Hurricane Festival 2023

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2023 (u.a. mit Die Ärzte, Kraftklub, Muse)

eröffnet von MetalFan94 am 19.06.2022 22:45 Uhr
616 Kommentare - zuletzt von ctscheessel

JackDmokilokischlafmuetzeStiflers_MomrybackPastorOfMuppets
PastorOfMuppets und weitere Nutzer sprechen darüber

616 Kommentare
« Seite 21 von 25 »
Yertle-the-Turtle
22.05.2023 21:46

Was hat das eigentlich für Gründe, dass man bei groß gewordenen Acts wie Nina Chuba an dem Red Stage Slot festhält? Sind das vertragliche Vereinbarungen? Für mich wäre es logisch sie auf die beiden großen Bühnen zu packen und wenn es Nachmittags um 14 Uhr ist.

Luddddi
Luddddi
22.05.2023 22:02Supporter


Yertle-the-Turtle schrieb:
Was hat das eigentlich für Gründe, dass man bei groß gewordenen Acts wie Nina Chuba an dem Red Stage Slot festhält?
Sind das vertragliche Vereinbarungen? Für mich wäre es logisch sie auf die beiden großen Bühnen zu packen und wenn es Nachmittags um 14 Uhr ist.

Zitat anzeigen


Kurz gesagt: Ja.

Letztes Jahr gab es diese Diskussionen auch bei einigen Bands, da die über die Pandemie ja noch mehr Zeit hatten zu wachsen. Da kam von FKP das Statement, dass alle Künstler:innen den Slot erhalten haben, der mit ihnen bei Buchung zwei Jahre vorher vereinbart wurde.

Das sind teilweise durchaus zähe Verhandlungen, wo dann natürlich auch Dinge wie Tourrouting etc. miteinfließen (es gibt zum Beispiel Bands, die nur in einem Zeitfenster von drei Stunden verfügbar sind, weil sie am Tag vorher noch in UK spielen und zwischen Hurricane und Southside nochmal nach Frankreich müssen).

Auch TV-Übertragungen spielen eine Rolle: Gerade für kleinere Bands, ist es natürlich viel erstrebenswerter den 13 Uhr Slot auf der Hauptbühne zu bekommen als einen 18 Uhr Slot im Zelt, wo a) weniger Publikumsverkehr ist, b) weniger Menschen auf die nachfolgenden Bands warten und c) keine TV- oder Streamübertragung stattfindet.

Gibt da durchaus viele Faktoren und deshalb kommen auch manchmal etwas seltsame Running Orders zusammen.

Paju
22.05.2023 23:53

Uff, hätte da bei zwei Tagen später noch Spaß, aber irgendwann muss man dann zwischen Bühnen switchen…nicht gut gelöst…

Heutma
23.05.2023 05:45


IvanTKlasnic schrieb:


Luddddi schrieb:


Heutma schrieb:
Mit ein paar Stunden Abstand finde ich den Timetable schon okay, hätte durchaus schlimmer kommen können. Für mich ist der Freitag ziemlich voll und der Sonntag eher entspannt, dürfte dann auch gut zum Energielevel passen. Ich bin mal gespannt, wie Nina Chuba auf der Red funktioniert. Imho wirds da mit Ansage so überfüllt wie bei Kummer im letztem Jahr.

Zitat anzeigen


Macklemore & Ryan Lewis 2013 um 14 Uhr-Verhältnisse Smiley

Ich glaube auch, dass sie schneller gewachsen ist, als die Booker:innen damals vermutet haben. Zumal sie ein Act sein wird, den viele verschiedene Zielgruppen sehen wollen. Aber wird schon passen, mehr als Kummer dürfte sie eigentlich nicht ziehen.

Zitat anzeigen


Oh daran erinnere ich mich das war lustig Smiley Smiley

Zitat anzeigen


Macklemore wurde ja wenigstens noch kurzfristig von der Red auf die Blue geschoben. Ich hätte es eher noch mit Kraftklub auf der Red damals verglichen.

Icon1Heutma gefällt das
IvanTKlasnic
23.05.2023 06:01


Heutma schrieb:


IvanTKlasnic schrieb:


Luddddi schrieb:


Heutma schrieb:
Mit ein paar Stunden Abstand finde ich den Timetable schon okay, hätte durchaus schlimmer kommen können. Für mich ist der Freitag ziemlich voll und der Sonntag eher entspannt, dürfte dann auch gut zum Energielevel passen. Ich bin mal gespannt, wie Nina Chuba auf der Red funktioniert. Imho wirds da mit Ansage so überfüllt wie bei Kummer im letztem Jahr.

