Hurricane Festival 2023

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2023 (u.a. mit Die Ärzte, Kraftklub, Muse)

eröffnet von MetalFan94 am 19.06.2022 22:45 Uhr
616 Kommentare - zuletzt von ctscheessel

JackDmokilokischlafmuetzeStiflers_MomrybackPastorOfMuppets
PastorOfMuppets und weitere Nutzer sprechen darüber

616 Kommentare
« Seite 11 von 25 »
Icon1MMP gefällt das
Heutma
14.12.2022 12:38


gregor1 schrieb:


kato91 schrieb:


MMP schrieb:


kato91 schrieb:
Peter Fox und Tash Sultana wären auch meine Bands, aber sonst? Quotsa gab es seit 2014 auf Festivals (2x gesehen), Muse (3 oder 4 Mal gesehen) sind ebenfalls kleine Festivalhuren geworden und KK (5x? 6x?), Casper (auch ein gutes halbes Dutzend Mal gesehen) und Co sind auch nix Exklusives - gab's dieses Jahr schon auf dem Highfield.

Keine Ahnung, mir fehlen da nach 11 Jahren minus 2 Coronajahre einfach die innovativen Buchungen. Stone Sour bei Rip war mal nice. Oder eben Tool. The Black Keys wären ebenfalls überragend. Oder Kasabian. Oder Tame Impala.

Aber wenn's der Masse gefällt ist doch super. Wäre tatsächlich auch meine eheste Entscheidung für ein Deutsches Festival Stand heute. Aber so großartig ist es in meinen Augen einfach nicht.

Und zu placebo: Als jemand mit einem The Bitter End Tattoo muss ich trotzdem sagen, dass ich nach den ständigen absagen auf der aktuellen Tour und der schäbigen Setlist wahrscheinlich wenig Bock aufs Konzert hätte, wenn es denn stattfindet Smiley

Zitat anzeigen


hi,

ich muss Dir da doch widersprechen:

QOTSA waren 2013 das letzte Mal auf dem Hurricane, also vor 10 Jahren.
Die Ärzte sogar vor 11 Jahren und Muse waren 2006 geplant, somit 17 Jahre her. Ist damals wegen Unwetter auf dem Hurricane ausgefallen. Ihr letzter Auftritt dort war 2001 und somit 22 Jahre her.

Muse als Festivalhuren? Haben doch seit 2010 nur 2018 und 2022 Ring/Park und 2022 Tempelhof gespielt. Sonst waren sie nirgendwo auf deutschen Festivals.

Placebos letzter HuSo - Gigs waren 2015 und 2007, also 8 Jahre her. Peter Fox war noch nie solo auf dem Hu/So.

Wenn Du diese Acts dann woanders schon zu oft gesehen hast, passt es dennoch für Hu/So sehr gut. Will nicht wissen, wie oft die Hosen oder Korn bei Ring/Park waren.

Hier hat FKP doch in der Tat abwechslungsreich und bunt gemischt gebucht. Tash Sultana, Betterov, Edwin Rosen, The 1975...alles Beispiele für innovative und aktuelle Bands, die noch nie dort waren.

Mir fehlten allerdings in der zweiten Welle internationale Indie-Bands. Mal sehen, was im Frühling mit dem letzten Head und weiteren Bands noch passiert.

Insgesamt ist das doch sehr stimmig und mit rotem Faden gebucht.

Zitat anzeigen


Naja, aber es gibt noch andere Festivals außer dem Hurricane, darauf bezogen sich meine Ausführungen Smiley und in den letzten Jahren gab es wirklich genug Gelegenheit, Muse zu sehen. Waren auch 2015 beim Lolla.

Zitat anzeigen


2015 waren sie auch bei Rock im Revier und Rockavaria, 2016 bei Rock am See in Konstanz.

