Nova Rock Festival 2023 (AT)

Festival Forum: Diskussion zu Nova Rock Festival 2023 (u.a. mit Die Ärzte, Parkway Drive, Slipknot)

eröffnet von fcfreak91 am 12.06.2022 21:28 Uhr
75 Kommentare - zuletzt von zell

ralf321snookdogMadpad77concertfreakHansMufffjuli666
juli666 und weitere Nutzer sprechen darüber

75 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
Icon1BernardBernoulli gefällt das
concertfreak
concertfreak
28.09.2022 08:51Supporter

Puh, wäre für mich kein Kaufgrund. Weder die Headzeile noch die Bands danach.

LightCurves
28.09.2022 08:52

Bilderbuch füllen solo die Wiener Stadthalle. da gabs schon NR Headliner, die das nicht konnten.

Icon2LightCurvesund anderen gefällt das
concertfreak
concertfreak
28.09.2022 08:53Supporter

Stadthalle haben sie noch nie gespielt, dafür zwei Mal Schloss Schönbrunn. Smiley Ich war da.

Locust
28.09.2022 08:56

Das Bilderbuch nur in Austria so weit oben stehen ist klar.
Ich kann mit denen zwar nix anfangen wie mit manchen mehr dort.

Aber ich finde die Bands insgesamt Stark. Da wäre genug dabei für mich

LightCurves
28.09.2022 09:26


concertfreak schrieb:
Stadthalle haben sie noch nie gespielt, dafür zwei Mal Schloss Schönbrunn. Smiley Ich war da.

Zitat anzeigen


Ah ja, ok. Selbe größenordnung. Und beim Ukrainebenefiz im Happel warens Head glaub ich.

Status also ok. Ob allerdings viele wegen BB zum NR fahren, darf gerne bezweifelt werden.

Luddddi
Luddddi
28.09.2022 09:49Supporter

Wenn der Facebook-Mob mit dem Line-Up zufrieden ist, spricht das nicht für das Line-Up Smiley Smiley

Nee, im Ernst. Als spannend würde ich es nicht bezeichnen, aber finde es für das Novarock durchaus okay. Mit Slipknot und den Ärzten zwei große Acts, dazu drei "neuere" Heads. Beim Nova ist erfahrungsgemäß ein Head ja immer etwas kleiner, von daher passt das mit The D, Parkway Drive und Bilderbuch.

rockimpott2012
28.09.2022 09:52

Scheint mir eine annehmbare Headzeile zu sein. Aber man sieht, dass es offenbar schwierig ist, unter den Heads Abwechslung reinzubekommen. Ärzte und Slipknot beide 2019 dagewesen.

hermes81
28.09.2022 10:03

Das liest sich alles bereits 10000x in der Form da gewesen. Aber wenns die Leute anzieht.

Icon1StonedHammer gefällt das
mattkru
mattkru
28.09.2022 10:06

Wiederholungen sind relativ. Es gab halt zwei Sommer keine Festivals, die Abwechslung gebracht hätten.

Normalerweise wäre es kein Problem, im Jahr 2023 die Bands von 2019 wiederzubringen.

Locust
28.09.2022 10:07·  Bearbeitet

Also ist Tenacious D Headliner nach PWD, finde ich jetzt nicht so prickelnd.
Aber sonst nicht schlecht.

Baltimore
28.09.2022 10:09

Klar. Finde das ja auch für die Ausrichtung des Festivals schon okay. Ist jetzt halt abgesehen von THE D erst einmal kein überaschender Name dabei. Und die waren halt auch schon mehrmals da.

Icon1Madpad77 gefällt das
Yertle-the-Turtle
28.09.2022 10:20

Wenn man das line up liest erkennt man nur schwer aus welchem Jahr es stammen könnte.

Aber novarock bucht schon immer sehr ähnlich. Was sollen die auch neues buchen? Den Festivslisten kannst du doch garnicht überraschen. Man kann jetzt höchstens versuchen auf andere Headliner zu schließen. Wenn verfügbar hätte ich dort Hosen, Metallica oder RATM erwartet...

Icon3MagnetPullund anderen gefällt das
HansMufff
HansMufff
28.09.2022 10:27Supporter

Ich muss sagen, mir schmeckts erstmal. Klar, ist da jetzt nicht DIE Überraschung dabei. Aber eine gute Grundlage. Wenn das LineUp mit noch ein paar persönlichen Highlights gespickt wird, finde ich lange genug, dass ich mir angucken möchte. Und das ist alles was ich von einem LineUp erwarte.

StonedHammer
StonedHammer
28.09.2022 11:14Admin


mattkru schrieb:
Wiederholungen sind relativ. Es gab halt zwei Sommer keine Festivals, die Abwechslung gebracht hätten.

Normalerweise wäre es kein Problem, im Jahr 2023 die Bands von 2019 wiederzubringen.

Zitat anzeigen


dito, es liest sich halt mit den coronalostjahren, wie gerade schon mal dagewesen, sonst würde man das garnicht so merken. damals waren dann aber auch noch the cure und DTH am start Smiley

im vergleich bezahlt man dieses jahr 30 euro mehr fürs festival. finde ich persönlich recht fair, mit blick auf die aktuelle festival preissituation.

MagnetPull
MagnetPull
28.09.2022 12:05

Da unsere RaR crew bereit ist umzuschwenken, wir aber nicht jünger werden: Wie Asi ist das Nova? Da gibts kein Greencamping oder?

Icon1MagnetPull gefällt das
MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
28.09.2022 19:52


MagnetPull schrieb:
Da unsere RaR crew bereit ist umzuschwenken, wir aber nicht jünger werden: Wie Asi ist das Nova? Da gibts kein Greencamping oder?

Zitat anzeigen


Das Publikum hätte ich von Alter und Zielgruppe ähnlich wie bei RaR eingeschätzt. Green Camping gabs dies Jahr zwar, gerade die Toilettensituation war aber wohl noch "ausbaufähig". Andererseits fand ich das General Camping jetzt auch nicht übermäßig dreckig oder Asi.

Im Newsbeitrag sprechen sie im Übrigen explizit von drei Headlinern. Ich denke da kommt noch was für den Donnerstag. Für wie wahrscheinlich haltet ihr noch einen großen Namen à la RHCP oder RATM?

Icon1theLiquidator gefällt das
LightCurves
28.10.2022 15:21

+
THE PRODIGY
DISTURBED
NIGHTWISH
LORNA SHORE
BURY TOMORROW,
MESHUGGAH
AVATAR
SIMPLE PLAN
IN EXTREMO
MARTERIA
PÖBEL MC
THUNDERMOTHER
ASKING ALEXANDRIA
THE HU
BLIND CHANNEL
TAKIDA
ALL FACES DOWN
FUNERAL FOR A FRIEND
SCHMUTZKI

Icon1PlugInBaby gefällt das
Yertle-the-Turtle
28.10.2022 15:28

THE PRODIGY
DISTURBED
NIGHTWISH

Gerne auch zu RIP / RAR.

juli666
juli666
28.10.2022 16:29

Gute zweite Welle. Gefällt mir auch das line up. Wird aber wohl an der Entfernung scheitern

Anzeige
Anzeige