Rock am Ring 2023

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2023 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Kings Of Leon)

eröffnet von Christian am 06.06.2022 01:55 Uhr
4.472 Kommentare - zuletzt von Madpad77

LukeReloadedBury420Parkrocker89rckmrngDizzyhoonluc_pwd
luc_pwd und weitere Nutzer sprechen darüber

4.472 Kommentare
« Seite 103 von 179 »
Icon1sckofelng gefällt das
fcfreak91
fcfreak91
27.01.2023 21:17Supporter


PlugInBaby schrieb:
War ich 2015 echt so betrunken?
Könnte schwören die waren die letzte Band auf der Alterna und der Abend war danach für mich dabei Smiley

Giant Rooks haben sich aber zumindest dieses Jahr bei Hurricane hochgespielt. Die Bühne war ziemlich voll und war auch ein gutes Konzert.

Zitat anzeigen


Sie haben damals 1:15h gespielt. Danach kamen noch Deichkind und um 1:45 Uhr Marsimoto als LNS.

Locust
27.01.2023 22:19

Hab heute mal bei den Bands reingehört die ich kaum bis garnicht kenne.
Was mir zumindest auffällt ist, dass es insgesamt recht wenig gibt das ich grausam finde. Apache ist da ziemlich weit vorne dabei.
Das meiste ist aber zumindest gut hörbar für mich, locker 2/3.

Spricht aber auch nicht für die größte Bandbreite.

juli666
juli666
27.01.2023 23:51·  Bearbeitet


Wird nicht finch den Scooter oder übernehmen? Der lässt sich doch sonst kaum einordnen. Außer vllt vor Kiz oder so

JestersTear
JestersTear
28.01.2023 00:27Supporter

Finch ist dafür mMn nicht groß genug. Wenn dann Abschluss auf der Club, aber der war auch soweit ich das mitbekommen habe auf den Festivals auf denen er letztes Jahr war eher nachmittags.

Prymz
28.01.2023 01:49

Mal ne frage an die Experten im Sachen LN gegen RaR.
Ist da zu erwarten, dass sich das in nächster Zeit entspannt?
Für mich hört sich das nämlich wie ein riesen Problem für RaR an...
Die müssen ja jetzt schon nen Arsch voll Geld für Exklusive Acts ausgeben weil ihnen die Headliner fehlen.
Blutet RaR da nicht einfach in den nächsten Jahren aufgrund des Mangels an verfügbaren Bands aus?

IvanTKlasnic
28.01.2023 03:18


Prymz schrieb:
Mal ne frage an die Experten im Sachen LN gegen RaR.
Ist da zu erwarten, dass sich das in nächster Zeit entspannt?
Für mich hört sich das nämlich wie ein riesen Problem für RaR an...
Die müssen ja jetzt schon nen Arsch voll Geld für Exklusive Acts ausgeben weil ihnen die Headliner fehlen.
Blutet RaR da nicht einfach in den nächsten Jahren aufgrund des Mangels an verfügbaren Bands aus?

Zitat anzeigen


Zum Einen - Wir wissen nicht mal, ob dies der Fall ist. Das diesjährige Lineup sieht so aus, das kann aber prinzipiell auch durch andere Gründe entstanden sein, als Stress mit LN - auch wenn der Mangel an LN Bands schon auffällig ist.

Prinzipiell aber ja. Falls man tatsächlich RATM hatte dieses Jahr und wenn die stattdessen nächstes Jahr kommen (was ja mit Tim's Krebserkrankung auch fragwürdig ist) lässt sich da sicherlich etwas zufriedenstellendes zusammenbauen. Aber ich denke, dass ist auch etwas, was man bei DH sieht (wenn es denn wirklich stimmt). Ich sehe aber auch im Lineup einiges was in Zukunft wahrscheinlich höher spielen wird z.B. MGK und BMTH als Heads ab 2025 dann. denke man wird sich über die nächsten Jahre eine neue Gruppe von Heads/Alternahead sehen. Man wäre zumindest ziemlich blöd, wenn man die Chance, dass Rockmusik in der Jugend wieder angesagt ist (wenn auch andere, als in der Vergangenheit, aber das war ja bei Nu Metal auch so) nicht nutzt um neue Künstler an die höheren Positionen heranzuführen.

juli666
juli666
28.01.2023 05:36


JestersTear schrieb:
Finch ist dafür mMn nicht groß genug. Wenn dann Abschluss auf der Club, aber der war auch soweit ich das mitbekommen habe auf den Festivals auf denen er letztes Jahr war eher nachmittags.

