Rock am Ring 2023

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2023 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Kings Of Leon)

eröffnet von Christian am 06.06.2022 01:55 Uhr
4.472 Kommentare - zuletzt von Madpad77

LukeReloadedBury420Parkrocker89rckmrngDizzyhoonluc_pwd
luc_pwd und weitere Nutzer sprechen darüber

4.472 Kommentare
« Seite 41 von 179 »
Madpad77
Madpad77
04.11.2022 19:21


Honk850 schrieb:
Könnte für Ville Valo stehen Smiley

Zitat anzeigen


Ouh Man , ich Depp !! Smiley
Ja so wird’s wohl sein ! Smiley

BTW: so ein Plakat mit den Orginal Symbolen / Schriftzügen wertet echt auf , als lieblos in Schriftart XY hingeklatscht !

kesorm
04.11.2022 19:27

Ist ja auch schon am Ring bestätigt. Ganz unscheinbar als letzter Act.

Ist mir auch erst beim dritten Mal aufgefallen

Icon2runnerdound anderen gefällt das
PlugInBaby
04.11.2022 19:32


Madpad77 schrieb:
Alexisonfire hab ich die ganze Zeit schon im Hinterkopf irgendwie , das wär echt geil !
Muss mal kurz nachfragen : VV - wer is das denn ? Das is doch das (alte) Symbol von HIM da auf dem Plakat ? Oder versammt ähnlich dann halt. Smiley

Zitat anzeigen


Ja, ist das Soloprojekt des HIM Sängers. Steht auch schon im Rock am Ring Lineup.
So etwas hätte man in einem Pressetext schon hervorheben können...

Parkrocker89
Parkrocker89
04.11.2022 19:43

Weis jemand ob VV dann auch HIM Klassiker spielt wenn er schon das Logo übernimmt ?

PlugInBaby
04.11.2022 19:47

Bis jetzt hat er nur 4 oder 5 Lieder, also kommt er gar nicht drum herum Smiley

Denke aber bis dahin wird noch ein Album erscheinen.

Locust
04.11.2022 19:50


juli666 schrieb:


blubb0r schrieb:


davon gibt es sicher noch einiges (Disturbed, Pendulum, Metallica,...)

Zitat anzeigen


Sieht schon nach echt aus zumal wie hier schon genannt wurde das Layout erst heute gedroppt wurde. Sind Bmth wirklich so groß in England? Bei dem einen Plakat vom Ring standen sie ja in der zweiten Reihe. Ich hoffe, dass bleibt auch so. Dann kann es ja nur Slipknot und Metallica sein oder Metallica spielt ein anderes deutsches Festival(wobei ich da nicht weiß welches, vor allem nicht in Juni) wenn sie wirklich 2023 kommen oder halt doch Stadien. Fraglich, ob Metallica dann alle Tourdaten direkt droppen oder ob download dann das Vorrecht hat, gehe aber eher von ersterem aus. Dann wissen wir zumindest am Montag, ob Metallica ein Kandidat ist oder nicht..

Zitat anzeigen


BMTH hat sich echt gemacht, die sind beim Ring bestimmt Co Head oder Alterna Head.
Ist neben PWD die aufstrebende Metalband. Die haben auch gan ordentliche Kartenverkäufe bei der Tour.

Als Metallica oder Slipknot sehen wir sicher am Ring, vielleicht tatsächlich beide?
Die Alternativen sind gering.
Für DH an Heads vielleicht aber auch.

Icon2Madpad77und anderen gefällt das
Honk850
Honk850
04.11.2022 19:55Supporter


PlugInBaby schrieb:
Bis jetzt hat er nur 4 oder 5 Lieder, also kommt er gar nicht drum herum Smiley

Denke aber bis dahin wird noch ein Album erscheinen.

Zitat anzeigen


Dann jetzt noch Rea Garvey ins LineUp der Supergirl singt und ich bin zurück im Jahr 2001 Smiley

theLiquidator
theLiquidator
04.11.2022 20:27


blubb0r schrieb:


davon gibt es sicher noch einiges (Disturbed, Pendulum, Metallica,...)

Zitat anzeigen


Würde mir gefallen. Aber Parkway Drive hätte ich neim Download höher gesehen.

Icon1minority666 gefällt das
IvanTKlasnic
04.11.2022 20:38


blubb0r schrieb:


davon gibt es sicher noch einiges (Disturbed, Pendulum, Metallica,...)

Zitat anzeigen


Ich nehme i prevail, parkway Drive,. Mod sun und stand Atlantic, bitte, danke

runnerdo
runnerdo
04.11.2022 20:55Supporter


theLiquidator schrieb:


blubb0r schrieb:


davon gibt es sicher noch einiges (Disturbed, Pendulum, Metallica,...)

Zitat anzeigen


Würde mir gefallen. Aber Parkway Drive hätte ich neim Download höher gesehen.

Zitat anzeigen


Das ist unter den Headlinern alphabetischer Reihenfolge.

