Rock am Ring 2023

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2023 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Kings Of Leon)

eröffnet von Christian am 06.06.2022 01:55 Uhr
4.472 Kommentare - zuletzt von Madpad77

urinellagloesingerinfernodellarocknikroxJackDAcidX
AcidX und weitere Nutzer sprechen darüber

4.472 Kommentare
« Seite 123 von 179 »
MMP
MMP
28.03.2023 10:37

Der Krebsberg war 2002, als rund 50.000 Tickets verkauft wurden, auch geschlossen. Danach war er glaub ich immer offen.

Wird sicherlich mit dem katastrophalen VVK zusammenhängen.

MichelAusLönneberga
28.03.2023 10:42

Ja, wir sind seit 2010 mit unserer Truppe immer auf dem Krebsberg gewesen (Ausnahme Mendig natürlich).. Wenn ich mir die Map so angucke, gibt es gefühlt aber sowieso kaum noch General Camping. Kann das sein, dass Caravan extrem erweitert wurde?

Arno1973
28.03.2023 11:06

Moin, wir haben im letzten Jahr neben den RingRockern gezeltet. Wisst Ihr in welchem Tweed ich die finde?
LG

Icon1blubb0r gefällt das
MichelAusLönneberga
28.03.2023 11:32·  Bearbeitet

Die Antwort kam dann doch schneller als gedacht...
Zitat: "Hallo Michael, Stand jetzt gibt es nur die Campingplätze, die auch auf der Map auf der Website zu sehen sind"

Joa gut, schade...

Hat in diesem Zusammenhang vielleicht direkt jemand Empfehlungen für einen Ausweichplatz? Smiley
Was wir am Krebsberg halt so geschätzt haben, war, dass er recht hoch lag und man auch bei viel Regen nie komplett abgesoffen ist und wir hatten unser Camp immer direkt am Weg, der wiederum direkt am Wald lag. War in vielen belangen sehr angenehm. Vielleicht gibt es ja Plätze, die vergleichbar sind. Danke euch schon mal vorab Smiley

Icon3MichelAusLönnebergaund anderen gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
28.03.2023 11:50·  BearbeitetAdmin


eliwin schrieb:
Mal ein kleiner Vergleich:
imgsli.com

Zitat anzeigen


Smiley

sogar die campingfläche "schwalbenschwanz/pflanzgarten/brünnchen" wurde gestrichen


edit: und Parkfläche A1 wurde sogar zum Dayparking und bei B5 wurde B5c verkleinert und dafür B5d dann Dayparking (dafür entfällt b5b) und die "kleinen" campingflächen c2, c4 und c5 + Parken b10 sind auch raus.

JestersTear
JestersTear
28.03.2023 13:45Supporter


stonedhammer schrieb:


eliwin schrieb:
Mal ein kleiner Vergleich:
imgsli.com

Zitat anzeigen


Smiley

sogar die campingfläche "schwalbenschwanz/pflanzgarten/brünnchen" wurde gestrichen


edit: und Parkfläche A1 wurde sogar zum Dayparking und bei B5 wurde B5c verkleinert und dafür B5d dann Dayparking (dafür entfällt b5b) und die "kleinen" campingflächen c2, c4 und c5 + Parken b10 sind auch raus.

Zitat anzeigen


Das ist wirklich richtig krass. Hätte nicht gedacht, dass es so schlecht läuft. Sogar Car & Tent ist kleiner geworden und die Verkleinerung der Neighbourhood Parkfläche auf einen Hauch von nichts ist auch beeindruckend.

Nightmare119
Nightmare119
28.03.2023 13:55

Krass, das muss ja wirklich katastrophal laufen.

Mal gucken, was da an Gewinnspielen kommt. Könnte der entspannteste Ring ever werden und das würde ich mir ungern entgehen lassen Smiley

PlugInBaby
28.03.2023 14:20

Wenn man dann sogar entspannt die Bühnen wechseln kann, wird das ja ein Träumchen

DieserJayJay
28.03.2023 14:23

Bin dieses Jahr das erste Mal am Ring und hab da mal noch eine Frage, die gerade ganz gut zum Thema passt...
Wenn man vor hat schon am Mittwoch anzureisen, was sind so die Parkplätze und Campingplätze die vom Standort her am sinnvollsten sind? Haben General Camping Tickets.

StonedHammer
StonedHammer
28.03.2023 14:26Admin


JestersTear schrieb:


stonedhammer schrieb:


eliwin schrieb:
Mal ein kleiner Vergleich:
imgsli.com

Zitat anzeigen


Smiley

sogar die campingfläche "schwalbenschwanz/pflanzgarten/brünnchen" wurde gestrichen


edit: und Parkfläche A1 wurde sogar zum Dayparking und bei B5 wurde B5c verkleinert und dafür B5d dann Dayparking (dafür entfällt b5b) und die "kleinen" campingflächen c2, c4 und c5 + Parken b10 sind auch raus.