Zitat anzeigen


Da war aber auch gut was los und die Tour verkauft sich auch gut. Wird beim Ring Publikum sicher ziehen. Aber vielleicht kommt da noch was (hoff ja immernoch hat prodigy)

IvanTKlasnic
28.01.2023 05:50


juli666 schrieb:


JestersTear schrieb:
Finch ist dafür mMn nicht groß genug. Wenn dann Abschluss auf der Club, aber der war auch soweit ich das mitbekommen habe auf den Festivals auf denen er letztes Jahr war eher nachmittags.

Zitat anzeigen


Da war aber auch gut was los und die Tour verkauft sich auch gut. Wird beim Ring Publikum sicher ziehen. Aber vielleicht kommt da noch was (hoff ja immernoch hat prodigy)

Zitat anzeigen


Hat Prodigy nicht bereits 2 Termine an dem Wochenende?

Icon2Locustund anderen gefällt das
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
28.01.2023 08:15

Die Formulierung "...komplettieren das Line-Up" lassen doch eigentlich nix mehr erwarten. 74 Acts, denke das war´s. Smiley

Locust
28.01.2023 08:58


juli666 schrieb:


JestersTear schrieb:
Finch ist dafür mMn nicht groß genug. Wenn dann Abschluss auf der Club, aber der war auch soweit ich das mitbekommen habe auf den Festivals auf denen er letztes Jahr war eher nachmittags.

Zitat anzeigen


Da war aber auch gut was los und die Tour verkauft sich auch gut. Wird beim Ring Publikum sicher ziehen. Aber vielleicht kommt da noch was (hoff ja immernoch hat prodigy)

Zitat anzeigen


Ich bin relativ sicher, dass LB Alterna Head wird und da die bei RiP der Sonntag ist kann ich mir auch dies nicht als LNS vorstellen

Locust
28.01.2023 09:01


IvanTKlasnic schrieb:


Prymz schrieb:
Mal ne frage an die Experten im Sachen LN gegen RaR.
Ist da zu erwarten, dass sich das in nächster Zeit entspannt?
Für mich hört sich das nämlich wie ein riesen Problem für RaR an...
Die müssen ja jetzt schon nen Arsch voll Geld für Exklusive Acts ausgeben weil ihnen die Headliner fehlen.
Blutet RaR da nicht einfach in den nächsten Jahren aufgrund des Mangels an verfügbaren Bands aus?

Zitat anzeigen


Zum Einen - Wir wissen nicht mal, ob dies der Fall ist. Das diesjährige Lineup sieht so aus, das kann aber prinzipiell auch durch andere Gründe entstanden sein, als Stress mit LN - auch wenn der Mangel an LN Bands schon auffällig ist.

Prinzipiell aber ja. Falls man tatsächlich RATM hatte dieses Jahr und wenn die stattdessen nächstes Jahr kommen (was ja mit Tim's Krebserkrankung auch fragwürdig ist) lässt sich da sicherlich etwas zufriedenstellendes zusammenbauen. Aber ich denke, dass ist auch etwas, was man bei DH sieht (wenn es denn wirklich stimmt). Ich sehe aber auch im Lineup einiges was in Zukunft wahrscheinlich höher spielen wird z.B. MGK und BMTH als Heads ab 2025 dann. denke man wird sich über die nächsten Jahre eine neue Gruppe von Heads/Alternahead sehen. Man wäre zumindest ziemlich blöd, wenn man die Chance, dass Rockmusik in der Jugend wieder angesagt ist (wenn auch andere, als in der Vergangenheit, aber das war ja bei Nu Metal auch so) nicht nutzt um neue Künstler an die höheren Positionen heranzuführen.

Zitat anzeigen


2025 wäre arg früh. Aber ich denke auch, dass man die alten Platzhirsche eher nicht mehr sieht, was mehrere Gründe haben dürfte.


Die Exklusivbuchungen haben mmn. auch damit zu tun, dass man verstärkt auf Tagestickets setzen wird, insbesondere bei RiP

Orim
28.01.2023 11:38

Warum kommen denn eigentlich die Flippers nicht? Dachte das wäre sicher nach dem Ankündigungsvideo. Ist sicherlich ein gutes LNS

Madpad77
Madpad77
28.01.2023 11:46


Orim schrieb:
Warum kommen denn eigentlich die Flippers nicht? Dachte das wäre sicher nach dem Ankündigungsvideo. Ist sicherlich ein gutes LNS

Zitat anzeigen


Ich hoffe ja das es Ironie ist ? Smiley Smiley

Icon1HybridSun95 gefällt das
JestersTear
JestersTear
28.01.2023 11:52Supporter


Orim schrieb:
Warum kommen denn eigentlich die Flippers nicht? Dachte das wäre sicher nach dem Ankündigungsvideo. Ist sicherlich ein gutes LNS

