Rock am Ring 2023

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2023 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Kings Of Leon)

eröffnet von Christian am 06.06.2022 01:55 Uhr
4.472 Kommentare - zuletzt von Madpad77

urinellagloesingerinfernodellarocknikroxJackDAcidX
AcidX und weitere Nutzer sprechen darüber

4.472 Kommentare
« Seite 173 von 179 »
Flomm31
04.06.2023 00:56

Die Frau hat so eine krasse Stimme live.
Hab Sie im Winter auf Tour gesehen, es ist immer wieder erstaunlich was die abliefert.

ryback
ryback
04.06.2023 00:56

Potentieller neuer echter Headliner beim nächsten Besuch? Nach Co-Head wäre das ja der nächste logische Schritt wenn man nicht den Beatsteaks „Absturz“ hinlegt.

Aldigaenger
04.06.2023 01:01·  Bearbeitet


ryback schrieb:
Potentieller neuer echter Headliner beim nächsten Besuch? Nach Co-Head wäre das ja der nächste logische Schritt wenn man nicht den Beatsteaks „Absturz“ hinlegt.

Zitat anzeigen


Wäre für mich auch die logische Konsequenz. Ärzte und Hosen werden als deutsche Dauerbrenner nicht ewig bestehen und so öffnet man das Festival (vorausgesetzt das restliche Line-Up erlaubt es) für eine nachfolgende Generation. Dazu Kraftklub/Marteria/Casper und es zieht sicherlich manche

runnerdo
runnerdo
04.06.2023 08:50Supporter

Puhh gefühlt sind nach KIZ wirklich alle im A und B Bereich gegangen.
War leider eine Geschichte mit Ansage.

KIZ hat die beste Stimmung des Wochenendes aber auch nicht ihr bester Auftritt.

Insgesamt kam mir der Samstag schon deutlich leerer vor als der Freitag.

theLiquidator
theLiquidator
04.06.2023 08:55


Runnerdo schrieb:
Puhh gefühlt sind nach KIZ wirklich alle im A und B Bereich gegangen.
War leider eine Geschichte mit Ansage.

KIZ hat die beste Stimmung des Wochenendes aber auch nicht ihr bester Auftritt.

Insgesamt kam mir der Samstag schon deutlich leerer vor als der Freitag.

Zitat anzeigen


Empfand ich auch so. Allerdings füllte es sich zu KoL dann doch wieder etwas. Dennoch, kein Vergleich zum Co Head Publikum.

War das eine geile Party bei KIZ. Genau das hatte ich eigentlich bei Apache auch erhofft.. naja

msvzebra
msvzebra
04.06.2023 09:25

Evanescence absolut großartiges Konzert, hab mich verliebt.
Bei Kol in B vermutlich sooo leer wie noch nie. Wir sind nach ner halben Stunde auch gegangen. Holt mich gar nicht ab...

Icon2LPShinodaund anderen gefällt das
rockythekid04
rockythekid04
04.06.2023 09:36

Kurze Empfehlung vom Park :
BMTH unbedingt mitnehmen, haben eine neue, unglaubliche Produktion aufgefahren.

Icon1Misery gefällt das
fcfreak91
fcfreak91
04.06.2023 10:42Supporter

Ist euch auch aufgefallen das die angegeben Spielzeiten immer 5-10 Min länger sind als die wirklichen? Oder sehe ich immer nur die falschen Acts?

Jonnyy111
Jonnyy111
04.06.2023 10:49


fcfreak91 schrieb:
Ist euch auch aufgefallen das die angegeben Spielzeiten immer 5-10 Min länger sind als die wirklichen? Oder sehe ich immer nur die falschen Acts?

Zitat anzeigen


Hab’s bisher eher sehr pünktlich aufgefasst.


So Täschchen ist gepackt, ab zum
Ring, so ganz ohne geht’s dann doch nicht Smiley

Icon1msvzebra gefällt das
Bob Kelso
Bob Kelso
04.06.2023 11:25


msvzebra schrieb:
Evanescence absolut großartiges Konzert, hab mich verliebt.
Bei Kol in B vermutlich sooo leer wie noch nie. Wir sind nach ner halben Stunde auch gegangen. Holt mich gar nicht ab...

Zitat anzeigen


Ich bringe die Musik von KoL auch wenig bis gar nicht mit einem Festival zusammen. Zu viel Feelgood, zu wenige Kanten. Eher was für ein Solokonzert.

Auf einem Festival wenn dann eher was für einen zu warmen Nachmittag.

juli666
juli666
04.06.2023 11:50

Finch beschwert sich auf Instagram über fehlende „Wertschätzung“ seitens Veranstalter

Icon8MyChemGD1234und anderen gefällt das
Bob Kelso
Bob Kelso
04.06.2023 12:03

Finde fehlende Intelligenz und fehlenden Anstand bei Finch schlimmer tbh.