Locust
04.11.2022 21:09

Stimmt, aber so wie ich das sehe ist PWD v.a. in Deutschland ziemlich groß geworden, neben Australien halt.
Gerade in UK und USA stehen sie deutlich weiter hinten an,

Selbst in CH bei Greenfield und Nova (AT) sind sie unter Sabaton bzw. The D und Prodigy was ich etwas überraschend fand.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
04.11.2022 23:17·  Bearbeitet


IvanTKlasnic schrieb:
...
Genres laut google sind halt meistens fragwürdig, ich würde da kaum was unter Hardcore einordnen, ich kann nur empfehlen sich einfach mal durch zu hören, wobei ich natürlich auch verstehe, wenn man dafür nicht die Muße hat Smiley

Ohne deinen Geschmack zu kennen, meine persönlichen Empfehlungen wären Turnstile (ist zwar hardcore aber anders as der typische, amcht einfach gute Laune), Charlotte Sands, MantaR, The Menzingers und Nothing, Nowhere (der hat so vor 2 Jahren seinen Style geändert)

Zitat anzeigen


Hab mal einige "meiner" Acts durch Wiki gejagt, demzufolge höre ich scheinbar viel "Alternative Rock" und "Blues-Rock"... Smiley
Aber danke für die Anspieltipps, Turnstile ist bekannt, die fielen unter die genannten "würd ich mir mal ankucken", Menzingers gehörte auch noch zu den wenigen mir bekannten der 3.Reihe, deine anderen Genannten tatsächlich gänzlich unbekannt - höre mich aber grds. irgendwann als "Ring-Vorbereitung" immer durch alle unbekannten Acts, hier und da fällt dann mal noch ein Perlchen ab.


Rhapsode schrieb:
...
Auf der anderen Seite weiß ich auch immer nicht, ob die junge Generation Metal nur noch mit Core und Death assoziieren kann. Wenn ich den Astronauten richtig verstehe, stört ihn ja genau diese etwas künstliche Unterscheidung zwischen dieser Ausrichtung und Bands a la Maiden. In den letzten 30 Jahren hat sich da schon noch deutlich mehr entwickelt.

Zitat anzeigen



Nein, mir gings da um die Ausgewogenheit, die ich derzeit nicht wirklich sehe, weil einige (Kern)-Genre nach meiner Wahrnehmung fast gänzlich blank liegen.

Alles rund um "Hardcore" (oder wie auch immer man es nennen möchte) hatte ich da exemplarisch nur erwähnt, weil ich beim Durchstöbern gefühlt sehr oft auf eben diesen oder halt Rap/HipHop gestoßen bin.

Klar, da kommen noch Acts, die das ausgewogener gestalten können.... (kurzer Denkstop... Smiley Slipknot, BMTH... ok, vielleicht doch nicht... Smiley ).

Über Geschmäcker streite ich grds. nicht, manchmal läufts halt auch gegen den eigenen Geschmack bzw. das, was deinen Geschmack treffen SOLLTE, passt dann halt bei DIESEM Act gerade nicht.

Gabs aber früher auch schon, mache ich jetzt nicht an meinem gehobenen Alter fest. Kann mich noch gut an 2009 entsinnen, als auch sehr wenig nach meinem Gusto lief; rückblickend hab ich damals aber im Clubzelt Biffy Clyro und Gaslight Anthem gesehen, die sich nachhaltig in meine Favoritenliste eingefügt haben. 350 Euro dürften nur damals noch "all inclusive" gewesen sein... Smiley

Icon1JestersTear gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
08.11.2022 06:45Admin


Ig0oR schrieb:


Madpad77 schrieb:


Honk850 schrieb:
Könnte für Ville Valo stehen Smiley

Zitat anzeigen


Ouh Man , ich Depp !! Smiley
Ja so wird’s wohl sein ! Smiley

BTW: so ein Plakat mit den Orginal Symbolen / Schriftzügen wertet echt auf , als lieblos in Schriftart XY hingeklatscht !

Zitat anzeigen



Also ich möchte doch bitten... Bei der verwendeten Schriftart handelt es sich um "Alte Haas Grotesk" von Yann Le Coroller, einem Künstler aus Paris, der Wert darauf legt, dass die Betrachter seiner Kunst eine Weile inne halten müssen, um die Mechaniken und Feinheiten seiner Kunst zu begreifen. In diesem Sinne ist es durchaus passend und logisch, leicht erkennende Merkmale wie Bandlogos oder eine fetter gedruckte Headzeile zu vermeiden.

Zitat anzeigen


und dabei hatten wir mlk doch schon wenigstens von der logo-headzeile überzeugt Smiley

juli666
juli666
14.12.2022 10:21·  Bearbeitet

Olli hat die Sache mit Pantera heute bei Meddl am Mittwoch ganz gut erläutert

E: und danach spielt Jan ne Memo von Olaf dem flipper ab. Ich kann nicht mehr Smiley

kesorm
21.12.2022 11:32

Vielleicht hat der Webmaster von Spiritbox die Zeitumstellung verkackt und die Welle kommt um 12?

Aber so ganz ohne Teaser? Ist ja so 2010 Smiley

Supermatze05
21.12.2022 12:59·  Bearbeitet

Warte... Limp Bizkit Co-Head oder wie versteh ich das? Wow....

Anzeige
Anzeige