Zitat anzeigen


Aber die Hauptzielgruppe des Hurricanes liegt doch in Norddeutschland. Für die ist doch quasi Null relevant, ob ein Headliner vor 7 Jahren schonmal am anderen Ende von Deutschland gespielt hat.

Icon1MMP gefällt das
Hullabaloo92
14.12.2022 12:49·  Bearbeitet


kato91 schrieb:


MMP schrieb:


kato91 schrieb:
Peter Fox und Tash Sultana wären auch meine Bands, aber sonst? Quotsa gab es seit 2014 auf Festivals (2x gesehen), Muse (3 oder 4 Mal gesehen) sind ebenfalls kleine Festivalhuren geworden und KK (5x? 6x?), Casper (auch ein gutes halbes Dutzend Mal gesehen) und Co sind auch nix Exklusives - gab's dieses Jahr schon auf dem Highfield.

Keine Ahnung, mir fehlen da nach 11 Jahren minus 2 Coronajahre einfach die innovativen Buchungen. Stone Sour bei Rip war mal nice. Oder eben Tool. The Black Keys wären ebenfalls überragend. Oder Kasabian. Oder Tame Impala.

Aber wenn's der Masse gefällt ist doch super. Wäre tatsächlich auch meine eheste Entscheidung für ein Deutsches Festival Stand heute. Aber so großartig ist es in meinen Augen einfach nicht.

Und zu placebo: Als jemand mit einem The Bitter End Tattoo muss ich trotzdem sagen, dass ich nach den ständigen absagen auf der aktuellen Tour und der schäbigen Setlist wahrscheinlich wenig Bock aufs Konzert hätte, wenn es denn stattfindet Smiley

Zitat anzeigen


hi,

ich muss Dir da doch widersprechen:

QOTSA waren 2013 das letzte Mal auf dem Hurricane, also vor 10 Jahren.
Die Ärzte sogar vor 11 Jahren und Muse waren 2006 geplant, somit 17 Jahre her. Ist damals wegen Unwetter auf dem Hurricane ausgefallen. Ihr letzter Auftritt dort war 2001 und somit 22 Jahre her.

Muse als Festivalhuren? Haben doch seit 2010 nur 2018 und 2022 Ring/Park und 2022 Tempelhof gespielt. Sonst waren sie nirgendwo auf deutschen Festivals.

Placebos letzter HuSo - Gigs waren 2015 und 2007, also 8 Jahre her. Peter Fox war noch nie solo auf dem Hu/So.

Wenn Du diese Acts dann woanders schon zu oft gesehen hast, passt es dennoch für Hu/So sehr gut. Will nicht wissen, wie oft die Hosen oder Korn bei Ring/Park waren.

Hier hat FKP doch in der Tat abwechslungsreich und bunt gemischt gebucht. Tash Sultana, Betterov, Edwin Rosen, The 1975...alles Beispiele für innovative und aktuelle Bands, die noch nie dort waren.

Mir fehlten allerdings in der zweiten Welle internationale Indie-Bands. Mal sehen, was im Frühling mit dem letzten Head und weiteren Bands noch passiert.

Insgesamt ist das doch sehr stimmig und mit rotem Faden gebucht.

Zitat anzeigen


Naja, aber es gibt noch andere Festivals außer dem Hurricane, darauf bezogen sich meine Ausführungen Smiley und in den letzten Jahren gab es wirklich genug Gelegenheit, Muse zu sehen. Waren auch 2015 beim Lolla.

Zitat anzeigen


Muse haben zwar einige Shows gegeben, aber seit der Drones Tour waren sie nicht mehr in Norddeutschland unterwegs.

Allgemein finde ich die Headzeile am wenigsten kritisierbar. Ich persönlich mag Die Ärzte und Peter Fox nicht aber objektiv ist das an sich ne runde Sache.

Andere größere Festivals wie sogar das Rock Werchter scheinen auch Schwierigkeiten zu haben ihr Programm qualitativ hochwertig zu füllen und müssen auf Wiederholungstäter zurückgreifen.