Zitat anzeigen


Orim
28.01.2023 12:09


Madpad77 schrieb:


Orim schrieb:
Warum kommen denn eigentlich die Flippers nicht? Dachte das wäre sicher nach dem Ankündigungsvideo. Ist sicherlich ein gutes LNS

Zitat anzeigen


Ich hoffe ja das es Ironie ist ? Smiley Smiley

Zitat anzeigen


Ne, habe mich nur gewundert, dachte nach dem Video zum Vorverkauf, dass die so ironisch als LNS auftreten (So wie die Höhner beim Wacken)

Icon2JestersTearund anderen gefällt das
Locust
28.01.2023 12:09·  Bearbeitet

Das hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm. Aber dafür jetzt mal ein großes Kompliment am DH, dass die Flippers nicht gebucht wurdenSmiley

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
28.01.2023 13:51AdminSupporter


Orim schrieb:
Warum kommen denn eigentlich die Flippers nicht? Dachte das wäre sicher nach dem Ankündigungsvideo. Ist sicherlich ein gutes LNS

Zitat anzeigen


Die Flippers gibt es ohnehin nicht mehr. Ein Drittel des Trios ist bereits verstorben.

zell
28.01.2023 14:14

Die Foo Fighters mit dem einzigen Konzert in Europa.
Schön und gut, man wusste nicht wie es überhaupt mit der Band weitergeht usw.

Aber (nichts gegen die Foo Fighters) aber in meinen Augen sind sie ja fast immer auf Tour

2015: Berlin, Hamburg, Köln, Ring und Park
2017 : Berlin
2018 : Hamburg, Ring und Park
2019 : Hurricane und Southside
2020: Berlin (wegen Corona verschoben)
2021: Berlin (wegen Corona verschoben (
2022: Berlin (abgesagt)
2023: Ring und Park
2024: Tipp von mir (Berlin, Hamburg und Festivals in Europa)

IvanTKlasnic
28.01.2023 14:28


zell schrieb:
Die Foo Fighters mit dem einzigen Konzert in Europa.
Schön und gut, man wusste nicht wie es überhaupt mit der Band weitergeht usw.

Aber (nichts gegen die Foo Fighters) aber in meinen Augen sind sie ja fast immer auf Tour

2015:Berlin, Hamburg, Köln, Ring und Park
2017 : Berlin
2018 : Hamburg, Ring und Park
2019 : Hurricane und Southside
2020: Berlin (wegen Corona verschoben)
2021:Berlin (wegen Corona verschoben (
2022: Berlin (abgesagt)
2023:Ring und Park
2024: Tipp von mir (Berlin, Hamburg und Festivals in Europa)

Zitat anzeigen


Das kann man aber bei vielen Künstlern machen, so waren die viel geforderten Metallica z.B. das letztes mal 2013 mal nicht in Deutschland in einem Jahr (abgesehen von der Pandemie)

Icon1jumnig gefällt das
Locust
28.01.2023 15:11

gefühlt sind große Bands eh viel häufiger da, dafür dann mit weniger auftritten.

Das bei ff ist nicht viel. Meine Frau will schon lang mal zu ff was bisher nicht geklappt hat. Man muss dazu sagen dass sie nicht auf festivals geht.

Daher wären mir solo shows lieber gewesen

Icon2Keyserund anderen gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
02.02.2023 11:17·  BearbeitetAdmin

edit: die debatte über Schulz & Böhmermann daher mal in den thread "Schulz & Böhmermann" verschoben, da passt auch der podcast " ganz gu rein Smiley

luckyluchs
luckyluchs
02.02.2023 19:13

Smiley der Veranstalter schwurbelt von Vielfalt, schwurbelt von Toleranz. Dann vereitelt er dies und ladet er Pantera aus. Kannst echt nicht erfinden.

blubb0r
02.02.2023 19:27


luckyluchs schrieb:
Smiley der Veranstalter schwurbelt von Vielfalt, schwurbelt von Toleranz. Dann vereitelt er dies und ladet er Pantera aus. Kannst echt nicht erfinden.

Zitat anzeigen


Ich bin mir nicht sicher, ob ich deinen Beitrag verstanden habe Smiley

@Stoni:
Benenn den Thread doch Mal um in "Böhmi und Co" Smiley

Icon3Kaanund anderen gefällt das
Heutma
02.02.2023 19:59


luckyluchs schrieb:
Smiley der Veranstalter schwurbelt von Vielfalt, schwurbelt von Toleranz. Dann vereitelt er dies und ladet er Pantera aus. Kannst echt nicht erfinden.

Zitat anzeigen


Popper hat dazu mal gesagt: „Weniger bekannt ist das Paradoxon der Toleranz: Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“

Anzeige
Anzeige