Derrick93
04.06.2023 12:04


juli666 schrieb:
Finch beschwert sich auf Instagram über fehlende „Wertschätzung“ seitens Veranstalter

Zitat anzeigen


Was aber auch etwas drüber ist!
Fehlender Soundcheck OK
Doch nach Giant Rooks spielen, trotz niedriger Platzierung. Ok!
Weiß nicht?! Ist finch nicht so groß geworden, dass er vielleicht vor Monaten nicht so viele Menschen gezogen hat. Deshalb jetzt hochgestuft wurde? Finds eigentlich passend, dass vor Apache auch ein HipHop Act spielt. War ja auch nicht leer und im Gegenteil sehr voll. Hat sich doch gut gesplittet. Party People Hip Hop Fans zu Finch. Rock Fans zu den Foo Fighters.
Dass er nicht promotetet wurde verstehe ich auch nicht. RTL überträgt ihn. Apache spielt vielleicht mehr mit seinem Mythos, aber von ihm gabs ja auch weder Aufnahmen noch Fotos auf Social.
Viel TamTam um nix

RAR06
04.06.2023 12:56

Meint ihr heute kommt schon was für 2024.
Nach diesem Jahr müsste man eigentlich ziemlich früh, entweder eine größeres Paket, oder etwas exklusives vorstellen.
Vor Allem früh vor den anderen Festivals.
Bin gespannt…

ralf321
ralf321
04.06.2023 12:57·  Bearbeitet

KOL ist live ziemlich langweilig wie ich finde. Zum8ndest die 2 Festivalmauftritte die ich gesehen habe.
Kiz als neuer headliner, Ohje ich werde alt. Smiley

ralf321
ralf321
04.06.2023 12:58


juli666 schrieb:
Finch beschwert sich auf Instagram über fehlende „Wertschätzung“ seitens Veranstalter

Zitat anzeigen


Soll froh sein das er da überhaupt spielen durfte bei Rock am Ring.

ralf321
ralf321
04.06.2023 13:00


RAR06 schrieb:
Meint ihr heute kommt schon was für 2024.
Nach diesem Jahr müsste man eigentlich ziemlich früh, entweder eine größeres Paket, oder etwas exklusives vorstellen.
Vor Allem früh vor den anderen Festivals.
Bin gespannt…

Zitat anzeigen


Denk ja vvk sollte starten ink ersten heads.
Viel Zeit sollten sie sich dazu nicht lassen., und gleich die Euphorie mitnehmen.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
04.06.2023 13:27·  Bearbeitet

Bis zu Use somebody KoL gesehen, handwerklich / Sound absolut top!
Bei dieser Art Musik fehlt mir bei denen nur völlig die Connection, die kommen mir so total unnahbar - und nicht sonderlich sympathisch - rüber (RiP-Crowd fanden sie ja scheinbar kacke... unnötig find ich). Und irgendwie kommt immer nur mal zwischendurch Schwung in die Veranstaltung. Publikum auch irgendwie sehr teilnahmslos, in C teilweise nichtmal Anstands-Applaus.
Beste Shows bei mir gestern Halestorm und Evanescence, geballte Frauenpower! Smiley
Incubus holten mich irgendwie nicht so ab wie erhofft, ohne dass ich das jetzt an etwas festmachen könnte... Smiley

GuitarPunk94
GuitarPunk94
04.06.2023 13:32·  Bearbeitet

hui da muss man sich beim nächsten mal mehr gedanken machen seitens DH
entweder KoL war ein "falscher" head, oder der spielplan war an der stelle "müll", gabs denk schon lange nicht mehr dass man zum headliner sowohl in B als auch A noch reinkonnte? hab auch bilder gesehen wie leer es war

für 2024 hoffe ich auf schnelle infos, man hat ja selbst zugegeben dass es ein fehler war den letzten vvk so spät gestartet zu haben
eventuell heute vor ort ein erster teaser?
und am besten den ersten head offiziell mit vvk-starttermin bei der pressekonferenz nachm festival bekanntgeben (hoffe auf ratm oder blink)

RAR06
04.06.2023 14:02

Bei dem goldenen Händchen von DreamHouse teast man gleich Rammstein an, die es 2024 nach den aktuellen Anklagen und Gerüchten nicht mehr gibt. Würde auf jeden Fall passen.
Sonst tippe ich auf Metallica - RATM - Blink

Icon1MagnetPull gefällt das
Bob Kelso
Bob Kelso
04.06.2023 14:04


ralf321 schrieb:
Kiz als neuer headliner, Ohje ich werde alt. Smiley

Zitat anzeigen


Das Debütalbum wird in zwei Jahren 20 Jahre alt - nicht nur wir sind alt geworden, sondern auch KIZ sind alt geworden. Smiley


ralf321 schrieb:
Denk ja vvk sollte starten ink ersten heads.
Viel Zeit sollten sie sich dazu nicht lassen., und gleich die Euphorie mitnehmen.

Zitat anzeigen


Ich verstehe ja generell nicht, wieso nur wenige Festivals direkt nach dem Festival in den Vorverkauf gehen - schon weil damit Festival wie das W:O:A schon ewig sehr erfolgreich sind.

Anzeige
Anzeige