Hurricane Festival 2023

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2023 (u.a. mit Die Ärzte, Kraftklub, Muse)

eröffnet von MetalFan94 am 19.06.2022 22:45 Uhr
616 Kommentare - zuletzt von ctscheessel

JackDmokilokischlafmuetzeStiflers_MomrybackPastorOfMuppets
PastorOfMuppets und weitere Nutzer sprechen darüber

616 Kommentare
« Seite 14 von 25 »
Icon1DragonB04 gefällt das
MMP
MMP
18.03.2023 09:44

Mein Tipp ist Fettes Brot.

Tour nahezu ausverkauft, späte Bestätigung und noch keine Festivalbestätigung in D.

Re4ther
18.03.2023 09:50


JestersTear schrieb:
Ne war er ja eben nicht

Zitat anzeigen


Habe nicht mitbekommen das er abgesagt hat, dann auf jeden Fall ein Kandidat, aber nicht für den Headliner Slot, wäre ein ziemlicher Sprung zu dem Slot von letzten Jahr.


Wo wir beim Thema angesagter Bands sind, vielleicht noch Killswitch Engage für die Red Stage. Die wollten zumindest alle ihre abgesagten Termine nachholen und haben Juni/Juli noch keine Tourdaten

MMP
MMP
18.03.2023 09:52

Der Slot als Head wäre schon gerechtfertigt. Die Slots aus 2022 kamen ja noch aus der Planung von 2019.
In GB längst unbestritten oben auf dem Plakat.

Tobbi
Tobbi
18.03.2023 10:02·  Bearbeitet

Wünsche wären was aus Blur, Pendulum, Kasabian

Tendiere aber auch eher zu Fettes Brot und vieles für die unteren Reihen, mir fehlen noch einige 300er-club-bands Smiley

Aber tippen trau ich mich nicht mehr, nachdem ich dies Jahr so oft falsch lag Smiley

DragonB04
18.03.2023 10:10

Mein Tipp geht nun auch in Richtung Fettes Brot.
Würde mich schon sehr überraschen, wenn sie ohne ein Festival abtreten.
Wäre für mich auf jeden Fall noch eine sehr strake Buchung, auf die wir uns extrem freuen würden Smiley

Misery
18.03.2023 11:32

Wäre Lana del Rey zu groß für den verbliebenen Slot?
Spielt eine Woche später beim Glastonbury, ansonsten noch keine Termine in Europa.

MuffPotter87
18.03.2023 15:48

Es wird am Ende eh etwas total unspektakuläres. Rechne auch mit Fettes Brot

Luddddi
Luddddi
18.03.2023 16:34Supporter


Misery schrieb:
Wäre Lana del Rey zu groß für den verbliebenen Slot?
Spielt eine Woche später beim Glastonbury, ansonsten noch keine Termine in Europa.

Zitat anzeigen


Bin mir sehr sicher, dass sie der Hauptact des jeweiligen Tages wäre. Glastonbury fällt da ein bisschen raus.

Dietzz1
19.03.2023 10:44

Ich fürchte auch das es Fettes Brot werden könnte. Obwohl ich es als letzten line up Platz ziemlich enttäuschend fände

Heutma
19.03.2023 13:36·  Bearbeitet


exciter schrieb:
Damon Albarn wurde am 23.03 geboren. Vielleicht dann doch Blur?

Zitat anzeigen


Kann ich mir nicht vorstellen, die wären ja größer als Casper.

Zumal es ja um den 21.3. geht.

Dietzz1
19.03.2023 16:11

Ich habe von der Planung ja nicht viel Ahnung aber ist es denn gesetz das der letzte Hauptact nicht größer sein darf als ein anderer der schon bestätigt wurde ? Smiley

Madpad77
Madpad77
19.03.2023 16:34


Hullabaloo92 schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:
International könnte ich mir noch Liam Gallagher oder wahrscheinlicher George Ezra vorstellen, vielleicht ist da aber auch wieder jemand im Hintergrund abgesprungen.

Zitat anzeigen


Sehe gerade George Ezra spielt bereits zusammen mit Chemical Brothers am Samstag auf dem Isle of Wight.

Maroon 5 auch raus.

Biffy Clyro exklusiv? Bisher noch keine Shows in 2023.

Florence + the Machine haben noch keine Deutschland Show und sind bisher am Freitag in Österreich, aber an sich deutlich zu groß für den Slot.

Edit: hat noch ne Show am Sonntag, also ebenfalls ausgeschlossen...

Zitat anzeigen


Biffy Clyro sollten raus sein, da Simon mit Empire State Bastard auf Tour is ab / in dem Zeitraum.

Heutma
19.03.2023 16:38


Dietzz1 schrieb:
Ich habe von der Planung ja nicht viel Ahnung aber ist es denn gesetz das der letzte Hauptact nicht größer sein darf als ein anderer der schon bestätigt wurde ? Smiley

Zitat anzeigen


Prinzipiell sortierst du die Acts auf dem Plakat von Groß nach Klein, damit der erste Eindruck beim Lesen gleich Groß ist. Und die Lücke auf dem Plakat liegt hinter Muse und Casper.

gartenrocker94
20.03.2023 08:13


Heutma schrieb:


Dietzz1 schrieb:
Ich habe von der Planung ja nicht viel Ahnung aber ist es denn gesetz das der letzte Hauptact nicht größer sein darf als ein anderer der schon bestätigt wurde ? Smiley

Zitat anzeigen


Prinzipiell sortierst du die Acts auf dem Plakat von Groß nach Klein, damit der erste Eindruck beim Lesen gleich Groß ist. Und die Lücke auf dem Plakat liegt hinter Muse und Casper.