Zitat anzeigen


Das ist wirklich richtig krass. Hätte nicht gedacht, dass es so schlecht läuft. Sogar Car & Tent ist kleiner geworden und die Verkleinerung der Neighbourhood Parkfläche auf einen Hauch von nichts ist auch beeindruckend.

Zitat anzeigen



car und tent ist aber in der tat größer geworden! vorher war es noch geteilt mit dayparking.

und ja stimmt, neighbourhood ist auch kleiner geworden, wäre auch verückt wenn nicht? Smiley aber da wurde jetzt noch "mein zelt steht schon" eingebunden (gab es vorher noch garnicht? Smiley ), aber passt da gut hin, weil auch so überteuertes ding Smiley

und bei den dayparking flächen, kann man ja noch davon ausgehen, dass die tagestickets bald kommen. hat sich zwar teils nur vorschoben auf der karte, aber gesamt dennoch schon mehr fläche wie vorher.

runnerdo
runnerdo
28.03.2023 14:42Supporter


DieserJayJay schrieb:
Bin dieses Jahr das erste Mal am Ring und hab da mal noch eine Frage, die gerade ganz gut zum Thema passt...
Wenn man vor hat schon am Mittwoch anzureisen, was sind so die Parkplätze und Campingplätze die vom Standort her am sinnvollsten sind? Haben General Camping Tickets.

Zitat anzeigen


Naja so viel Auswahl habt ihr da ja gar nicht mehr. So nah dran wie möglich.

C4, B5, C2.

StonedHammer
StonedHammer
28.03.2023 14:53Admin


runnerdo schrieb:


DieserJayJay schrieb:
Bin dieses Jahr das erste Mal am Ring und hab da mal noch eine Frage, die gerade ganz gut zum Thema passt...
Wenn man vor hat schon am Mittwoch anzureisen, was sind so die Parkplätze und Campingplätze die vom Standort her am sinnvollsten sind? Haben General Camping Tickets.

Zitat anzeigen


Naja so viel Auswahl habt ihr da ja gar nicht mehr. So nah dran wie möglich.

C4, B5, C2.

Zitat anzeigen



c4 ist so ne sache (vieles ja gestrichen), c2 ist mit der größte platz (aber dran denken: todesberg mit einberechnen, beim täglich spaziergang zum eingang Smiley ) und b5 ist der lieblingsplatz vieler hier, kann ich aber nicht beurteilen Smiley a5 gibt es dieses jahr halt nimmer, kann man dann ggf nächstes jahr noch mal drauf achten.

juli666
juli666
28.03.2023 15:03

Wow wann war es das letzte mal so krass leer? Ich würde echt gerne wissen wie viele wochenend Karten verkauft sind, aber ich glaub da werden wir dieses Jahr nichts von hören

DieserJayJay
28.03.2023 15:03

Was ist denn an B5 so toll? Der General Camping Bereich von B5 scheint mir ein bisschen weiter weg zu sein, als C2 (aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung).
Das mit dem Todesberg müsste mir auch jemand erklären Smiley
So oder so, danke für eure Hilfe!

Icon2MichelAusLönnebergaund anderen gefällt das
ryback
ryback
28.03.2023 15:06


Runnerdo schrieb:


DieserJayJay schrieb:
Bin dieses Jahr das erste Mal am Ring und hab da mal noch eine Frage, die gerade ganz gut zum Thema passt...
Wenn man vor hat schon am Mittwoch anzureisen, was sind so die Parkplätze und Campingplätze die vom Standort her am sinnvollsten sind? Haben General Camping Tickets.

Zitat anzeigen


Naja so viel Auswahl habt ihr da ja gar nicht mehr. So nah dran wie möglich.

C4, B5, C2.

Zitat anzeigen


Das ist echt erschreckend wie wenig General Camping es nur noch gibt.

Da müssen im nächsten Jahr in so vielen Punkten mal drei Schritte zurück gemacht werden.

Man sieht es ja ganz deutlich, das Ringpublikum hat keinen Bock auf diese ganzen Luxuscampingkategorien.
Mir tuts in der Seele weh aber werd dieses Jahr auch nur Freitags für die Foos oben sein.
Bei unserer Gruppe wars bei 95% der Leute schon vorbei dadurch das wir nicht mehr auf A5 konnten. Wir waren halt immer auf A5. Ein anderer Platz kam niemals in Frage.

Patr1ck89
28.03.2023 15:20


ryback schrieb:


Runnerdo schrieb:


DieserJayJay schrieb:
Bin dieses Jahr das erste Mal am Ring und hab da mal noch eine Frage, die gerade ganz gut zum Thema passt...
Wenn man vor hat schon am Mittwoch anzureisen, was sind so die Parkplätze und Campingplätze die vom Standort her am sinnvollsten sind? Haben General Camping Tickets.

Zitat anzeigen


Naja so viel Auswahl habt ihr da ja gar nicht mehr. So nah dran wie möglich.

C4, B5, C2.

Zitat anzeigen


Das ist echt erschreckend wie wenig General Camping es nur noch gibt.