Ich persönlich würde mir gerne noch die ein oder andere Indie/Alternative Perle im Mittelfeld wünschen.

Ansonsten wäre ich auch mit Editors, Franz Ferdinand, White Lies und anderen üblichen Verdächtigen zufrieden.

Icon2Luddddiund anderen gefällt das
Heutma
22.12.2022 07:47

Durch die zweite Rock am Ring Welle finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis hier noch einmal attraktiver.

SauceHollondaise
SauceHollondaise
22.12.2022 10:03

Kurze Frage: wie ist die Bühnenaufteilung/Spielzeiten bei den Headliner?
Weil ich sehe für den Freitag schwarz mit den Headliner bezüglich Überschneidungen.

IvanTKlasnic
22.12.2022 10:10


SauceHollondaise schrieb:
Kurze Frage: wie ist die Bühnenaufteilung/Spielzeiten bei den Headliner?
Weil ich sehe für den Freitag schwarz mit den Headliner bezüglich Überschneidungen.

Zitat anzeigen


Wenn sich in den letzten Jahren nichts geändert hat, spielt der blue (alterna) head nach dem Green (Main) head mit etwa 30-45 min Überschneidung zwischen den beiden. So war das zumindest früher meistens

moritz91
22.12.2022 10:46

Die 2 großen Bühnen überschneiden sich meist nur 15min. Wenn man den Timetable aus 2022 nimmt, könnte es so aussehen:

20:45-22:00 Kraftklub (Green)
21:45-23:15 Tash Sultana (Blue)
23:00 - 0:30 Billy Talent (Green)
0:30 - 2:00 Peter Fox (Blue)

Dazu dann noch fiese Überschneidungen mit der Red (Interrupters, Sondaschule?) und White Stage.

Heutma
22.12.2022 16:27

Ich sehe tendenziell eher Tash als Red Head. Die Überschneidungen werden dieses Jahr aber definitiv fies.

maxmaxmax
maxmaxmax
05.01.2023 14:49

Kommt als letzter Head möglicherweise Broilers in Frage oder fallen die wegen irgendwas weg?

MMP
MMP
05.01.2023 15:09


maxmaxmax schrieb:
Kommt als letzter Head möglicherweise Broilers in Frage oder fallen die wegen irgendwas weg?

Zitat anzeigen


Sind Head beim Deichbrand und Konzert in Hannover. Definitiv raus.

Icon1Tobbi gefällt das
maxmaxmax
maxmaxmax
05.01.2023 15:15


MMP schrieb:


maxmaxmax schrieb:
Kommt als letzter Head möglicherweise Broilers in Frage oder fallen die wegen irgendwas weg?

Zitat anzeigen


Sind Head beim Deichbrand und Konzert in Hannover. Definitiv raus.

Zitat anzeigen


Sehr schade
Aber danke für die Info!

maxmaxmax
maxmaxmax
10.01.2023 16:35

Foo Fighters wurden gerade für ein Festival zusammen mit queens of the stone age bestätigt, möglich dass die der letzte head sind?

Icon1Heutma gefällt das
Luddddi
Luddddi
10.01.2023 16:54Supporter


maxmaxmax schrieb:
Foo Fighters wurden gerade für ein Festival zusammen mit queens of the stone age bestätigt, möglich dass die der letzte head sind?

Zitat anzeigen


Nein, da die Lücke sonst ganz vorne wäre. Eher RaR Smiley

Icon1Luddddi gefällt das
Heutma
10.01.2023 16:54·  Bearbeitet

Nein, die sind sicher zu groß. Es ist auf den Plakaten ja noch der dritte Headslot offen. Foo Fighters wären sicher größer als Casper.