Zitat anzeigen


Richtig. Hätten sie einen noch größeren Act, hätten sie den nach vorne geschrieben, um allein damit Aufmerksamkeit zu erregen, dass da noch ein absoluter Kracher kommen könnte

Hullabaloo92
20.03.2023 08:16


Runnerdo schrieb:
Könnte Sam Fender der letzte Head sein? Wüsste allerdings nicht warum man da so lange warten müsste.

Zitat anzeigen


Ich denke Lollapalooza und Super Bloom schließen ihn aus.

Hullabaloo92
20.03.2023 09:52


Madpad77 schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:
International könnte ich mir noch Liam Gallagher oder wahrscheinlicher George Ezra vorstellen, vielleicht ist da aber auch wieder jemand im Hintergrund abgesprungen.

Zitat anzeigen


Sehe gerade George Ezra spielt bereits zusammen mit Chemical Brothers am Samstag auf dem Isle of Wight.

Maroon 5 auch raus.

Biffy Clyro exklusiv? Bisher noch keine Shows in 2023.

Florence + the Machine haben noch keine Deutschland Show und sind bisher am Freitag in Österreich, aber an sich deutlich zu groß für den Slot.

Edit: hat noch ne Show am Sonntag, also ebenfalls ausgeschlossen...

Zitat anzeigen


Biffy Clyro sollten raus sein, da Simon mit Empire State Bastard auf Tour is ab / in dem Zeitraum.

Zitat anzeigen


Ah okay, das wusste ich nicht.
FKP und Biffy würde ich es allerdings zutrauen für 2 Headliner Shows ne Ausnahme zu machen Smiley

Ich erwarte jetzt auch mal etwas "unspannendes" wie Fettes Brot, wobei ich für den Samstag nicht noch mit einem weiteren Hip Hop Act rechne, da man aus irgendwelchen Gründen Placebo und Casper getauscht hat und ich zb zwischen Muse und Madsen etwas rockigeres erwarte.

Ein persönlicher, unrealistischer Wunsch für einen Act, der noch keine Shows in Europa angekündigt hat (deshalb die späte Ankündigung), wären My Chemical Romance. Die haben bisher noch keine Festivals gespielt und letztes Jahr den Norden großzügig ausgelassen, aber wahrscheinlich werden die paar Asien Shows in diesem Monat der Tour Abschluss sein.

Blur wäre natürlich das höchste der Gefühle aber noch ein Stück unrealistischer. Von den deutschen Acts, die man noch als Head hinstellen könnte, wären gefühlt echt alle raus....

runnerdo
runnerdo
20.03.2023 10:10·  BearbeitetSupporter

Feine Sahne Fischfilet.
Spielen bis jetzt kein deutes Festival aber Österreich und Schweizer Festivals.
Haben eigene große Open Airs, was denn späten Zeitpunkt erklären dürfte. Müssen vorher eigene Tickets verkaufen.
Sind nicht beim Ring, haben an dem Wochenende eine Lücke wenn ich mich nicht vertu.

Hullabaloo92
20.03.2023 10:55

Thirty Seconds to Mars sind beim BBC Radio 1 Big Weekend, wir haben unseren gesuchten Act.

Icon1PlugInBaby gefällt das
JestersTear
JestersTear
20.03.2023 10:56Supporter

Feine Sahne oder 30STM wären beide der Worst Case für mich. MCR hingegen wären der Best Case.
Naja morgen wissen wir wohl mehr

Heutma
20.03.2023 11:14


Runnerdo schrieb:
Feine Sahne Fischfilet.
Spielen bis jetzt kein deutes Festival aber Österreich und Schweizer Festivals.
Haben eigene große Open Airs, was denn späten Zeitpunkt erklären dürfte. Müssen vorher eigene Tickets verkaufen.
Sind nicht beim Ring, haben an dem Wochenende eine Lücke wenn ich mich nicht vertu.

Zitat anzeigen


Die würde ich durch das große Open Air in Hamburg nicht erwarten.

Ravenkingi
20.03.2023 11:20

Halte Lewis Capaldi - neben 30Stm? - für sehr wahrscheinlich. Stuttgart Konzert war letzte Woche, was die späte Welle erklären würde. Noch keine Daten am hu/so Wochenende und keine weiteren Konzerte/Festivals mehr in Deutschland, aber in Europa unterwegs im Juni. Eine Woche davor in norwegen und danach aufm Glasto.

kollektivturmstrasse
20.03.2023 15:03

Morgen kommt auch das Line-Up vom Zürich Open Air. Gut möglich dass es einen Headliner gibt, der genau am 21.3. freigegeben wird.

Dietzz1
21.03.2023 06:32·  Bearbeitet

Feine Sahne fischfilet ist für mich absolut kein headliner oder?

Anzeige
Anzeige