem Nova Rock dieses Jahr. Schrecklich.

Ist für mich einfach eine absolut schlechte Liveband. Das beginnt bei der mittlerweile kaum noch vorhandenen Stimme von Tim und endet damit, dass gefühlt jedes Bandmitglied in seinem eigenen Tempo spielt.

Zitat anzeigen


wie gesagt, es kann sehr gut sein, dass sie in den letzten 4 1/2 Jahren seitdem ich sie das letzte mal gesehen habe, nochmal deutlich abgebaut haben. Ich habe über die Jahre mitbekommen, wie Tims Stimme über die Jahre abgebaut hat, was auch nicht überraschend ist, wenn man sich die Studioaufnahmen und frühe live-aufnahmen anhört, man hört, dass das nicht gesund für die Stimme sein kann, allerdings trägt genau das halt auch zur Emotionalität der Songs bei.

Ich empfand Tim allerdings mit der schon deutlich lädierten Stimme vor 5-10 Jahren allerdings nicht als wenig emotional, auch wenn es einen andere Art Emotionalität war, Ähnlich wie die Hurt Versionen von NIN und Cash beide extrem Emotional sind, allerdings auf unterschiedliche Arten.

Kukka
Kukka
27.11.2022 19:51


IvanTKlasnic schrieb:


snookdog schrieb:
Ich trinke generell keinen Alkohol, aber ich hab mir noch nie so sehr einen Suff gewünscht wie beim Auftritt von Rise Against auf dem Nova Rock dieses Jahr. Schrecklich.

Ist für mich einfach eine absolut schlechte Liveband. Das beginnt bei der mittlerweile kaum noch vorhandenen Stimme von Tim und endet damit, dass gefühlt jedes Bandmitglied in seinem eigenen Tempo spielt.

Zitat anzeigen


wie gesagt, es kann sehr gut sein, dass sie in den letzten 4 1/2 Jahren seitdem ich sie das letzte mal gesehen habe, nochmal deutlich abgebaut haben. Ich habe über die Jahre mitbekommen, wie Tims Stimme über die Jahre abgebaut hat, was auch nicht überraschend ist, wenn man sich die Studioaufnahmen und frühe live-aufnahmen anhört, man hört, dass das nicht gesund für die Stimme sein kann, allerdings trägt genau das halt auch zur Emotionalität der Songs bei.

Ich empfand Tim allerdings mit der schon deutlich lädierten Stimme vor 5-10 Jahren allerdings nicht als wenig emotional, auch wenn es einen andere Art Emotionalität war, Ähnlich wie die Hurt Versionen von NIN und Cash beide extrem Emotional sind, allerdings auf unterschiedliche Arten.

Zitat anzeigen


Ähnlich ging es mir halt in Stuttgart. Die Songs finde ich immer noch spitze und da kommt auch viel bei mir an.
Die Stimme von Tim fand ich einfach zu leise und ich musste am Anfang teilweise raten welcher Song das jetzt sein sollSmiley. Daher wollte ich unbedingt wissen was ihr so dazu meint. Ich hatte jetzt eine für mich lange Konzertpause (schon vor Corona) und das war jetzt wieder mein erstes Konzert.
Gepackt hat es mich wie gesagt trotzdem, ich fand es nur wirklich schade dass der Sound so miserabel war und bin daher mit etwas gemischten Gefühlen heim gegangen.
@all: Danke für euer FeedbackSmiley.

Mambo
27.11.2022 20:24·  Bearbeitet

Hab RA bisher immer nur auf Festivals gesehen, dafür aber doch schon einige Male. Ganz zentral in meiner Erinnerung ist dabei, dass ich den Sound jedes einzige Mal total furchtbar fand. Viel zu höhenlastig, grell, künstlich irgendwie. Ähnlich übrigens bei Sum41. Die Profis werden eher sagen können, was da wirklich anders oder auch nich is - aber mir hat das bei denen echt jeden jüngeren Auftritt versaut.

Icon