Editors - EBM

Editors Forum: Diskussion zum Album EBM

eröffnet von masterofdisaster666 am 10.06.2022 12:59 Uhr
5 Kommentare - zuletzt von Kaan

RunnerdogurkeeyBNPRTDiebelsAlt83PastorOfMuppetshans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

masterofdisaster666
10.06.2022 12:59·  Bearbeitet

Ein neues Editors Album kommt am 23.09.2022 und heißt EBM.

Die erste zweite Single mit dem Namen "Karma Climb" kam diese Woche raus:



edit: Das ist sogar schon der 2. Song, im April kam bereits "Heart Attack" raus:

Derrick93
26.09.2022 14:11

Ich war sehr erstaunt über den Sound. Finds cool, dass sie mal neue Wege gehen und sich ausprobieren. Hat mich anfangs sehr an New Order erinnert und das fände ich eigentlich cool. Nur irgendwie funkt es bei mir gar nicht. Klingt dann teilweise doch nach schlecht produzierten Rummelbumms. Aber Respekt, dass sie sowas mal machen. Hat bei vielen anderen Bands damals auch nicht so gut geklappt. Erinnert mich an Franz Ferdinands Versuch. Arcade Fire hingegen hatten mit James Murphy ja nen absoluten Experten an Board, was deren "elektronischeren" Sound angeht. Den hätten Editors auch gebrauchen können.. Übrigens TwoDoorCinemaClub nen ähnlichen Weg gegangen.. ging meiner Meinung nach auch sehr nach hinten los.. wobei deren Album wohl noch radiotauglicher und bei festivals besser ankommen werden als Editors düsterer Mix.

kato91
26.09.2022 14:56

Das Karma Climb hat mir vorab gut gefallen, das Album lief bis dato einmal durch. Fand es in der Summe komplett belanglos. Hab ich aber auch schon beim Vorgänger gemerkt. Richtig groß ist eher In This Light, vielleicht noch der Nachfolger, Weight of Love.

Kaan
Kaan
26.09.2022 21:26AdminSupporter

Ich habe mich beim Albumtitel schon gefragt, ob sie jetzt ernsthaft Electronic Body Music machen wollen. Hatte gehofft, dass EBM da für was anderes stehen soll, aber deinem Beitrag nach scheint es doch um die Musikrichtung zu gehen. Ich habe Angst. Smiley