Zitat anzeigen


Macklemore & Ryan Lewis 2013 um 14 Uhr-Verhältnisse Smiley

Ich glaube auch, dass sie schneller gewachsen ist, als die Booker:innen damals vermutet haben. Zumal sie ein Act sein wird, den viele verschiedene Zielgruppen sehen wollen. Aber wird schon passen, mehr als Kummer dürfte sie eigentlich nicht ziehen.

Zitat anzeigen


Oh daran erinnere ich mich das war lustig Smiley Smiley

Zitat anzeigen


Macklemore wurde ja wenigstens noch kurzfristig von der Red auf die Blue geschoben. Ich hätte es eher noch mit Kraftklub auf der Red damals verglichen.

Zitat anzeigen


solange es nicht so wird wie Frittenbude auf der White Smiley

MMP
MMP
23.05.2023 08:45·  Bearbeitet

Da kam der Timetable doch vor Bekanntgabe des Gamechanger-Gewinners Smiley

Mir gefällt die Länge der Spielzeiten der Acts der zweiten und dritten Reihe (1:15 / 1:30 Min). Allerdings auch wirklich lange Umbaupausen. Keine krummen Spielzeiten mehr, alles im Viertelstundentakt.

Edith: 1:15 / 1:30 Std. natürlich Smiley

Icon1MMP gefällt das
Luddddi
Luddddi
23.05.2023 08:49Supporter


MMP schrieb:
Da kam der Timetable doch vor Bekanntgabe des Gamechanger-Gewinners Smiley

Mir gefällt die Länge der Spielzeiten der Acts der zweiten und dritten Reihe (1:15 / 1:30 Min). Allerdings auch wirklich lange Umbaupausen. Keine krummen Spielzeiten mehr, alles im Viertelstundentakt.

Zitat anzeigen


Ich hoffe doch, dass die Bands länger als anderthalb Minuten spielen. Smiley

Icon1JestersTear gefällt das
Stumpenrudi
24.05.2023 10:15

Insgesamt gefällt mir der Plan ganz gut.
Ich habe jeden Tag eine Überschneidung, die für mich blöd sind (Sondaschule vs. Deaf Havana, Madsen vs. Kaffkiez und vor allen Clueso vs. Dadi Freyr), teils möchte ich Bands sehen, die extrem früh spielen (Razz um 12 Uhr Mittags?!) und ganz häufig gibts Überschneidungen von 15 Minuten oder so. Aber es hätte wohl schlimmer kommen können. Der Bühnenwechsel soll ja besser zu machen sein als bei RaR, von daher mal sehen. Smiley
Freue mich auf mein erstes Hurricane.

Icon1IvanTKlasnic gefällt das
mattkru
mattkru
24.05.2023 10:38


Stumpenrudi schrieb:
Insgesamt gefällt mir der Plan ganz gut.
Ich habe jeden Tag eine Überschneidung, die für mich blöd sind (Sondaschule vs. Deaf Havana, Madsen vs. Kaffkiez und vor allen Clueso vs. Dadi Freyr), teils möchte ich Bands sehen, die extrem früh spielen (Razz um 12 Uhr Mittags?!) und ganz häufig gibts Überschneidungen von 15 Minuten oder so. Aber es hätte wohl schlimmer kommen können. Der Bühnenwechsel soll ja besser zu machen sein als bei RaR, von daher mal sehen. Smiley
Freue mich auf mein erstes Hurricane.

Zitat anzeigen


Ich hoffe auf gutes Wetter für dich. Bei Regen und Schlamm ist das Gelände teilweise für Rollifahrer sicherlich kein Spaß.

Icon1Luddddi gefällt das
Stumpenrudi
24.05.2023 16:08


mattkru schrieb:


Stumpenrudi schrieb:
Insgesamt gefällt mir der Plan ganz gut.
Ich habe jeden Tag eine Überschneidung, die für mich blöd sind (Sondaschule vs. Deaf Havana, Madsen vs. Kaffkiez und vor allen Clueso vs. Dadi Freyr), teils möchte ich Bands sehen, die extrem früh spielen (Razz um 12 Uhr Mittags?!) und ganz häufig gibts Überschneidungen von 15 Minuten oder so. Aber es hätte wohl schlimmer kommen können. Der Bühnenwechsel soll ja besser zu machen sein als bei RaR, von daher mal sehen. Smiley
Freue mich auf mein erstes Hurricane.