Da müssen im nächsten Jahr in so vielen Punkten mal drei Schritte zurück gemacht werden.

Man sieht es ja ganz deutlich, das Ringpublikum hat keinen Bock auf diese ganzen Luxuscampingkategorien.
Mir tuts in der Seele weh aber werd dieses Jahr auch nur Freitags für die Foos oben sein.
Bei unserer Gruppe wars bei 95% der Leute schon vorbei dadurch das wir nicht mehr auf A5 konnten. Wir waren halt immer auf A5. Ein anderer Platz kam niemals in Frage.

Zitat anzeigen


Same here...
Waren seit 2006 mehr oder weniger durchgängig auf A5. Natürlich mit Ausnahme der Mendig Jahre.
Über die Jahre haben sich viele Freundschaften ergeben, auch mit den Ordnern was uns immer mal wieder einige Vorteile eingebracht hat.
Aus unserer rund 20 köpfigen Gruppe fährt dieses Jahr aus diesem Grund nur noch rund die Hälfte mit und wir sind noch am überlegen auf welchen GA Platz wir nun gehen...

attila80
28.03.2023 15:31

Aber schon erstaunlich, dass trotz dieser Preise so viel Caravan-Camping-Flächen vorgehalten werden. Da muss der Verkauf ja offenbar vergleichsweise gut laufen. War der Grund für unsere Gruppe, dem Ring den Stinkefinger zu zeigen dieses Jahr....

Icon2Chewyund anderen gefällt das
Kaan
Kaan
28.03.2023 15:32AdminSupporter


DieserJayJay schrieb:
Das mit dem Todesberg müsste mir auch jemand erklären Smiley

Zitat anzeigen



Das ist ein recht steiler Weg, der je nach Alkoholpegel und/oder Kondition höllisch wird. Smiley

IvanTKlasnic
28.03.2023 15:43


ryback schrieb:


Runnerdo schrieb:


DieserJayJay schrieb:
Bin dieses Jahr das erste Mal am Ring und hab da mal noch eine Frage, die gerade ganz gut zum Thema passt...
Wenn man vor hat schon am Mittwoch anzureisen, was sind so die Parkplätze und Campingplätze die vom Standort her am sinnvollsten sind? Haben General Camping Tickets.

Zitat anzeigen


Naja so viel Auswahl habt ihr da ja gar nicht mehr. So nah dran wie möglich.

C4, B5, C2.

Zitat anzeigen


Das ist echt erschreckend wie wenig General Camping es nur noch gibt.

Da müssen im nächsten Jahr in so vielen Punkten mal drei Schritte zurück gemacht werden.

Man sieht es ja ganz deutlich, das Ringpublikum hat keinen Bock auf diese ganzen Luxuscampingkategorien.
Mir tuts in der Seele weh aber werd dieses Jahr auch nur Freitags für die Foos oben sein.
Bei unserer Gruppe wars bei 95% der Leute schon vorbei dadurch das wir nicht mehr auf A5 konnten. Wir waren halt immer auf A5. Ein anderer Platz kam niemals in Frage.

Zitat anzeigen


Wir waren immer D0 und halt 19 und 22 dann Krebsberg. Dieses Jahr Green Camping - wollen wir eigentlich schon seit Jahren, hat aber immer nicht geklappt, weil sich einige nicht früh genug Tickets holen konnten um noch Green Camping abzubekommen - aber das scheint ja dieses Jahr kein Problem zu werden Smiley

runnerdo
runnerdo
28.03.2023 15:47Supporter


ryback schrieb:


Runnerdo schrieb:


DieserJayJay schrieb:
Bin dieses Jahr das erste Mal am Ring und hab da mal noch eine Frage, die gerade ganz gut zum Thema passt...
Wenn man vor hat schon am Mittwoch anzureisen, was sind so die Parkplätze und Campingplätze die vom Standort her am sinnvollsten sind? Haben General Camping Tickets.

Zitat anzeigen


Naja so viel Auswahl habt ihr da ja gar nicht mehr. So nah dran wie möglich.

C4, B5, C2.

Zitat anzeigen


Das ist echt erschreckend wie wenig General Camping es nur noch gibt.

Da müssen im nächsten Jahr in so vielen Punkten mal drei Schritte zurück gemacht werden.

Man sieht es ja ganz deutlich, das Ringpublikum hat keinen Bock auf diese ganzen Luxuscampingkategorien.
Mir tuts in der Seele weh aber werd dieses Jahr auch nur Freitags für die Foos oben sein.
Bei unserer Gruppe wars bei 95% der Leute schon vorbei dadurch das wir nicht mehr auf A5 konnten. Wir waren halt immer auf A5. Ein anderer Platz kam niemals in Frage.

Zitat anzeigen


Ist das wirklich ein Zeichen gegen die teuren Camping Kategorien das es kaum noch General gibt?

Glaube schon das die Kategorien funktionieren würden. Nur halt nicht so und zu dem Preis.

Anzeige
Anzeige