Verdammt, zu langsam

Icon1PlugInBaby gefällt das
ZGWART
10.01.2023 17:01

FF passen auch nicht so zum restlichen Programm am Samstag. Da kommt bestimmt eher was Fluffiges wie Florence, Alt-J oder Jamiroquai Smiley

ZGWART
10.01.2023 17:24

FF spielen am 18. Juni auf dem Bonnaroo Music & Arts Festival, damit definitiv raus!!! Smiley

MayoMayo
11.01.2023 02:26

Würde es nicht am meisten Sinn machen, wenn einfach nur ein beliebiger Elektro-Act als letzter Head bzw. Late-Night-Special kommt? War ja die letzten Jahre auch so. Auf der Green spielt dann Muse als Head, davor Lumineers oder es kommt noch was und auf der Blue dann ein Deutschrap-Tag mit Casper, RIN, Badmomzjay und Trettmann (+X) , die ja alle auf dem Plakat an prominenter Stelle stehen?

moritz91
11.01.2023 09:01

Gibt viele Möglichkeiten. Es kann auch noch der Co-Head von Muse kommen und Rin/Casper schließen die Blue ab.

Icon1MMP gefällt das
Heutma
21.01.2023 07:49·  Bearbeitet

clashfinder.com

Da wird sich sicherlich noch vieles schieben, aber auch so sieht es schon nach fiesen Überschneidungen für mich aus.

PlugInBaby
21.01.2023 08:43

Würde ich so nehmen. Beim Spielplan fällt mir jetzt erst Mal auf, wie viel weniger mich die kleineren Bands ansprechen als bei Rock am Ring. Da ist viel weniger Gefahr für Überschneidungen

Baltimore
21.01.2023 09:08·  Bearbeitet

Sollte der Clashfinder nahe dran sein, wären der Samstag und Sonntag doch wieder interessant für mich.
Freitag spricht mich leider überhaupt nicht an. Da wäre nur Tash Sultana für mich dabei.

JestersTear
JestersTear
21.01.2023 12:11Supporter

Freitag hätte ein paar nervige Überschneidungen, denke, dass Nina Chuba höher spielen wird, aber alles in allem sieht das richtig aus

exciter
22.01.2023 12:42

Haben uns ( 4P alleÜ30 ) nach langer Überlegung jetzt fürs Hurricane und gegen das Southside entschieden. Da wir kein Bus oder Womo haben und Camping für uns nicht in Frage kommst, wollen wir uns eine Ferienwohnung mieten. Wielange fahren denn die Züge von Scheeßel aus nach Bremen oder HH. Wollten eigentlich nicht jeden Tag mit dem Auto hinfahren. Kann man mit der Eintrittskarte auch kostenlos mit dem Zug fahren?

moritz91
23.01.2023 09:03


exciter schrieb:
Haben uns ( 4P alleÜ30 ) nach langer Überlegung jetzt fürs Hurricane und gegen das Southside entschieden. Da wir kein Bus oder Womo haben und Camping für uns nicht in Frage kommst, wollen wir uns eine Ferienwohnung mieten. Wielange fahren denn die Züge von Scheeßel aus nach Bremen oder HH. Wollten eigentlich nicht jeden Tag mit dem Auto hinfahren. Kann man mit der Eintrittskarte auch kostenlos mit dem Zug fahren?

Zitat anzeigen


An- und Abreise mit den Metronom Zügen aus Bremen und Hamburg ist im Ticket enthalten. Sind so 40-50min aus beiden Richtungen + 1,5km Fußweg zum Festival.

Baltimore
23.01.2023 10:23

Aber halt eigentlich nur einmalige An- und Abreise. Kann da schon zu Problemen kommen, wenn man jeden Tag fahren will und einen nicht gut gesonntes Zugpersonal hat

TobiasMcFly
25.01.2023 20:06·  Bearbeitet

Gibt es schon paar Gerüchte wer den der letzte Head am Samstag sein könnte?
Ich tippe auf dein DJ Act

Anzeige
Anzeige