Tempelhof Sounds 2023

Festival Forum: Forum Diskussion zu Tempelhof Sounds 2023

eröffnet von concertfreak am 12.06.2022 21:58 Uhr
274 Kommentare - zuletzt von JackD


PastorOfMuppets und weitere Nutzer sprechen darüber

274 Kommentare
« Seite 5 von 11 »
Baltimore
28.09.2022 14:20·  Bearbeitet

Weil die dieses jahr auf keinem FKP-Festival gespielt haben.

Geht auf jeden Fall für alle Highfield und Tempelhof Sounds 2022-Bands.

Baltimore
28.09.2022 14:23

Haben sie ansonsten schon fürs Hurricane 2023 erstellt.

https://hurricane.de/de/line-up/act/tash-sultana/

1Keyser gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
25.10.2022 11:04Supporter

Bon Iver mit erstem 2023 Termin am 10.06. in Schweden. Damit sicher ein Fall für die Gerüchteküche hier und bei den üblichen verdächtigen Festivals.

Konzert in Berlin ist am 31.10. und danach könnte Anfang November was passieren.

ZGWART
26.10.2022 11:03

Ja, zumindest ein festes Datum wäre mal ganz schön. Tippe auch auf Anfang November. Vll wartet man auch auf Pavement oder Phoenix im November?

concertfreak
concertfreak
27.10.2022 08:22·  BearbeitetSupporter

Vermute eher, dass Bon Iver Best Kept Secret und das Primavera Porto spielen. Bei uns dann zur Abwechslung mal eine andere deutsche Stadt und nicht Berlin.

Derrick93
27.10.2022 10:30

Wann bestätigen denn Primavera Sound in Barcelona? Da hat man doch ne sehr ähnliche Schnittmenge gehabt.

frusciantefan
27.10.2022 20:21

Die Bon Iver Touren sind immer relativ random. Best Kept Secret waren sie zuletzt. Primavera Porto kann sehr gut sein, das Konzert da 2017 ist legendär und Justin Vernon hat eine ziemliche Connection zu Portugal. 2019 war Deutschland im Sommer eine Show in Wiesbaden und Melt, vlt. wirds 2023 ähnlich nur mit Tempelhof Sounds.

2Bury420und anderen gefällt das
JackD
JackD
28.10.2022 17:31·  Bearbeitet

Heute Abend gibt es ein Special auf Arte mit Highlights von diesem Jahr.

Fantastisches Marketing. Da gehen bestimmt viele beim Gucken auf die Homepage. Da gibt es dann bestimmt viele Spontankäufer.

Oh. Wait.

kato91
09.11.2022 10:47

Also langsam mache ich mir Gedanken über das Festival. Weder steht eine einzige Band, noch ein Datum. Das wird doch keine Eintragsfliege gewesen sein, weil gerade schöne Bands auf dem Markt waren?

Warum füttert man den social Media Account gelegentlich mit Beiträgen, hat bisher aber nichts rausgehauen? Ich fürchte fast, das wenn diesen Monat nichts mehr kommt, keine Ausgabe 2023 stattfindet. Aber ohne Weihnachtsgeschäft macht das keinen Sinn, und das weiß fkp wahrscheinlich noch viel mehr.

Heutma
09.11.2022 11:52

Ich denke auch, dass es sich, wenn es stattfinden wird, nur noch um Tage handeln kann. Letztes Jahr kamen die Infos ja schon Anfang Oktober. Sicherlich hat man dieses Jahr durch die gelungene Erstausgabe einen gewissen Vertrauensvorschuss, auf den sollte man sich aber mmn. bei den gerade schwierigen Zeiten der Veranstaltungsbranche nicht verlassen. Ich hätte auf jeden Fall Bock, wenn das Line Up halbwegs stimmen sollte.

gregor1
09.11.2022 12:02


kato91 schrieb:
Also langsam mache ich mir Gedanken über das Festival. Weder steht eine einzige Band, noch ein Datum. Das wird doch keine Eintragsfliege gewesen sein, weil gerade schöne Bands auf dem Markt waren?

Warum füttert man den social Media Account gelegentlich mit Beiträgen, hat bisher aber nichts rausgehauen? Ich fürchte fast, das wenn diesen Monat nichts mehr kommt, keine Ausgabe 2023 stattfindet. Aber ohne Weihnachtsgeschäft macht das keinen Sinn, und das weiß fkp wahrscheinlich noch viel mehr.

Zitat anzeigen


Beim Melt gibt es auch noch keine Acts und das wäre ja auch im selben Zeitraum wenn man mal vom letzten Jahr ausgeht, würde ich jetzt nicht gleich als negatives Anzeichen bewerten.

