Greenfield Festival 2023 (CH)

Festival Forum: Diskussion zu Greenfield Festival 2023 (u.a. mit Die Ärzte, Parkway Drive, Slipknot)

eröffnet von Christian am 12.06.2022 18:39 Uhr
26 Kommentare - zuletzt von moai

moai
28.09.2022 18:24


moai schrieb:
Ticket und Unterkunft für nächstes Jahr ist schon gebucht.

Zitat anzeigen


Guter Entscheid von mir.
Einzig Sabaton hätte man sein lassen können, sollen doch lieber and Rock the Ring.

sckofelng
08.12.2022 13:09

Papa Roach
Hollywood Undead
The BossHoss
The Distillers
Donuts
Halestorm
Enter Shikari
Anti-Flag
The Amity Affliction
Less Than Jake
Zebrahead
Avatar
Sleep Token
Coilguns
Taylor Acorn
Überyou
Nofnog

peach
peach
08.12.2022 18:26Supporter

Kann ich ganz gut mit leben...

Gibt's hier ein paar Ringrockers, die das Festival schon besucht haben und ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern können?

Mich würde vor allem die Anreise, Sanitäre Anlagen und die Bühnensituation / Bühnenwechsel interessieren. Ist mein erstes Mal aufm Greenfield...

moai
08.12.2022 19:25


sckofelng schrieb:
Papa Roach
Hollywood Undead
The BossHoss
The Distillers
Donuts
Halestorm
Enter Shikari
Anti-Flag
The Amity Affliction
Less Than Jake
Zebrahead
Avatar
Sleep Token
Coilguns
Taylor Acorn
Überyou
Nofnog

Zitat anzeigen


+ Touché Amoré
+ Lionheart

1peach gefällt das
umiker
11.12.2022 14:06


peach schrieb:
Kann ich ganz gut mit leben...

Gibt's hier ein paar Ringrockers, die das Festival schon besucht haben und ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern können?

Mich würde vor allem die Anreise, Sanitäre Anlagen und die Bühnensituation / Bühnenwechsel interessieren. Ist mein erstes Mal aufm Greenfield...

Zitat anzeigen



Anreise ist easy: Mit dem Zug bis nach Interlaken Ost (Gibt sogar einen Direktzug von Berlin (!) via Frankfurt und Basel dahin), von dort mit dem Gratisshuttlebus zum Gelände
Autoparking kostet soweit ich weiss 20 CHF und liegt gleich auf der Landebahn (Festival ist auf einem ehemaligen Militärflughafen)

Santiäre Anlagen sind eigentlich recht gut, gibt Porzellan und Toitoi-WCs und auf dem Camping kann man für einen kleinen Obolus (2 CHF pro Besuch oder 20 CHF fürs Weekend) auf "Premium"-Toiletten, die noch mehr gereinigt werden.

Bühnen gibt es zwei, eine grosse Mainstage und eine kleine, ebenfalls Openair. Die Zeitpläne überschneiden sich jeweils (leider). Sobald die Mainstage fertig ist beginnt nahtlos die zweite Bühne und da meist nur 30min Changeover ist, spielt die zweite Bühne in die nächste Main-Band rein. Akkustisch kein Problem, aber teilweise überschneiden sich ärgenrlicherweise gleiche Genres. So war es 2022: https://greenfieldfestival.ch/de/timetable-2022

Gelände sonst super schön mit Bergen 360° darum und auf dem Camping gibt es einen Aldi mit soweit ich weiss marktüblichen Preisen. Da bekommt man Grillzeugs, gekühltes (!) Bier, Campingmaterial, Brote, Chips undundund. Seit es den gibt, nehme ich ausser ein paar Wegbiere für den Zug nix mehr mit.

1Parkrocker89 gefällt das
moai
05.03.2023 22:33

Destroy Boy haben sich selber angekündigt für den 10.06.

https://www.destroydestroyboys.com/tour

Da kommt wohl demnächst die letzte Welle

Ddraig
05.05.2023 11:26

Da ja die Distillers ihre Europa-Tour abgesagt haben, hat das Greenfield Coheed & Cambria verpflichtet. Und ausserdem der Timetable (erwarte keine Änderung, C&C wird wohl den Platz der Distillers einnehmen):

Locust
05.05.2023 19:24

Weiß von euch jemand wie die Chancen stehen auf diesen TCS Camping ein Mobil Home zu mieten? Also ich rede von 2024 ggf.

Wir beschäftigen uns mit eventuellen Alternativen zu RiP und da wäre das Greenfield unsere Nr. 1

Ich habe gestern übrigens gelesen, dass es gelbe Karten gibt zB. für Crowd Surfen

Meisti
12.05.2023 02:29Supporter

Habe dir leider keine Infos zum TCS Camping Mobil Home. Aber je früher desto besser gilt auch hier.

Das mit dem Crowd Surfen wird so nicht durchgesetzt, das ist eine ähnliche Politik wie am Ring. Habe noch nie erlebt, dass jemand verwiesen worden wäre oder ähnliches.
Geht wohl mehr um das Absichern im Falle der Fälle.

Locust
12.05.2023 07:43

Ok, danke.

Ich werd ggf. mal anfragen, aktuell kann man noch nicht reservieren.

Wir haben aber mal ein ferienhaus reserviert. Das passt auch sehr gut und war preislich ok.