Zitat anzeigen


Ich hoffe auf gutes Wetter für dich. Bei Regen und Schlamm ist das Gelände teilweise für Rollifahrer sicherlich kein Spaß.

Zitat anzeigen


Danke. Smiley
Das war die letzten Jahre für mich (neben dem Line Up) auch der Grund für RaR...Rennstrecke, viel geteert usw.

Leider war für mich persönlich das Festival-Erlebnis in den letzten paar Jahren und dann vorallem im letzten Jahr nicht mehr so schön, wie ich es kennengelernt habe. Und da mir dann in diesem Jahr das Hurricane vom Line Up her einfach auch besser gefällt, wurde es für mich mal Zeit, etwas Neues auszuprobieren.

Ich hoffe und denke aber auch, dass ich es soweit nicht bereuen werde. Smiley

IvanTKlasnic
24.05.2023 16:58


Stumpenrudi schrieb:


mattkru schrieb:


Stumpenrudi schrieb:
Insgesamt gefällt mir der Plan ganz gut.
Ich habe jeden Tag eine Überschneidung, die für mich blöd sind (Sondaschule vs. Deaf Havana, Madsen vs. Kaffkiez und vor allen Clueso vs. Dadi Freyr), teils möchte ich Bands sehen, die extrem früh spielen (Razz um 12 Uhr Mittags?!) und ganz häufig gibts Überschneidungen von 15 Minuten oder so. Aber es hätte wohl schlimmer kommen können. Der Bühnenwechsel soll ja besser zu machen sein als bei RaR, von daher mal sehen. Smiley
Freue mich auf mein erstes Hurricane.

Zitat anzeigen


Ich hoffe auf gutes Wetter für dich. Bei Regen und Schlamm ist das Gelände teilweise für Rollifahrer sicherlich kein Spaß.

Zitat anzeigen


Danke. Smiley
Das war die letzten Jahre für mich (neben dem Line Up) auch der Grund für RaR...Rennstrecke, viel geteert usw.
Leider war für mich persönlich das Festival-Erlebnis in den letzten paar Jahren und dann vorallem im letzten Jahr nicht mehr so schön, wie ich es kennengelernt habe. Und da mir dann in diesem Jahr das Hurricane vom Line Up her einfach auch besser gefällt, wurde es für mich mal Zeit, etwas Neues auszuprobieren.
Ich hoffe und denke aber auch, dass ich es soweit nicht bereuen werde. Smiley

Zitat anzeigen


Im Zweifel die Ordner ansprechen, gibt dort Wege, die vergleichbar mit Feldwegen sind, die sind bei Matsch sicherlich besser befahrbar als der Acker der sonst dort ist. Dort kommt man halt normalerweise nicht als Festivalbesucher hin, ich hoffe aber mal stark, dass man dort Ausnahmen macht, falls das Gelände wirklich extrem unbefahrbar wird, wie es z.B. 2013 oder 2017 der Fall war. Dort hatte man ja sogar als Fußgänger schon ordentlich Probleme die Schuhe anzubehalten.

e15
25.05.2023 01:38·  Bearbeitet

Moin, wir planen gerade die Rückreise mit der Bahn und haben den ME RB41 um 23:55 Richtung Hamburg-Harburg im Visier. Hat jemand in den letzten Erfahrung gemacht mit den Zügen am Sonntagabend? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man nicht mehr reinkommt bzw. für lange Verzögerungen?

Hätten dann 23 Minuten Umsteigezeit und würde dann recht lange weiterfahren, wäre also wichtig, dass alles funktioniert. Wobei mit dem Camping Gepäck könnte man wohl auch am Bahnhof ganz gut nächtigen Smiley

Heutma
30.05.2023 18:09

So langsam dürften hier gerne mal der Geländeplan und die Sortimentliste vom Kiosk kommen, auch wenn ich keine großen Änderungen erwarte. Bei dem Gelände bin ich gespannt, ob man den Übergang zwischen Green und Blue etwas entzerren kann, nach der Situation um Deichkind letztes Jahr wäre das definitiv überfällig. Vielleicht soll dazu aber genau die leichte Überschneidung von Placebo und den Ärzten beitragen.

mokiloki
mokiloki
30.05.2023 18:37


Heutma schrieb:
So langsam dürften hier gerne mal der Geländeplan und die Sortimentliste vom Kiosk kommen, auch wenn ich keine großen Änderungen erwarte. Bei dem Gelände bin ich gespannt, ob man den Übergang zwischen Green und Blue etwas entzerren kann, nach der Situation um Deichkind letztes Jahr wäre das definitiv überfällig. Vielleicht soll dazu aber genau die leichte Überschneidung von Placebo und den Ärzten beitragen.