4fcfreak91und anderen gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
09.11.2022 12:11·  BearbeitetAdmin


kato91 schrieb:
Also langsam mache ich mir Gedanken über das Festival. Weder steht eine einzige Band, noch ein Datum. Das wird doch keine Eintragsfliege gewesen sein, weil gerade schöne Bands auf dem Markt waren?

Warum füttert man den social Media Account gelegentlich mit Beiträgen, hat bisher aber nichts rausgehauen? Ich fürchte fast, das wenn diesen Monat nichts mehr kommt, keine Ausgabe 2023 stattfindet. Aber ohne Weihnachtsgeschäft macht das keinen Sinn, und das weiß fkp wahrscheinlich noch viel mehr.

Zitat anzeigen



wenn man nichts schreibt ist es käse, wenn man nur drumrum schreibt ist es käse.
wenn man nur mittefeld verkündet ist es käse, wenn nur 1-2 heads veröffentlicht werden ist es käse. alles käse

ist ja kein wunder, wenn socialmedia teams schnell an ihre grenzen kommen

ps. lieb gemeint

JackD
JackD
09.11.2022 12:46

Primavera hat ja auch noch kein Line-Up. Und es gibt einige potenzielle Bands ohne Termine, die gut passen könnten. Bin noch zuversichtlich.

The Black Keys, The Mars Volta, Porcupine Tree, Blur, …

Heutma
09.11.2022 13:18


stonedhammer schrieb:


kato91 schrieb:
Also langsam mache ich mir Gedanken über das Festival. Weder steht eine einzige Band, noch ein Datum. Das wird doch keine Eintragsfliege gewesen sein, weil gerade schöne Bands auf dem Markt waren?

Warum füttert man den social Media Account gelegentlich mit Beiträgen, hat bisher aber nichts rausgehauen? Ich fürchte fast, das wenn diesen Monat nichts mehr kommt, keine Ausgabe 2023 stattfindet. Aber ohne Weihnachtsgeschäft macht das keinen Sinn, und das weiß fkp wahrscheinlich noch viel mehr.

Zitat anzeigen



wenn man nichts schreibt ist es käse, wenn man nur drumrum schreibt ist es käse.
wenn man nur mittefeld verkündet ist es käse, wenn nur 1-2 heads veröffentlicht werden ist es käse. alles käse

ist ja kein wunder, wenn socialmedia teams schnell an ihre grenzen kommen

ps. lieb gemeint

Zitat anzeigen


Wäre doch auch langweilig, wenn nicht oder?

kato91
09.11.2022 16:52

Naja, so gar keine Daten sind halt schon kein gutes Zeichen, OB es überhaupt stattfindet. Ein Datum wäre ja ein guter Anfang. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man sich als frisches Festival das Weihnachtsgeschäft entgehen lässt in Zeiten wie diesen, wo sogar schon August Festivals Teile des Line ups veröffentlicht haben.

concertfreak
concertfreak
09.11.2022 16:58Supporter

Hab sie mal angemailt, grad kam die Antwort:

„vielen Dank für deine Nachricht. Infos folgen so bald wie möglich. Ein genaues Datum wird auch bald bekannt gegeben. Du kannst dich gern in den Eventim Newsletter auf unserer Seite anmelden.“

Also „bald“

Nikrox
Nikrox
09.11.2022 17:16Supporter

Booking von Festivals ist halt echt nicht einfacher geworden. Sieht man doch am Ring, die jetzt nur mit den Hosen rausgegangen sind.

Viele andere Festivals haben auch noch kein Lineup. Dauert einfach alles etwas länger aktuell.

Ein Datum wird aber schon von den Dächern gepfiffen. Da würde aber ein Großteil dieses Forums nicht können

blubb0r
09.11.2022 18:05

da hab ich jedenfalls ein Hotel reserviert - auch wenn die hotels da sackteuer sind -.-

ZGWART
09.11.2022 19:15

Denke eher der 16.-18. Juni, also Hurricane/Southside Wochenende..macht ja Sinn für FKP

concertfreak
concertfreak
09.11.2022 19:19·  BearbeitetSupporter

Nö, denn da nimmt man sich gegenseitig die Besucher weg. Am Ring-Wocbenende ist das das Publikum zu unterschiedlich. Für Primavera Besuchet ist’s natürlich doof.

ZGWART
09.11.2022 19:23

Nicht jeder will in der Pampa beim Hurricane zelten und Maifeld Derby ist da auch