Zitat anzeigen


Zumindest ist die Platinlounge kleiner, da die Goldlounge weggefallen ist. Dementsprechend wird da schonmal mehr Platz sein.

Tobbi
Tobbi
31.05.2023 19:25·  Bearbeitet

Pre-Checkin am 13./14.06. für Sparkassen-Kunden dies Jahr nach Voranmeldung auch wieder möglich

Icon1Heutma gefällt das
e15
31.05.2023 23:30

https://www.helgaa-festival.de/de/festival/hurricane-2023

Hier gibt's zumindest nen vorläufigen Geländeplan

Heutma
01.06.2023 05:33·  Bearbeitet

Also wieder so wie letztes Jahr mit Green Camp mit Beschallung der White. Smiley

Laut Hurricane Forum wird die Hälfte vom GreenCamp und WomoWest keinen Rasen mehr als Untergrund haben.

Heutma
02.06.2023 17:19

Sortiment vom Supermarkt ist da. Keine großen Überraschungen, aber meine Highlights sind Eiswürfel, frische Brötchen und Bratwurst.

Icon1Chris_Toff_90 gefällt das
Heutma
02.06.2023 21:45


Chris_Toff_90 schrieb:
Preise sehen recht fair aus muss ich sagen. War das Bier letztes Jahr im Shop gekühlt?

Zitat anzeigen


Soweit ich weiß waren dort keine Getränke gekühlt. War aber auch nur einmal drin und bin sonst lieber nach Scheeßel gegangen.

grauewolken
06.06.2023 12:20

Hello! Ein Freund von mir hat ein Ticket inkl. Camping und kann leider nicht. Er würde das unter Normalpreis (Stufe 2 = 209 Euro) verkaufen. Bei Interesse gerne eine PM an mich. Ich vermittel dann...

Heutma
06.06.2023 22:18


Heutma schrieb:


IvanTKlasnic schrieb:


Luddddi schrieb:


Heutma schrieb:
Mit ein paar Stunden Abstand finde ich den Timetable schon okay, hätte durchaus schlimmer kommen können. Für mich ist der Freitag ziemlich voll und der Sonntag eher entspannt, dürfte dann auch gut zum Energielevel passen. Ich bin mal gespannt, wie Nina Chuba auf der Red funktioniert. Imho wirds da mit Ansage so überfüllt wie bei Kummer im letztem Jahr.

Zitat anzeigen


Macklemore & Ryan Lewis 2013 um 14 Uhr-Verhältnisse Smiley

Ich glaube auch, dass sie schneller gewachsen ist, als die Booker:innen damals vermutet haben. Zumal sie ein Act sein wird, den viele verschiedene Zielgruppen sehen wollen. Aber wird schon passen, mehr als Kummer dürfte sie eigentlich nicht ziehen.

Zitat anzeigen


Oh daran erinnere ich mich das war lustig Smiley Smiley

Zitat anzeigen


Macklemore wurde ja wenigstens noch kurzfristig von der Red auf die Blue geschoben. Ich hätte es eher noch mit Kraftklub auf der Red damals verglichen.

Zitat anzeigen


Unsere Sorgen wurden erhört, Nina Chuba wurde im Timetable in der App auf die Blue Stage geschoben, startet dafür aber schon um 13:45 und hat nur noch einen 45 Minuten Slot. Es wurde 1:1 mit Domiziana getauscht.

Heutma
07.06.2023 11:17

Auf der Panama-Infoseite und im aktuellsten Facebookpost ist ein kleiner Ausschnitt vom Geländeplan aufgetaucht. Sieht so aus, dass die Whitestage gedreht ist, sodass sie nicht mehr ins Greencamp schallt und das Riesenrand steht zwischen der Green und Whitestage.

Anzeige
Anzeige